FK Austria Wien - FC Kärnten


ewoK

Recommended Posts

Postaholic

Wieso sollte irgendwer mit teilweise absoluten proleten reden?`sich an einen tisch setzen? was kriegt er denn dafür??? Beschimpfungen, letztklassige andeutungen mit wien gas, schlägerein, platzstürme.....

Wieso sollte da ein Mensch von der Vereinsleitung noch auf west.at zugehen?

@tki etc.

drum haben die fans in der curva sud auch null zu reden im verein und die präsidenten in italien leiten die klubs diktatorisch....

und was soll der blödsinn mit den tickets bei rapid? genug veilchen haben sich auch karten gesichert und sind dafür nicht extra ins horr gelaufen, haben sich die karten woanders besorgt. also was soll der scherz. das nicht viele leust auf die rapid-meisterfeier haben ist ja wohl klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Nur um eines klarzustellen. Ein Sachwalter wird von einem Gericht bestellt, um mit gewissen Vollmachten für einen psychisch Kranken oder einen geistig Behinderten rechtsgeschäftlich zu agieren (§273 ABGB). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Nur um eines klarzustellen. Ein Sachwalter wird von einem Gericht bestellt, um mit gewissen Vollmachten für einen psychisch Kranken oder einen geistig Behinderten rechtsgeschäftlich zu agieren (§273 ABGB). :D

Du musst es ja wissen :D:augenbrauen:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ist es vielleicht bezeichnend, dass niemand von der Anti-Magna-Fraktion auf meine Aufforderung eingeht? Also nochmals meine Fragen: Wie geht es nach Magna weiter? Welche Sponsoren stehen "ante portas" bzw. von welchem Budget in etwa kann man ausgehen? Welche Austria-Ur-Gesteine wären wieder im Verein dabei? Gehören jetzt die meisten Spieler wie Afolabi, Didulica, Sionko, Blanchard, Rushfeldt dem Herrn Stronach und wären nach dem Magna-Ausstieg weg? Und in wie vielen Jahren (Jahrzehnten) könnten wir wieder um einen Titel mitspielen? Mit einem Wort: Wie lautet der Plan für die Zeit danach? Dann bin ich auch jederzeit bereit sachlich darüber zu diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
stronach macht das was er fürs beste hält, genauso wie es vermutlich jeder von uns tun würde.

Ja, nur das Problem ist, daß dies hal nur selten das ist, was auch für den Verein gut ist oder erfolgsversprechend ist.

Allein der Trainerverschleiß - das ist schon mal erfolgsvernichtend zum Quadrat. Man kann ja über den einen oder anderen Trainer geteilter Meinung sein. Aber den Verein gibt es auf der ganzen Welt nicht, der jedes Jahr einen neuen Trainer UND Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Viele wollen es einfach nicht sehen. Sie leben in der Scheinwelt, dass alles wurscht ist, nur der Erfolg muß da sein. Nur dumm, dass der Erfolg auch nicht da ist und noch nie wirklich großartig da war. Meister kann jeder einmal werden, sogar Rapid, mit diesem Budget. Aber jeder muß eingestehen, dass die Vereinsführung mit dem Geld, dass die zur Verfügung hat, einfach nichts weiterbringt, ganz im Gegenteil.

Würden endlich Leute an Board sein, denen nicht das eigene Börsel am nächsten ist, wären wir wohl die letzten 3 Jahre Meister.

Sorry. Aber wenn du behauptest, dass im sportlichen Bereich heuer nichts weitergegangen ist, dann warst du auf anderen Spielen als ich!

Was heuer geboten wurde war mit den Leistungen der letzten 10 Jahre nicht vergleichbar, auch nicht mit dem was vor 2 Jahren beim Titelgewinn gezeigt wurde!

Ich stimme mit dir überein, dass diese Mannschaft (und keine andere!) sich ein ruhiges Umfeld verdienen würde, welches Stronach unfähig zu geben scheint. Aber die ALternativen sehe ich eben nicht so rosig. Ich habe es schon einige Male hier geschrieben. Als Verein aus einer kleinen Liga besteht nur dann die Hoffnung auf einen längerfristigen erfolgreichen Weg wenn ein Mäzen gefunden wird. Über Sponsoren lässt sich bei einer Liga mit geringer Attraktivität nicht genug Geld lukrieren.

Rapid wird sehr bald das gleiche Schicksal wie dem SK Sturm ereilen: Die guten SPieler werden gehen und eine neue Mannschaft muss erst mal gefunden werden. Bei STurm waren ja sogar enorme finanzielle Mittel aus der CL da, Rapid muss das ganze innerhalb ihres Budgets schaffen. Das ist einfach der natürliche Zyklus den (fast) jeder Verein aus einer kleinen Liga durchschreitet. Um diesen zu durchbrechen braucht es "Gestörte" die es sich antun ihr Geld in Fussball, ein reines Verlustgeschäft, zu investieren.

Die Austria hat, genauso wie jetzt Salzburg, einen solchen "Gestörten" gefunden. Das ist an sich sehr positiv. Und es wurden auch positive Dinge in Gang gesetzt:

Die Nachwuchs-Akademie ist eine der besten in EUropa und ich kenne nicht nur einen Menschen der in der österreichischen Jugendarbeit beschäftigt ist, der von dieser Akademie und den dort herangebildeten Talenten schwärmt. Glaubst diese Akademie würde es ohne Magna geben? Und glaubst sie würde bleiben, wenn Magna rausgeekelt wird?

Die Austria würde ohne Stronach nicht untergehen. Sie würde auch sicher wieder mal Erfolg haben und Meister werden, aber genauso sicher wieder-wie in den Jahren ab 1993 fürchterlich abstürzen.

Auch wenn das Stadionprojekt noch nicht endgültig ist, so besteht durchaus die Aussicht darauf, dass unser Verein eine würdige SPielstätte erhält und nicht so eine abgefuckte Bruchbude wie das Horr auf immer und ewig behalten muss. Ein modernes Stadion ist fast die Grundvoraussetzung für eine gesunde wirtschaftliche Zukunft, für die Chance auf eine Weiterentwicklung des Vereins. Ohne STronach würden wir diese Chance auf immer verlieren. Glaubst die Stadt Wien baut uns ein Stadion? Oder ein Sponsorenpool? Ich glaubs nicht!

Die Aussicht auf ein neues Stadion, die hervorragende Jugendakademie und die momentane Mannschaft sind für mich genug Gründe, dass ich für das Engagement von Magna bin.

Wer glaubt, dass wir die letzten drei Jahre Meister hätten werden müssen, dem unterstelle ich eine gehörige Portion Arroganz. Auch Bayern wird nicht immer Meister, Real auch nicht und Manchester schon gar nicht. Auch bei uns wird in anderen Mannschaften guter Fussball gespielt und Geld ist halt nur ein Faktor für den sportlichen Erfolg.

Vor einigen Wochen haben noch alle gejubelt und waren so stolz wie schon lange nicht mehr auf die Veilchen. Sichtlich scheint es mancher leute Ego nicht zu verkraften, dass eine andere Mannschaft in der Liga die Gunst der Stunde genutzt hat. Jetzt plötzlich zu behaupten wir hätten sportlich nichts weitergebracht ist doch schwachsinnig! Schau an wie die Mannschaft auftritt und zu spielen befähigt ist!

Noch nie zuvor hat eine österreichische Mannschaft in 14 Europacupspielen in Folge nur eine Niederlage erlitten. Wir haben weitaus höher eingeschätzte Mannschaften verdient bezwungen und unsere Duftmarke auf internationalem Terrain gesetzt. Das ging halt leider auch auf Kosten der Liga. Da diese nun aber vom Vorstand von Beginn der Saison an als oberstes Ziel gesetzt wurde, kann man die Abösung von Söndergard und Kronsteiner mehr nachvollziehen als einige andere Trainerentlassungen der letzten Jahre. Daher verstehe ich die momentane Hysterie schon überhaupt nicht.

Es ist wahrlich nicht alles Gold bei der Austria, aber wenn ich perspektivisch denke, dann bin ich sehr froh mit dem was wir haben, mit all seinen Schwächen. Es besteht ja noch immer die Hoffnung, dass der Herr Klubpräsident irgendwann mal aus den Fehlern lernt. Auf jeden Fall ist diese Hoffnung grösser als die auf eine gesunde sportliche und wirtschaftliche Basis ohne diesen Klubpräsidenten.

ausschneiden, einrahmen- DANKE! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Die Handgreiflichkeiten gingen von der Pro Magna Fraktion los =

Atzgersdorf + Bulldogs

2.) Es gab sehr wohl Support für die Mannschaft.

Selbst Stöger sagte in der PK, dass sich der Protest nicht gegen die Spieler gerichtet hat.

3.) Die Austria wird zerstört durch Leute wie Stronach, Fani, Rudas und Westenthaler.

4.) Das war erst der Anfang! Es folgen Infoflyer über den Status Quo beim FK Austria MAGNA und Gespräche mit der Opposition im Verein und im Vereinsumfeld über eine Zukunft ohne MAGNA. (Es gab auch eine Vergangenheit ohne MAGNA).

