FK Austria Wien - FC Kärnten


ewoK

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Gekämpft wie die Löwen. Das hat mir am besten gefallen und gezeigt, dass da eine Mannschaft auftritt (als hätte es nach dieser Saison noch eines weiteren Beweises bedurft?)

Sionko wieder in Form, Tosin gefällt als Assistgeber, Vastic als Kampfsau :eek: , Petrous jetzt schon zum wiederholten Male sehr überzeugend. Blanchard und Afolabi wie immer sehr gut. War bis auf die letzten 25 Minuten trotz strömenden Regens auch ein technisch sehr gutes Spiel der Veilchen. Und Rushfeld hat endlich wieder getroffen! :super:

dem zweiten teile deines postings kann man nur zustimmen :super:

aber "gekämpft wie die löwen"?. wenn kärnten nicht so unfähig gewesen wäre, und statt bubalo einen fähigeren mann vorne gehabt hätte, schiessen die uns 4 tore - aber WIRKLICH 4 tore, denn das waren allesamt unbedrängte schüsse vom elferpunkt oder sogar näher beim tor .. soll aber die leistung unserer mannschaft in der 1. halbzeit keineswegs schmälern!

Du hast aber schon selbst Fussball gespielt? Wennst ein Spiel so überlegen bist und 3:0 führst kommt oft ein Hänger. Wenn der Gegner ein Tor geschossen hätte wäre das SPiel sicherlich wieder "normal" weitergelaufen. Ein 3:0 hätten die in hundert Jahren nicht aufgeholt. Vorm 3:2 wäre das 4:1 gefallen.

glaub ich auch, dennoch sollte uns das nicht wieder passieren, bzw sollte man daran arbeiten!

Und dass ich immer schon ein Tosin Fan war sieht man am Avatar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gekämpft wie die Löwen. Das hat mir am besten gefallen und gezeigt, dass da eine Mannschaft auftritt (als hätte es nach dieser Saison noch eines weiteren Beweises bedurft?)

Sionko wieder in Form, Tosin gefällt als Assistgeber, Vastic als Kampfsau :eek: , Petrous jetzt schon zum wiederholten Male sehr überzeugend. Blanchard und Afolabi wie immer sehr gut. War bis auf die letzten 25 Minuten trotz strömenden Regens auch ein technisch sehr gutes Spiel der Veilchen. Und Rushfeld hat endlich wieder getroffen! :super:

dem zweiten teile deines postings kann man nur zustimmen :super:

aber "gekämpft wie die löwen"?. wenn kärnten nicht so unfähig gewesen wäre, und statt bubalo einen fähigeren mann vorne gehabt hätte, schiessen die uns 4 tore - aber WIRKLICH 4 tore, denn das waren allesamt unbedrängte schüsse vom elferpunkt oder sogar näher beim tor .. soll aber die leistung unserer mannschaft in der 1. halbzeit keineswegs schmälern!

Du hast aber schon selbst Fussball gespielt? Wennst ein Spiel so überlegen bist und 3:0 führst kommt oft ein Hänger. Wenn der Gegner ein Tor geschossen hätte wäre das SPiel sicherlich wieder "normal" weitergelaufen. Ein 3:0 hätten die in hundert Jahren nicht aufgeholt. Vorm 3:2 wäre das 4:1 gefallen.

an das hab ich nach den ersten 2 riesenchancen für kärnten auch geglaubt, ich denke das hätte sie wachrütteln müssen.

afolabis rettungsaktion auf der linie war welt ;)

ich finde auch wenn ma 3:0 vorne liegt kann man sich nicht fast ne ganze halbzeit hängen lassen, wenn man die chance hat, soll ma sich wenigstens den frust von der seele schiessen! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was ich weiterhin überhaupt nicht verstehen kann:

Wer sich die Leistungen gg Mattersburg un den GAK zuhause angesehen hat und die SPiele seit dem Auswärtsmatch gg den GAK beobachtet hat, der würde fast glauben, die Mannschaft hätte gegen Söndergard und Kronsteiner gespielt? Wie kann das sein, dass 2 Spiele komplett die Leistung verweigert wurde, die Mannschaft so tot wirkte wie es Kronsteiner gemeint hatte, und jetzt eine ganz andere Körpersprache und EInsatzwille gezeigt wird?

War das ein kurzfristiger "Ast" von 2 Spielen, in der die Mannschaft wirklich stehend k.o. war und der dann plötzlich, trotz weiterhin ausschliesslich englischer Wochen wieder vorüberging?

Ich kann es mir schwer erklären. Auf jeden Fall spielt die Truppe, trotz der absurden Anzahl an Verletzten und Kranken(wenigstens die Stürmer sind wieder fit!) wieder guten Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde zu diesem magna thema nix mehr sagen, außert eure meinung lieber im stadion als hier im internet.

