Das Urteil


Gigi

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
was sagt ihr dazu, dass der verein nun gegen die fanclubs vorgeht? als erstes wurde das fanclubturnier abgesagt. des weiteren wird die finanzielle unterstützung der auswärtsfahrten und choreographien gekürzt.

finde es wirklich schade, dass der verein nun pauschal gegen alle fans vorgeht, er schadet damit letztendlich nur sich selber.

Richtige Erzihungsmaßnahme! Die 2600 sollen helfen unverbesserliche Wichtigmacher in die Schranken zu weisen.

Ich werde nie verstehen, wie man in der Birne so verschissen sein kann, dass man Gegenstände auf das Spielfeld wirft :aaarrrggghhh: Wenn ich so etwas sehen würde, würde ich diese Person zur Rede stellen und im Wiederholungsfall würde ich einfach einen Bullen holen. Aber da wird wahrscheinlich daneben gestanden und einige werdens cool finden die anderen denken sich ihren Teil. Keiner weiß von was , keiner hat was gesehen, keiner kann was dafür. Eh kloa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auf Polster war ja speziell so mancher Platzstürmer sauer wegen der Geschichte mit Kronsteiner!

Und es geht einfach ums Prinzip! Ich kann verstehen wenn manche sauer sind auf Stronachs Personalentscheidungen, bin ich auch schon gewesen (svetits z.b.), aber wie dann manche hier Hauptschuldige der ganzen Miserie, zum Beispiel Dospel, Kron oder Söndergaard als brave brave vorzeigeveilchen hinstellen ist nur noch peinlich!

Dospel, der keinen geraden Pass auf 5 Meter kann trifft an der Situation 10mal mehr Schuld als zum Beispiel einen Westhentaler (wieso diskutieren manche eigentlich hier über den? ist nix bei der austria, mischt sich nicht ein), trotzdem stellen ihn manche als letztes echtes Veilchen hin, das den Verein retten wird... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Ja klar. Das lag sicher an Dospels fußballerischen Fähigkeiten, dass die Fans nicht zurückgingen. Und bei Didulica wären sie sofort zurückgestürmt, die hätten sich richtig darum geprügelt als erstes auf die Tribüne zu kommen. :hää?deppat?:

Aber Hauptsache bei Dospel - der von so gut wie allen Fans als "letztes Veilchen" betrachtet wird - und Polster (!) bleiben alle aus Protest am Feld stehen und wollen Dospel lächerlich machen.

Auch wenn ich dir prinzipiel Recht gebe, aber die Aussage war echt ein :hammer: unwürdig eines Kapitäns. Wer außer Dospel dachte noch, dass die Platzstürmer zum feiern gekommen sind :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Auf Polster war ja speziell so mancher Platzstürmer sauer wegen der Geschichte mit Kronsteiner!

Zu dem Zeitpunkt war zwischen den "Grabenkämpfen" Polster vs. Kronsteiner noch gar nicht so viel ans Tageslicht geraten. Der einzige Grund warum man stürmte + nicht wegging, war das 0:3 bzw. die Leistung an diesem Tag.

Auch wenn ich dir prinzipiel Recht gebe, aber die Aussage war echt ein  unwürdig eines Kapitäns.

Klar, so eine Aussage ist natürlich blödsinnig. Aber mit Ruhm hat sich in so einer Situation noch nie einer bekleckert, egal ob das damals gegen Bregenz war ("Burschen, ihr seids die besten - oba lossts uns no fertig spün" bzw. "wir werdn versuchen des Spü no zum biagn, und dann gemma am Rathausplotz feiern") oder jetzt ("feiern" bzw. "Zweiter können wir noch werden" :laugh: ).

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Stimmt, die Wagner-Rede war damals auch sehr erheiternd :laugh:

Ich verstehe überhaupt nicht, warum der Kapitän krampfhaft ein Österreicher sein muss!? Z.B. Kiesenebner wenn Wagner und Dospel nicht spielen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

3 Spiele (also die restlich saison) wäre gerechtfertigt gewesen.

Die Geldstrafe is eh schon am Maximum, aber die Zahlt der Stronach ohnehin aus der portokassa.

Fazit: wer Bundesligapräsident ist wird nicht hart bestraft.

Wen das in den letzten beiden Saisonen bei Rapid statt bei der austria passiert wäre, häts mindestens 3 spiele sperre gegeben...

Was ist jetzt mti Abobesitzern, die ja für 18 Heimspiele ihr Ticket erworben haben? Haben diese jetzt Anspruch auf Rückerstattung von 1 / 18 des Abopreises, oder heißt es einfach: "Pech gehabt!"?

Bitte diese Frage nicht als Provokation auffassen - es interessiert mich einfach, wie in diesem Fall die juristische Lage wäre...

Ich glaub nicht, dass man juristisch ein recht auf eine rückerstattung hat. wieso glaubt ihr wohl, dass auf den tickets extra oben steht, dass man bei einer absage eines spiels keinen anspruch auf rückerstattung hat (und wenn mans über internet bestellt wird dort wahrscheinlich auch irgendwo darauf hingewiesen)?

ein spiel unter ausschluß der öffentlichket ist praktisch wie eine absage des spiels für die fans, zumindestens denk ich, dass es juristisch gesehen so ist...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Derby...

Rapid 0

Austria 10

:evil:

Ich scheisse auf den Sieg, weil es um was anderes geht!

wie kommst du auf 0:10?

die austria serie ist 15 spiele ohne niederlage und davon 5 siege und 10 unentschieden (in dem zeitraum gabs nur meisterschaftsderby).

im vergleich dazu: die rapid serie von frühjahr 1996 und frühjahr 2001 besteht inkl. cup aus 17 Spielen und 11 siegen und 6 unentschieden.

und eure serie ist am 26.5. ohnehin beendet, also werden wir weiter die bessere serie haben...

und außerdem werden wir dann die nächste derbyserie starten...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
Derby...

Rapid 0

Austria 10

:evil:

Ich scheisse auf den Sieg, weil es um was anderes geht!

wie kommst du auf 0:10?

die austria serie ist 15 spiele ohne niederlage und davon 5 siege und 10 unentschieden (in dem zeitraum gabs nur meisterschaftsderby).

im vergleich dazu: die rapdi serie von frühjahr 1996 und frühjahr 2001 besteht inkl. cup aus 17 Spielen und 11 siegen und 6 unentschieden.

und eure serie ist am 26.5. ohnehin beendet, also werden wir weiter die bessere serie haben...

und außerdem werden wir dann die nächste derbyserie starten...

Dafür habts ihr schirchere Dressen! Bäh!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das gute Beispiel

Die Fans kümmern sich endlich wieder um die Erziehung der Fußballvereine - Skoceks Zeitlupe

Die Fans kümmern sich endlich wieder um die Erziehung der Fußballvereine. Die Anhänger der Wiener Austria haben als einzige Fraktion ein deutliches Signal gegen die niedrige Arbeitsmoral gesetzt, als sie gegen Ende des Spiels gegen den GAK friedlich aufs Feld strömten. Die Unannehmlichkeiten und Unkosten, die dem Verein aus der Strafverifzierung und dem so genannten "Geisterspiel" erwachsen, sind wesentlich billiger als die Folgen des Weiterwurstelns von Mannschaft und Chefetage.

Zum Glück besteht ein Zusammenhang zwischen dem Verhalten der Mannschaft und dem Verhalten der Fans. Zwar wird seit einigen Tagen heftig die Frage diskutiert, wie sich der Klub gegen verwerfliches Verhalten der Zuschauer schützen kann. Aber das ist immer noch ein Klacks gegen die Unmöglichkeit, sich gegen Fehlverhalten der Kicker, für deren Beobachtung man schließlich gezahlt hat, zu wappnen. Die Bezahlung der Strafe von 50.000 Euro ist eine rare Gelegenheit, den Fans ihr gutes Beispiel zurückzuzahlen.

[...]

Quelle: derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Also ALLE Stürmer kennt man sicherlich nicht, außerdem waren ja teilweise auch die Tore geöffnet. Die ersten waren größtenteils irgendwelche Kinder und von den 20, 30 "Erwachsenen" ersten Stürmern kann man vermutlich auch nicht alle ausforschen... Regressforderungen seitens der Austria wären absolut sinnlos.

Na so einfach ist die Geschichte aber auch nicht.

