skocek vs austriafans


ozzy

Recommended Posts

¿Por Qué?

Um wieder aufs Thema zu kommen:

Hamlet, revisited

Joey Didulica sollte nie mit einem Kinderschänder verglichen werden

Hamlet in Violett

Falls sich Joey Didulica oder irgendein anderer mit der Austria Verbundener durch einen an dieser Stelle gezogenen Vergleich in seiner Ehre oder Würde beeinträchtigt fühlen sollte, so wird der Vergleich jetzt mit allen Zeichen des Bedauerns zurückgenommen. Noch einmal sei festgestellt, dass Didulica nie mit einem Kinderschänder verglichen werden sollte. Es ging um die von der Austria angewendete Methode, ein Vergehen mittels Hinweises auf anderweitige Vorzüge zu entschuldigen.

Leider bleibt die Notwendigkeit bestehen, diese Methode anzuprangern. Denn im Fußball - nicht nur dort - hat sich die Unsitte eingebürgert, kleingruppenegoistische Solidarität über das Urteil zu stellen, was gut oder vertretbar ist und was eben nicht mehr. Die Analyse gilt selbstverständlich auch für Scharfmacher unter den Rapidfans, die Didulica wegen seines Fouls an Axel Lawaree mit Drohungen gegen Leib und Leben verfolgen. Einen Sportler wegen einer Tat auf dem Spielfeld zu kriminalisieren, ist unerträglich.

Das Transparent "Ein Denkmal für Didulica" und das Bad des Tormanns in der Menge sind ein weiterer Beweis, dass vielen Fans ausgerechnet im angeblich sozialbildnerischen Fußball das Gefühl für die Grenzen des Anstands abhanden gekommen sind. Fans, die den eigenen Klub mittels Platzbesetzung schädigen, reagieren auf Kritik in den Medien sehr empfindlich. So als wäre Kritik allein ein Recht des Anhängers. Es wäre schön, wenn die Fans von diesem Recht am richtigen Ort zur richtigen Zeit Gebrauch machen würden.

(josko - DER STANDARD PRINTAUSGABE 1.6. 2005)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Didulica gehört zur Austria-Familie! Viele Fans demonstrieren mMn jetzt einfach, dass wir ihn nicht fallen lassen - auch WENN er einen FEHLER gemacht hat! Den Fehler hat er auch bereut und eine kräftige Strafe dafür ausgefaßt! Dass manche Fans jetzt in ihrer Euphorie ein wenig übertreiben, sollte man ihnen ein wenig nachsehen! Bis auf diese unnötige Foul-Aktion hat sich Joey ja gerade in diesem Derby in die Herzen der Fans gespielt! ABER: Kein vernünftiger Fan wird deswegen diese Aktion und die damit einhergehende Verletzung gut heißen! Auch wenn dies möglicherweise nicht immer so rüber kommt (Ausnahmen wird es allerdings immer und überall geben)! Payer würde ja nach einem ähnlichen Derby ebenso wenig fallen gelassen und aufgrund der "Schal-Aktion" ja auch angehimmelt werden, oder? ;)

Das klingt alles schön und ich glaub dir das alles. Doch der Fehler liegt bei einem Wort.

auch WENN er einen FEHLER gemacht hat!

Wenn das der erste Fehler oder Ausraster dieser Art gewesen wäre, würde ich dir zu 100% zustimmen. Aber beim 5. Mal endet mMn die Unterstützung der Person, denn dann ist die Aktion nicht mehr nur ein Fehler, sondern ein massives Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@Der Schemy:

In einem gebe ich Dir vollkommen recht: Das ist ein massives Problem, mit dem er seinem eigenen Team auch schon massiv geschadet hat. Deswegen ist er bei mir persönlich beim "Austria-Spieler der Saison" auch "nur" auf Platz drei gelandet! Er MUSS sicher an diesem Problem arbeiten, wenn er als absoluter Europaklassetormann gelten will. Da die Austria-Fans z. T. Joey aber ziemlich gut kennen (auch seine Einstellung zum Sport) wird er eben DEFINITIV NICHT fallen gelassen. Joey ist mMn kein Spieler, der solche Fouls absichtlich macht und jemanden verletzen will! Er hat uns heuer mit zahlreichen Glanzparaden wichtige Punkte gerettet. Dafür lieben ihn die Fans! Aber teilweise hat er ein Problem beim Herauslaufen - das ist auch nicht wegzudiskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe die ganzen posts jez nich durchgelesen,will nur eines sagen:

