Aktuelles aus den Stadien


Dannyo

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

@Schweizer Choreo, nett.. aber bei deren "Deutsch" kommt mir jedesmal das :kotz:

ich find es geil. wir sprechen die ganze zeit so und die meisten schreiben sich untereinander auch so... zudem hat jede region ihren eigen dialekt welcher sich ziemlich differenziert.

wenn man dies nun auch auf den spruchbändern bringt dann ist die igene identität viel grösser. bei uns in basel sind zudem praktisch alle lieder auf dialekt... das kommt viel geiler und das "wir"-gefühl ist umso stärker....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
jedoch nur im derby oder gegen basel....

imho haben geile, kreative, aufwendige choreos nur dann einen sinn, wenn sie nicht ständig, sondern zu passenden gelegenheiten gezeigt werden, wie eben derbys, spiele gegen spezielle sonstige rivalen, meisterschaftsentscheidungen, "politische" themen etc.

ansonsten besteht sehr leicht die gefahr der übersättigung u. der ideenlosigkeit (logische folge).

stichwort UR

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
imho haben geile, kreative, aufwendige choreos nur dann einen sinn, wenn sie nicht ständig, sondern zu passenden gelegenheiten gezeigt werden, wie eben derbys, spiele gegen spezielle sonstige rivalen, meisterschaftsentscheidungen, "politische" themen etc.

ansonsten besteht sehr leicht die gefahr der übersättigung u. der ideenlosigkeit (logische folge).

stichwort UR

ciao

das sehe ich genauso!

nur ist es bei den zürchern ja so dass sie immer gegen basel und gc und auch nur gegen die choreos aufstellen.

bei uns zb. kann es sein dass es mal gegen die zürcher keine choreo gibt, dafür dann eine passende in anderen situationen wie zb. gegen st.gallen oder die young boys.

zudem sind ja die choreos bei uns auch nicht nach dem gleichen muster gestrick wie "fc basel 1893 unsere farben sind rotblau".

bei den zürchern fehlt mir jedoch zum teil der bezug zum fussball... zum teil einfach zu weit hergeholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
zudem sind ja die choreos bei uns auch nicht nach dem gleichen muster gestrick wie "fc basel 1893 unsere farben sind rotblau".

eine sehr treffende umschreibung für xx prozent der UR-choreos, das muss ich dir lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Rapid Wien - Austria Wien 3:1 (6. August 2005)

Westtribüne

2005_08_06_Rapid_Austria_01.jpg

:D ...also das ist schon sehr sehr ähnlich zu dem was wir in zürich vor einiger zeit hatten. jetzt ists nicht nur schwarze folie mit durchsichtiger schrift und dahinter pyro, nein jetzt steht da auch der name der fangruppierung drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
na und ihr habt glaub keine kopierrechte für die choreo :nein:

also bitte, es gibt jede choreo doppelt und dreifach ;)

klar deshalb auch das " :D ".

und klar gibt es viele choreos die ähnlich sind... das material ist vorallem oft sehr ähnlich, aber die idee bzw das thema sollte doch immer wieder neu sein...da gibt es ja auch viele möglichkeiten. beim material ist man natürlich begrenzt. eine blätterchoreo ist nicht gleich eine blätterchoreo. eine fahnenchoreo nicht gleich eine fahnenchoreo.

jedoch hab ich diese art wie auf dem bild davor noch nie gesehen und in den letzten 2 jahren kam es dann in relativ vielen stadion... das fällt einfach auf, mehr wollt ich nicht sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
hab mal gehört das es eine solche choreo schon einmal gab....vor basel  :x

kann aber nicht sagen ob es wirklich stimmt - hab ich nur mal gehört

das kann natürlich sein.

...zwischen "hab mal gehört" und "war in allen fanmagazinen und auf fanpages für jeden ersichtlich" ist aber ein unterschied ;)

aber eh egal ;)

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Young Boys Bern vs. Grasshoppers | 23'663 Zuschauer

Grasshoppers:

[snip]

Young Boys:

[snip]

Yverdon vs Basel | 4'600 Zuschauer

[snip]

Und was genau ist auch nur an einer dieser Choreos in irgendeiner Weise besonders einzigartig oder kreativ?

Übrigens der Vollständigkeit halber die wunderbar innovative "Choreographie" der austria-Fans von Samstag:

post-4-1123368179.jpg

0508060021b.jpg

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.