Borussia Dortmund


Recommended Posts

V.I.P.
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

@LiamG Hast du gestern das Spiel Dortmund/Hertha gesehen? Das haben die Normales Schilder und Spuchbänder gegen Gewalt in die Höhe gehalten und die "Kurve" hat Reaktion-Los ihre Lieder weitergesungen, kein Applaus keine Wiedergutmachungsgesten, nichts! Das nenne ich zbspl. GRUPPENZWANG 

Ja, aber ich denke es wäre nichts passiert wenn ein Normalo das Schild nicht hochgehalten hätte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ja, aber ich denke es wäre nichts passiert wenn ein Normalo das Schild nicht hochgehalten hätte :D

Ja der war gut!   :super:

 

(Lass mir nächstes mal Zeit zum nachlesen, ich habe Autokorrektur und kann sie nicht ausschalten. Es korrigiert immer Wörter die es nicht kennt in sinnloses!):ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
nosky schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaub auch, dass es reicht die Karten in der Wand zu personalisieren. Jene Idioten werden sich ohnehin nirgends anders hinbewegen!

Und da unterliegst du schon mal ein wesentlicher Irrtum - dazu braucht man nicht mal nach DE schauen.

Neocon hats eh schon gut ausgeführt: Bestrafungen sollten der Justiz überlassen werden. Und wenn man straft dann sollten diese auch etwas bringen - Kollektivstrafen und/oder Stadionverbote sind dafür nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Indyinho schrieb vor 56 Minuten:

Und da unterliegst du schon mal ein wesentlicher Irrtum - dazu braucht man nicht mal nach DE schauen.

Neocon hats eh schon gut ausgeführt: Bestrafungen sollten der Justiz überlassen werden. Und wenn man straft dann sollten diese auch etwas bringen - Kollektivstrafen und/oder Stadionverbote sind dafür nicht geeignet.

Wie schon erwähnt, Die Bestrafung durch den Verein wird vielleicht nicht sehr viel bringen aber letzenendes ist es ein Zeichen! Und das gehört gesetzt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
nosky schrieb vor 2 Minuten:

Wie schon erwähnt, Die Bestrafung durch den Verein wird vielleicht nicht sehr viel bringen aber letzenendes ist es ein Zeichen! Und das gehört gesetzt! 

Ein Zeichen zur Beruhigung der Öffentlichkeit, welches aber 0 Nutzen bringt - auf solche Zeichen kann ich ehrlich gesagt verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Indyinho schrieb vor 6 Minuten:

Ein Zeichen zur Beruhigung der Öffentlichkeit, welches aber 0 Nutzen bringt - auf solche Zeichen kann ich ehrlich gesagt verzichten.

Vor allem ein Zeichen an die Fans, dass man sowas nicht toleriert! Ein Zeichen, dass man solche Leute einfach NICHT WILL!

Ein Zeichen das Rapid beispielsweise mMn viel zu wenig klar (vl kein Deutsch?) setzt! Soll jetzt kein Bashing sein bin ja selbst quasi zur Hälfte Grün-weiß!

offtopic*

ich hab keine Ahnung obs mehr Leute gibt die denken wie ich aber bei mir wird meistens die Absicht Karten für ein Spiel zu erwerben wieder von solchen Fan-Aktionen und v.a. mit der unterwürfigen Art wie der Verein damit umgeht zerstört 

*ontopic

Bin gespannt ob der BVB als eigentlich Sympathischer Club da ordentlich Reagiert!

bearbeitet von nosky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Und da unterliegst du schon mal ein wesentlicher Irrtum - dazu braucht man nicht mal nach DE schauen.

Neocon hats eh schon gut ausgeführt: Bestrafungen sollten der Justiz überlassen werden. Und wenn man straft dann sollten diese auch etwas bringen - Kollektivstrafen und/oder Stadionverbote sind dafür nicht geeignet.

Bin auch gegen Kollektivbestrafung, bin da ganz bei dir. Nur weil man einer Gruppierung (offiziell oder inoffiziell) angehört oder in der Nähe war, sollte man nicht zum "Handkuss" kommen.

Aber damit ich dich richtig verstehe:
Du bist der Meinung, dass die Personen, die im Rahmen eines Fußballspiels, auf den Weg dorthin etc. Fans eines anderen Vereins tätlich (grundlos) angegriffen haben, beim nächsten Spiel wieder die Möglichkeit haben sollten, vorausgesetzt es bestand nicht schon davor ein Stadionverbot, ins Fußballstadion zu gelangen?

 

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Bin auch gegen Kollektivbestrafung, bin da ganz bei dir. Nur weil man einer Gruppierung (offiziell oder inoffiziell) angehört oder in der Nähe war, sollte man nicht zum "Handkuss" kommen.

Aber damit ich dich richtig verstehe:
Du bist der Meinung, dass die Personen, die im Rahmen eines Fußballspiels, auf den Weg dorthin etc. Fans eines anderen Vereins tätlich (grundlos) angegriffen haben, beim nächsten Spiel wieder die Möglichkeit haben sollten, vorausgesetzt es besteht aktuell kein Stadionverbot, ins Fußballstadion zu gelangen?

