Farbendiskussion


Bleibt Salzburg Violett ?  

153 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Forever - Austria Salzburg
Ich schrieb nicht von einem radikalem Forum, sondern von einer radikaleren Form. Wie Du weißt, poste ich selber dort. Wäre es ein radikales Forum, würde ich das nicht tun.

Ich habe immer betont, dass ich eure Anliegen verstehe. Ich habe auch auf der Liste unterschrieben. Und ich sähe es nicht ungern, wenn wir nächste Saison in violett spielen. Ich verstehe auch den Widerstand der Süd (oder großer Teile davon).

Man sollte aber auch akzeptieren, wenn einer sagt (schreibt), dass er die Mannschaft (!) auch unterstützt, wenn sie andere Farben trägt. Hier wird Fussball gespielt und nicht Paintball.

oh, sry, zu schnell gelesen :shy: hätt mich auch stark gewundert ^^

ja, dein letzter punkt geht ja eh vollkommen in ordnung, insofern der jenige das mit sich vereinbaren kann... es geht nur darum WANN er es tut.

wenn er weiterhin supportet sobald violett längst verloren ist, und wir tatsächlich in r/b spielen, is das auch in ordnung, nur is es meiner meinung nach nur boshaft den traditionsbewussten gegenüber, weiter seine für seine treue zu garantieren, während die anderen noch um die farben kämpfen, denn dann heist es "es is eh nur ein kleiner teil, der sich gegen die farbänderung wehrt", verstehst du?

das is der punkt, und da kann man sich dann nicht auf frei meinung rausreden, es sei denn, man ist WIRKLICH pro r/b und kann das auch begründen, alles andere is imo einfach unsolidarisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb nicht von einem radikalem Forum, sondern von einer radikaleren Form. Wie Du weißt, poste ich selber dort. Wäre es ein radikales Forum, würde ich das nicht tun.

Ich habe immer betont, dass ich eure Anliegen verstehe. Ich habe auch auf der Liste unterschrieben. Und ich sähe es nicht ungern, wenn wir nächste Saison in violett spielen. Ich verstehe auch den Widerstand der Süd (oder großer Teile davon).

Man sollte aber auch akzeptieren, wenn einer sagt (schreibt), dass er die Mannschaft (!) auch unterstützt, wenn sie andere Farben trägt. Hier wird Fussball gespielt und nicht Paintball.

oh, sry, zu schnell gelesen :shy: hätt mich auch stark gewundert ^^

ja, dein letzter punkt geht ja eh vollkommen in ordnung, insofern der jenige das mit sich vereinbaren kann... es geht nur darum WANN er es tut.

wenn er weiterhin supportet sobald violett längst verloren ist, und wir tatsächlich in r/b spielen, is das auch in ordnung, nur is es meiner meinung nach nur boshaft den traditionsbewussten gegenüber, weiter seine für seine treue zu garantieren, während die anderen noch um die farben kämpfen, denn dann heist es "es is eh nur ein kleiner teil, der sich gegen die farbänderung wehrt", verstehst du?

das is der punkt, und da kann man sich dann nicht auf frei meinung rausreden, es sei denn, man ist WIRKLICH pro r/b und kann das auch begründen, alles andere is imo einfach unsolidarisch...

Du sprichst darauf an, dass diverse Teile der Süd die Mannschaft (!) unterstützt haben, während alle anderen auf ihrem Hosenboden gesessen oder andere Fans bedroht haben.

Ich verstehe, dass einige Fanclubs (Ultras) das nicht gerne gesehen haben. Manche Fanclubs können sich heute nicht mal mehr ins Stadion trauen!

Ich hätte noch mehr Verständnis dafür, wenn die Anliegen durchdacht und professionell vorgebracht werden würden. So hat es Drohungen gegen Mitarbeiter von Red Bull gegeben, gegen den vermeintlich neuen Stadionsprecher oder auch gegen den Verein selbst. DAS verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manche Fanclubs können sich heute nicht mal mehr ins Stadion trauen!