Am besten fans ich ja texte bei diesem sms dingsbums wie zb. :

- Ohne Magna haben wir keine Spieler/ keinen Erfolg :laugh:

- Ohne Magna wär hier gar nix los :laugh:

Aber wie gesagt, ich werde mich dazu nicht weiter äußern, da dies hier im internet zu nichts führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ist eh immer das selbe: Jeder hat das Recht auf freie Meinnugsäußerung. Die Anti-Magna-Fraktion macht das halt, ihr anscheinend nicht, sonst hättet ihr diese Minderheit wohl eh überstimmt. Drum frag ich mich echt, warum hier im Netz immer gejammert wird und nicht im Stadion Akzente gesetzt werden.

- Ohne Magna haben wir keine Spieler/ keinen Erfolg :laugh:

Habt ihr auch mit Magna nicht :)

- Ohne Magna wär hier gar nix los :laugh:

War eh viel los, 2.500 (© Teletext) :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ist eh immer das selbe: Jeder hat das Recht auf freie Meinnugsäußerung. Die Anti-Magna-Fraktion macht das halt, ihr anscheinend nicht, sonst hättet ihr diese Minderheit wohl eh überstimmt. Drum frag ich mich echt, warum hier im Netz immer gejammert wird und nicht im Stadion Akzente gesetzt werden.

Habt ihr auch mit Magna nicht :)

- Ohne Magna wär hier gar nix los :laugh:

War eh viel los, 2.500 (© Teletext) :laugh:

solche leute wie du sind echt die größten ..

min. 30% der leute heute waren <14 jahre .. die schreien mit OHNE sich irgendetwas zu denken.

was soll ma als einzelner gegen die masse tun? witzig .. :nervoes:

ein fanklub hat seine meinung geäußert, prompt gabs ausschreitungen in den eigenen fans ..

also bitte wer keine ahnung hat ..

ahja @ kein erfolg - meld dich wieder bei uns wenn rapid international mehr als 4 spiele absolviert hat, danke! :winke:

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

gibts im stadiion ausser magna raus auch noch gesänge für die mannschaft :madmax::nein:

zum spiel scheiss wetter aber sonst ok

in der 2 halbzeit zu lässig da wär ein 5 oder 6:0 drin gwesen

naja dann halt am 1.6 :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
solche leute wie du sind echt die größten ..

min. 30% der leute heute waren <14 jahre .. die schreien mit OHNE sich irgendetwas zu denken.

was soll ma als einzelner gegen die masse tun? witzig ..  :nervoes:

ein fanklub hat seine meinung geäußert, prompt gabs ausschreitungen in den eigenen fans ..

also bitte wer keine ahnung hat ..

ahja @ kein erfolg - meld dich wieder bei uns wenn rapid international mehr als 4 spiele absolviert, danke!  :winke:

Du, da ich nicht im Stadion war, kann ich nicht wissen wer da an Anti Magna beteiligt war.

Ich hab das Post deshalb verfasst, da ja immer von einer Minderheit gesprochen wird, die den Kurs gegen Stronach fährt. Somit bist nicht mehr der einzelne in der Masse.

Und zu Rapid: Die haben heuer möglicherweise 2 Titel, Austria möglicherweise gar keinen. Erfolg wird halt nach Titeln beurteilt, und dass Austria mit dem Kader keinen Titel (natürlich rein hypothetisch, da ja noch das Cupfinale gespielt wird) holt, spricht das nur gegen die Arbeit Stronachs, genauso wie die letzten Jahre, mal von einer Saison abgesehen.

Aber darum geht's ja hier nicht :winke:

bearbeitet von L'Antibois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Imho ein wichtiger Sieg und zwar für den kommenden Europacup ;)

Kärnten im EC wär wohl ein Lercherlschas gewesen.

Derby zum Cupfinale hat ausserdem seinen eigenen Reiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Willkommen im Kreis des Vertrauens.

Finale, Finale, Stieglcup Finale! :clap:

Verdienter Austria Sieg. Meine Prognose 3:0 aus der Vorbesprecheung ist aufgegangen ;) .

Allerdings hab ich mit 3000 Zusehern wohl etwas übertrieben, aber was erwartet man schon von einem Cup-Halbfinale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Finale wird spannend :super:

Zum Spiel: das 3:0 geht völlig in Ordnung, verdienter Sieg der Austria.

Das schönste Tor war für mich das vom Sionko, chancenlos Goriup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Zum Spiel:

Das Spiel war mehr als ok! Gut, die 2 Hälfte war dann nicht mehr allzu toll, aber in der 1.Halbzeit hat man klar den Klassenunterschied gesehen. Vorallem das Sionko Tor, war ein Traum! Was mich aber wiedermal ziemlich geärgert hat, war der Umstand, dass Dosunmu wiedermal nicht allzu viel mit dem Ball anfangen konnte, bei 2-3 Aktionen, hätte er einfach mehr machen müssen, aber es gelang wieder nicht.

Sehr gut fand ich heute vorallem Dospel, Vastic und eben Sionko. Vorallem Dospel hat heute sehr brav gekämpft, aber auch Vastic, war auf einmal an Orten, wo er sehr selten ist, vorallem bei Eckbällen. Das Ergebnis, geht vollkommen in Ordnung!