Jein ...

Ja, weil:
Ich bin gegen Stadionverbote, weil Stadionverbote, gerade in diesem Fall, die tatsächliche Tat ja nicht verhindern.
Im Gegenteil sind die Leute im Stadion selbst leichter unter Kontrolle zu halten als wenn sie draussen herum rennen.

Nein, weil:
Wenn sie dementsprechend nach geltenden Gesetzen verurteilt werden und evtl. Wiederholungstäter sind, dann werden sie wohl nicht mehr lange in ein Fußballstadion gehen weil sie halt einsitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

09.02.2017, 16:18

 

Verantwortliche beider Vereine äußern sich

BVB und RB Leipzig geben gemeinsame Erklärung ab

Borussia Dortmund und RB Leipzig sind weiter mit der Aufarbeitung der Geschehnisse rund um das Bundesliga-Spiel am vergangenen Samstag beschäftigt. Am Donnerstag gaben beide Klubs eine gemeinsame Erklärung ab. Das zusammen formulierte Ziel: Eine Wiederholung einer Eskalation wie am Wochenende, als es unter anderem gewalttätige Attacken auf Leipziger Fans gegeben hatte, soll ausgeschlossen werden. Die Erklärung im Wortlaut. 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/670797/artikel_bvb-und-rb-leipzig-geben-gemeinsame-erklaerung-ab.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
oggy4tw schrieb vor 6 Stunden:

Ja dann . Stellen wir 30000 leut vors stadion... oder sie gehen in einen anderen.sektor etc..

Siehe geisterspiel Dynamo, sge blocksperre, auswärtsfanverbote in.letzter zeit,....

Ja dann sollen sie halt. Es können nicht alle in andere Blöcke gehen. Es geht ja auch größtenteils um die Symbolwirkung.

Und wenn sie vorne draußen für Stress sorgen dann gibts noch mal eine Strafe drauf usw usf :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

09.02.2017, 17:28

 

Folgen der Ausschreitungen von Dortmund

BVB droht Sperrung der "Süd" - 32 Strafverfahren eingeleitet

Die Aufarbeitung der schweren Ausschreitungen im Rahmen des Bundesliga-Spiels zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig ist auf allen Ebenen in vollem Gange und liefert erste Ergebnisse. So wurden nach offiziellen Angaben 32 Strafverfahren eingeleitet, 17 davon wegen Körperverletzung. Dem BVB drohen sportrechtlich schmerzhafte Konsequenzen. Diese könnten sogar in einer Sperrung der Südtribüne für ein Spiel bestehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/670823/artikel_bvb-droht-sperrung-der-sued---32-strafverfahren-eingeleitet.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
simsala schrieb vor einer Stunde:

Ja dann sollen sie halt. Es können nicht alle in andere Blöcke gehen.

Und was glaubst du, wer dann keinen Platz in den anderen Blöcken bekommt? Die Normalos, die auf der Tribüne stehen oder die Ultra-Gruppierungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Und was glaubst du, wer dann keinen Platz in den anderen Blöcken bekommt? Die Normalos, die auf der Tribüne stehen oder die Ultra-Gruppierungen?

Es gibt 55.000 Dauerkartenbesitzer. Wenn da Blöcke gesperrt werden wird es zum Großteil diese treffen. Und dass die dann Karten in den anderen Blöcken bekommen.... also leicht wird das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 29 Minuten:

Es gibt 55.000 Dauerkartenbesitzer. Wenn da Blöcke gesperrt werden wird es zum Großteil diese treffen. Und dass die dann Karten in den anderen Blöcken bekommen.... also leicht wird das nicht

Da sind doch die Meisten schon zu Saisonbeginn vergeben. Dortmund hat doch die meisten Dauerkartenbesitzer, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Glubbberer schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt 55.000 Dauerkartenbesitzer. Wenn da Blöcke gesperrt werden wird es zum Großteil diese treffen. Und dass die dann Karten in den anderen Blöcken bekommen.... also leicht wird das nicht

Ich rede jetzt konkret von der Südtribüne. Kann mir schon gut vorstellen, dass ein Teil von ihnen, sich dann einfach Karten auf der Nordtribüne (wo wahrscheinlich nicht so viele DK verkauft worden sind) nehmen und dann direkt neben dem Away-Sektor sind.

Mich stört halt auch, dass es großteils nur um die Kurve geht. Ja, hier wurden die Transparente hochgehalten, aber bei den Attacken waren sicher auch welche von anderen Tribünen dabei und die würde eine Block-Sperre nicht treffen.

Ähnlich wie beim Platzsturm im Derby 2011. Viele waren im Block West, die gestürmt haben, aber auch etliche von der Längsseite sind aufs Feld gelaufen. Konsequenz war ein Geisterspiel. Diese Ereignisse fanden aber IM Stadion statt. Bei Dortmund passierte alles draußen. Somit kann und darf es keine Strafen für Stadionbesucher geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.