FC Parma - FK Austria Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Wenn nicht, dann erklär mir deinen ersten Satz :hää?deppat?:

da gibts net viel zu erklären außer das man auch mal zugeben muß das VIEL glück dabei war das íhr aufgestiegen seids - aber wurscht

ich mochte parma früher auch mal ganz gern, keine ahnung wie du dazu kommst das du dich als großer parma fan siehst hier in österreich (bist von dort oder was auch immer) aber verdient war der aufstieg net, das würd ich als rapidfan zugeben wenn es bei einem rapidmatch so wäre - freuen tät i mi natürlich trotzdem drüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Du kommst immer wieder vom eigentlichen Thema ab und unterstellst mir Dinge die ich nie behauptet habe.

Ich bin nun seit 9 1/2 Jahren Parma-Fan, welche Gründe das hat ist eigentlich ziemlich irrelevant. Selbst wenn wir in die Serie C absteigen werde ich noch Parma-Fan sein, das ist nicht nur eine Sympathie-Gschicht oder sonst was...

Also wieso soll ich mich jetzt dafür schämen? Wir sind im Halbfinale, soll ich mich jetzt verstecken und nicht aus dem Haus trauen?

aber verdient war der aufstieg net, das würd ich als rapidfan zugeben wenn es bei einem rapidmatch so wäre - freuen tät i mi natürlich trotzdem drüber

Tja du sagst es, ich freue mich trotzdem - oder besser gesagt erst recht - drüber, weil ich weiß dass es nicht wirklich verdient war. Also für mich ists eine große Genugtuung dass wir mit dieser Mauertaktik weitergekommen sind ohne ein Spiel gegen euch zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Schade... Die Chancen waren da.

Naja nächste Saison gibt's die nächste Chance auf den Uefa-Cup Sieg;)

Warum Söndergaard/Kronsteiner allerdings nicht auf totale offensive geschalten haben verstehe ich nicht.

Wieso nicht auf 3-er Kette umstellen und einen zusätzlichen Stürmer/Mittelfeldspieler bringen? ein Gegentor wär ja mehr oder weniger egal gewesen.. wichtiger wärs gewesen in die Verlängerung zu kommen . . .

Aber naja, die defensive Einstellung der Austria Trainer waren mir immer schon etwas suspekt teilweise... Heute war es sicherlich die falsche Entscheidung...

Schade drum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

spätestens seit heute bin ich glücklich, dass es fussball ausserhalb von italien gibt. verteidigen gut und schön, aber es gibt dem "fan" genau nichts ausser einem schmeichelhaften X.

da sehe ich abseits den veilchn lieber englischen, spanischen, ja sogar österreichische red zak liga lieber als diesen sch... den man international und auch inneritalienisch zu sehen bekommt.

daher meine hoffnung: der italienische fussball bekommt von der uefa mindesten eine 1 jährige nachdenkpause nach den ereignissen in diesem jahr und wir sehen endlich wieder attraktiven sport....

sorry für die abweichung vom eigentlichen thema, die veilchen hätten den aufstieg verdient, meine sicht anhand beider spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin einfach nur entäuscht, auch wenn man der Mannschaft nicht viel Vorwürfe machen kann.

Schade finde ich nur, daß alle verleibenden Mannschaften in unserer Reichweite gewesen wären - so eine Chance kommt wohl nicht mehr so schnell wieder.

Und Parma war nun alles andere als unbewzingbar und sicher nicht die bessere Mannschaft - 180 Minuten Beton und ein saublödes Gegentor.

Andererseits: Daß wir überhaupt so weit gekommen sind, ist ein Riesenerfolg. Heute hat halt das Quentchen Glück gefehlt, daß wir in anderen Spielen hatten. Und vielleicht ein Stürmer von internationalem Format.

Was ich auch nicht verstehe ist, wieso die Schiedsrichter (in beiden Spielen) auf jede Schwalbe der Italiener reinfallen und bei uns nicht mal pfeifen, wenn von hinten reingegrätscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Also ich war direkt nach dem Spiel schon sehr frustiert. Ein Ausscheiden gegen Bilbao oder Zaragossa hätte ich ohne zu Murren hingenommen, da für mich diese Erfolge schon Zugabe waren.

ABER: Unsere Chancenauswertung gegen den AC Parma war in beiden Spielen wirklich zum :aaarrrggghhh:

@Djet:

Ich weiß nicht, welche zwei Spiele du gesehen hast, wenn du von großen Chancen von Parma sprichst.

Versteh mich nicht falsch, auch wenn ich ihn nicht wöchentlich verfolge, mag ich den italienischen Fußball - besonders den SSC Napoli, und diese Saison machte sich Palermo bei mir sympathisch - aber das was Parma in beiden Spielen gezeigt hat, hat selbst mit catenaccio wenig zu tun.

Sämtliche Parma-Spieler präsentierten sich mir "grätzenhaft", schauspielerisch, weinerlich, technisch schwach und unvermögend.

Absolut nicht erstligareif!