Gut so!

Ich hätte noch mehr Verständnis dafür, wenn die Anliegen durchdacht und professionell vorgebracht werden würden.

also bitte? das ist jetzt aber nicht dein ernst?

wie viele choreos sollen wir noch machen? wie viele unterschriften sollen wir noch sammeln (9000) ? wie viele berichte bezüglich unserer aktionen sollen wir noch auf unseren seiten verfassen? wie viele leserbriefe sollen wir noch drucken lassen? wie viele zeitungsberichte sollen wir noch fordern (die ua. ja auch in sn oder sportwoche gebracht wurden ...)? können wir unsere anliegen NOCH INTENSIVER in den foren unterbringen?

schwachsinn max, wir haben unsere anliegen mehr als deutlich beschrieben/gezeigt und ich finde auch sehr professionell zur schau gebracht. WIR können stolzen hauptes behaupten alles für unseren verein getan zu haben, ihn nicht für ein klein wenig erfolg verraten zu haben.

So hat es Drohungen gegen Mitarbeiter von Red Bull gegeben, gegen den vermeintlich neuen Stadionsprecher oder auch gegen den Verein selbst. DAS verstehe ich nicht.

die medien haben immer recht. und selbst wenn ein 12 jähriger eine mail verfasst, in der er manchen den tot wünscht, dann ist das natürlich eine sehr ernstzunehmende drohnung.

SCHADE das in salzburg gerade die junge generation traditionsbewusstsein zeigt, den alten ist es scheinbar allen egal ... alles gloryhunter?

egal, wir werden es den nachströmenden jungen leuten schon zu verklickern wissen, in welchen farben unser verein zu spielen hat und wie er zu heissen hat.

AUSTRIA SALZBURG IST KOMPLETT - WEIß VIOLETT

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut so!

Finde ich nicht :(

also bitte? das ist jetzt aber nicht dein ernst?

wie viele choreos sollen wir noch machen? wie viele unterschriften sollen wir noch sammeln (9000) ? wie viele berichte bezüglich unserer aktionen sollen wir noch auf unseren seiten verfassen? wie viele leserbriefe sollen wir noch drucken lassen? wie viele zeitungsberichte sollen wir noch fordern (die ua. ja auch in sn oder sportwoche gebracht wurden ...)? können wir unsere anliegen NOCH INTENSIVER in den foren unterbringen?

schwachsinn max, wir haben unsere anliegen mehr als deutlich beschrieben/gezeigt und ich finde auch sehr professionell zur schau gebracht. WIR können stolzen hauptes behaupten alles für unseren verein getan zu haben, ihn nicht für ein klein wenig erfolg verraten zu haben.

Da stimme ich Dir zu. Aber es hat auch andere Aktionen gegeben. Zum Beispiel das Vorgehen gegen andere Fanklubs war nicht sehr professionell.

die medien haben immer recht. und selbst wenn ein 12 jähriger eine mail verfasst, in der er manchen den tot wünscht, dann ist das natürlich eine sehr ernstzunehmende drohnung.

Die Medien haben natürlich nicht immer recht. Es war aber auch kein 12-jähriger, der Drohungen verschickt hat. Oder kennst Du den persönlich? :clever:

Ich erinnere nur daran, dass zu eindeutigen emails und sms in besagtem Forum aufgerufen wurde.

SCHADE das in salzburg gerade die junge generation traditionsbewusstsein zeigt, den alten ist es scheinbar allen egal ... alles gloryhunter?

Ich glaube nicht, dass ich ein Gloryhunter bin :smoke:

egal, wir werden es den nachströmenden jungen leuten schon zu verklickern wissen, in welchen farben unser verein zu spielen hat und wie er zu heissen hat.

Klingt sehr diktatorisch.......

Noch mal zusammengefaßt: Ich bin nicht gegen weiß-violett. Ich bin nicht für neue Farben. Ich bin nur dafür, dass jeder seine Meinung sagen kann, ohne gleich beschimpft zu werden. Und ich bin dafür, dass die Mannschaft (!) unterstützt wird.

