Recommended Posts

Verantwortliche: Bitte lesen!

File Transfer Protocol?

Wurscht. Ist es in der Schweiz eigentlich üblich, seinen Dialekt zu verschriftlichen? Oder ist das nur eine Eigenart der Basler Fans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Ist es in der Schweiz eigentlich üblich, seinen Dialekt zu verschriftlichen? Oder ist das nur eine Eigenart der Basler Fans?

902420[/snapback]

Ja ist es. Die meisten schreiben in den Internetforen auf Dialekt, ebenso in Messenger oder in SMS. Wir sprechen ja auch die ganze Zeit im Dialekt miteinander da finde ich es eher befremdend wenn wir dann auf Hochdeutsch einander schreiben würden.

Klar schlägt das ganze auf die Qualität unseres Hochdeutsch.

Jede Region/Stadt hat ihren eigenen Dialekt welcher sich mehr oder weniger stark von den anderen unterscheidet. Vorallem im Fussball kann man so seine Identität noch stärker ausspielen.... auch praktisch alle Fanlieder werden im Dialekt gesungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!

Internetforen, Messenger et cetera sind auch hierzulande mehr oder weniger stark "dialektisiert". Kommt auch auf das Milieu an, Wiener tendieren da glaube ich generell weniger dazu. Aber so ad hoc fallen mir keine österreichischen Transparente ein, die im Dialekt geschrieben wären...

Und die Sprechchöre sind - zumindest bei Rapid, bei anderen Vereinen kenne ich mich nicht so aus - auch hochdeutsch.... vielleicht, damit die ganzen Bauern-Rapidler aus den Bundesländern verstehen und mitsingen können :clever:

Alles hochinteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
Und die Sprechchöre sind - zumindest bei Rapid, bei anderen Vereinen kenne ich mich nicht so aus - auch hochdeutsch....

mal abgesehen von "riiiiaaada - bumm bumm bumm" ( :D ) kenn ich auch bei uns keinen dialekt-schlachtruf. wobei auch dieser "gesang" schon mal hochdeutsch war, was mir besser gefallen hat, nur leider verfällt man wieder zurück in die anfangsversion.

oh, jetz fällt mir doch noch was ein:

in insbruck hört man immer wieder mal "waccckkkkcher"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Mannschaft des FCB "entschädigt" FCB-Fans

Mit einem Beitrag aus der Mannschaftskasse, der für drei Cars reicht, wollen die Spieler des FC Basel 1893 jene FCB-Fans teilweise entschädigen, die am 27. November 2005 vergebens zum abgesagten Auswärtsspiel gegen Xamax nach La Chaux-de-Fonds gereist sind.

Die drei von der ersten Mannschaft als Dankeschön an die Fans "gesponserten" Busse werden im Frühjahr 2006 beim nächsten Auswärtsspiel gegen Xamax eingesetzt. Das Datum steht derzeit allerdings noch nicht fest, und auch die exakte Abwicklung dieser spontanen Goodwill-Aktion der Mannschaft muss noch festgelegt werden. Die Detailorganisation und die Feinverteilung der zur Verfügung stehenden Plätze wird das Fanprojekt Basel übernehmen und zur gegebenen Zeit präziser kommunizieren.

Deshalb bitten sowohl die Mannschaft des FCB, der FCB und das Fanprojekt, Rückfragen von Fans über das Wie und Wann noch zu unterlassen.

Ich war auch am besagten Auswärtsspiel, welches dann kurzfristig verschoben wurde und freue mich nun auf das nächste Mal! Super Aktion von Initiator Pascal Zuberbühler!

Basel! :love::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ein Beispiel für Sprechchöre im Dialekt:

"Wir hom Austria Soizbuarg im Herzn!"

Aber allgemein ist es eher unüblich Spruchbänder im Dialekt zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Vor allem das Video, in dem alle runterzählen und dann die Bengalen zünden ist ein Traum :eek:

902633[/snapback]

ist wirklich geil, was mir halt nicht gefällt ist der zeitpunkt und dass anscheinend einer auf dem feld das ganze inszeniert. schöner ists wenn die mannschaft einlauft und damit begrüsst wird oder gleich nach einem tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Abartig, Grauslich, .....

Cottbus - Dynamo Dresden in der Cottbuser Kurve...

IMG_0625.jpg

x/ x/ x/

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Abartig, Grauslich, .....

Cottbus - Dynamo Dresden in der Cottbuser Kurve...

Ja, das ist nichts neues in Cottbus.

Was soll man dazu noch sagen, einfach widerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist nichts neues in Cottbus.

Was soll man dazu noch sagen, einfach widerlich.

902817[/snapback]

auf die gefahrhin das ich mich lächerlich machen - was hat das zu bedeuten!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
auf die gefahrhin das ich mich lächerlich machen - was hat das zu bedeuten!??

902838[/snapback]

die buchstabenfolge..

J U D E N

hoffe es wertfrei wiedergegeben zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Und die Sprechchöre sind - zumindest bei Rapid, bei anderen Vereinen kenne ich mich nicht so aus - auch hochdeutsch.... vielleicht, damit die ganzen Bauern-Rapidler aus den Bundesländern verstehen und mitsingen können :clever:

902440[/snapback]

:verbot::verbot:

Also ein Bauer ist auf alle Fälle im Stadion :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten