Farbendiskussion


Bleibt Salzburg Violett ?  

153 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Tja,

Es wurde protestier, für violett-weiss.>Sitzsreik

Bis zum ersten Tor einheitlich, dann ist schon mal ein Drittel der Süd gestanden.

In der zweiten Halbzeit stand dann die halbe Süd,und die schrien: Steht auf für die Austria!

Die reinste Provokation!

Dann kamms zu Strieterien, und, wenn ich das richtig gesehen habe, zu einer Schlägerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Tja,

Es wurde protestier, für violett-weiss.>Sitzsreik

Bis zum ersten Tor einheitlich, dann ist schon mal ein Drittel der Süd gestanden.

In der zweiten Halbzeit stand dann die halbe Süd,und die schrien: Steht auf für die Austria!

Die reinste Provokation!

Dann kamms zu Strieterien, und, wenn ich das richtig gesehen habe, zu einer Schlägerei.

ok danke ;)

@ Interview

find ich schon a bissl org was der herr mateschitz da von sich gibt......bin mal gspannt wie das weitergeht...........man kann ja sozusagen von einer neugründung sprechen - neue farben,neuer name.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich denke, dass noch immer ein Kompromiss möglich sein sollte.

Ich denke, dass die Red Bull Mitarbeiter auf Zusatzstress von Seiten der Fans gut verzichten können..

Bleiben die offiziellen Vereinsfarben pro Forma violett, würde sich auch keiner über ein dunkelblau auf den Dressen aufregen, da die Grenze zwischen dunkelblau und violett sowieso nicht so klar ist. Derzeit ist das ja eher lila, was sich auf unseren Dressen wiederfindet.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
STANDARD: Wie viele Sorgen bereitet Ihnen der Widerstand eingefleischter Salzburg-Fans gegen die Übernahme?

Mateschitz: Ich möchte jetzt nicht traditionelle Werte infrage stellen, aber für mich ist gestern die Vergangenheit, morgen die Zukunft und heute bestenfalls die Gegenwart. Für mich ist jetzt, mit Red Bull Salzburg, die Stunde null einer neuen Ära. Was hat denn Coca-Cola von seiner Geschichte? Wenn es um Sport und Leistung geht, die ich morgen erbringen muss, denke ich an morgen. Und der rote Bulle kann heute nicht violett sein, sonst dürfte es nicht Red Bull heißen. Fragen Sie über Golling hinaus zehn Leute, was violett und Austria im Fußball heißt - neun werden Ihnen mit der Wiener Austria kommen. Wir reden hier über Kindergartendinge. Ich glaube, wenn wir versuchen, guten Sport zu machen, dass selbst die eingefleischten Violett-Fans umdenken werden.

Quelle: derstandard.at

:angry::heul::knife:

Salzburg in violett-weiß dürfte gestorben sein ....

also dieses argument is wohl das schwächste, das ich jemals gehört hab... und sowas von einem mann, der wohl zig berater für solche interviews bereits haben müsste (evtl. sind ja auch die schuld... naja egal)

hat er ernsthaft angst, "sein" klub würde mit der austria aus wien verwechselt werden?! also bitte, des kanns ned sein...

Ich glaube, wenn wir versuchen, guten Sport zu machen, dass selbst die eingefleischten Violett-Fans umdenken werden

checkt der eigentlich gar nix? warum sind wohl noch immer hunderte auswärts mitgefahren, obwohl der sportlich total am sand war? richtig es ging um die tradition, um die identifaktion, um den STOLZ fan der AUSTRIA SALZBURG zu sein, und nicht weil man sportliche höhenflüge erwartete...

und wenn es nur "kindergarten-dinge" sind, wieso fällt es ihm dann so schwer, den fans das zu geben, was sie sich so sehr wünschen? glaubt er wirklich, es wäre eine soviel bessere werbung, wenn die manschaft auch zuhause in r/b spielte?

ich kann und will ihn nicht verstehen... und kann ehrlich gesagt, auch nicht glauben, dass er das wirklich so gesagt hat...

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

magic mushroom hat bereits alles gesagt. :clap:

wenn er es wirklich so gesagt hat, dann tut er mir heute schon leid. halte sowieso ned viel von ihm aber dass ist eine andere sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär ich salzburger , würde ich zum heulen beginnen.

hat er das WIRKLICH SO gesagt, dann sehe ich schwarz.

seine argumente sind übrigens lächerlich.