Ein Beispiel:

Eine .......ische (um blöde Meldungen zu vermeiden, kann jeder selber einsetzen was er will/glaubt. russ, poln, rumän, tschech, türk, österreich, usw....) Einbrecherbande wird gesucht. Wenn da, sagen wir von 6 Verdächtigen, nur 2-3 ausgeforscht werden können, dann sollten Deiner Meinung nach gleich alle laufengelassen werden.....? :eek:

:support: "Ausforschen, was es auszuforschen gibt !!" :holy:

Und wenn ich Leute wie Jordi lese, dann........ :nervoes:

Ich bin aber leider jemand der immer das Positive in den Menschen sieht und denke, dass die meisten davon nicht böswillig, sondern einfach nur als Frust auf die derzeitigen Verhältnisse so dumm reagiert haben.

Jetzt hat erst ein Kindesvater, auch aus FRUST, sein Kind erschlagen und getötet. :ratlos: Ist das jetzt für Dich entschulbar !? Weil er FRUST hatte !?

Das sind doch alles nur Ausreden. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Und wenn ich Leute wie Jordi lese, dann........ :nervoes:

Jetzt hat erst ein Kindesvater, auch aus FRUST, sein Kind erschlagen und getötet. :ratlos: Ist das jetzt für Dich entschulbar !? Weil er FRUST hatte !?

Das sind doch alles nur Ausreden. x/

Was hast du für Probleme :nein:

Du vergleichst Äpfel und Birnen.

Es handelte sich um einen friedlichen Platzsturm, bei dem nicht randaliert wurde.

Glaubst Du, das Du das irgendwann auch auf die Reihe bekommst? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Und wenn ich Leute wie Jordi lese, dann........ :nervoes:

Jetzt hat erst ein Kindesvater, auch aus FRUST, sein Kind erschlagen und getötet. :ratlos:  Ist das jetzt für Dich entschulbar !? Weil er FRUST hatte !?

Das sind doch alles nur Ausreden. x/

Was hast du für Probleme :nein:

Du vergleichst Äpfel und Birnen.

Es handelte sich um einen friedlichen Platzsturm, bei dem nicht randaliert wurde.

Glaubst Du, das Du das irgendwann auch auf die Reihe bekommst? :aaarrrggghhh:

Ich weiss schon, das IHR da einen Unterschied macht. Friedlich, oder NICHT. :hää?deppat?:

Es war ein Platzsturm, mit Spiel-Abbruch.

Was hätte Deiner Meinung nach für eine Strafe gehört, wenn es NICHT friedlich abgegangen wäre, die Todesstrafe !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Und wenn ich Leute wie Jordi lese, dann........ :nervoes:
Ich bin aber leider jemand der immer das Positive in den Menschen sieht und denke, dass die meisten davon nicht böswillig, sondern einfach nur als Frust auf die derzeitigen Verhältnisse so dumm reagiert haben.

Jetzt hat erst ein Kindesvater, auch aus FRUST, sein Kind erschlagen und getötet. :ratlos: Ist das jetzt für Dich entschulbar !? Weil er FRUST hatte !?

Das sind doch alles nur Ausreden. x/

Wenn du schon zitierst, dann aber bitte richtig und vollständig. Jordi hat dann auch noch geschrieben, dass sich jedoch keiner der Rasenstürmer über eine Strafe beschweren dürfte. Er hält es also definitiv nicht für entschuldbar, sondern hat es lediglich relativiert. Denn dass die meisten der Rasenstürmer nicht böse, sondern einfach nur dumme Absichten gehabt haben, steht auch für mich fest. Ein paar Idioten haben es vorgezeigt und der Rest im Frust einfach nachgemacht. Ich bin aber in jedem Fall dafür, dass die Schuldigen zur Verantwortung gezogen werden.

Und der Vergleich mit dem erschlagenen Kind ist zwar heftig, jedoch auch das ist zu relativieren. Der Mann war nur der Freund der Mutter, nicht der Kindesvater und hatte - soweit ich gehört habe - auch psychische Probleme und war scheinbar restlos mit der Situation überfordert. Das schützt ihn jetzt natürlich in keinem Fall vor einer Strafe, relativiert aber die Sache auch ein wenig. Er wollte das Kind nicht vorsätzlich töten, sondern hatte einfach einen "Auszucker" für den er aber voll und ganz die Verantwortung zu tragen hat. Und das ist auch gut so! Aber das führt jetzt schon zu weit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.