Eishockey-WM 2005 in Wien


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
weiß jemand ne seite, wo es die ganzen kader der teams gibt?

auf der offiziellen homepage ist davon ja eher wenig zu sehen, einzig bei einzelnen teams gibt es ne übersicht.

_Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden_

meine lieblings HOMPAGE:

--->HOCKEYFANS.AT<---

das hockeynews-magazin, :super: habe ich abonniert :super: . kann ich sehr empfehlen :super:anschauen ---> kaufen :super:

_Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden__Schweden_

BLAU-GELB- -SVERIGE :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

hoho, da haben unsere schwarz-rot-goldenen freunde aber gleich mal ordentlich eins auf den deckel bekommen.. obwohl man in punkto kasachstan als österreicher eh lieber schweigen sollte. aber trotzdem, war keine starke leistung der deutschen, so werden sie auch gegen die schweizer nichts holen können. die abstiegsrunde ruft schon ganz laut..

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Weiter Probleme mit der Eis-Qualität

Die Stadthalle stellt das OK vor Probleme - Teams müssen in Kagran trainieren - Sofortmaßnahmen eingeleitet

  Wien - Auch vier Tage nach dem peinlichen Abbruch der WM-Generalprobe Österreich - Schweiz haben die Verantwortlichen der Wiener Stadthalle das Eis-Problem nicht in den Griff bekommen. Am Sonntag war dann die Situation nicht mehr WM-würdig. Ab dem zweiten Drittel der Partie Tschechien - Schweiz war die Eis-Qualität so schlecht, dass Sofortmaßnahmen ergriffen werden mussten.

Die Kompressoren der Kühlung in der Trainingshalle C wurden abgeschaltet und für die Kühlung der großen Spielhalle verwendet. Außerdem müssen die Mannschaften ab Montag für Trainingseinheiten in die Albert Schultz-Halle ausweichen.

Die Kritik an der Eis-Qualität und der Temperatur in der Wiener Stadthalle haben die WM seit Tagen begleitet. Nachdem das Länderspiel am Mittwoch nach dem zweiten Drittel abgebrochen und am Tag darauf ein neuer Kühlschlauch entlang der Bande eingelegt worden war, glaubte man, das Problem im Griff zu haben. Dem ist aber nicht so. Das minus zwölf Grad kalte Eis fing durch die warmen Außen- und Hallen-Temperaturen außen zu schwitzen an, es bildete sich Wasser.

"Er ist gut zur Bank zurückgeschwommen", meinte etwa der tschechische Teamchef Vladimir Ruzicka sarkastisch, nachdem Jiri Slegr nach Problemen mit seinem Schlittschuh robbend zur Bank gekommen war. "Ab dem zweiten Drittel ist der Puck oft hängen geblieben, auch die Spieler haben sich schwer getan", betonte Ruzicka.

Daher forderte Rene Fasel, Präsident des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF), entsprechende Maßnahmen. "Wir müssen beste Bedingungen für die Spieler schaffen. Wir haben das Problem erkannt, es ist zu warm, die Kühlung funktioniert nicht so. Wir müssen Lösungen finden", lautete der Appell des Schweizers.

"Man hat das Problem allgemein vielleicht ein bisschen unterschätzt", gestand Verbandspräsident und OK-Chef Dieter Kalt, der Sofortmaßnahmen einleitete. Die Kühlung der C-Halle wurde für die große Halle zugeschaltet, das Eis in der Trainingshalle damit abgetaut. Ab Montag müssen die Teams in der Albert Schultz-Halle in Kagran trainieren, ausgenommen die Einheiten an den Spieltagen. Auch die Lichtstärke wird reduziert, die geforderten 1.200 Lux (bisher 1.400 Lux) können dennoch eingehalten werden. Fotos von den Trainings sind in der Schultz-Halle für zwei Tage aber vorerst nicht gestattet, da die Halle so werbegerecht hergerichtet werden muss, dass die Verträge mit Rechte-Inhaber Infront eingehalten werden können.

Fasel konnte seine Enttäuschung über die Situation nur schwer verbergen. Die Halle bei der WM 2004 in Prag sei "ein perfektes Beispiel" gewesen, so werde es auch in Riga 2006 sein, in Moskau wird für 2007 eine neue Halle gebaut. Für Wien hätte man "versprochen, dass die Stadthalle ein Lifting bekommt". "Es ist ein Zeichen an die Stadt, dass man nach 40 Jahren eine neue Halle bauen sollte", erklärte Fasel. Da die Stadt Wien zuletzt aber stets abgewunken hat, wird die fünfte WM in Wien für längere Zeit wohl die letzte in Österreich sein. (APA)

quelle: derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
bin total beindruckt von den eishockey fans. ich arbeit zurzeit vor der eishalle und da wird nur gefeiert. wenns so im fussball wär.  :)

wobei du wohl nicht so viele Hefte wie erhofft verkauft hast... :RiedWachler:

War gestern bei USA-SLO und SWE-UKR und bin vom Niveau der Spiele begeistert. Was mich weniger begeisternd ist die Tatsache, dass offiziell bis zum letzten Donnerstag alle Vorrundenspiele ausverkauft waren (in Innsbruck), am Freitag plötzlich wieder haufenweise Karten erhältlich waren, im Internet die verfügbaren Karten permanent wechseln, vor dem Stadion Schwarzhändler mit tatsächlich hunderten Karten stehen und die Halle am Ende vielleicht halb gefüllt ist, obwohl es noch viele Menschen gäbe, die gerne in die Halle wollten. Irgendetwas ist da komplett schief gelaufen.

Von den Rahmenbedingungen (Shuttlebusse, ordentliche Promotion...) möchte ich gar nicht sprechen.

Richtig geil sind übrigens die Letten und die Slowenen. Bei 4:6 bzw. 0:7 so geil drauf sein - unglaublich.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gerade in den nachrichten gewesen, ein Wahnsinn, nur peinlich! :nein:

Jetzt könnens wirklich die Schwimmflügerl auspacken, Jaromir Jagr war in Badeschlapfen am "Eis" zu bewundern!!! :eek:

Morgen werd ichs ja zum ersten Mal live mitkriegen, bin schon gespannt! Was ich nicht verstehe, 1996 hats perfekt geklappt, soweit ich mich erinnern kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
naja jetzt wirds draussen auch wieder kühler, also können die eisverhältnisse eh nur besser werden jetzt fürs österreich spiel!!

Glaub eher das Hauptproblem sind die ganzen Ausdünstungen :D /Wärmeerzeugung der Zuseher in der Halle und nicht so sehr die Außentemperaturen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

@cmburns, nach dem Russland Match hat man ja schon gesehen, dass an der Bande das Eis teilweise "bröckelt". Die Eissituation ist wirklich eine riesige Blamage, aber wenigstens in Innsbruck funkt es ohne Probleme, tja da ham sich die Betreiber und Verantwortlichen wohl zu lange ausgeruht, verstehe sowieso nicht, wieso dass ganze nicht schon vorher einem "Stresstest" unterzogen wurde....

Mal schaun wie lange das so weitergeht, war ja schon am ersten Tag gut ersichtlich, dass das Eis einfach schlecht beschaffen ist - mal schaun wie viele Tage bis zum "Bruch"

@pepi, bezüglich Kartensituation kann ich dir nur zustimmen, irgendwas passt da absolut nicht

Heute ein schönes Spiel Russland vs. Slowakei, wo endlich auch ein wenig Emotionen am Spiel"feld" zu bemerken waren. :clap:

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.