Parma - Austria


pesce

Recommended Posts

the beautiful
parma hat genau so viel gemacht wie es noetig ist fuer eine mannschaft wie die austria. mehr mussten sie nicht machen, und mehr machten sie auch nicht im hinblick auf den kommenden sonntag.

siehst du, und genau das ist purer schwachsinn!(würde ich gerne weniger entschieden kommentieren, leider unmöglich :ratlos: )

mit konsequentem pfeifenmann hätte man auf ital. seite doppelt so viele kartons ausgefasst(ausschlussgefahr!), mit weniger massl bei DIESEM spielverlauf(also keine gedankenexperimente, nur kritik an der chancenauswertung) locker eine 0:2 niederlage VERDIENT!

und wenn du meine postings liest wirst du bermerken, dass ich weder Parma unterschätze, noch verbale übergriffe losgelassen habe

-> aber gestern im happel stadion war eine mannschaft trotz nicht immer optimaler leistung die klar bessere und hätte NATÜRLICH einen sieg(sogar zu NULL) verdient gehabt

präpotent ist nach so einem spiel nur eines:

Parma als den abgeklärten abstigeskandidaten hinstellen, der sich gestern hier im großen stil und ohne mühe das gewollte unentschieden mit auswärtstor abgeholt hat

die zitierte ital. zeitung scheint ja Parma auch noch fast als bessere mannschaft gesehen zu haben :laugh:

und wie ja auch schon mehrmals verlautbart wurde: Stuttgart und Sevilla konnten daheim gegen Parma nicht einmal ein tor erzielen

jeder der uns also vorwirft, die Parmalesi nicht aus dem stadion geschossen zu haben, ist schlicht ein hirnederl, ENDE! :winke:

servas aus wien! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
1B bla bla ist das... genauso gut können wir jetzt auch irgendwas dahermüllen von wegen Didulica nicht dabei, Sionko nicht dabei, Ratajczyk nicht dabei was weiß ich... :zzz:

Wie gesagt, ich hoffe sehr dass uns im Rückspiel sehr früh ein Tor gelingen wird, damit ihr eure "Spieler von Weltklasseformat" :D auspacken könnt. Würd mich interessieren wie Parmas 1a gegen Austrias 1 1/2b ausschaut. :laugh:

wer den konjunktiv benutzen muss ist meistens im nachteil ...

verzeih, konjunktiv ist doch die möglichkeitsform, oder?

wo hat relli da diese benutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich wegen diesem punkt djet seine fußball-qualifikation abgesproichen habe, und du meintest du findest es ziemlich peinlich, ging ich davon aus, dass du seine meinung teilst.

nein ich finde nicht deine ansicht ueber das spiel peinlich, sondern die tatsache, dass offensichtlich die mehrheit der fuszballfans, die sich dazu geaeuszert haben, auch einen tag nach dem spiel noch nicht in der lage sind, das vergangene mit irgendeiner form von gelassenheit zu betrachten. in deinem fall hat sich das eben dadurch gezeigt, dass du jemandem, der halt anderer ansicht ist als du, gleich jegliche kenntnis des fuszballs absprichst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

2. ich wollte damit sagen dass in dieser mannschaft spieler von weltklasseformat spielen die es weder bei der austria noch bei rapid oder sonst wem in oesterreich gibt oder je geben wird.

:lol::lol:

Wenn diese Weltklassespieler in der Meisterschaft nicht über den 17. Platz hinaus kommen müssen die ja wirklich einiges drauf haben :finger:

naechstes jahr milan schauen und du wirst sehen mein blinder freund ;)

Weltklasse - mein ach so kluger Freund - ist was anderes!!!!

Außerdem redest du von mehreren Weltklassekickern - außer vielleicht irgendwann mal Gilardino - trifft das doch wohl auf keinen einzigen Parmesani zu :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1. wenn die austria nicht mehr zeigt als gestern, wird man keine parma in bestbesetzung sehen.

