Eishockey-WM 2005 in Wien


Recommended Posts

se one and only

wow.. hab drittel zwei und drei leider nicht gesehen, hat sich die mannschaft wirklich so gesteigert oder hatten sie einfach glück?

sei's wie's sei.. jetzt schaut's schon recht gut aus für den klassenerhalt, der punkt könnte noch viel wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also vor allem im 3. Drittel waren die Österreicher deutlich überlegen. Da waren dann auch noch Chancen auf den Siegestreffer da (aber auch die Deutschen hatten noch zwei gute Chancen). Die Deutschen haben ziemlich k.o. gewirkt, die haben anscheinend doch das Spiel von gestern gespürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gutes Spiel der Österreicher heute in den beiden letzten Dritteln! Verdientes Unentschieden heute! :super: So sollten beide Teams den Klassenerhalt schaffen können...

Das zweite Spiel heute war aber auch nicht von schlechten Eltern, Schweiz - Russland! Kampf und teilweise auch sehr gutes Kombinationsspiel Russland wird aber heuer mit der Vergabe des Titels nichts zu tun haben - was ich bis jetzt so gesehen habe sind andere der Titelfavoriten meiner Meinung nach noch um 1. Klasse stärker ---> zb. Tschechien, Schweden, Canada...

Morgen geht sicher in der Halle die Post ab: Tschechien - Slowakei, ein Leckerbissen! Hab leider keine Karten und diesmal werden sie am Schwarzmarkt wohl nicht unter Wert/Verkaufspreis zu haben sein Beide Länder sind ja ums Eck!)...bei den Vorrundenspielen war man sehr oft schon mit 10 Euro kurz vor Beginn dabei!

Die Edit meint noch ich sollte noch hinzufügen, daß die Eissituation wesentlich besser geworden ist! Entweder liegts am kühleren Wetter oder die Anlagen funktionieren jetzt auch besser, heute hatte man das Gefühl in einer Eishalle zu sein, "schwitzendes" Eis war heute keines mehr zu sehen! :super:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Tschechien -Slowakei 5 - 1 :eek: und Schweden - Canada 5 - 4 !

Meine Favoriten sind gut in Form, zugegeben ist ja nicht allzu schwer wenn man Canada,Schweden,Tschechien als Favoriten nennt... :D

Aber wie schon im gestrigen Posting angemerkt sind die 3 zb. , meiner Meinung nach, zur Zeit 1. Klasse stärker als die anderen "üblichen Verdächtigen" - Russland,Slowakei,USA, bei Finnland bin ich mir nicht wirklich sicher...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Scheiße, 10 Minuten vor Schluß ist Österreich 3-4 gegen die Dänen hinten, nach 3-1 nach dem 1.Drittel....

Wenns dabei bleibt, müssen die Deutschen ihre beiden Spiele gewinnen und wir müssen die Slowenen schlagen, dann bleiben wir oben! :nervoes:

Die Edit meint noch, bei einem X bei Deutschland-Slowenien, einem Sieg von Deutschland gegen Dänemark und unserem Sieg gegen Slowenien (direktes Duell gewonnen...), blieben wir auch noch oben!

Edit2: Hier der derzeitige Stand und die noch ausständigen Spiele!

1. Slowenien 1 1 0 0 4:3 2

2. Dänemark 2 1 0 1 7:7 2

3. Deutschland 1 0 1 0 2:2 1

4. Österreich 2 0 1 1 5:6 1

6.5. Österreich Deutschland 2:2

6.5. Slowenien Dänemark 4:3

8.5. Österreich Dänemark 3:4

9.5. Slowenien Deutschland 12.15 Uhr

10.5. Deutschland Dänemark 12.15 Uhr

11.5. Österreich Slowenien 20.15 Uhr

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wie man so dumm sein kann und zum wiederholten Mal so unnötig verlieren kann. Pöck ist einfach absolut nicht in der Lage, aus diesem Spielermaterial eine Mannschaft zu formen, die zumindest ein Match lang diszipliniert und fehlerlos agieren kann.

Boni for Teamchef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
und wird vorm Heimpublikum ausgepfiffen.

Und das auch berechtigt.

Grauenhaftes Eishockey 3:1 Führung gegen eine mehr als schwache dänische Mannschaft aus der Hand gegeben.

Viele Spieler von uns können teilweise nicht mal die Scheibe stoppen.

Die Abwehr ein echter Witz aber Hauptsache Pöck spielt im Angriff. :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Beim Nächsten mal wohl ist man wohl nur mehr bei der B-WM zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wie man so dumm sein kann und zum wiederholten Mal so unnötig verlieren kann. Pöck ist einfach absolut nicht in der Lage, aus diesem Spielermaterial eine Mannschaft zu formen, die zumindest ein Match lang diszipliniert und fehlerlos agieren kann.

Boni for Teamchef.

und du bist verwandt mit dem erich weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Nein, ich hab nur zwei Augen im Kopf.

Dass man so eine Partie noch verschneidet, grenzt an Arbeitsverweigerung. Jedes Team bei dieser WM hätte diesen Vorsprung irgendwie über die Runden gebracht. Natürlich kann man das nicht schaffen, wenn der Torwart längere Zeit nicht weiß, wo der Puck ist, oder in einem Powerplay zwei Spieler auf der Torlinie versuchen, einen Pass abzufangen.

Dieses Spiel wäre zu gewinnen gewesen und jedes andere Spiel bei dieser hätte dem Potenzial nach besser für uns ausgehen können. Und der Mannschaft ein kollektives Versagen in 5 Spielen hintereinander zu unterstellen halt ich doch für weit hergeholt. Wenn man nach so einer WM nicht am Trainer zweifeln darf, wann sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

soviel verstehe sogar ich vom eishockey, dass ich dem schemy recht geben muss.

das hat man ja auch an der körpersprache von pöck gesehen, dass der nicht in der lage ist, das team zu coachen.

die rechenspiele können wir uns schenken. österreich wird absteigen. und das absolut zurecht. es ist eine schande, dass man bei der heim-wm so auftritt. schon wieder!

mir tun nur die leute leid, die um teures geld eintrittskarten für die österreich-spiele gekauft haben. naja, bis auf einen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jedes Team bei dieser WM hätte diesen Vorsprung irgendwie über die Runden gebracht.

Auch Dänemark?

Was ich damit sagen will: Im Eishockey gilt halt noch immer, Alles ist möglich. Das Pöck nicht der Beste für den Teamchefposten ist, sieht jeder. Aber auch er war schon mal österreichischer Meister als Trainer, wie Boni. Und das alleine qualifiziert noch nicht. Denn wenn man sich die Statistiken ansieht, dann ist es wohl eindeutig, wer heuer die besten Spieler hatte in der Meisterschaft. Mit denen wäre auch ein Pöck Meister geworden. So nebenbei: hast noch an den Capitals-Triumph geglaubt, als sie das 5.Spiel zuhause verloren haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.