Aktuelles aus den Stadien


Dannyo

Recommended Posts

Anti Bauernmafia
Das sind ganz normale doppelhalter, die gibts bei euch auch du dillo.

Also wenn du schon ein gegenargument bringen willst, dann auch ein ordentliches.

Warum ist das kein Gegenargument? Du beschwerst dich, dass die UR-Choreos immer gelich aussehen würden, und daraufhin postet tsl zwei Bilder die zeigen, dass die Intros bei der austria tatsächlich fast immer identisch sind, nämlich nur Doppelhalter. Wann wurde denn bei der austria, vom Derby abgesehen, auswärts das letzte Mal irgendwas anderes gemacht als nur Doppelhalter/Schals?

Hier gibts fotos vom heutigen match.. sogar 2 choreos, wirklich total mies, nicht?  8P  8P

Ich hab keine Ahnung, wer "Wuffi" ist, und Bengalenzünden vorm Sektor finde ich peinlich - aber ok, wahrscheinlich wurde Wert darauf gelegt, dass das legal abläuft um die Feier für Prohaska nicht zu stören.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ja die heutige Choreo war ganz gut, allerdings is es auch doch auch "das selbe Muster" wie immer. Zettelchoreo mit Überrollfahne is ja auch nix Neues.

Die einzig innovative Aktion der letzten Monate die ich gesehen habe, war die Choreo von Brondby gegen Ajax. Ansonsten war alles in ähnlicher Form schon mal da.

Edit: Die letzte Away-Choreo der Austria gabs in Mattersburg, war aber auch net sonderlich originell. Aber für ein eher unwichtiges Auswärtsspiel, war sie so wie Ried, gut.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Puhhh ihr zwei seid hartnäckig, nagut, dann lassen wir das fröhliche quoten mal beginnen! ;)

Warum ist das kein Gegenargument? Du beschwerst dich, dass die UR-Choreos immer gelich aussehen würden, und daraufhin postet tsl zwei Bilder die zeigen, dass die Intros bei der austria tatsächlich fast immer identisch sind, nämlich nur Doppelhalter.

Es gibt einen unterschied zwischen doppelhaltern, und einer richtigen choreografie, ich denke das weist du auch. :)

Wann wurde denn bei der austria, vom Derby abgesehen, auswärts das letzte Mal irgendwas anderes gemacht als nur Doppelhalter/Schals?

Da muss ich nicht lang überlegen: Mattersburg

  Ja die heutige Choreo war ganz gut, allerdings is es auch doch auch "das selbe Muster" wie immer. Zettelchoreo mit Überrollfahne is ja auch nix Neues.

ach gott, das is mühsam.... fas jede choreografie besteht aus zetteln. der unterschied ist aber das es bei den ultras immer gleich aussieht.

Grün weiße und blaurote fahnen, zetteln usw

Und dadurch das diese in jedem spiel vorkommen, findet so etwa swie eine "übersettigung" statt. Klingt kompliziert, ist es aber nicht :D

Edit: Die letzte Away-Choreo der Austria gabs in Mattersburg, war aber auch net sonderlich originell. Aber für ein eher unwichtiges Auswärtsspiel, war sie so wie Ried, gut.,

Sie war einfach, und hat nett ausgesehen, vor allem weil man das bei uns nicht an jedem spieltag sieht, daher ist es auch was besonderes. Bei rapid sind diese choreografien jedoch alltäglich und selbstverständlich geworden. Ich halte das nich für besonder positiv.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier sicherlich nicht streiten :super:

Um meine meinung nochmal zu bestätigen:

Wacker190705-013.jpg

Pasching230705-017.jpg

Dudelange030805-004.jpg

FAK060805-007-1.jpg

Ried270805-002.jpg

FAK130305-062.jpg

Admira110505-024.jpg

Besonders hervorzuheben:

Die selbstbeweihreucherung der ultras rapid. So toll die choreografie im derby auch war, es sah eher aus als spielen die ultras gegen die austria, als rapid...

bearbeitet von Schlumpfjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Dann fang ich mal an zu Quoten:

ach gott, das is mühsam.... fas jede choreografie besteht aus zetteln. der unterschied ist aber das es bei den ultras immer gleich aussieht.

Grün weiße und blaurote fahnen, zetteln usw

Naja violett-weiße Zettel wären irgendwie unangebracht. Es sehen eben viele Choreos ähnlich aus, aber das ist in ganz Europa so.

Und dadurch das diese in jedem spiel vorkommen, findet so etwa swie eine "übersettigung" statt. Klingt kompliziert, ist es aber nicht

Diese Übersättigung kann ich ja verstehn, aber versetz dich mal in die Lage eines "normalen Fußballfans". Beispielsweise ein Rieder, der halt nur die Heimspiel besucht und sich mit seinem Sohn auf die Familientribüne setzt, für den ist das dann was Neues. Oder die Spieler, für die muss es auch ein imposantes Bild ergeben wenn sie den Rasen betreten und zu ihrer Linken ein grünweißes Fahnenmeer erblicken. Oder glaubst du ein Hofmann sagt zum Ivanschitz: "Die Überrollfahne habens aber letztes Jahr gegen Admira auch scho ghabt!"?

Ich vertrete halt die Meinung, dass es besser ist eine alte Überrollfahne aufzuziehen, als mit 10 DH im Sektor zu stehn wenn die Spieler das Feld betreten. Klar geht Qualität vor Quantität, ich würde allerdings die UR Aktionen nicht als qualitativ schwach bezeichnen, vor allem in fantechnisch wichtigeren Spielen gibt es meist Choreos zu sehn, die europaweit Top sind.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier sicherlich nicht streiten

Streiten tut hier keiner, würde es eher diskutieren nennen und deshalb ist das Forum ja da ;)

@Basler:

Hast du eine PM von mir erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Das sind ganz normale doppelhalter, die gibts bei euch auch du dillo.

Ihr begrüsst eure Söldnertruppe halt mit Doppelhaltern, was auch eine Art von Choreo ist (siehe die Bilder Nürnberg - Bayern, Doppelhalter Choreo der Nürnberger). Wir (Dank Ultras) begrüssen unsere Götter immer mit etwas aufwendigem. Die Doppelhalter kommen bei uns dann meistens zur zweiten Hälfte.

Auch wenn das System wie die Choreo aufgebaut wird kaum variert, ist es noch immer schöner als ein paar Doppelhalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Ihr begrüsst eure Söldnertruppe halt mit Doppelhaltern, was auch eine Art von Choreo ist (siehe die Bilder Nürnberg - Bayern, Doppelhalter Choreo der Nürnberger). Wir (Dank Ultras) begrüssen unsere Götter immer mit etwas aufwendigem. Die Doppelhalter kommen bei uns dann meistens zur zweiten Hälfte.

804228[/snapback]

ui! jetzt hast es mir bösem nutten-fan aber gezeigt, ich bin volkommen erschüttert! :laugh:

@neucon: Ich denke das wir auf keinen grünen zweig kommen werden, da ich da eben anderer meinung bin! ;)

mfg

SJ

bearbeitet von Schlumpfjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ui! jetzt hast es mir bösem nutten-fan aber gezeigt, ich bin volkommen erschüttert!  :laugh:

@neucon: Ich denke das wir auf keinen grünen zweig kommen werden, da ich da eben anderer meinung bin! ;)

mfg

SJ

804253[/snapback]

es freut mich dass es dich getroffen hat.

was mich aufregt ist dass ihr die ur choreos kritisiert, selber aber einen scheiss zusammenbringt. soviel dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

rapid bekommt wenigstens die auswärtssektoren so voll, dass so eine choreo auch gut rüberkommt - versteh diese ewigen (neidischen) kritiker absolut nicht :nein:

und ich finde das

Ried270805-002.jpg

schaut einfach absolut genial aus, wenn der sektor bummvoll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

ui da spricht der neid bei so manchem austria fan eine sehr deutliche sprache.

ein paar feuerwerkskörper kann jeder irgenwo anzünden ... aber die choreos die rapid macht sind einfach spitze sowas gibts in österreich sicher kein zweites mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
rapid bekommt wenigstens die auswärtssektoren so voll, dass so eine choreo auch gut rüberkommt - versteh diese ewigen (neidischen) kritiker absolut nicht  :nein:

und ich finde das

804342[/snapback]

What the fuck?

Habe ich das jemals bestritten?

Warum sollte ich neidisch sein? Die austria ist nunmal die austria, rapid ist rapid, alle fans haben ihre eigenheiten, und ich bin sicherlich nicht neidisch, das kannst du mir glauben.

Ahso ja entschuldigung, ich habe es gwagt auch nur in irgendeiner weise rapid zu kritieren, ich pöser pöser trottel ich :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die einzig innovative Aktion der letzten Monate die ich gesehen habe, war die Choreo von Brondby gegen Ajax. Ansonsten war alles in ähnlicher Form schon mal da.

gibts da auch fotos dazu?

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ahso ja entschuldigung, ich habe es gwagt auch nur in irgendeiner weise rapid zu kritieren, ich pöser pöser trottel ich  :betrunken:

804613[/snapback]

schön dass du dich angesprochen fühlst :)

es war eine rein allgemeine feststellung, dass in letzter zeit vor allem von violetten versucht wird, die grün weise fanszene schlechtzumachen. der obermacker in diesem fall, war ja der beamte im beisl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
gibts da auch fotos dazu?

804675[/snapback]

http://www.brondbytifo.dk/photogallery.php?album=416

Schaut sehr witzig aus, schade, dass es am Ende nicht ganz hingehaut hat. Sicher sehr eindrucksvoll, sowas live im Stadion zu sehen.

edit: aber wirklich innovativ? Wenn ich nach "pacman choreo" google finde ich einige Berichte von solchen Choreos bei verschiedenen Vereinen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ja sehr schade dass sie nicht ganz so toll funktioniert hat, aber von der Idee her genial ;)

Wobei die Antwort von Ajax im Rückspiel auch net schlecht war, wenn auch net ganz spektakulär:

DSC06663.jpg

IMG_4727.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.