FK Austria Wien - FC Kärnten


ewoK

Recommended Posts

Austrianer seit 1995

Ich möchte hier nicht groß und viel reden...aber: Ich finds schad, dass man bei dem Thema Magna schon auf die eigenen Leute losgehen muss....

Wir sind ALLE Austria-Fans...und das vergessen viele....

gn8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hmmm... erfolgreich sieht allerdings anders aus, oder?

Seit 8 Jahren?

Magna ist seit November 99 Hauptsponsor... und damals hat er wesentlich weniger investiert als er es heute macht. Konkret hat er mal die hohen Schulden abgedeckt, die das alte Austria Management angehäuft hat.

Wenn die letzten Jahre nicht klar nach oben zeigen, weiß ich auch nicht.

Im Prinzip kommen mir die MAGNA-Gegner vor wie die Opposition: Am liebsten wäre es einigen Leuten wohl, wenn die Austria (Staat) komplett am Boden liegen würde.

Dann läßt es sich ja viel leichter argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales
so ist es

Wir sind damals zum Teil gegen Abstiegskandidaten wie Bregenz mit einer echten Spitze aufgelaufen.... dafür aber mit 4er-Kette + 2 defensive zentrale Mittelfeldspieler.

Ich bin auch für Kontinuität... aber man muss halt den Eindruck haben, dass das auch Sinn macht.

Ich leg mich nieder und träum von besseren Zeiten.

eben sag ich ja und das mti der total abwehr konnte nciht der richtige weg sein

und nochaml für alle

ein weg der sinn macht mit den richtigen leuten an der spitze (die ahnung haben)und magna als hauptsponsor (nicht als diktat)

das könnte uns helfen und nciht das ewige magna raus denn das geld hilft uns alle mal

stronach braucht nur die richtigen einflüsterer :)

und die könnten auch wir fans sein zumindest ansatzweise bzw könnten wir dazu beitragen das diese richtigen einflüsterer kommen und die falschen verschwinden

so sollte es sein finde ich

nur dazu müssen wir alle zusammenhalten

denn auch wenn magna sie bezahlt diese mannschaft hat herz und ist unsere austria auf die ja alle so stolz waren im ec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
willst du behaupten das ist schlecht?

Ich will zumindest mal behaupten, dass garantiert mehr hätte rausschauen MÜSSEN! Klar ist ein Meistertitel nicht schlecht. Aber in acht Jahren nur einen Meistertitel zu erreichen ist doch etwas mager. Ich will jetzt nicht eine Rapidstatistik raussuchen, aber schaut euch mal an welche Tabellenpositionen die in dieser Zeit so hatten...

lieber mit 25 mio auf platz 2 und im ec obwohl ich mit dem budget meister werden würde als mit 5 mille auf platz 5 wo input & output passt.....

Aber es ist doch egal ob man mit 25 Mio. EU auf Platz 2 kommt oder mit 5 Mio. EU auf Platz 4 und trotzdem auch im UEFA Cup spielt, oder?

Es ist ja nicht so, dass durch das viele Geld kein Erfolg da ist - es passiert durch Stronach selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hmmm... erfolgreich sieht allerdings anders aus, oder?

Seit 8 Jahren?

Magna ist seit November 99 Hauptsponsor... und damals hat er wesentlich weniger investiert als er es heute macht. Konkret hat er mal die hohen Schulden abgedeckt, die das alte Austria Management angehäuft hat.

Wenn die letzten Jahre nicht klar nach oben zeigen, weiß ich auch nicht.

Im Prinzip kommen mir die MAGNA-Gegner vor wie die Opposition: Am liebsten wäre es einigen Leuten wohl, wenn die Austria (Staat) komplett am Boden liegen würde.

Dann läßt es sich ja viel leichter argumentieren.

Du hast mir grad Schreibarbeit gespart! Danke!

@Relii: gerade von dir bin ich bislang eigentlich andere Beiträge gewohnt gewesen!