Solche Journalisten??? sind verantwortlich dafür,dass es kaum möglich sein wird Didulica als normalen symphatischen Kerl anzusehen

Diese Leute gießen immer mehr Feuer ins Öl und sind teils auch verantwortlich für HASS und Rivalitäten am Fussballfeld

Das ist eine einzige Hetzkampagne gegen die Austria und speziell gegen Didu natürlich!

Als Journalist sollte man einfach die Aktion von Didulica verurteilen und nicht sowas wie Landesverweis und lebenslange Sperren etc... gutheißen

Pressefreiheit,Meinungsfreiheit...JA aber gerade wegen solchen Rechten würde ich als ''neutraler'' Journalist versuchen die Prpaganda gegen Joey aufzuhalten

Ich meine,jeder steigt jetzt in diese Hetzjagd mit ein.....es gibt keine Ausnahme

So was ist einfach nicht mehr normal....

Ich hätte so meine Zweifel,ob es bei Helge Payer auch so n Aufstand geben würde...wohl nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ manyk:

Auch, wenn wir beim Thema Didulica gewisse Meinungsdifferenzen haben, muss ich einfach einmal festhalten, wie angenehm frei von den ganzen trotzigen, verharmlosenden und zuweilen nur noch zynischen Auswüchsen der letzten Tage Dein Argumentationsstil ist. Bist momentan einer der wenigen... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Und was bekommt er: 8 Spiel!

Wo ist da die verhältnismässigkeit? Wo waren die tagelangen medialen Hetzkampagnen gg den Admiraspieler? Wieso begnügen sich die Kritiken an den Ellbogen eines Ehmanns auf dieses Forum?

über unfaire entscheidungen kannst du hier diskutieren: http://f25.parsimony.net/forum63208/messages/42325.htm

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Ich oute mich hiermit als aktiver Didulica-Unterstützer vom Sonntag; bin seitdem auch in Besitz eines gemeinsamen Fotos mit ihm und sehr stolz drauf. Ich fordere hiermit die mir deswegen zustehende volle Ladung an moralischer Entrüstung.

Ich habe Joey Didulica unterstützt (und werde das auch morgen im Prater tun), nicht weil er dieses böse Foul an Lawaree begangen hat oder weil ebendieser jetzt verletzt ist, sondern trotzdem, grad jetzt, und weil die mediale Kritik (und auch die Vorwürfe hier) schön langsam in eine Art Hetzjagd abgleiten.

Joey ist unser Einsergoalie. Er hat eine ganz hervorragende Saison gespielt und uns mit einigen Paraden nicht nur in der Meisterschaft sehr geholfen, sondern war auch einer der Väter des für mich unvergeßlichen Europacup-Runs (man erinnere sich nur, unter anderem, an die Heimpartie gegen Legia), und zeigte vor allem immer und immer wieder unbändigen Siegeswillen und vollen Einsatz für die Austria. Er ist des weiteren einer der wenigen, dem es eben NICHT egal ist, ob der Gegner Rapid oder Pasching heißt (nicht auf die Leistung bezogen, sondern von der emotionellen Bedeutung her). Nach jahrelangen medialen Prügeln mit dem absoluten Super-GAU durch Rapids Meistertitel und der völligen Glorifizierung von allem, was aus der grünen Ecke kommt, war die Schalaktion zur Pause Balsam für meine Seele.

Ich bin froh, hinter einem Goalie zu stehen (im Wortsinn jetzt), der wie Rumpelstilzchen herumhüpft, wenn wir gegen Mattersburg einen Scheißdreck zusammenspielen und 2 wertvolle Punkte liegen lassen. Ich bin auch froh, daß einer im ersten Moment Dampf abläßt und Sachen sagt wie nach dem Spiel in Pasching, und nicht eine weitere 08/15-Interview-Trantüte. Und es ist erfrischend, einen Goalie zu haben, der vor dem Derby auf seiner Homepage garantiert, kein Gegentor zu bekommen!

