Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Darf ich dich bitte daran erinnern, dass gestern ein Meisterschaftsspiel abgebrochen wurde, weil die Fans aufgrund der schlechten Leistung das Spielfeld gestürmt haben??

Soll man da zur Tagesordnung übergehen?

Wäre es gestern nicht zu diesem Sturm gekommen, dann hätte heute Trainer Söndergaard nicht seinen Hut nehmen müssen. Nach dieser Eklat mussten aber einfach Schritte gesetzt werden...

Hab heut schon mit einigen Leuten gesprochen, die den Sturmlauf gutheißen (ein Spast war sogar dabei :nein: ) ... und jetzt von den Konsequenzen überrascht wurden. Ja was bitte, haben sich denn diese Heros erwartet? Welche Konsequenzen erhofft?

Die Fans haben die Situation zum eskalieren gebracht.... der Trainerwechsel die unvermeidliche Folge.

Bitte nicht missverstehen, aber wenn du von einem sturm auf das spielfeld sprichst ist das etwas vermessen. Es war eher ein protest den ich in keinster weise gut heisse aber das was die medien und einige andere daraus machen ist ein witz und einfach inakzeptabel.

Wenn man darauf die trainerablöse als normal bezeichnet find ich das mehr als peinlich und sehe das nur als grund zum zweck, da söndergaad anscheinend auf der persönlichen abschussliste des herrn s. stand, er aber mit scherheit an all den vorkommnissen der letzten wochen am wenigsten zu schaffen hat.

Es soll jetzt keine ausrede oder der gleichen sein nur kann mir jemand erklären warum eine mannschaft welche vor einem monat noch einen traumfußball, welchen man seit jahren nicht geboten bekommen hat, zu spielen verlernt hat?

Ich kann nur sagen, wenn das umfeld im verein der mannschaft das geboten hätte was söndergaad gegeben hat wären wir schon meister oder am besten weg dazu.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das sich niemand vorstellen kann wie schwer es für jeden spieler sein muss wenn er nicht weiss ob der trainer bleibt, sein vertrag verlängert wird und vom management alles schön geredet wird und ein jeder nur zu hören bekommt wenn ihr meister werdet schauen wir weiter ob du bleibst ect. ect.

Muss sehr motivierend sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bitte nicht missverstehen, aber wenn du von einem sturm auf das spielfeld sprichst ist das etwas vermessen. Es war eher ein protest den ich in keinster weise gut heisse aber das was die medien und einige andere daraus machen ist ein witz und einfach inakzeptabel.

Bitte nicht missverstehen, aber bist du angsoffn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Söndergaard ist ein ausgezeichneter Taktiker und schafft es, die Leute zu motivieren. Aber gegen eine solche Führungsetage, ist sogar er machtlos....

also gerade das mit der motivation kann und will ich eigentlich nicht einsehen. im uefa-cup kann auch ich die mannschaft motivieren, das trau ich mir ohne weiteres zu. ohne wenn und aber. taktisch schaut das natürlich wieder anders aus. aber in der meisterschaft von einer guten taktik zu sprechen halte ich doch für etwas übertrieben. wir waren einfach viel zu unflexibel. stur 4-4-2, wobei in der mitte immer 2 defensive spielten. ob das reicht um als taktiker in die annalen einzugehen :glubsch:

damn, bringt eh nix mehr es auszubessern, immerhin wurde ich gequotet :finger:

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
ob das reicht um als taktiker in die analen einzugehen  :glubsch:

:laugh::laugh::laugh:

Entschuldige bitte, aber der ist einfach KLASSISCH!!!

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@pesce

Es wurde sehr wohl bei den Positionen variiert... Dosunmu auswärts in Spanien war gewagt... Er hat damals voll eingeschlagen. Man wirft Söndergaard ein zu defensives Verhalten vor? Eure Stärke ist eben in der Defensive gelegen, wieso soll er 3 Stürmer aufstellen, wenn keiner von ihnen trifft!? Eine starke Mannschaft braucht eine starke Verteidigung. Zum Sieg genügt oft ein 1:0, auch wenn es zum Zusehen vielleicht nicht schön ist.

Das ist bis zum Ausscheiden im Viertelfinale des UEFA-Cups auch geglückt. Nun gehts aber nimmer. Liegts am Trainer? Hat er was an der Taktik geändert? Dass die Spieler demotiviert sind, pfeifen die Spatzen vom Dach. Ob hier dem Trainer die Schuld zu geben ist, wage ich stark zu bezweifeln... (Gründe siehe oben).

Und wegen der Motivation. Ich hab bis zum Einbruch das erste Mal seit langem das Gefühl gehabt, dass sich die Spieler in der Mannschaft wieder wohl gefühlt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der Meisterschaft wars schon vor dem Ausscheiden schlecht.

Die Stürmersituation werfe ich vor allem Kronsteiner vor. Mit so alten Stürmern in eine Saison gehen, grenzt ja an grobe Fahrlässigkeit. Schon im Herbst konnte man überdeutlich sehen, was passiert wenn Rushfeldt als Scorer ausfällt... kein Mensch hat mehr getroffen.

Was geschieht in der Winterpause: Man holt einen weiteren Innenverteidiger. Klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und bei allen Respekt: Wir sind nicht die Admira Wacker - mauern alleine dürfte dem Anspruch wohl kaum genügen.

Mit so einem Spielstil wird man auch bei weitem nicht Meister. Kronsteiner sah das schon vor Wochen kommen.... zu dem Zeitpunkt als er erste doofe Sprüche abgelassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@multispeed

Da hast du wohl recht. Wieso Mittelfeld und Verteidigung bis zum Gehtnichtmehr verstärkt wurden, dafür kein Stürmer geholt wurde, leuchtet mir auch nicht ganz ein.

Von Kronsteiner hab ich eigentlich nie viel gehalten. Den UEFA-Cup Erfolg rechne ich auch mehr Söndergaard zu.

Doch erstens bin ich mir nicht ganz im Klaren, inwiefern Kronsteiner bei den Transfers überhaupt mitzureden hatte, oder ob von einem anderen "Manager" bzw. von den Einflüsterern die Weisungen kamen.

Zweitens ist es nicht Kronsteiner, der gefeuert wird, sondern Söndergaard, der mMn aus den eben genannten Gründen am Wenigsten dafür kann. Wenn kein Stürmer da ist, der trifft, kann er ja net selbst die Tore schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Lars und Günther waren doch eh schon längst Geschichte, ob der Protest jetzt stattgefunden hätte oder nicht;und Stöger-Schinkels ist es doch auch schon wieder.

Welches Trainergespann oder Trainer muß gefunden weden das er bleibt?

Das alles liegt nicht am Traíner oder Spieler sondern am Managment.

Es ist doch vollkommen wurscht wer Trainer ist, will das keiner begreifen oder was müsste noch passieren das es ein jeder versteht?

Bin schon gespannt was die Zukunft für Salzburg bringt, das selbe Theater steht denen vielleicht auch noch bevor.

Es hat sich nichts geändert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

Schinkels alleine wär die besser Lösung gewesen.

Stöger hat auf der Trainerbank nix verloren.

Sind die beiden eigentlich Interimsmässig oder für nächste Saison auch. Wenn ja kann sie die austria das Thema Meisterschaft glei abschminken für nächste Saison :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

D'rum fordere ich ja schon ganze Zeit vehement, dass Kronsteiner gekickt wird.

Im Winter hatte er vielleicht nur mehr eingeschränkte Kompetenzen (was ich aber nicht glaube) - im Sommer hat aber auf jeden Fall NUR Kronsteiner den Kader zusammengestellt. Ich wüsste aber nicht, auf wessen Mist Petrous gewachsen sein sollte.

Um Söndergaard tut's mir menschlich leid - Kronsteiner jedoch lehne ich völlig ab. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

multispeed, der platzsturm war für die verantwortlichen bestimmt ein grund, insofern ist diese aktion offensichtlich nach hinten losgegangen. aber wie gesagt, den stronach interessiert die wahre ursache für das geschehene sicher weniger, als dass seine pferde guten hafer kriegen. und wenn ich die 0815 sprüche von polster höre, von wegen "lackschuh oder barfuss" oder seinem "meisterzug auf den wir aufspringen müssen", dreht's mir schön langsam den magen um. verhandelt in der laufenden und zu der zeit noch äusserst erfolgreichen saison mit zellhofer, kann das im interesse des trainers, der spieler oder der fans sein? sowas bringt nichts als unruhe. von seinem verhalten im fall papac will ich gar nicht zu reden anfangen.

natürlich kann man eine offensivere aufstellung verlangen, aber wen einsetzen? ein mila kann sich, bei all seinem einsatz, noch nicht auf dem level eines vachousek, martinez oder gar hofman in die mannschaft einfügen. für ihn blanchard oder kiesenebner auf die bank zu setzen wäre total unverständlich. und in engen spielen wurden auch manchmal mehrere offensivkräfte eingewechselt, leider ist die bank qualitativ nicht gut genug, auch weil die spieler teilweise einfach zu alt sind.

daum hat bei uns nicht viel bewiesen, die mannschaft war von schachner optimal eingestellt. das der das drauf hat, beweist er uns ja immer noch beim gak, an die schokotabelle muss ich sowieso nicht erinnern. ein olsen oder hitzfeld werden sich so gut wie sicher nie zu uns verirren und von einem pendant zu mourinho zu träumen ist lächerlich, soll man wieder 10 trainer ausprobieren, um so einen zu finden? wobei ich sowieso der meinung bin, mourinho ist einzigartig, so verhält sich nicht mal im ansatz irgendein anderer trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Und schon wieder ein Wechsel.

Trainer Lars Söndergaard hat es immerhin auf über 1 Jahr geschafft, schafft man bei der Austria nicht oft.

Lars hatte keine Schuld, er ist ein guter Trainer.

Die Mannschaft war nach dem UEFA Cup Aus einfach komplett ausgelaugt.

Mit Stöger/Schinkels wird es sicher nicht besser, ich sehe sogar Platz 4 noch (KEIN Internationaler Platz), weil sich die Austria nicht zum UI Cup Platz gemeldet haben.

Nächstes mal GAK und dann zweimal gegen Pasching, das werden harte Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mit Söndergaard hat es wohl den mit dem in der Causa ehrenhaftesten verhaalten getroffen. Noch dazu hat er mMn bei der Austria die größte trainerische Kompetenz. Ein Sittenbild der Austria, dass es gerade ihn trifft? Wieso bitte Söndergaard? Wieso protestiert da ein Herr Kronsteiner nicht? Pfründe sichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Mit Söndergaard hat es wohl den mit dem in der Causa ehrenhaftesten verhaalten getroffen. Noch dazu hat er mMn bei der Austria die größte trainerische Kompetenz. Ein Sittenbild der Austria, dass es gerade ihn trifft? Wieso bitte Söndergaard? Wieso protestiert da ein Herr Kronsteiner nicht? Pfründe sichern?

Wieso sollte Kronsteiner protestieren? Der ist ja nur durchs Packeln zur Austria gekommen, weil er ein Freund vom Stronach war. Jetzt erhält er halt wieder einen Managerposten, obwohl er dem Polster ein Dorn im Auge ist. Für mich ist er ein sinnbildlicher Opportunist, wenn er diesen Job behält. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag