FK Austria Wien - FC Kärnten


ewoK

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
1.) Die Handgreiflichkeiten gingen von der Pro Magna Fraktion los =

Atzgersdorf + Bulldogs

2.) Es gab sehr wohl Support für die Mannschaft.

Selbst Stöger sagte in der PK, dass sich der Protest nicht gegen die Spieler gerichtet hat.

3.) Die Austria wird zerstört durch Leute wie Stronach, Fani, Rudas und Westenthaler.

4.) Das war erst der Anfang! Es folgen Infoflyer und Gespräche mit der Opposition im Verein und im Vereinsumfeld.

5.) Die Proteste werden zur Mehrheit von den organisierten Fanclubs getragen und engagierten Fanclublosen, die seit Jahren für Stimmung, Support, Choreographien und Präsenz bei Heim- und Auswärtsspielen sorgen.

~FREIHEIT FÜR AUSTRIA WIEN~

Du weisst aber eh, dass der Westenthaler mim Racino genug Sorgen hat und mit der Austria inzwischen gar nix zu tun hat?

Wie war das mit dem Vergleich zu einem oppositionspolitiker?

Da werden irgendwelche Feindbilder, die bei den meisten ihre emotionale Wirkung nicht verfehlen, genannt, ganz egal ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

4.) Das war erst der Anfang! Es folgen Infoflyer über den Status Quo beim FK Austria MAGNA und Gespräche mit der Opposition im Verein und im Vereinsumfeld über eine Zukunft ohne MAGNA. (Es gab auch eine Vergangenheit ohne MAGNA).

Verzeihung- wer ist jetzt die Opposition?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja über die Oppositonsgespräche hab ich schon was gehört heute! Also wer echt so naiv ist zu glauben das sich da was ändert der tut mir aber wirklich leid! Mehr gibts dazu nicht zu sagen....

Allein der Trainerverschleiß - das ist schon mal erfolgsvernichtend zum Quadrat. Man kann ja über den einen oder anderen Trainer geteilter Meinung sein. Aber den Verein gibt es auf der ganzen Welt nicht, der jedes Jahr einen neuen Trainer UND Erfolg hat.

der war aber vor stronach genauso hoch, das hat schon nach der walter-ära begonnen, nicht erst mit stronach.

Nach Walter war mit Mauhart und den Tabak-Werken ein Diktator da (wer zahlt schafft an), jetzt ist Stronach mit Magna da und nach Strnach wird der nächste da sein. Ob allerdings nochmals einer da sein wird der soviel zahlt und uns diese spieler ermöglich wage ich doch ganz stark zu bezweifeln!

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
1.) Die Handgreiflichkeiten gingen von der Pro Magna Fraktion los =

Atzgersdorf + Bulldogs

2.) Es gab sehr wohl Support für die Mannschaft.

Selbst Stöger sagte in der PK, dass sich der Protest nicht gegen die Spieler gerichtet hat.

3.) Die Austria wird zerstört durch Leute wie Stronach, Fani, Rudas und Westenthaler.

4.) Das war erst der Anfang! Es folgen Infoflyer und Gespräche mit der Opposition im Verein und im Vereinsumfeld.

5.) Die Proteste werden zur Mehrheit von den organisierten Fanclubs getragen und engagierten Fanclublosen, die seit Jahren für Stimmung, Support, Choreographien und Präsenz bei Heim- und Auswärtsspielen sorgen.

~FREIHEIT FÜR AUSTRIA WIEN~

Zum Glück weiß ich, dass sich eure Aktion wieder zerschlagen bzw nicht ruchsetzen wird und dass lässt mich wieder ruhig schlafen!

gute nacht bis morgen!

AUSTRIA WIEN! JETZT ERST RECHT!

PRO MAGNA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich sehe schon, es wird zu einer Abspaltung kommen.

Die neue Gruppierung tritt in Rotviolett auf und nennt sich "Violettes Bündnis für Österreich" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Zu westtribuene.at:

westtribuene.at geht den Kurs, den die MITGLIEDER vorgeben, und MITGLIED kann ein JEDER werden....

Westenthaler und nix mit der Austria am Hut ?

ROFL x 176

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales
@QimK

Du weißt aber schon dass west.at schon mind. 3-4 Gespräche mit ALLEN Beteiligten hatte oder? Und das die Versprechen von Seiten der Austria NIE eingehalten wurden...

Wie oft soll man es noch versuchen? 10x? 20x? Wenn man sich immer nur auf den Kopf scheissen lassen muss?

also ich verstehe west.at als einen teil der fans aber nicht als die fans

denn dann könnten bis auf 200 hansln oder so eh alle zaus bleiben

edit stronach muss aus seiner ahnungslsigkeit gerissen werden ihm muss fachwissen vermittelt werden und zwar schnell

dann könnte er uns noch viel freude machen

aber zuerst sollte er mal begreiden das es im sport nicht wie in der wirtschaft geht

das man mit dem meisten geld gleich regiert

bearbeitet von Quadrat im Kreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Hätte da auch noch 2 Fragen:

Hätten wir dann noch die Chance auf ein neues Stadion?

Würde uns STronach die Akademie schenken und aus purer Nächstenliebe weiterbezahlen? Oder wer gewährleistet uns, dass diese tolle Institution weiter bestehen bleibt und uns zugute kommt?

Tja Battmann: Fragen hätten wir jetzt genug gestellt. Wir wollen uns ja schließlich informieren, um sachlich über die Angelegenheit zu diskutiern können. Aber irgend wie gab es nicht einmal ansatzweise einen Antwortversuch - schon komisch? Liegt da der Verdacht nahe, dass die "Magna raus!"-Schreier eigentlich auch überhaupt keine Ahnung haben, wie es danach weitergeht? Oder darf das nur der Geheimbund, also die "würdigen" Fans wissen und wir "Fußvolk"-Fans müssen es halt einfach glauben und ohne jegliche Informationen den "Magna raus"-Weg einfach mitgehen? Schon wieder soviele Fragen und keine Antworten... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
wie erklärst du dir dann die morgige versammlung? wird da übers fanturnier geredet? oder nicht viel eher über intrigen, proteste und aufstände?

Morgen gibt es eine Versammlung von west.at? Wissen da nur Kuratoriumsmitglieder davon oder auch die Mitglieder von west.at??

@relii

wer hat die ahnung???? wer bitte?!?!??!

In all den Jahren haben immer genug Magna raus gebrüllt, alternativen hab ich aber noch nie gehört! noch nie einen namen, irgendwen! wer soll den verein leiten? wer solls sagen haben??? wenn man gegen was ist muss man doch irgendeine idee haben was nachher kommt!

wenn du mir nur eine vernünftige, denkbare alternative sagst kann cih deine einstellung verstehen, so aber sicher nicht.

Wer mehr Ahnung vom Fußball als Stronach hat? Meinst du die Frage ernst? Prohaska hat mehr Ahnung von Fußball. Polster hat mehr Ahnung von Fußball. Es haben selbst Kronsteiner, Fani, Westenthaler, ich und du mehr Ahnung von Fußball als Stronach. Nur soll dann Stronach bitte auch auf diese Leute hören - zu 100 Prozent!

Stronach kommt gerne mit dem Spruch: "Ich habe eine Firma aus dem Boden gestampft, ich habe eine erfolgreiche Pferdezucht, also werde ich auch meine Ziele mit der Austria erreichen". Das dumme ist halt, dass sich Stronach mit Pferden und Maschinen besser auskennt als mit dem runden Leder.

Und glaubt mir, es kommt nicht von ungefähr, dass einige ehemalige Trainer/Verantwortliche sagen: "Ich würde wieder gerne bei der Austria mal sein, aber zuerst müssen sich die Strukturen ändern." Eigenartigerweise kommt das von Leuten, die sicherlich nicht schlecht verdient haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Ich sehe schon, es wird zu einer Abspaltung kommen.

Die neue Gruppierung tritt in Rotviolett auf und nennt sich "Violettes Bündnis für Österreich" ;)

:super::laugh:

in salzburg finden sie sicher auch genügend anhang ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Viele wollen es einfach nicht sehen. Sie leben in der Scheinwelt, dass alles wurscht ist, nur der Erfolg muß da sein. Nur dumm, dass der Erfolg auch nicht da ist und noch nie wirklich großartig da war. Meister kann jeder einmal werden, sogar Rapid, mit diesem Budget. Aber jeder muß eingestehen, dass die Vereinsführung mit dem Geld, dass die zur Verfügung hat, einfach nichts weiterbringt, ganz im Gegenteil.

