Spanishfly Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Mai 2005 Probieren geht über studieren. Meiner Meinung nach noch zu milde. Ich hätte alle Heimspiele der jetztigen Saison die Fans ausgesperrt. Diese irren schaden dem Fussball. Tja sorry...................aber die einzigen die den Fußball und dem Sport ansich schaden sind Leute die so denken wie du! Ist ja eh alles egal sollen machen mit uns was sie wollen wir wehren uns sowieso nit! :aaarrrggghhh: Leitln i sog eich der Fuassboi wird immer unintressanter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 10. Mai 2005 (bearbeitet) Als Denkzettel reicht auch ein Spiel Sperre... mit einer härteren Strafe verursacht man bloß mehr finanziellen Schaden. Ich denke, dass in dem Fall dann auch mehr Druck vom Klub auf die Bundesliga ausgeübt werden würde. Zumindest wäre das meine Reaktion als Verantwortlicher. bearbeitet 10. Mai 2005 von multispeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Mai 2005 Es geht um die Aussage "die sehen ja nicht besonders friedlich aus" - was da nicht friedlich/aggressiv aussieht, muss mir auch erst einer erklären. Ich kann da weder irgendwelche Fäuste, erhobene Händer oder sonstwas erkennen. Dann hast du nciht die tv bilder gesehn als die leute rübergeklettert sind, da sind leute am zaun gessesen haben in die kamera reingeschriehn mit erhobener hand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Trovato gutmensch Geschrieben 10. Mai 2005 Dann hast du nciht die tv bilder gesehn als die leute rübergeklettert sind, da sind leute am zaun gessesen haben in die kamera reingeschriehn mit erhobener hand mei liab wovor fürchtest du dich noch alles? benTrovato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 10. Mai 2005 Und? Haben die alle Namen auf der Stirn stehen?Ich hoffe du kommst jetzt nicht mit "Fahndung"... Doch! Aktenzeichen XY! Wer kennt diesen Mann, wer dieses Kind, wer diesen Mann, wer dieses Kind... @pesce: Natürlich sind für Stronach die EUR 100.000,-- (Gesamtsumme des Ausfalles inkl. Strafe) nicht sonderlich viel. Aber mein Leben (und ich vermute einmal auch deines) würde sich mit diesem Betrag schon deutlich verbesser, oder? Es geht vor allem darum, dass das Geld vollkommen sinnlos zum Fenster rausgeschmissen wird, weil ein paar Dutzend sich halt ganz besonders wichtig genommen haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 10. Mai 2005 Dann hast du nciht die tv bilder gesehn als die leute rübergeklettert sind, da sind leute am zaun gessesen haben in die kamera reingeschriehn mit erhobener hand Seit 1945 fürchte ich mich vor erhobenen Händen eigentlich nicht mehr soooo sehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2005 "Der Klub betont nochmals und ist davon überzeugt, alles für einen reibungslosen Ablauf und die Abwicklung des Spiels unternommen zu haben. Außerdem werden der Klub und die Mannschaft für etwas bestraft, wofür niemand etwas kann", so die Austria-Stellungnahme. www.orf.at No na, natürlich kann keiner was dafür. Schließlich gibt es im Horr die besten Sicherheitsvorkehrungen aller europäischen Stadien Schließlich konnte man ja überhaupt nicht damit rechnen, dass die Fans irgendwann auf die Idee kommen (der letzte derartige Vorfall liegt ja schon fast unglaubliche 2 Jahre zurück). Schließlich hat man ja mit allen Mitteln versucht, die Fans zurück auf die Tribüne zu bringen (Der Kapitän: "Mei, gehts zruck auf die Tribüne, könnts eh dort weiterfeiern."). Schließlich war man ja durch die Misswirtschaft des Vereins gänzlich unschuldig am Ausrasten der Fans... Also, dass Protest eingelegt wird, war irgendwie klar. Würd wohl jeder tun. Aber so eine dämliche Begründung hätt i mir net erwartet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 10. Mai 2005 (bearbeitet) www.orf.atNo na, natürlich kann keiner was dafür. Schließlich gibt es im Horr die besten Sicherheitsvorkehrungen aller europäischen Stadien Schließlich konnte man ja überhaupt nicht damit rechnen, dass die Fans irgendwann auf die Idee kommen (der letzte derartige Vorfall liegt ja schon fast unglaubliche 2 Jahre zurück). Schließlich hat man ja mit allen Mitteln versucht, die Fans zurück auf die Tribüne zu bringen (Der Kapitän: "Mei, gehts zruck auf die Tribüne, könnts eh dort weiterfeiern."). Schließlich war man ja durch die Misswirtschaft des Vereins gänzlich unschuldig am Ausrasten der Fans... Also, dass Protest eingelegt wird, war irgendwie klar. Würd wohl jeder tun. Aber so eine dämliche Begründung hätt i mir net erwartet... Schreib nicht so einen Stuss... natürlich war damit nicht zu rechnen. Bzgl. Sicherheitsmaßnahmen: Man hat alle Vorgaben erfüllt; auf Anraten der Bundesliga sogar einen Zaun errichtet. Alle Maßnahmen darüber hinaus wären klar übertrieben.... schließlich will man sich als Fan im Stadion nicht wie im Gefängnis fühlen. Selbst die 3-fache Zahl an Polizisten hätte das nicht verhindern können.... schließlich will man wohl kaum eine Schlacht mit der Exekutive riskieren. Das Verhalten der Verantwortlichen war absolut korrekt - man muss in der nächsten Zeit die Fans weiter disziplinieren um soetwas zu verhindern; sicherheitstechnisch auszuschließen wird das aber nie sein.... in keinem Stadion! Edit: Außer vielleicht das Happelstadion... wenn man da runterspringt muss man verrückt sein (und nicht bloß blöd). bearbeitet 10. Mai 2005 von multispeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2005 @ multispeed: Hast schon recht teilweise, eine Gefängnisatmosphäre will keiner. Aber entweder muss man so wirtschaften und spielen, dass man seine Fans in Zaum hält, ODER man muss diese "Fans" eben physisch in Schach halten, ODER man muss die Konsequenzen bei Nichtgelingen dieser beiden Punkte tragen. Nur man braucht dann net weinerlich mit der Mitleidsmasche kommen... Und wenn sich der Verein schon vollkommen unschuldig fühlt, dann muss er die ihm aufgebrummte Strafe eben auf die, seiner Meinung nach, Schuldigen überwälzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ilprincipe Visca el Barca! Seis Campeones! Geschrieben 10. Mai 2005 Und wenn sich der Verein schon vollkommen unschuldig fühlt, dann muss er die ihm aufgebrummte Strafe eben auf die, seiner Meinung nach, Schuldigen überwälzen. Wird ja laut orf.at Bericht eh in Erwägung gezogen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 10. Mai 2005 (bearbeitet) @ multispeed:Hast schon recht teilweise, eine Gefängnisatmosphäre will keiner. Aber entweder muss man so wirtschaften und spielen, dass man seine Fans in Zaum hält, ODER man muss diese "Fans" eben physisch in Schach halten, ODER man muss die Konsequenzen bei Nichtgelingen dieser beiden Punkte tragen. Nur man braucht dann net weinerlich mit der Mitleidsmasche kommen... Und wenn sich der Verein schon vollkommen unschuldig fühlt, dann muss er die ihm aufgebrummte Strafe eben auf die, seiner Meinung nach, Schuldigen überwälzen. Meiner Meinung nach ist das schwierig zu sagen, WER jetzt wirklich Schuld hat. Sind die Bestimmungen zu lasch? Waren einige Fans an dem Tag überdurchschnittlich crazy? Im Leben hätt ich nach dem 0:3 nicht mit einem Platzsturm gerechnet... es gab ja auch zuletzt nie Anzeichen dafür. Woher hätten es die Vereinsverantwortlichen wissen sollen? Die Fanklubs verurteilen ja ebenfalls diese Aktion... somit bringen die üblichen Diskussionen der Fanbeauftragten auch nichts. Ich wüsste nicht was man besser machen hätte können. Natürlich hat der Verein die Letztverantwortung und bekommt die Strafe aufgebrummt... mit einer Strafe hat doch eh jeder (auch im Klub) gerechnet - ändert aber nichts an der Situation, dass sich die Austria an alle Bestimmungen gehalten hat. bearbeitet 10. Mai 2005 von multispeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 10. Mai 2005 Die Fanklubs verurteilen ja ebenfalls diese Aktion... somit bringen die üblichen Diskussionen der Fanbeauftragten auch nichts. Ich wüsste nicht was man besser machen hätte können. ~30% der im horr-stadion befindlichen cops vor den west sektor, wie ja die letzten jahre längere zeit praktiziert(seit dem platzsturm gegen bregenz?) die waren aber scheinbar alle nötig um die abertausenden gefährlichen grazer pyromanen unter kontrolle zu bringen :aaarrrggghhh: zu rechnen war nicht mit einem solchen vorfall, trotzdem werde ich nie verstehen warum man monatelang mit großaufgeboten vor der west aufmarschiert und jetzt nicht selten(! ab und an marschieren sie ja immer noch auf) gar niemanden mehr hinstellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 10. Mai 2005 Ok, das kann ich nicht genau beurteilen weil ich auf das normalerweise nicht achte. Klingt dann aber eher nach Versagen der Polizei, NICHT? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hosan Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Mai 2005 was sagt ihr dazu, dass der verein nun gegen die fanclubs vorgeht? als erstes wurde das fanclubturnier abgesagt. des weiteren wird die finanzielle unterstützung der auswärtsfahrten und choreographien gekürzt. finde es wirklich schade, dass der verein nun pauschal gegen alle fans vorgeht, er schadet damit letztendlich nur sich selber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacred BESSERWISSER Geschrieben 10. Mai 2005 Ich als Grüner sehe dieses Urteil eigentlich nicht ein. Monetär, ok das zahlt Franky aus der Portkokassa, aber warum müssen 5000 - 6000 Fans jetzt auf das Match gegen Pasching verzichten?Ich bestrafe hier die absolute Mehrheit in dem Fall sogar mehr als 90% der Leute, das kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein? DAs kommt mir ja vor wie eine Sippenhaftung, welche es in einer gewissen Zeit, deren Unrühmlichkeiten jetzt gedenkt wird passierten. So gesehen finde ich den Ausschluß des Publikums für die absolut verantwortungsloseste und feigeste Maßnahme überhaupt, anstatt wirklich das Stadion zu überwachen und diejenigen heranzuziehen, die das Feld gestürmt haben. Danke also der , durch die blume aufgestellte vergleich: Bundesliga-Nationalsozialismus( hast du= shearer überhaupt ne ahnung was sippenhaftung ist? anscheinend nicht.) verdient sich keinen applaus oderjegliche danksagung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts