Eishockey-WM 2005 in Wien


Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
Würd aber meinen dass es aus dieser Gruppe ohnehin die Piefkenesen erwischt. Abstiegsrunde also mit Österreich, Deutschland, Slowenien und Dänemark. Da sollte der 2. Platz wohl durchaus drinnen sein...

Beschäftigst du dich wirklich mit Eishockey oder schreibst du das nur so hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Beschäftigst du dich wirklich mit Eishockey oder schreibst du das nur so hin?

Du, i kenn die WM - Kader der genannten Mannschaften natürlich nicht und bin auch sonst vermutlich nicht so bewandert auf diesem Gebiet wie manch andere, hab meine Vermutung nur aufgrund von Ergebnissen vergangener Spiele angestellt. Aber, was genau is falsch dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Du, i kenn die WM - Kader der genannten Mannschaften natürlich nicht und bin auch sonst vermutlich nicht so bewandert auf diesem Gebiet wie manch andere, hab meine Vermutung nur aufgrund von Ergebnissen vergangener Spiele angestellt. Aber, was genau is falsch dran?

Weil es nach den letztwöchigen Leistungen (und nicht nur der heutigen) fast schon utopisch ist zu erwarten, dass wir das ohne eine gehörige Portion Glück schaffen könnten. Ich bin beileibe kein Pessimist, aber was wir in letzter Zeit gegen gleichwertige Gegner bieten ist ein Wahnsinn. Die Mannschaft ohne die Verletzten ist einfach nicht soweit, dass sie wirklich mitspielen kann. Drum war ich ja über das Russlandspiel so überrascht. Und das Spiel heute ist ein absoluter Tiefpunkt. Das kann tatsächlich ein Knackpunkt sein. Und gegen Deutschland gewinnen wir normalerweise nix, und die Slowenen und Dänen sind auch nicht komplett auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Und gegen solche Mannschaften tun wir uns immer sehr hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

0-5, eine ordentliche Klatsche heute!

Für die Relegation seh auch eher kein Licht. Gegen die Slowakei werden wir wohl auch eher kein Selbstvertrauen tanken, da die Punkte ja mitgenommen werden, werden die sich ins Zeug hauen...

Deutschland (wenn sie in die Relegation kommen) stufe ich besser ein und gegen Slowenien und Dänemark werden wir wohl am "Heim-WM-Psycho-Druck" (siehe 1996) zu kiefeln haben und kaum beide Spiele gewinnen...

Conclusio: Ich befürchte uns nächstes Jahr bei einer der beiden Division-1-WMs... :aaarrrggghhh:

Edit: Na hoffentlich wirds dann wenigstens, als kleines Trostpflaster, was mit einem Traumfinale mit Mannschaften aus dem Trio: Tschechien,Schweden,Kanada! :hammer:

Edit2: Wenigstens die Stimmung in der Halle war bis zum Ende anscheined Top!!! :super:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Die Nicht-Abstiegs-Regel für den asiatischen Vertreter existiert nicht mehr - und Kasachstan würde aus welchen Gründen auch immer nicht darunter fallen - Vereine aus Kasachstan spielen ja auch im europäischen Continental-Cup (so zB Kazzinc beim Conti-Cup Turnier in Linz letztes (oder vorletztes?) Jahr)

zum heutigen Spiel sag ich ned mehr viel - im Prinzip haben wir im 2. Drittel gut gespielt aber die Weißrussen haben aus 2 Angriffen 2 Tore gemacht - danach wars eigentlich vorbei

für die Relegationsrunde bin ich aber nach wie vor recht zuversichtlich (ich rechne dort mit Dänemark, Deutschland und Slowenien) - zumindest Slowenien und Dänemark sollten wir schlagen können - schlecht wäre es wenn Lettland (statt Slowenien) in die Relegationsrunde kommen würde da die als Veranstalter 2006 nicht absteigen können

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
schlecht wäre es wenn Lettland (statt Sloowenien) in die Relegationsrunde kommen würde da die als Veranstalter 2006 nicht absteigen können

oja, an das hab ich noch gar nicht gedacht. wobei lettland auch als gegner auch noch unangenehmer wäre. dann müsste man erster werden. na bumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
oja, an das hab ich noch gar nicht gedacht. wobei lettland auch als gegner auch noch unangenehmer wäre. dann müsste man erster werden. na bumm.

evt. reicht auch Zweiter - wenn Lettland Erster würde

aber stimmt, Lettland ist sicher stärker als Slowenien - deshalb gehe ich auch davon aus Slowenien als Gegner zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
evt. reicht auch Zweiter - wenn Lettland Erster würde

aber stimmt, Lettland ist sicher stärker als Slowenien - deshalb gehe ich auch davon aus Slowenien als Gegner zu bekommen

stimmt. zweiter wäre auch ok. was aber wiederum heißen würde, dass man entweder die schweiz oder deutschland (so wie es im moment aussieht) hinter sich lassen müsste. ungeheuer schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
http://kurier.at/bilderdestages/973365.php

MEIN GOTT IST DAS PEINLICH - EINFACH UNFASSBAR!

Einigen Politikern gehört echt in den Hintern getreten.... bin überzeugt davon, dass die SPÖ Wien ihren Stimmanteil ausbauen wird.

Tolle Bilder.

Wie ich schon einige Posts weiter vorne geschrieben habe ist die Organisation ein absoluter Wahnsinn. Man braucht sich ja nur mal die peinliche HP anschauen, wo nur immer total sinnlose Infos über das österreichische Team stehen, man aber nicht wirklich aktuelle News abrufen kann. Kartenchaos, absolutes Marketingversagen, bei uns in Innsbruck außer dem Fandorf auch kulinarisches Versagen, insgesamt hohe Preise (vor allem für Osteuropäer) und ein unglaubliches Verkehrschaos durch unzählige reguläre Baustellen kommt noch dazu. Tatsächlich peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
http://kurier.at/bilderdestages/973365.php

MEIN GOTT IST DAS PEINLICH - EINFACH UNFASSBAR!

Einigen Politikern gehört echt in den Hintern getreten....  bin überzeugt davon, dass die SPÖ Wien ihren Stimmanteil ausbauen wird.

Tolle Bilder.

Wie ich schon einige Posts weiter vorne geschrieben habe ist die Organisation ein absoluter Wahnsinn. Man braucht sich ja nur mal die peinliche HP anschauen, wo nur immer total sinnlose Infos über das österreichische Team stehen, man aber nicht wirklich aktuelle News abrufen kann. Kartenchaos, absolutes Marketingversagen, bei uns in Innsbruck außer dem Fandorf auch kulinarisches Versagen, insgesamt hohe Preise (vor allem für Osteuropäer) und ein unglaubliches Verkehrschaos durch unzählige reguläre Baustellen kommt noch dazu. Tatsächlich peinlich.

Morgen geb ich mir das ganze ja live, da kann ich dann Senf aus erster Hand abgeben! Befürchte aber es wird noch ärger als auf den Bildern zu erwarten...

Die ganze Stadthalle gehört eigentlich geschliffen und wieder neu aufgebaut, dort wurde seit den 60ern sicher nichts renoviert/adaptiert, es wird halt wie üblich gewartet bis alles von allein auseinander fällt, komplett irre! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

also die zwei spiele in der stadthalle gestern waren licht und schatten im wahrsten sinn des wortes.

slowakei gegen russland: sensationell, das war ganz ganz großes hockey. geil geil geil..

die österreich-partie: einfach nur traurig. wir waren langsamer, wir waren technisch klar schwächer und noch dazu waren die weißrussen auch taktisch klar überlegen. noch bitterer, wenn man dazu noch die paar chancen, die man hat, auch noch versiebt.

der verbleib in der a-gruppe wäre dieses jahr ein riesenerfolg..

das eis ist auch wirklich eine sensation.. bei slk-rus ist mal ein tor rausgesprungen, und auf der leinwand konnte man in großaufnahme sehen, wie im loch für die verankerung bis ganz rauf das wasser steht. noch dazu sagt es wohl alles, wenn's spieler wie satan oder antipov permanent auf die schnauze haut, ohne jeden ersichtlichen grund. erbärmlich, peinlich, danke wien.

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.