Würden endlich Leute an Board sein, denen nicht das eigene Börsel am nächsten ist, wären wir wohl die letzten 3 Jahre Meister.

Sorry. Aber wenn du behauptest, dass im sportlichen Bereich heuer nichts weitergegangen ist, dann warst du auf anderen Spielen als ich!

Was heuer geboten wurde war mit den Leistungen der letzten 10 Jahre nicht vergleichbar, auch nicht mit dem was vor 2 Jahren beim Titelgewinn gezeigt wurde!

Ich stimme mit dir überein, dass diese Mannschaft (und keine andere!) sich ein ruhiges Umfeld verdienen würde, welches Stronach unfähig zu geben scheint. Aber die ALternativen sehe ich eben nicht so rosig. Ich habe es schon einige Male hier geschrieben. Als Verein aus einer kleinen Liga besteht nur dann die Hoffnung auf einen längerfristigen erfolgreichen Weg wenn ein Mäzen gefunden wird. Über Sponsoren lässt sich bei einer Liga mit geringer Attraktivität nicht genug Geld lukrieren.

Rapid wird sehr bald das gleiche Schicksal wie dem SK Sturm ereilen: Die guten SPieler werden gehen und eine neue Mannschaft muss erst mal gefunden werden. Bei STurm waren ja sogar enorme finanzielle Mittel aus der CL da, Rapid muss das ganze innerhalb ihres Budgets schaffen. Das ist einfach der natürliche Zyklus den (fast) jeder Verein aus einer kleinen Liga durchschreitet. Um diesen zu durchbrechen braucht es "Gestörte" die es sich antun ihr Geld in Fussball, ein reines Verlustgeschäft, zu investieren.

Die Austria hat, genauso wie jetzt Salzburg, einen solchen "Gestörten" gefunden. Das ist an sich sehr positiv. Und es wurden auch positive Dinge in Gang gesetzt:

Die Nachwuchs-Akademie ist eine der besten in EUropa und ich kenne nicht nur einen Menschen der in der österreichischen Jugendarbeit beschäftigt ist, der von dieser Akademie und den dort herangebildeten Talenten schwärmt. Glaubst diese Akademie würde es ohne Magna geben? Und glaubst sie würde bleiben, wenn Magna rausgeekelt wird?

Die Austria würde ohne Stronach nicht untergehen. Sie würde auch sicher wieder mal Erfolg haben und Meister werden, aber genauso sicher wieder-wie in den Jahren ab 1993 fürchterlich abstürzen.

Auch wenn das Stadionprojekt noch nicht endgültig ist, so besteht durchaus die Aussicht darauf, dass unser Verein eine würdige SPielstätte erhält und nicht so eine abgefuckte Bruchbude wie das Horr auf immer und ewig behalten muss. Ein modernes Stadion ist fast die Grundvoraussetzung für eine gesunde wirtschaftliche Zukunft, für die Chance auf eine Weiterentwicklung des Vereins. Ohne STronach würden wir diese Chance auf immer verlieren. Glaubst die Stadt Wien baut uns ein Stadion? Oder ein Sponsorenpool? Ich glaubs nicht!

Die Aussicht auf ein neues Stadion, die hervorragende Jugendakademie und die momentane Mannschaft sind für mich genug Gründe, dass ich für das Engagement von Magna bin.

Wer glaubt, dass wir die letzten drei Jahre Meister hätten werden müssen, dem unterstelle ich eine gehörige Portion Arroganz. Auch Bayern wird nicht immer Meister, Real auch nicht und Manchester schon gar nicht. Auch bei uns wird in anderen Mannschaften guter Fussball gespielt und Geld ist halt nur ein Faktor für den sportlichen Erfolg.

Vor einigen Wochen haben noch alle gejubelt und waren so stolz wie schon lange nicht mehr auf die Veilchen. Sichtlich scheint es mancher leute Ego nicht zu verkraften, dass eine andere Mannschaft in der Liga die Gunst der Stunde genutzt hat. Jetzt plötzlich zu behaupten wir hätten sportlich nichts weitergebracht ist doch schwachsinnig! Schau an wie die Mannschaft auftritt und zu spielen befähigt ist!

Noch nie zuvor hat eine österreichische Mannschaft in 14 Europacupspielen in Folge nur eine Niederlage erlitten. Wir haben weitaus höher eingeschätzte Mannschaften verdient bezwungen und unsere Duftmarke auf internationalem Terrain gesetzt. Das ging halt leider auch auf Kosten der Liga. Da diese nun aber vom Vorstand von Beginn der Saison an als oberstes Ziel gesetzt wurde, kann man die Abösung von Söndergard und Kronsteiner mehr nachvollziehen als einige andere Trainerentlassungen der letzten Jahre. Daher verstehe ich die momentane Hysterie schon überhaupt nicht.

Es ist wahrlich nicht alles Gold bei der Austria, aber wenn ich perspektivisch denke, dann bin ich sehr froh mit dem was wir haben, mit all seinen Schwächen. Es besteht ja noch immer die Hoffnung, dass der Herr Klubpräsident irgendwann mal aus den Fehlern lernt. Auf jeden Fall ist diese Hoffnung grösser als die auf eine gesunde sportliche und wirtschaftliche Basis ohne diesen Klubpräsidenten.

ausschneiden, einrahmen- DANKE! :super:

dem ist wohl absolut NICHTS hinzuzufügen! :super:

es wäre mein schlimmster alptraum wieder spiele wie vor magna zu erleben, und da isses mir scheissegal was die medien schreiben oder anderen sagen.

salzburg wird bestimmt bald den selben ruf haben wie unsere austria, die gestopfte söldnertruppe .. und zwar weil es einfach ist zu behaupten, wo geld ist muss erfolg sein!

solange nicht irgendwie feststeht wies nachher weitergehen könnte, bin ich stronach dankbar was er getan hat, besonders die akademie wird wohl von den wenigsten berücksichtigt.

auf manyks argumente konnte auch noch kein "magna raus" aktivist paroli bieten ..stronach wird lernen, auch wenn es dauert und ich bin überzeugt, dass es von saison zu saison besser wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@manyk: Dass es keine klare Antworten auf die von dir gestellten Fragen gibt, liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass hier kein Offizieller von west.at mitschreibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1.) Die Handgreiflichkeiten gingen von der Pro Magna Fraktion los =

Atzgersdorf + Bulldogs

Allein für die Papa Ratzi, Wien Gas und uh uh schreie bei dosunmu hätten ein paar schon eine verdient.. :mad: tiefer gehts ja wohl nicht mehr

2.) Es gab sehr wohl Support für die Mannschaft.

Selbst Stöger sagte in der PK, dass sich der Protest nicht gegen die Spieler gerichtet hat.

da hat er aber auf premiere was anderes gesagt

3.) Die Austria wird zerstört durch Leute wie Stronach, Fani, Rudas und Westenthaler
.

Platz 2 in der Meisterschaft, im Cupfinale, vor 1 Monat noch im Europacup, der Verein liegt echt am Boden! Katastrophe!

4.) Das war erst der Anfang! Es folgen Infoflyer und Gespräche mit der Opposition im Verein und im Vereinsumfeld.

:laugh: weiß ganz genau welche gespräche du meinst, da braucht man nix dazu zu sagen.

5.) Die Proteste werden zur Mehrheit von den organisierten Fanclubs getragen und engagierten

komisch, mir kams so vor da auf der süd haben ur ein paar leute dauernd gebrüllt, eh die die gauernd brüllen (svetits raus, der raus, jenes raus etc.)

@Hujilu

Welche Versprechen? und wieso sollte man auf die fans hören bitteschön? schau dir mal an wie die sich teilweise aufführen?!?!?! Funktionär ist Funktionär, fan ist fan. und austria und die restlichen mehrheit der fans ist es west.at sicher nicht schuldig auf sie zu hören! oder siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
also ich verstehe west.at als einen teil der fans aber nicht als die fans

denn dann könnten bis auf 200 hansln oder so eh alle zaus bleiben

Wieso schließen sich die ANDEREN nicht zu einer Faninitiative zusammen? Wieso wird nicht gemeinsam etwas organisiert?

Die "eine Seite" macht es, entweder ihr baut eine Opposition auf, oder ihr werdet Mitglied und bestimmt die Linie der Faninitiative, ODER ihr macht nichts aber dann braucht ihr euch nicht aufregen und nur nörgeln!

Und dann wieder ankreiden was für eine schlechte Stimmung es war usw... stellt euch vor es macht keiner mehr Stimmung von denen die auf der Linie fahren, na dann gute nacht, aber stimmt ja, das sind so wenige - ist ja unwichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.