Ich vergesse ihm auch nicht, daß er Sportsmann genug ist, nach einem Messerwurf in seine Richtung das Spiel fertig spielen zu wollen, anstatt einen Abbruch zu fordern.

Diese Dinge sollen sein Foul nicht rechtfertigen; sie machen es aber schwerer bis fast unmöglich, zu akzeptieren, PAUSENLOS dazu aufgefordert zu werden, ihn jetzt fallen zu lassen, ihn am besten gleich des Landes zu verweisen, und das noch auf eine Art und Weise, die jeder Diskussionskultur spottet und nicht ein Jota an Mäßigung aufweist (von "geistiger Tiefflieger" bis zu "kein normaler Mensch kann..."). Das habe ich nicht vor - er wird auf sportlichem Wege bestraft werden (ob die 8 Spiele jetzt bleiben oder nicht; bei der derzeitigen Medienlage wird es sich der ÖFB wohl sowieso nicht erlauben können, das Strafmaß zu reduzieren), was ihm sogar das Einserleiberl kosten könnte. Er wird bei allen restlichen Wiener Derbys seiner Karriere enormen Schmähungen ausgesetzt sein und vor dem Block West im Hanappi wohl auch diverse Wurfgeschoße zu verkraften haben. Er hat z.Zt. angeblich bewaffnete Leute vor seinem Domizil stehen, und es wird sicherlich auch noch passieren, daß er auf der Straße angepöbelt wird, und das nicht nur einmal. Weiters ist er der absolute Buhmann der Presse.

Insgesamt denke ich also, er bekommt sein Fett für dieses schwere Foul ab.

Es gab genügend Momente in der Austria-Karriere des Joey Didulica, die mich stolz machten, die Farben meines Klubs zu tragen. Der Moment des Fouls gehörte sicher nicht dazu. Je mehr sich jedoch die hysterische Empörung der Rapidler und der Medien in unaufhörliche Verurteilungsforderungen, indirekte dennoch absichtliche Vergleiche mit Kinderschändern, Mordversuchstheorien, Drohungen ("ich hoffe bei Gott, daß er mir nicht über den Weg rennt") und ständige Pauschalierungen von Fans wie mir als Vollidiot, geistiges Nackerpatzel, Gewaltverherrlicher etc. übersteigert, desto mehr ist es mir ein Bedürfnis, zu zeigen, daß ich bei diesem Entrüstungszug NICHT dabei bin.

Ich habe auch nicht vor, mich für Sprechchöre zu verteidigen, die ich weder kreiert noch mitgesungen habe, und die selbst vom Großteil der emotionalisierten Westtribüne verweigert wurden. Ich fand sie absolut unnötig, sie gossen Öl ins ohnehin lodernde Feuer; dabei aber bitte nicht vergessen, daß andererseits genauso Morddrohungen, Bildchen mit Kopfschüssen etc. aufgetaucht sind und sich genügend User, selbst Moderatoren und auch der Admin zu derartigen Geschmacklosigkeiten hinreißen haben lassen (sterben sehen wollen etc.).

Ich kann es nicht fassen, daß persönliche Abneigungen, offene Rechnungen oder einfach unerbitterliche Wut für ein Klima sorgen, das mir für morgen Angst macht; ich hab wirklich gehofft, daß nach ein paar Tagen zumindest ein wenig Vernunft eingekehrt ist und vor allem auch die schreibende Zunft dazu beiträgt, daß sich die Gemüter wieder etwas beruhigen und nicht die Stimmung dann noch anheizen (und sich im selben Moment an - wenn auch nur indirekten - Auswirkungen weiden wie Ausschreitungen etc.). Ich erwarte mir auch nicht, daß mir irgendjemand der "anderen Fraktion" zustimmt; es würde mir schon reichen, wenn meine Meinung akzeptiert würde und mich nicht automatisch als nicht ernstzunehmenden Vollhammer abstempelt.

