Das Urteil


Gigi

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Wie viel hat Inter als Strafe bekommen? 4 iternationale Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit und soweit ich mich erinnern kann eine Straf größer 200.000. Dabei war kein Inter-Fan am Grün. Und naja die "Leuchtraketen" könnte man auch als "gewaltlosen Protest" interpretiern. Zugegeben Dida wurde von einer getroffen, jedoch könnte man auch das "Was wäre wenn Spielchen" spielen wenn einer von der West am Rasen ausgezuckt wäre. Aber das spiel ich mit euch nicht. Das ist mir zu anstrengend, also nehmt das oben nur als Meinung hin und gebt euch gleich gar nicht die Mühe mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ist sinnlos. *G*

So gesehen meiner Meinung nach kommt ihr eh billig davon oder?

Rein rechtliche Frage: bei Inter-Milan erteilte die Uefa ein Urteil weil es ein CL Spiel war. Kann die Uefa sich eigentlich in rein nationale Angelegenheiten wie es ja eine im Falle des FAK ist einmischen oder bleibt das in Ö?

Anzumerken ist, fachlichen Diskussionen werde ich meine Aufmerksamkeit schenken. Gehen aber die Reaktionen auf mein Posting in eine trollige Richtung wandert der thread in meinen Augen in Richtung /dev/sondermüll.

Just my 2 cents. Mfg

diese beiden fälle kann man überhaupt nicht vergleichen.

1.) uefa und bundesliga haben nicht den gleichen strafenkatalog - dadurch die unterschiedlich beträge usw....

2.) dida wurde tätlich angegriffen und verletzt - von fans - ob jetzt mit leuchtraketen, messern, face to face egal - am donnerstag wurde niemand attackiert oder in gefahr gebracht. es war lediglich nicht möglich das spiel fortzusetzen.

meine meinung zu den deppen am donnerstag habe ich ja schon kundgetan :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Ach ja? Gar nicht mitbekommen? Was hat denn Herr Fellinger böses gemacht? Und west.at? Das "Gesindel" gegen die "Reichen" aufgehetzt? Ich hab echt lang versucht dich irgendwie neutral zu sehen, aber schön langsam gehen deine Sprüche echt auf keine Kuhhaut mehr, da kommt mir das Kotzen!

kurzfassung

sich zu wichtig genommen - dann mitgekommen für wie unwichtig ihn einige halten - danach "gesindel" aufgehetzt :support: - donnerstag :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das würde die Kluft zwischen dem Verein und den Fans nur noch weiter vergrößern."

Außerdem seien die meisten Fans "finanziell nicht so gut betucht. Das wäre ungefähr so, als würde man einem Nackten das Hemd ausziehen. Ich hoffe, der Verein ist klug genug, um davon Abstand zu nehmen"

Naja, die Kluft zwischen mir und dem Verein würde sich nicht vergrößern, wenn der Verein nun auf die Verursacher bzgl. Schadenersatz zugehen würde. Bei 250 Leuten sind die 50000 sowieso nur 200€ pro Kopf, wenn es den Stürmern wirklich um die Austria geht, dann kann das wohl nicht ernsthaft ein Problem darstellen. Denn mit Verlaub, nur weil jemand pleite ist, heißt das noch nicht, daß er für die Konsequenzen seines Handelns nicht einstehen sollte.

Ich sehe es eher so: Wenn die Verursacher und Verantworlichen von sich aus diesbezüglich auf den Verein zugehen würden, könnte die Kluft vielleicht sogar wieder etwas verringert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Also ALLE Stürmer kennt man sicherlich nicht, außerdem waren ja teilweise auch die Tore geöffnet. Die ersten waren größtenteils irgendwelche Kinder und von den 20, 30 "Erwachsenen" ersten Stürmern kann man vermutlich auch nicht alle ausforschen... Regressforderungen seitens der Austria wären absolut sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Ebenfalls noch offen ist nach Angaben von Kraetschmer, ob sich die Austria für den entstandenen finanziellen Verlust an den "Rasen-Stürmern" schadlos halten wird. "Diese Möglichkeit wird geprüft", meinte Kraetschmer.

