Aktuelles aus den Stadien


Dannyo

Recommended Posts

Wien nur du allein!
:laugh:  :laugh:  :laugh:

Viele Erwachsene können ja nicht in der Muttenzerkurve stehen.

Hach, wie ich solche militaristisch organisierten Kurven liebe!

Mongo mit dem Megaphon befiehl, wir folgen!  :laugh:

Hirn ausschalten, nachmachen und gusch!

905355[/snapback]

Is aber bei der Austria net viel anders! Vorsänger sagt Zetteln rauf und alle geben den Zettel rauf. Schalten deshalb auch alle das Hirn aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
die buchstabenfolge..

J U D E N

hoffe es wertfrei wiedergegeben zu haben

902862[/snapback]

das transparent allein ist schon sehr geschmacklos. ich glaube aber dem admira-fan ging es eher um den zusammenhang in dem das transparent zu sehen ist. so weit ich weiß ist dynamo aus einem polizeiverein und nicht aus einem jüdisch geprägten sportclub hervorgegangen.

ich würd dynamo dresden auch nicht unbedingt als nachfolgerverein des sc dresden sehen, bestenfalls als ein klub der auf dem scherbenhaufen des aufgrund der kommunistischen repressionen zerfallenen und mutwillig zerschlagenen sc dresden auf geheiss der ddr-obrigkeit als partei- und linientreuer polizeisportverein gegründet wurde. daher würd auch mich interessieren, ob da was und wenn ja was genau da dahinter steckt. dass die fans von cottbus zumindest tw. rechtslastig sein dürften geht auch für mich aus diesem bild hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Kurze Aufklärung:

Also dass die Cottbuser Szene doch größtenteils rechts ist, sollte klar sein.

Tja und bei Dynamo ist das:

Dynamo ist wie oben gesagt kein Judenverein, sondern eher sowas wie ein Polizeiverein (gab dazu mal ein großes Spruchband von Aue). Die Dresdner Hools sind rechts einzustufen, die führende Gruppe Ultras Dynamo ist allerdings sogar eher links.

Und das Spruchband "Juden" soll halt einfach eine Provokation seitens der Cottbuser darstellen. Jude ist ja in der rechten Szene ein allg. Schimpfwort wie etwa Arschloch oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Is aber bei der Austria net viel anders! Vorsänger sagt Zetteln rauf und alle geben den Zettel rauf. Schalten deshalb auch alle das Hirn aus?

905837[/snapback]

Is aber ein Unterschied, ob ich jetzt durch eine Aufforderung ein paar Minuten nen Zettel hochhalte oder für 105 Minuten meinen Platz net verlassen darf... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Is aber ein Unterschied, ob ich jetzt durch eine Aufforderung ein paar Minuten nen Zettel hochhalte oder für 105 Minuten meinen Platz net verlassen darf...  :)

906123[/snapback]

Ja ist schon ein Unterschied, aber wo liegt die Grente?

Zettel raufhalten is ok, umdrehen dann zum richtigen Zeitpunkt auch noch? Und was is mit Schal/DH rauf? Oder was man ja schon teilweise gesehn hat Plastikfahnen schwenken während des Matches. Auch bei der Beteiligung an diversen Fangesängen stellt sich die Frage ob man das jetzt freiwillig tut oder dazu gezwungen wird.

Bezogen auf:

"Mongo mit dem Megaphon befiehl, wir folgen!

Hirn ausschalten, nachmachen und gusch!"

Dann gibts in den Fankurven ja nur Hirnlose!

Außerdem würds ja nicht so schlimm sein wenn das Muster in der Pause ein wenig zerstört ist, hauptsache während den Spiels passts und dann sollen halt die Leute wieder auf ihre Plätze zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Außerdem würds ja nicht so schlimm sein wenn das Muster in der Pause ein wenig zerstört ist, hauptsache während den Spiels passts und dann sollen halt die Leute wieder auf ihre Plätze zurückkehren.

906232[/snapback]

war ja auch so, ist ja niemandem verboten worden den platz zu verlassen. man hat die leute gebetn am platz zu bleiben oder zumindest wieder genau dort hin zu stehen. man konnte sich auch etwas am boden orientieren da das ganze mit klebband markiert war.

zudem wird ja niemand gezwungen in die kurve zu stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich möchte auch mal festhalten, dass mir "bunte" kurven, in denen es viele verschiedene gruppen gibt (die nicht mal unbedingt organisiert sein müssen), viel besser gefallen als so "diktatorisch" organisierte, wo halt jeder auf den ober-capo hören muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.