Entweder sie hatten an den Spielen gegen uns zwei besonders schwarze Tage, oder ich kann mir einfach nicht erklären, wie sie mit solchen Leistungen so weit kommen konnten.

Sollte das tatsächlich die Normalleistung des Ac Parma sein, dann gehört er wirklich in die unterste Tabellenregion der Serie A, denn nicht jede Mannschaft vergibt so viele Chancen wie meine Veilchen. Und nochmal :aaarrrggghhh:! Ich glaub, die nächsten Tage kann ich das Wort "Chancenauswertung" nicht mehr hören. :knife:

@vr271175:

Freut mich, dass du als Rapidler zumindest im Europacup der Austria die Daumen drückst. Ich hatte auch gehofft, dass Rapid weiterkommt.

Die Meisterschaft ist eine Sache, Europa eine andere!

Natürlich wünsche ich Rapid nicht den Meistertitel, aber zweiter (nach der Austria := ) solltet ihr schon werden.

Denn so ein merkwürdiger Dorfklub so weit oben wäre mir schon etwas peinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

einfach nur scheiße und ungerecht.... austria hätte den aufstieg verdient nach den chancen was sie hatten.... diese verdammte auswärtstorregel die braucht keine sau... sollte man abschaffen :redangry:

naja dennoch supa dass sie soweit gekommen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@daflo, viola patriot: Nur weil ihr zu unfähig seid, gegen uns weiterzukommen ist das noch lange kein Grund uns den Abstieg zu wünschen. Nicht dass es mich was angeht, aber ich sehe keinen Sinn darin, das bringt euch auch nicht weiter.

Abgesehen davon bin ich überzeugt dass diese Mannschaft nicht absteigt, die Mannschaft hat Herz und Charakter

Verstehe mich nicht falsch, ich habe so nichts gegen Parma. Ich finde nur das so ein Hundskick nicht belohnt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
einfach nur scheiße und ungerecht.... austria hätte den aufstieg verdient nach den chancen was sie hatten.... diese verdammte auswärtstorregel die braucht keine sau... sollte man abschaffen :redangry:

Ich bin auch kein Freund der Auswärtstorregel, aber sie hat uns gegen Zaragoza weitergebracht, also brauchen wir jetzt auch nicht darüber zu jammern.

Natürlich ist es schade, als bessere Mannschaft und ohne zu verlieren auszuscheiden, aber wir sollten nicht zu enttäuscht sein. Die Mannschaft hat im gesamten UEFA- Cup sehr gute Leistungen gezeigt (gegen Parma vielleicht sogar die besten), in den entscheidenden Momenten das nötige Glück gehabt und ist verdient so weit gekommen. Diesmal war das Glück eben gegen uns, das muß man akzeptieren und sich auf die Meisterschaft konzentrieren. Immerhin sind wir (theoretisch) Tabellenführer und wenn wir weiter so spielen, wie zuletzt, haben wir gute Chancen, auch am Ende Erster zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Kurz und gut: Es war ein mehr als unglückliches Uefa Cup Ende.

Der Reihe nach:

Zuerst einmal, war es ein absolut geniales Bild, den Auswärtssektor in Parma zu sehen. Ein Wahnsinn, wieviele Veilchen den Weg nach Italien angetreten sind. Das waren wohl auch mehr Veilchen, als vor 2 Jahren im Cupfinale gegen Kärnten oder in der Meisterentscheidung gegen den GAK. Das zollt Respekt.

Die erste Halbzeit war fast schon perfekt. Tolle Aktionen, sehr gute Chancen, aber wie immer, das Glück hat gefehlt. MMn waren es zwar keine 100%igen Chancen, die wir in der 1. vorgefunden haben, aber trotzdem welche, die man machen kann. In der 2.Halbzeit, ging dann alles den Bach runter. Die Chancen wurden weniger. Die einzige große Chance, war wohl die Chance von Papac in der Nachspielzeit. Das ist aber leider zuwenig.

Jetzt können wir uns aber voll auf die Meisterschaft und den Cup konzentrieren und das wird schwer genug.

Es gibt aber schlussendlich nur eins:

VEILCHEN, WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!!!!!

Wir haben soviel schöne Spiele und Momente erlebt. Die Enttäuschung ist zwar groß, aber wir können uns mit erhobenen Hauptes verabschieden. Die Leistung der Mannschaft in dieser Uefa Cup Saison, war sensationell! Noch mehr, wäre wohl eindeutig zuviel gewesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Du hast den Sinn von Fußball anscheinend nicht begriffen. Wo sind die Offensivstarken Teams etwa in der CL? Schon mal von dem Sprichwort "Offensive wins games, defence wins cups" gehört? Uns hat ein 0-0 genügt, wieso sollten wir angreifen???

der sinn von fußball sollte unter anderem sein das publikum zu unterhalten, wenn du dich unterhalten fühlst durch diesen aufstieg ist das dein gutes recht, aber bitte verwechsle nicht MAUERN mit einer ORGANISIERTEN mannschaft