5.) Die Proteste werden zur Mehrheit von den organisierten Fanclubs getragen und engagierten Fanclublosen, die seit Jahren für Stimmung, Support, Choreographien und Präsenz bei Heim- und Auswärtsspielen sorgen.

~FREIHEIT FÜR AUSTRIA WIEN~

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ist es vielleicht bezeichnend, dass niemand von der Anti-Magna-Fraktion auf meine Aufforderung eingeht? Also nochmals meine Fragen: Wie geht es nach Magna weiter? Welche Sponsoren stehen "ante portas" bzw. von welchem Budget in etwa kann man ausgehen? Welche Austria-Ur-Gesteine wären wieder im Verein dabei? Gehören jetzt die meisten Spieler wie Afolabi, Didulica, Sionko, Blanchard, Rushfeldt dem Herrn Stronach und wären nach dem Magna-Ausstieg weg? Und in wie vielen Jahren (Jahrzehnten) könnten wir wieder um einen Titel mitspielen? Mit einem Wort: Wie lautet der Plan für die Zeit danach? Dann bin ich auch jederzeit bereit sachlich darüber zu diskutieren!

Hätte da auch noch 2 Fragen:

Hätten wir dann noch die Chance auf ein neues Stadion?

Würde uns STronach die Akademie schenken und aus purer Nächstenliebe weiterbezahlen? Oder wer gewährleistet uns, dass diese tolle Institution weiter bestehen bleibt und uns zugute kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Nur um eines klarzustellen. Ein Sachwalter wird von einem Gericht bestellt, um mit gewissen Vollmachten für einen psychisch Kranken oder einen geistig Behinderten rechtsgeschäftlich zu agieren (§273 ABGB). :D

Na wäre das nicht genau das, was wir brauchen ? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde, ich habe es hier nur überflogen, es ist mir zu mühsam, dass alles genau zu lesen. Fakt ist, dass ich West.at, von dem Anti-Magna-Kurs entfernt hat und sich absofort nur mehr um das Thema Austria Wien, Fanleben, organisieren von diversen Veranstaltungen usw. beschränkt. Was die Fanklubs selber machen, bleibt ihnen überlassen.

wie erklärst du dir dann die morgige versammlung? wird da übers fanturnier geredet? oder nicht viel eher über intrigen, proteste und aufstände?

@relii

wer hat die ahnung???? wer bitte?!?!??!

In all den Jahren haben immer genug Magna raus gebrüllt, alternativen hab ich aber noch nie gehört! noch nie einen namen, irgendwen! wer soll den verein leiten? wer solls sagen haben??? wenn man gegen was ist muss man doch irgendeine idee haben was nachher kommt!

wenn du mir nur eine vernünftige, denkbare alternative sagst kann cih deine einstellung verstehen, so aber sicher nicht.

@picard

danke, ich weiß was ein sachwalter ist und wo ich im abgb nachschlagen muss. ändert nichts an der tatsache das ein sachwalter der nächste diktator wäre der zum wohl des vereins anschaffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales
Kann auch sagen wie ich mir eine sinnvolle Magna-Opposition vorstellen würde. Man braucht einen Schirmherr, z.b. den Prohaska, der steht mit einem Großsponsor gewehr zu fuß und ist bereit den verein statt stronach zu übernehmen!

Sowas hätte sinn, könnte ich mir verstehen. Aber billig magna raus brüllen obwohl man dadruch den verein vor eine ganz ungewisse zukunft stellen könnte ist einfach nur grob fahrlässig, bringt null!

wäre der einzige sinnvolle weg

nach einer versuchten zusammenarbeit aller beiteligten

damit meine ich auch und besonders die FANS

oder die die sich als solche schimpfen udn jetzt gross herummaulen

ich erinnere mcih nur an die protestaktionen ohne magna als wir noch 7 waren

da war auch keiner zufrieden

als was jetzt :glubsch:

also ich werd daraus nicht schlau denn damals hätten wir uns über eine 2 platz und uefa cup (egal wie weit) gefreut wie über den meister

ausserdem hats das ganze magna raus schon mal gegeben

mir hängts zum hals raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

@QimK

Du weißt aber schon dass west.at schon mind. 3-4 Gespräche mit ALLEN Beteiligten hatte oder? Und das die Versprechen von Seiten der Austria NIE eingehalten wurden...

Wie oft soll man es noch versuchen? 10x? 20x? Wenn man sich immer nur auf den Kopf scheissen lassen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.