Dass du die Statistik mit 1996/97 begonnen hast um gegen Magna zu argumentieren ist wohl ganz schwach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

zum spiel: nicht mehr als notwendig gemacht, war der ruhige abend den ich mir gewünscht habe :yes:

zu allem anderen: es steht in meiner signatur! so und nciht anders sollte es meiner meinung nach gemacht werden ;)

ich bin noch immer der überzeugung dass mit stronach einfach viel viel mehr möglich ist als ohne. vor allem auf dauer gesehen. in österreich ist es nun mal so, dass immer eine mannschaft ein - maximal 3 jahre oben auf ist. mit stronach wäre das längerfristig möglich.

naja, das grunproblem beginnt wohl schon bei uns fans, nicht mal wir können uns auf eine gemeinsame linie einigen. :(:schluchz:

ich sehe natürlich auch die negativen seite an der ganzen gschicht, ABER die leute vergessen eben zu schnell was vor stronach war. wir waren nirgends!!!!!!!! erfolglos, trainerwechsel en masse, keine spielerpersönichkeiten, keine zuschauer, nichts...

und wenn ich dann lese west.at hat jetzt einen tollen plan, um den stronach ausstieg wett zu machen kommt mir das :kotz: liegts nur daran dass es 93 - 98 kein internet gab, oder wo waren die leute mit ihrem plan, um unserer austria zu helfen? :ratlos:

und wenn die leute besser informiert wären... WARUM informiert man den "otto-normal" fan dann NICHT? wenn dann sowieso alle einer meinung wären, wärs doch sowieso das klügste der anti-magna fraktion die unwissenden zu informieren...

@ JOINT im premiere sdagten sie didulica sei wegen privater probleme freigestellt, ist aber hoffentlich nichts ernsteres, oder? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
@culixo

da magst du recht haben

doch sehe ich stronach nciht als den berechnenden typen der alles nur so haben will wies ihm passt

ich denke schon das er bereit wäre sich was sagen zu lassen und einen anderen weg einzuschlagen nur wer soll das tun ?

und genau da sind wir wieder bei vielen überflüssigen leuten in unserem vorstand

denn wie soll ein stronach eine ahnung bekommen wenn er berater hat die keine ahnung hat

und noch zu stronach

er hat sich ja berater geholt um sein wissen zu erweitern doch leider die falschen

aber genau da leigt es auch an uns fans das zu ändern

es müsste halt jemanden geben der eine wirklcihe vollmacht hat wenn der frank nicht da ist oder so

wie gesagt

wir sollten nciht magna raus schreien

sondern

magna als sponsor und nciht als diktatur

das wäre in meinen augen angebrachter

Naja, ich sagte ja - ich unterstelle ihm keine Absicht.

Aber, daß er sich von irgendjemand etwas einreden läßt - das bezweifle ich - übrigens behauptet er das ja auch immer selbst von sich.

Nur ein einziges Beispiel: Papac

Wieso wurde hier die Option nicht gezogen ?

Polster hätte ja, ist sich aber keiner Schuld bewußt. Kronsteiner hätte es richtig gefunden, durfte aber nicht (?). Söndergaard als Trainer wollte es, es passierte aber nicht.

Das gibt´s doch bitte nicht, daß da nicht einer zu ihm hingeht und sagt: Hallo, den Spieler brauchen wir, der war heuer super und der wäre für lächerliche 300 000 Euro zu haben.

Dann gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeit, daß sich Stronach selbst quergestellt hat und hier Leute in diffus definierten Positionen eingesetzt hat, die entweder eh nichts entscheiden dürfen bzw. denen nicht klar ist, wer eigentlich für was zuständig ist.

Nicht ? :shy::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Quadrat im Kreis

Du hast recht, aber das wird sich unter Stronach nicht spielen. Der Mann ist senil, weiß nicht, was er macht und was er sagt. Man braucht ihm ja nur bei einem Interview zuzuhören. Er benötigt mMn keine Einflüsterer sondern einen Sachwalter. Seine schwachsinnigen Entscheidungen sind vielleicht für Außenstehende lustig, für einen gesunden Klub ist eine solche Person aber ein Dorn im Auge.

Wie es einige hier richtigerweise angekündigt haben, liegt die Lösung wahrscheinlich in einem etwaigen Sponsoring von Siemens. Das Problem ist, dass Stronach nicht leicht loszuwerden sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
Aber es ist doch egal ob man mit 25 Mio. EU auf Platz 2 kommt oder mit 5 Mio. EU auf Platz 4 und trotzdem auch im UEFA Cup spielt, oder?

Es ist ja nicht so, dass durch das viele Geld kein Erfolg da ist - es passiert durch Stronach selbst!

Sorry, was meinst Du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das mit dem west.at-Plan ist mir komplett neu! Echt drollig! :glubsch:

Ich hab den Chef vom west.at bei 2 Interviews gehört. Wenn der der "Man with the plan" ist dann "Gute Nacht" ! :glubsch:

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales
es passiert durch Stronach selbst!

und eben das glaube ich nciht

denn er will erfolg warum sollte er dann solchen mist bauen

es sind die leute um ihn herum die einem naiven reichen alten mann alles erzählen können nur um gled zu machen

davon sollte man ihn abbringen und diese leute eliminieren und dur fachleute ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Magna ist seit November 99 Hauptsponsor

Ich war der Meinung seit 97!? Gut, mein Irrtum.

Trotzdem ist bisher das eingesetzte Geld, Spieler- und Trainermaterial in keiner Relation mit dem bisherigen Erfolg zu setzen. Wenn man sagen würde, dass Magna seit drei Jahren die Finger im Spiel hat, könnte man unter Umständen noch etwas positives sehen. Aber in fünf, sechs Jahren ein Meistertitel ist trotzdem noch zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Ich möchte hier nicht groß und viel reden...aber: Ich finds schad, dass man bei dem Thema Magna schon auf die eigenen Leute losgehen muss....

Wir sind ALLE Austria-Fans...und das vergessen viele....

gn8

Genau das ist es! Und mit welchem Recht werfen wir den Vereinsverantwortlichen vor, dass einer gegen den anderen arbeitet, wenn nicht einmal wir Fans es besser vorzeigen? Die sachliche Diskussion ist in dieser Frage schon lange nicht mehr an der Tagesordnung.

Wenn schon "Magna raus!" geschrieen wird, erwarte ich mir auch Alternativen für die Zeit danach. Es wird jedoch immer kryptisch von ominösen Großsponsoren gesprochen, die nach Magna einsteigen würden, Austria-Ur-Gesteine, die auch wieder voll dabei wären usw. Keiner sagt aber wirklich, wie es konkret nach einem Magna-Ausstieg weitergehen würde. Das ist ja streng geheim! :madmax: Ist west.at ein Geheimbund für einige eingeweihte oder will man das Beste für die Austria und ALLE Fans? Wenn man jemanden von einer Sache überzeugen will, dann MUSS dies mit Argumenten untermauert werden. Ich würde mich jetzt definitiv nicht als bedingungsloser Magna-Fan bezeichnen. Aber bei meinem aktuellen Wissensstand halte ich diese Alternative (trotz aller Widrigkeiten) für das geringste Übel. Solange mir die deklarierten Gegener keine besseren Argumente liefern, kann ich mir auch nicht einmal überlegen, meine Meinung zu ändern. Wo sind die konkreten Zukunftsszenarien? Vielleicht ändere ich dann ja auch meine Meinung! Aber auf Luft hinaus? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Danke für die Klarstellung an die Vorposter. Relii deine Statistik beweist nur, dass es unter Stronach bergauf ging sonst nichts (alleine deine "UEFA-Teilnahme" Bilanz: Wann war denn die letzte vor Stronach? Und wann war nunmehr die letzte "Nicht-Qualifikation"?)

@pesce

Joey war aber zumindest im Stadion, ebenso wie Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.