Schönen Tag noch, man "sieht" sich im Stadion :winke:

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
und selbst wenn ein 12 jähriger eine mail verfasst, in der er manchen den tot wünscht, dann ist das natürlich eine sehr ernstzunehmende drohnung.

egal, wir werden es den nachströmenden jungen leuten schon zu verklickern wissen, in welchen farben unser verein zu spielen hat und wie er zu heissen hat.

Zum ersten: Ich hab in meiner Mail niemanden den Tod angedroht! :D

Zum zweiten: Ich stehe hinter der violetten Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

kann sein, dass ich es überlesen habe, aber gibt es bereits erste reaktionen wie sich fanclubs und fans verhalten werden wenn die farben tatsächlich geändert werden. ich mein, es sieht ziemlich witzig aus wenn eine mannschaft in rot/blau(oder was auch immer) spielt und in violett-weiß supportet wird. wobei ich eher für den violett-weißen support bin. tradition kann auch von den fans eingehalten werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Da stimme ich Dir zu. Aber es hat auch andere Aktionen gegeben. Zum Beispiel das Vorgehen gegen andere Fanklubs war nicht sehr professionell.

ich denke mal du sprichst das vom rapid spiel an (naja was sonst eigentlich ;)) naja, sei mir ned böse, aber dass man da keinen kühlen kopf mehr bewart und im moment nicht mehr an diplomatie & professionalität denkt sollte schon klar sein.

ich meine, hätte man ruhig und gelassen raufgehen sollen und mal info-folder zu unserem anliegen austeilen?

was die soo tollen fans und fanklubs da aufgeführt haben war einfach reine provokation...

So hat es Drohungen gegen Mitarbeiter von Red Bull gegeben, gegen den vermeintlich neuen Stadionsprecher oder auch gegen den Verein selbst. DAS verstehe ich nicht.

ich auch nicht, hab ich auch nie behauptet

Noch mal zusammengefaßt: Ich bin nicht gegen weiß-violett. Ich bin nicht für neue Farben. Ich bin nur dafür, dass jeder seine Meinung sagen kann, ohne gleich beschimpft zu werden. Und ich bin dafür, dass die Mannschaft (!) unterstützt wird.

diese manschaft ist schon mehr unterstüzt worden, als sie es eigentlich verdient hätte. und außerdem, muss die manschaft wohl nicht mehr unterstützt werden, wenn sie mit 2 toren führt. die manschaft wurde ja schließlich nicht ihretwegen nicht unterstützt, sondern weil man unser anliegen noch mal deutlich zur sprache bringen wollte ... und sry, aber für mich zählt es nicht als meinung, wenn man sagt "So, mir sind die farben egal, aber ich leg mich denen gegenüber, denen sie wichtig sind, trotzdem quer!"

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dir zu. Aber es hat auch andere Aktionen gegeben. Zum Beispiel das Vorgehen gegen andere Fanklubs war nicht sehr professionell.

ich denke mal du sprichst das vom rapid spiel an (naja was sonst eigentlich ;)) naja, sei mir ned böse, aber dass man da keinen kühlen kopf mehr bewart und im moment nicht mehr an diplomatie & professionalität denkt sollte schon klar sein.

ich meine, hätte man ruhig und gelassen raufgehen sollen und mal info-folder zu unserem anliegen austeilen?

was die soo tollen fans und fanklubs da aufgeführt haben war einfach reine provokation...

Ich denke, dass sie die Mannschaft (!) feiern wollte, was bei dem Spielverlauf durchaus gerechtfertigt war. Dass ihr das als Streikbruch gesehen habt, kann ich verstehen. Viele haben aber nicht verstanden, warum man dann aufeinander losgeht.

Da Du nicht alles von mir gequotet respektive kommentiert hast, zeigt mir, dass Du mich ein wenig verstehen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da stimme ich Dir zu. Aber es hat auch andere Aktionen gegeben. Zum Beispiel das Vorgehen gegen andere Fanklubs war nicht sehr professionell.

ich denke mal du sprichst das vom rapid spiel an (naja was sonst eigentlich ;)) naja, sei mir ned böse, aber dass man da keinen kühlen kopf mehr bewart und im moment nicht mehr an diplomatie & professionalität denkt sollte schon klar sein.

ich meine, hätte man ruhig und gelassen raufgehen sollen und mal info-folder zu unserem anliegen austeilen?

was die soo tollen fans und fanklubs da aufgeführt haben war einfach reine provokation...

Ich denke, dass sie die Mannschaft (!) feiern wollte, was bei dem Spielverlauf durchaus gerechtfertigt war. Dass ihr das als Streikbruch gesehen habt, kann ich verstehen. Viele haben aber nicht verstanden, warum man dann aufeinander losgeht.

Da Du nicht alles von mir gequotet respektive kommentiert hast, zeigt mir, dass Du mich ein wenig verstehen kannst ;)

bei allem respekt max, das wollten sie NICHT!

es waren rein pers. differenzen die ein paar querulanten dazu brachte etwas zu singen. oder wieso hat der streik bis zur halbzeit gehalten?

oder sag mir, wieso es die ganze saison lang wir waren die die mannschaft unterstützt haben, wo diese ***** nicht ein einziges mal ihr verdammtes maul aufgebracht haben?

*hui, ich werd schon wieder emotionell ...* :davinci:

aber das thema wurde eh schon zur genüge diskutiert.

fakt ist, dass sie es nicht machten, weil sie die mannschaft supporten wollten. das ist lediglich eine äußerst billige ausrede. punkt!

so, mache mich nun auf zum begräbnis unserer heißgeliebten austria. :skull:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei allem respekt max, das wollten sie NICHT!

es waren rein pers. differenzen die ein paar querulanten dazu brachte etwas zu singen. oder wieso hat der streik bis zur halbzeit gehalten?

aber das thema wurde eh schon zur genüge diskutiert.

fakt ist, dass sie es nicht machten, weil sie die mannschaft supporten wollten. das ist lediglich eine äußerst billige ausrede. punkt!

so, mache mich nun auf zum begräbnis unserer heißgeliebten austria. :skull:

Tja, wenn dem wirklich so ist, dann verstehe ich die Reaktionen. Dann frag ich mich aber, warum sie provozieren wollten. Sind sie nicht für weiß-violett? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kA ... das frag ich mich auch. aber im grund gings halt darum den führenden gruppen eins auszuwischen. warum auch immer ...

übrigens ... die oberen reihen haben auch heute, nicht mal beim stand von 2:0, ihr versch******* ma** auf bekommen. ganz toll ... :super:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
STANDARD: Wie viele Sorgen bereitet Ihnen der Widerstand eingefleischter Salzburg-Fans gegen die Übernahme?

Mateschitz: Ich möchte jetzt nicht traditionelle Werte infrage stellen, aber für mich ist gestern die Vergangenheit, morgen die Zukunft und heute bestenfalls die Gegenwart. Für mich ist jetzt, mit Red Bull Salzburg, die Stunde null einer neuen Ära. Was hat denn Coca-Cola von seiner Geschichte? Wenn es um Sport und Leistung geht, die ich morgen erbringen muss, denke ich an morgen. Und der rote Bulle kann heute nicht violett sein, sonst dürfte es nicht Red Bull heißen. Fragen Sie über Golling hinaus zehn Leute, was violett und Austria im Fußball heißt - neun werden Ihnen mit der Wiener Austria kommen. Wir reden hier über Kindergartendinge. Ich glaube, wenn wir versuchen, guten Sport zu machen, dass selbst die eingefleischten Violett-Fans umdenken werden.

Quelle: derstandard.at

:angry::heul::knife:

Salzburg in violett-weiß dürfte gestorben sein ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.