Juve : Liverpool

da hat man doch gesehen wohin man kommt mit Catenaccio - liverpool hat mit einer ersatzgeschwächten mannschaft in england die ersten 45 minuten dominiert und ein offensivspektakel geboten als ob sie im cup gegen einen viertligisten spielen, hätte liverpool in turin nicht mit einer besseren B- Mannschaft gespielt wäre dort wohl auch ein sieg gelunge

Inter - Milan

da hat die mMn offensiv stärkst mannschaft gewonnen, die bauern zwar auch auf ihre verteidigung spielen aber trotzdem net auf 0:0 und einen sehr gepflegten fußball

Eindhoven - Lyon

zu eindhoven kann i net viel sagen, außer das der holländische fußball net für die defensivspieler bekannt is (stam mal ausgenommen) und lyon hat bremen 10 tore gemacht

Chelsea - Bayern

4:2 - 2:3 = 6:5 / und es waren auf beiden seiten mindestens nochmal so viele chancen

also du siehst das man mit offensivspiel auch was erreichen kann - man muß natürlich auch sagen das austria (trotz der EC erfolge) von den spielern her mit parma nur schwer mithalten kann, eine bessere mannschaft hätte euch gestern nach 15 minuten ein tor gemacht und dann ausgekontert, leider hat die austria ihre chancen zu leichtfertig vergeben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

schade, das glück von Saragossa hat sich gestern leider in pech verwandelt.. :ratlos:

das war der grund fürs ausscheiden -UND natürlich das saublöde gegentor in wien

dass wir Parma beide male so dominieren konnten war schon überraschend

auch wenn das ein user im board anders sieht :busserl: die klar bessere mannchaft über 180 minuten war die Austria, weil man zusätzlich zur deutlich besseren offensive auch kaum einen konter zugelassen hat- das tor hat man sich leider trotzdem eingefangen :heul:

so gesehen lagen ja sogar die user richtig, die uns in der vorbetrachtung als favorit gesehen haben :augenbrauen::winke:

aber was solls- gegen Utrecht und Saragossa war das glück im entscheidenen moment auf unserer seite- gegen die betonierer aus Parma leider überhaupt nicht

irgendwie tue ich mir schwer, dieser Parma mannschaft zu gratulieren -die haben im heimspiel ja nicht einmal mehr ernsthaft versucht auf konter(!) zu spielen

ein "brunzi-tor"(@GWM :D ) in 180 minuten hat leider gereicht :nope:

für die meisterschaft schauts jetzt natürlich viel besser aus, aber der spielplan beschert uns noch viele harte partien -wir werden also noch angsasen müssen, wie in 13 spielen des UEFA-cup(Dnjpr war ja ein umfaller ;) ) zuvor! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Niemand hat behauptet dass wir hochklassigen Fußball spielen. Zufälligerweise hat achsokleine Fußballland Österreich einen potenten Geldgeber, der es ermöglich diverse Spieler aus aller Welt zu kaufen, das haben wir nicht.

Jetzt drück aber nichjt zu sehr auf die Mitleids-Drüse!

Die italienischen Vereine bekommen alleine durch die TV-Verträge eine Garantiesumme, die nahe dem Budget der Austria kommen sollte!

Also mach da nicht einen Arm & Reich Vergleich, der ist nämlich lächerlich!

Der finanzschwächste deutsche Bundesligaclub, der FC Freiburg, hat fast 20 Mio Euro Budget. Und mehr hat die Austria auch nicht. Und in Italien sind die TV-Gelder höher als in Deutschland.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Du hast den Sinn von Fußball anscheinend nicht begriffen. Wo sind die Offensivstarken Teams etwa in der CL? Schon mal von dem Sprichwort "Offensive wins games, defence wins cups" gehört? Uns hat ein 0-0 genügt, wieso sollten wir angreifen???

Das hast du wohl zu oft von deinem Trainer gehört? Ich hab' mir das nämlich fast täglich anhören müssen. Es mag zwar stimmen, bloß als FußballZUSEHER interessiert mich dieser Spruch herzlich wenig. Warum man deiner Ansicht nach gleich immer nichts vom Fußball versteht, wenn man sich an Spielfreude, Offensivausrichtung oder einigen Chancen eher erfreut, als einer 10er-Kette beim Ball-vom-Tor-weghalten-und-auf-einen-Konter-hoffen zuzuschauen, entzieht sich schon längerer Zeit meinem Verständnis.

Ergo: Was Parma in den beiden Spielen an fußballerischen Highlights zu bieten hatte, war ein Witz. Ein neutraler Fußballzuschauer (der muss nicht einmal Offensivfanatiker sein) kann sich so ein Spiel wie gestern nur ganz schwer antun. Diese Unfußballspiele mit italienischer Beteiligung sind wohl nur mehr dir - dem ausgesprochenen und einzigen Taktik- und Fußballfachmann - eine Freude. Ich dagegen musste in der gestrigen 2. Halbzeit schon sehr leiden. Das lag aber zugegebenermaßen nicht nur an Parma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.