Und der rote Bulle kann heute nicht violett sein, sonst dürfte es nicht Red Bull heißen.
[/i]

arrgghhhh

Den Verein Austria Salzburg gibts seit 1933 und nicht seit mateschitz. Dieser mensch muss akzeptieren das man einen verein nicht einfach komplett nach seinen wünschen umformen kann!

Man kann nicht von heute auf morgen die vereinsfarben und den namen des Klubs ändern und denken, das die (fussball) fans alles schlucken. Im Eishockey geht das ja villeicht, aber in unserem sport, dem fussball sicherlich nicht!!!

GEGEN DIE MODERNISIERUNG VON FUSSBALL, UND DIE ÄNDERUNG VON VERINSFARBEN UND NAMEN!

Die Kurve gehört uns!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Den Verein Austria Salzburg gibts seit 1933 und nicht seit mateschitz. Dieser mensch muss akzeptieren das man einen verein nicht einfach komplett nach seinen wünschen umformen kann!

naja vom gedankengang her stimmt da schon, aber für dm is die austria nichts weiter als eine art neues "produkt". für ihn is des so, als würd es sich ein auto baujahr 1933 kaufen, und dieses dann einfach umlakiert haben wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das ist schlecht für den ganzen österreichischen fussball, denn es könnte die entwicklung entscheidend mitprägen.

mateschitz redet einerseits davon, einen ac milan aus salzburg zu machen, andrerseits ist ihm die vergangenheit des klubs scheißegal, weil für ihn jetzt mit dem FC Red Bull Salzburg bei 0 beginnt. der menschen ist nicht im geringsten bewusst, was den fussball und seine faszination in europa ausmacht.

selbst in den usa könnte man es sich nicht leisten, lauter klubs wie die mighty ducks ins leben zu rufen und/oder zB die NY Yankees umzubenennen. genau das selbe passiert momentan in salzburg.

man darf sich sicher nicht erwarten, dass sich jetzt plötzlich das salzburger fussballpublikum für den FC Red Bull interessiert.

eine entwicklung wie beim eishockey wäre katastrophal und der tod für den ö. fussball wenn dann plötzlich traditionsvereine wie rapid, sturm zu grunde gehen, weil ein spielbetrieb ohne einen investor in einer liga mit zB dann FC Red Bull, FC Alcatel, SV Philip Morris nicht mehr möglich ist...

Hier ein Mateschitz-Interview aus dem Standard:oh hat schon jemand gepostet

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Red Bull RAUS !!

genau! und wie geht es dann weiter mit salzburg so wie mit swb? red bull raus schreien ist einfach ohne gegenvorschlag. dir in niederoesterreich ist das wahrscheinlich egal wenn wir in zwei jahren in der landesliga sind, mir aber nicht. und die statements , lieber austria salzburg in der landesliga in weiss violett als unter red bull salzburg international, sind nicht ernst zu nehmen. wenn ihr so auf tradition steht, warum seid ihr nicht fans vom sak 1914 an!

sorry, auf polemik folgt polemik! ich wuerde auch lieber die ausria in violett sehen, aber red bull bietet dem klub die basis langfristig guten fussball zu sehen in salzburg, diese jahrhunderchance beinhaltet auch die eine oder andere aenderung die weh tut, der klub wird weiter bestehen und mateschitz, wird die identitatet des klubs nicht zerstoeren. er weiss wie wichtig eine "marke" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

sorry, auf polemik folgt polemik! ich wuerde auch lieber die ausria in violett sehen, aber red bull bietet dem klub die basis langfristig guten fussball zu sehen in salzburg, diese jahrhunderchance beinhaltet auch die eine oder andere aenderung die weh tut, der klub wird weiter bestehen und mateschitz, wird die identitatet des klubs nicht zerstoeren. er weiss wie wichtig eine "marke" ist.

Ach wirklich? Was wird es denn noch geben von unsere Austria nachdem Mateschitz mit ihr fertig ist? Den Trainer? Ach, nein der ist ja schon weg! Die Spieler? Oh, werden auch alle verkauft und gegen Tiroler ersetzt! Den Stadionsprecher? Auch schon weg! Den Vereinsname? Nö! Die Klubfarben? Auf die wird geschissen!

Also was hast dieser Verein noch mit unserer Austria zu tun? Der finazielle Einstieg ist durchaus positiv! Jedoch sollte Mateschitz ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen und uns nicht unsere gesamte Tradition und unsere geliebte Austria nehmen!

In diesem Sinne:

:support: Forza Viola! Alez!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.