DESWEGEN unterstütze ich Didulica und habe nicht vor, damit aufzuhören. Und auch "ja, aber die meisten anderen...." etc. ist auch schwachsinnig; fast alle in meiner (West-)Umgebung denken so; die meisten der hier aktiven User haben ganz Ähnliches angedeutet, und daß die Dümmsten gleichzeitig die Lautesten sind, sollte grad den Leuten HIER mit Stadionerfahrung klar sein, die ebensooft unter Pauschalierungen von den "depperten XXXXX-Fans" zu leiden haben.

Würd mich freuen, wenn wir morgen ein gewaltfreies Derby hinkriegen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich oute mich hiermit als aktiver Didulica-Unterstützer vom Sonntag; bin seitdem auch in Besitz eines gemeinsamen Fotos mit ihm und sehr stolz drauf. Ich fordere hiermit die mir deswegen zustehende volle Ladung an moralischer Entrüstung.

Ich habe Joey Didulica unterstützt (und werde das auch morgen im Prater tun), nicht weil er dieses böse Foul an Lawaree begangen hat oder weil ebendieser jetzt verletzt ist, sondern trotzdem, grad jetzt, und weil die mediale Kritik (und auch die Vorwürfe hier) schön langsam in eine Art Hetzjagd abgleiten.

Joey ist unser Einsergoalie. Er hat eine ganz hervorragende Saison gespielt und uns mit einigen Paraden nicht nur in der Meisterschaft sehr geholfen, sondern war auch einer der Väter des für mich unvergeßlichen Europacup-Runs (man erinnere sich nur, unter anderem, an die Heimpartie gegen Legia), und zeigte vor allem immer und immer wieder unbändigen Siegeswillen und vollen Einsatz für die Austria. Er ist des weiteren einer der wenigen, dem es eben NICHT egal ist, ob der Gegner Rapid oder Pasching heißt (nicht auf die Leistung bezogen, sondern von der emotionellen Bedeutung her). Nach jahrelangen medialen Prügeln mit dem absoluten Super-GAU durch Rapids Meistertitel und der völligen Glorifizierung von allem, was aus der grünen Ecke kommt, war die Schalaktion zur Pause Balsam für meine Seele.

Ich bin froh, hinter einem Goalie zu stehen (im Wortsinn jetzt), der wie Rumpelstilzchen herumhüpft, wenn wir gegen Mattersburg einen Scheißdreck zusammenspielen und 2 wertvolle Punkte liegen lassen. Ich bin auch froh, daß einer im ersten Moment Dampf abläßt und Sachen sagt wie nach dem Spiel in Pasching, und nicht eine weitere 08/15-Interview-Trantüte. Und es ist erfrischend, einen Goalie zu haben, der vor dem Derby auf seiner Homepage garantiert, kein Gegentor zu bekommen!

Ich vergesse ihm auch nicht, daß er Sportsmann genug ist, nach einem Messerwurf in seine Richtung das Spiel fertig spielen zu wollen, anstatt einen Abbruch zu fordern.

Diese Dinge sollen sein Foul nicht rechtfertigen; sie machen es aber schwerer bis fast unmöglich, zu akzeptieren, PAUSENLOS dazu aufgefordert zu werden, ihn jetzt fallen zu lassen, ihn am besten gleich des Landes zu verweisen, und das noch auf eine Art und Weise, die jeder Diskussionskultur spottet und nicht ein Jota an Mäßigung aufweist (von "geistiger Tiefflieger" bis zu "kein normaler Mensch kann..."). Das habe ich nicht vor - er wird auf sportlichem Wege bestraft werden (ob die 8 Spiele jetzt bleiben oder nicht; bei der derzeitigen Medienlage wird es sich der ÖFB wohl sowieso nicht erlauben können, das Strafmaß zu reduzieren), was ihm sogar das Einserleiberl kosten könnte. Er wird bei allen restlichen Wiener Derbys seiner Karriere enormen Schmähungen ausgesetzt sein und vor dem Block West im Hanappi wohl auch diverse Wurfgeschoße zu verkraften haben. Er hat z.Zt. angeblich bewaffnete Leute vor seinem Domizil stehen, und es wird sicherlich auch noch passieren, daß er auf der Straße angepöbelt wird, und das nicht nur einmal. Weiters ist er der absolute Buhmann der Presse.

Insgesamt denke ich also, er bekommt sein Fett für dieses schwere Foul ab.

Es gab genügend Momente in der Austria-Karriere des Joey Didulica, die mich stolz machten, die Farben meines Klubs zu tragen. Der Moment des Fouls gehörte sicher nicht dazu. Je mehr sich jedoch die hysterische Empörung der Rapidler und der Medien in unaufhörliche Verurteilungsforderungen, indirekte dennoch absichtliche Vergleiche mit Kinderschändern, Mordversuchstheorien, Drohungen ("ich hoffe bei Gott, daß er mir nicht über den Weg rennt") und ständige Pauschalierungen von Fans wie mir als Vollidiot, geistiges Nackerpatzel, Gewaltverherrlicher etc. übersteigert, desto mehr ist es mir ein Bedürfnis, zu zeigen, daß ich bei diesem Entrüstungszug NICHT dabei bin.

Ich habe auch nicht vor, mich für Sprechchöre zu verteidigen, die ich weder kreiert noch mitgesungen habe, und die selbst vom Großteil der emotionalisierten Westtribüne verweigert wurden. Ich fand sie absolut unnötig, sie gossen Öl ins ohnehin lodernde Feuer; dabei aber bitte nicht vergessen, daß andererseits genauso Morddrohungen, Bildchen mit Kopfschüssen etc. aufgetaucht sind und sich genügend User, selbst Moderatoren und auch der Admin zu derartigen Geschmacklosigkeiten hinreißen haben lassen (sterben sehen wollen etc.).

Ich kann es nicht fassen, daß persönliche Abneigungen, offene Rechnungen oder einfach unerbitterliche Wut für ein Klima sorgen, das mir für morgen Angst macht; ich hab wirklich gehofft, daß nach ein paar Tagen zumindest ein wenig Vernunft eingekehrt ist und vor allem auch die schreibende Zunft dazu beiträgt, daß sich die Gemüter wieder etwas beruhigen und nicht die Stimmung dann noch anheizen (und sich im selben Moment an - wenn auch nur indirekten - Auswirkungen weiden wie Ausschreitungen etc.). Ich erwarte mir auch nicht, daß mir irgendjemand der "anderen Fraktion" zustimmt; es würde mir schon reichen, wenn meine Meinung akzeptiert würde und mich nicht automatisch als nicht ernstzunehmenden Vollhammer abstempelt.

DESWEGEN unterstütze ich Didulica und habe nicht vor, damit aufzuhören. Und auch "ja, aber die meisten anderen...." etc. ist auch schwachsinnig; fast alle in meiner (West-)Umgebung denken so; die meisten der hier aktiven User haben ganz Ähnliches angedeutet, und daß die Dümmsten gleichzeitig die Lautesten sind, sollte grad den Leuten HIER mit Stadionerfahrung klar sein, die ebensooft unter Pauschalierungen von den "depperten XXXXX-Fans" zu leiden haben.

Würd mich freuen, wenn wir morgen ein gewaltfreies Derby hinkriegen würden.

und PUNKT.

wers jetzt noch immer nicht kapiert hat, diskutiert am besten nicht mehr weiter.

spitzenpost AL :super:

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
die schwammerl payer und schranz können nicht mal halb so hoch springen wie da joey ..

die würden mit dem knie niiieeeee im leben auch nur bis zum hals kommen  :verbot:

du hast den sinn des fuszballs aber verstanden!

joey, einer von euch.

gut, für diejenigen die den fehlenden ernst dieses postings doch noch gefunden haben werden 2 smileys nachgereicht:

" ;):D "

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
@ manyk:

Auch, wenn wir beim Thema Didulica gewisse Meinungsdifferenzen haben, muss ich einfach einmal festhalten, wie angenehm frei von den ganzen trotzigen, verharmlosenden und zuweilen nur noch zynischen Auswüchsen der letzten Tage Dein Argumentationsstil ist.  Bist momentan einer der wenigen...  :super:

Grundsätzlich: Danke! :D:winke: Ich glaube aber, dass es doch genug (und nicht nur einige wenige) FAK-Fans gibt, die ähnlich denken! Doch aufgrund der hochgeschaukelten Emotionen (woran alle drei Seiten - inklusive Medien schuld sind), kommt derzeit mMn einfach manches falsch oder überzeichnet rüber. Die Strafe ist mittlerweile ausgesprochen, Lawaree zum Glück nicht schwerer verletzt und kann möglicherweise sogar morgen wieder spielen... Langsam sollte auch wieder Gras über die Sache wachsen können, damit das morgige Cup-Finale unter dem Motto der "positiven Spannung" und nicht des "Hasses" steht! :clap: Dass die Fans hinter einem ihrer Idole stehen, ist ja nachvollziehbar und wäre - wie erwähnt - auch auf grüner Seite vermutlich nicht viel anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Ich oute mich hiermit als aktiver Didulica-Unterstützer vom Sonntag; bin seitdem auch in Besitz eines gemeinsamen Fotos mit ihm und sehr stolz drauf. Ich fordere hiermit die mir deswegen zustehende volle Ladung an moralischer Entrüstung.

Ich habe Joey Didulica unterstützt (und werde das auch morgen im Prater tun), nicht weil er dieses böse Foul an Lawaree begangen hat oder weil ebendieser jetzt verletzt ist, sondern trotzdem, grad jetzt, und weil die mediale Kritik (und auch die Vorwürfe hier) schön langsam in eine Art Hetzjagd abgleiten.

Joey ist unser Einsergoalie. Er hat eine ganz hervorragende Saison gespielt und uns mit einigen Paraden nicht nur in der Meisterschaft sehr geholfen, sondern war auch einer der Väter des für mich unvergeßlichen Europacup-Runs (man erinnere sich nur, unter anderem, an die Heimpartie gegen Legia), und zeigte vor allem immer und immer wieder unbändigen Siegeswillen und vollen Einsatz für die Austria. Er ist des weiteren einer der wenigen, dem es eben NICHT egal ist, ob der Gegner Rapid oder Pasching heißt (nicht auf die Leistung bezogen, sondern von der emotionellen Bedeutung her). Nach jahrelangen medialen Prügeln mit dem absoluten Super-GAU durch Rapids Meistertitel und der völligen Glorifizierung von allem, was aus der grünen Ecke kommt, war die Schalaktion zur Pause Balsam für meine Seele.

Ich bin froh, hinter einem Goalie zu stehen (im Wortsinn jetzt), der wie Rumpelstilzchen herumhüpft, wenn wir gegen Mattersburg einen Scheißdreck zusammenspielen und 2 wertvolle Punkte liegen lassen. Ich bin auch froh, daß einer im ersten Moment Dampf abläßt und Sachen sagt wie nach dem Spiel in Pasching, und nicht eine weitere 08/15-Interview-Trantüte. Und es ist erfrischend, einen Goalie zu haben, der vor dem Derby auf seiner Homepage garantiert, kein Gegentor zu bekommen!

Ich vergesse ihm auch nicht, daß er Sportsmann genug ist, nach einem Messerwurf in seine Richtung das Spiel fertig spielen zu wollen, anstatt einen Abbruch zu fordern.

Diese Dinge sollen sein Foul nicht rechtfertigen; sie machen es aber schwerer bis fast unmöglich, zu akzeptieren, PAUSENLOS dazu aufgefordert zu werden, ihn jetzt fallen zu lassen, ihn am besten gleich des Landes zu verweisen, und das noch auf eine Art und Weise, die jeder Diskussionskultur spottet und nicht ein Jota an Mäßigung aufweist (von "geistiger Tiefflieger" bis zu "kein normaler Mensch kann..."). Das habe ich nicht vor - er wird auf sportlichem Wege bestraft werden (ob die 8 Spiele jetzt bleiben oder nicht; bei der derzeitigen Medienlage wird es sich der ÖFB wohl sowieso nicht erlauben können, das Strafmaß zu reduzieren), was ihm sogar das Einserleiberl kosten könnte. Er wird bei allen restlichen Wiener Derbys seiner Karriere enormen Schmähungen ausgesetzt sein und vor dem Block West im Hanappi wohl auch diverse Wurfgeschoße zu verkraften haben. Er hat z.Zt. angeblich bewaffnete Leute vor seinem Domizil stehen, und es wird sicherlich auch noch passieren, daß er auf der Straße angepöbelt wird, und das nicht nur einmal. Weiters ist er der absolute Buhmann der Presse.

Insgesamt denke ich also, er bekommt sein Fett für dieses schwere Foul ab.

Es gab genügend Momente in der Austria-Karriere des Joey Didulica, die mich stolz machten, die Farben meines Klubs zu tragen. Der Moment des Fouls gehörte sicher nicht dazu. Je mehr sich jedoch die hysterische Empörung der Rapidler und der Medien in unaufhörliche Verurteilungsforderungen, indirekte dennoch absichtliche Vergleiche mit Kinderschändern, Mordversuchstheorien, Drohungen ("ich hoffe bei Gott, daß er mir nicht über den Weg rennt") und ständige Pauschalierungen von Fans wie mir als Vollidiot, geistiges Nackerpatzel, Gewaltverherrlicher etc. übersteigert, desto mehr ist es mir ein Bedürfnis, zu zeigen, daß ich bei diesem Entrüstungszug NICHT dabei bin.

Ich habe auch nicht vor, mich für Sprechchöre zu verteidigen, die ich weder kreiert noch mitgesungen habe, und die selbst vom Großteil der emotionalisierten Westtribüne verweigert wurden. Ich fand sie absolut unnötig, sie gossen Öl ins ohnehin lodernde Feuer; dabei aber bitte nicht vergessen, daß andererseits genauso Morddrohungen, Bildchen mit Kopfschüssen etc. aufgetaucht sind und sich genügend User, selbst Moderatoren und auch der Admin zu derartigen Geschmacklosigkeiten hinreißen haben lassen (sterben sehen wollen etc.).

Ich kann es nicht fassen, daß persönliche Abneigungen, offene Rechnungen oder einfach unerbitterliche Wut für ein Klima sorgen, das mir für morgen Angst macht; ich hab wirklich gehofft, daß nach ein paar Tagen zumindest ein wenig Vernunft eingekehrt ist und vor allem auch die schreibende Zunft dazu beiträgt, daß sich die Gemüter wieder etwas beruhigen und nicht die Stimmung dann noch anheizen (und sich im selben Moment an - wenn auch nur indirekten - Auswirkungen weiden wie Ausschreitungen etc.). Ich erwarte mir auch nicht, daß mir irgendjemand der "anderen Fraktion" zustimmt; es würde mir schon reichen, wenn meine Meinung akzeptiert würde und mich nicht automatisch als nicht ernstzunehmenden Vollhammer abstempelt.

DESWEGEN unterstütze ich Didulica und habe nicht vor, damit aufzuhören. Und auch "ja, aber die meisten anderen...." etc. ist auch schwachsinnig; fast alle in meiner (West-)Umgebung denken so; die meisten der hier aktiven User haben ganz Ähnliches angedeutet, und daß die Dümmsten gleichzeitig die Lautesten sind, sollte grad den Leuten HIER mit Stadionerfahrung klar sein, die ebensooft unter Pauschalierungen von den "depperten XXXXX-Fans" zu leiden haben.

Würd mich freuen, wenn wir morgen ein gewaltfreies Derby hinkriegen würden.

AustroLeaf - EINER VON UNS!!! :D Spitzenpost :super:

Du sprichst mir aus der Seele....

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Auch von mir ein :super: für AustroLeaf! Sollten jetzt auf irgend einer Seite noch Unklarheiten bezüglich der Unterstützung für Joey seitens der Austria-Fraktion auftreten - sollte auf diesen Text als "Mustertext" verwiesen werden! :D Möglicherweise sollte auch Herrn Skocek diese Erklärung zugänglich gemacht werden! ;) Da bleiben mMn keine Fragen mehr offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.