Gemma! Vollgas zahlen sollen diese Idioten. (Schade, dass keine Haftstrafen möglich sind!) Sie haben einen beträchtlichen Schaden verursacht (in Summe EUR 100.000,--) und haben ergo auch dafür gerade zu stehen. Bei 200 Rasenstürmern macht das pro Person EUR 500,--; das ist sicher von jedem einzelnen einzutreiben (und da würden sicher auch die besten Freunde zum "Singen" anfangen). Für mich hört sich bei solchen Idioten der Spass auf. Wer zu blöd ist das Hirn einzuschalten, ist immer noch in der Lage für seine Blödheit zu bezahlen. Vielleicht geht ja dem einen oder anderen dieser :hää?deppat?: ein Licht auf! Und als "Nicht-Schaden-Verursachender" Fan des FK Austria Magna sehe ich nicht ein, dass mein Verein, der mir seit einer halben Ewigkeit am Herzen liegt, durch ein paar Idioten finanziell dermaßen geschädigt wird. Vielleicht wird aufgrund dieser Stafe sogar von der einen oder anderen Neuverpflichtung abstand genommen. Ich fordere eine Strafeintreibung von diesen Schwachköpfen - im Sinne der "normalen" Fans! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Nun ja sinnlos im Sinne der Mäßigung des Schadens auf jeden Fall. Hier geht es jedoch hauptsächlich um das Setzen eines Zeichens.

Wobeich ich auch das für relativ schwachsinnig halte, da außer den ersten Stürmern, ja auch relativ viele sehr Junge Deppen aufs Spielfeld gestürmt sind. Diese anzuzeigen würde ja relativ wenig bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die dumme aktion vom donnerstag ist durch nichts zu entschuldigen.

dennoch glaube ich dass sich der strafsenat etwas zu weit aus dem fenster gelehnt hat. bei allem entsetzen über einige dummköpfe ist diese strafe eindeutig zu hoch. man wird gleich 4x für ein vergehen bestraft. das "geisterspiel" ist ein sanktion, die überlicherweise bei vorangegangenen schweren ausschreitungen angewandt wird.

die spirale der strafe ist damit hochgedreht, man darf gespannt sein, was passiert wenn wieder irgendwo was passiert :eek:

ein wechsel der securityfirma wäre auch nicht schlecht. wenn sich die polizei schon zu gut ist, sich vor den sektor zu stellen, wären zumindest einige kräftige herren abschreckung genug....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Also ALLE Stürmer kennt man sicherlich nicht, außerdem waren ja teilweise auch die Tore geöffnet. Die ersten waren größtenteils irgendwelche Kinder und von den 20, 30 "Erwachsenen" ersten Stürmern kann man vermutlich auch nicht alle ausforschen... Regressforderungen seitens der Austria wären absolut sinnlos.

anhand der fernseh- bzw. zeitungsbilder kann man durchaus genug erkennen um jemanden dingfest zu machen. ein fussballstadion ist kein rechtsfreier ort - auch wenn einige das glauben :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
... außer den ersten Stürmern, ja auch relativ viele sehr Junge Deppen aufs Spielfeld gestürmt sind. Diese anzuzeigen würde ja relativ wenig bringen.

Naja, die müßten das dann halt mit ihren Eltern ausdiskutieren. Ich bin zuversichtlich, daß dabei in persönlichen Einzelgesprächen durchaus auch Strategien bezüglich einer zukünftigen Vermeidbarkeit solcher Vorfälle erarbeitet werden würden. :verbot:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Naja, die müßten das dann halt mit ihren Eltern ausdiskutieren. Ich bin zuversichtlich, daß dabei in persönlichen Einzelgesprächen durchaus auch Strategien bezüglich einer zukünftigen Vermeidbarkeit solcher Vorfälle erarbeitet werden würden. :verbot:

Ja natürlich.

Bin mir ja generell unsicher wie der Verein an diese Sache herangehen soll. Einerseits wird die Kluft zwischen Verein durch Regressforderungen sicher stark erhöht, möglicherweise gibt es andere Möglichkeiten, auf einen grünen Zweig zu kommen.

Andererseits sollte jeder der am Feld war sich der Tragweite seines Handelns bewusst gewesen sein und damit auch mit den auf ihn zukommenden Konsequenzen leben können und die Verantwortung tragen. Ob 15 oder 50.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

1115363584752.jpg

Alleine auf diesem Bild sind außer Joey und Ivo schon einige "Helden" erkennbar. Videoaufnahmen gibt es in rauher Fülle. Eltern haften selbstverständlich für ihre Kinder. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Aufklärungsrate relativ hoch sein könnte. Und wenn nicht bei EUR 100.000,-- wann dann?

Sollte hier gegen die Platzstürmer nichts unternommen werden, ist dies eine regelrechte Einladung an die Übeltäter dies jederzeit zu wiederholen. Hier gehört drastisch durchgegriffen!

Gesamtschaden aufgeteilt auf die ausgeforschte Platzstürmer. Wie bereits erwähnt: Da fangen die besten Freund zum "Singen" an - da ist es dann vorbei mit der Loyalität. Oder sag ma einfach: "Liebe Burschen, das war zwar sehr böse von euch, machts es halt nicht mehr und wir zahlen für euch jetzt EUR 100.000,-- Stafe. Dann passt das schon wieder!" :???:

In diesem Sinne: Stafe wem Stafe gebührt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Ja natürlich.

Bin mir ja generell unsicher wie der Verein an diese Sache herangehen soll. Einerseits wird die Kluft zwischen Verein durch Regressforderungen sicher stark erhöht, möglicherweise gibt es andere Möglichkeiten, auf einen grünen Zweig zu kommen.

Andererseits sollte jeder der am Feld war sich der Tragweite seines Handelns bewusst gewesen sein und damit auch mit den auf ihn zukommenden Konsequenzen leben können und die Verantwortung tragen. Ob 15 oder 50.

Auf diese max. 200 Idioten sind wir nicht angewiesen! Und wenn es zur Urteilsverkündung kommt, stehe ich - als "normaler" Fan - daneben und applaudiere! MMn würde hier keine zusätzliche Kluft aufgerissen, da jeder "normale" Fans ja diese Wahnsinnigen verurteilen und eine Bestrafung als angemessen empfinden sollte. So ist zumindest mein Rechtsempfinden! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Ja natürlich.

Bin mir ja generell unsicher wie der Verein an diese Sache herangehen soll. Einerseits wird die Kluft zwischen Verein durch Regressforderungen sicher stark erhöht, möglicherweise gibt es andere Möglichkeiten, auf einen grünen Zweig zu kommen.

Andererseits sollte jeder der am Feld war sich der Tragweite seines Handelns bewusst gewesen sein und damit auch mit den auf ihn zukommenden Konsequenzen leben können und die Verantwortung tragen. Ob 15 oder 50.

Auf diese max. 200 Idioten sind wir nicht angewiesen! Und wenn es zur Urteilsverkündung kommt, stehe ich - als "normaler" Fan - daneben und applaudiere! MMn würde hier keine zusätzliche Kluft aufgerissen, da jeder "normale" Fans ja diese Wahnsinnigen verurteilen und eine Bestrafung als angemessen empfinden sollte. So ist zumindest mein Rechtsempfinden! :winke:

Ich kann hier nicht wirklich etwas entgegnen, da du ja Recht hast. Ich bin aber leider jemand der immer das Positive in den Menschen sieht und denke, dass die meisten davon nicht böswillig, sondern einfach nur als Frust auf die derzeitigen Verhältnisse so dumm reagiert haben.

Ich persönlich möchte die Entscheidung über das Strafmaß und die Vorgehensweise deshalb nicht treffen müssen. Aber wie schon geschrieben, jeder wusste was er tut, also Beschwerden über die Strafe dürfte es auch nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Schön langsam muss ich ja meine Emotionen auch wieder zügeln und realistischer werden! ;) Der Großteil der Leute die da am Platz waren, waren vermutlich reine "Mitläufer" aus der Emotion heraus. Ein paar Idioten haben es halt vorgezeigt und viele andere haben es einfach nachgemacht. Hier wären natürlich jetzt die Redelsführer bzw. die ersten "Kletterer" auszuforschen (was sicher sehr leicht möglich wäre). Zumindest ein Exempel sollte hier statuiert werden. Wenn dieser Vorfall wirklich ohne jegliche Konsequenzen für sämtliche Beiteiligten bleibt, warum sollte sowas ähnliches dann nicht jederzeit wieder passieren? So nach dem Motto: Passiert ja eh keinem was - zahlt eh der depperte Verein, oiso da Stronach! Muss mich jetzt auch selber ein wenig zurücknehmen - es sind sicherlich nicht alle, die da am Rasen waren, jetzt auch gaaaaanz "böse" Menschen! ;):winke: Tagelang war ich eigentlich nur schockiert und zu keiner Reaktion fähig - jetzt kommt der emotionale Frust aber vollkommen durch, weil immer mehr abschätzbar wird, wie sinnlos und schädigend das Ganze eigentlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
frechheit...

sehr, sehr milde normal müssten alle 3 restlichen heimspiele unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden

naja onkel frank richtet es schon  :angry:

Danke GWM für deinen - wie immer sinvollen - Beitrag! Was wäre das ASB ohne leere Flaschen wie dich? Freu dich, dass endlich wieder Meister werdets, mir etlichen Spielern, die du während der Saison als Trottel und dgl. bezeichnet hast. Möchte dich an deine Prognosen erinnern, welche du zum Start der Frühjahrssaison abgegeben hast. Ünfähiges Management ec.ec. :winke:

es wäre voll von so eingerauchten flaschen wie du eine bist...

boa, is es schon soweit? dürfte was nicht mitbekommen haben? denn zur 31. runde waren wir noch nicht meister, den wievielten haben wir jetzt?

jaja, und unfähig usw, wir haben die austria heuer schön aus dem stadion geschossen. überhaupt haben wir euch veilchen die letzten 4 jahre das fürchten gelehrt. und jetzt, mit traumfussball aus dem horr gekickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.