Zu Magna/Anti-Magna/Einschüchterungen/Schläge:

Ich bin immer schon einer gewesen, der sich zwar mit Magna nicht wirklich identifizieren konnte, trotzdem aber bei einem Spiel der eigenen Mannschaft, immer NUR die Mannschaft supportet habe. Der Anti-Magna Kurs, hat für mich während eines Spieles nichts verloren. Trotzdem kam die Zeit, die jetzt wirklich gekommen ist, dass man mitansehen muß, wie einige Leute den Verein einfach nur ruinieren wollen. Es wird wohl keinen anderen Weg geben, als bei einem Match, seinen Unmut kundzugeben. Wo, sollten die Verantwortlichen sonst zu sehen, wenn sie mal da sind, wenn sie sich ins Stadion trauen?

Ich weiss nicht, was vorher alles passiert ist, ich kann nur das sagen, was ich gesehen hab. Und da sind einige Halbstarken daher gekommen und haben sich extra die ausgesucht, die sich so und so nicht wehren könnten. Auf die kann man leicht los gehen, die kann man mit Schlägen, herumstoßen und was auch immer beeindrucken. Das ist für mich aber unter aller Sau und gehört nicht in einen Fansektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

ich versteh nicht, wie man nicht "Magna raus" schreien kann...

der Stronach is schon so lange bei uns, und was haben wir erreicht? 1x Meister, 1x Cupsieger, 1x UEFA-Cup-Viertelfinale. Nicht gerade viel, wenn man jedes Jahr Meister werden will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
für mich wieder ein schwarzer Tag in unserer Vereinsgeschichte!

Anstatt die Mannschaft zu supporten, werden ständig sinnlose und für mich nicht nachvollziehbare anti-Magna Chöre angestimmt. [...]

Manchmal zweifel ich echt an der Intelligenz mancher fans.

Einfach nur traurig uns peinlich.

Mir hat die Mannschaft sehr leid getan.

Nciht die Führung sondern die Minderheit der Anti-Magna Fans schadet dem Verein!

C0epl, du bist vermutlich einer von diesen noch nicht ausreichend informierten Fans, die den Sinn der Sache noch nicht verstanden haben. Soll jetzt kein Vorwurf sein, dennoch ist es so und ich hoffe, dass in den nächsten Spielen vor allem Fans wie du noch gut genug informiert werden. Denn eines ist klar: Je länger Magna mit der Austria zusammenartbeitet, je länger Frank Stronach sich in den Sport einmischt, desto länger werden Leute beim Verein etwas zu sagen haben, das mit Sicherheit nicht gut für die Austria ist!

deswegen halte ich mich aus dieser diskussion raus, und bin dafür, dass man einfach abwartet und sieht wie es nächste saison weitergeht

Und genau das ist der falsche Weg! Man darf nicht abwarten bis sich vielleicht wieder ein bisserl Erfolg einstellt. Der Anti-Magna Kurs wird so lange fortgesetzt werden müssen, bis Magna nichts mehr mit der Austria zu tun hat. Erst DANN kann man wieder davon sprechen, dass es mit der Austria bergauf gehen kann. Die Austria ist jetzt auf einem absoluten Tiefpunkt. Es geht ihr zwar finanziell gut, allerdings ist das auch schon das einzige. Es gibt im Verein keinen einzigen Fähigen Mann von Magna! Diese Leute im Hintergrund haben auch nicht unbedingt zum Ziel, dass die Austria die Ziele erreicht, die Stronach sich gesetzt hat.

man kann es jetzt übertrieben nennen, aber ich denke diese protestaktion war nicht im sinne aller fans!

Es wurde deshalb auch niemand zu etwas gezwungen. ;)

Aber ich möchte noch einmal betonen: zugegebenermaßen sind bisher nur ein kleiner, winziger Teil der Fans informiert WAS im Verein zur Zeit alles abgeht. Ich bin 100%ig überzeugt, dass wenn ihr ebenfalls informiert werdet, und ihr auch nur in irgendeiner Art und Weise mit der Austria sympathisiert (dazu braucht man nicht einmal ein Hardcorefan sein, bin ich ja selbst auch nicht), dann werdet ihr die Proteste verstehen und auch selbst dazu beitragen wollen, Magna von der Austria loszueisen.

So peinlich diese Anti-Magna-Fraktion"

Deine Begründung?

Ich finde es auch eine Frechheit, dass sich diese "Fans" das Recht nehmen, gegen den Weg der Austria, den die Mehrheit unterstützt, vor zu gehen!

Wenn ihr protestieren wollts, bleibts zaus, aber zerstört den anderen nicht die Liebe zur Austria!

Das sind Fans genauso wie du und ich. Es gibt keine Fans die mehr Recht zu etwas haben.

Du hast genauso das Recht für bzw. gegen etwas zu schreien. Du kannst für Magna, gegen Magna, für mehr Franzosen bei der Austria oder für mehr Norweger schreien. Und genauso haben diese Fans das Recht, gegen Magna zu protestieren. Und eines ist wohl zweifelsfrei gesagt: Diese Fans zerstören nicht die Austria. Wenn Magna weg sein wird, wird die Austria nicht zerstört sein!!

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.