2. ich wollte damit sagen dass in dieser mannschaft spieler von weltklasseformat spielen die es weder bei der austria noch bei rapid oder sonst wem in oesterreich gibt oder je geben wird.

nur diese spieler muss man halt nicht auspacken solange es einen gang darunter auch noch reicht.

3. genau auf solche kommentare hab ich mich vorhin bezogen. laecherlich.

alles was ich darauf antworte ist:

geh bitte zurück wo du hergekommen bist, kaum kommen die grünen wird nicht mehr übers eigtl. thema diskutiert ..

nur:

ad1. bei einer besseren chancenverwertung hätten wir mindestens 3:1 gewonnen, parma kam 45 minuten lang eigentlich nicht über die mittellinie.

aber ja STIMMT, gilardino hätte sich den ball aus der verteidigung geholt, einen slalom lauf durch unser mittelfeld und die viererkette hingelegt und safar eiskalt düpiert !! :super: :aaarrrggghhh:

ad2. wie gesagt - wenn parma nicht mal über die mittellinie kommt wird gilardino nichts bringen ..

ad3. deine kommentare sind weniger als lächerlich, sie sagen nämlich NICHTS aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

Weltklasse - mein ach so kluger Freund - ist was anderes!!!!

ein heimsieg, wie von den meisten hier prophezeit, ebenfalls.

ich las da was "vom aus dem stadion schiessen" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

@grüneleopoldsstadt...

öhhmmm... mag sein dass der Kollege Gilardino ein Mann von ausegwöhnlichem Format ist, nur frag ich mich wie er alleine "Bäume ausreissen" soll...

Eine Fußballmannschaft besteht noch immer aus 11 Spielern... und bei Gott, Gilardino ist der EINZIG überragende Kicker bei Parma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

pesce:

ad 1 kannst du das in irgendeiner form widerlegen diese anschuldigungen. jeder hat es so gesehen, ausser du.

Nur Austria-Fans sehen das so, hab noch niemanden neutralen sowas sagen hören. Hart haben wir gespielt, aber nicht unfair oder mit dem Ziel jemanden zu verletzen.

ad 2 warum sollte er serie b spielen? wenn er so toll ist warum spielt er jetzt bei parma? versteh i ned ganz

Wir spielen in der Serie A du Leuchte...Ich sage nicht dass er bei einem großen italienischen Klub spielen könnte (dort haben sie schon Spieler auf seiner Position) aber für uns ist er perfekt. Klar, dass DU das nicht verstehen wirst, da du ja Parma nie spielen siehst.

ad 3 offensichtlich kommen holzhacker truppen doch so weit

Wenn wir den UEFA-Cup gewinnen und in der Serie A bleiben habe ich nichts gegen die Bezeichnung ;)

ad 4 und du willst behaupten du hast ahnung vom fußball? sorry, alles was du weißt kann sich meine mama aneignen an wissen. nur von dem was auf dem spielfeld abgeht, scheinst du nicht gerade ahnung zu haben - lächerlich

Warum, weil ich nicht einsehe dass ihr auf tiefstem Niveau gegen meine Mannschaft gewettert wird? Ich sehe ein dass die Austria gestern hätte gewinnen müssen, aber dass sie es nicht gemacht haben liegt nicht an unserer "unfairen, dreckigen Spielweise" sondern an der mangelnden Chancenauswertung von euch.

Und dass du Ahnung hast musst du erst unter Beweis stellen, ein kollektives nachplappern der allgemeinen Austria-Fanmeinung zählt da nicht dazu.

Mr.T.:

ja du hast recht, ich habe wenig bis gar keine ahnung vom fc parma, weiss aber was ich gesehen hab! Wo hat Morfeo gespielt?

Ein Widerspruch in sich. Du hast Morfeo nichtmal spielen gesehen :laugh:

Genau das wollte ich hören

Ist ja wieder mal typisch österreichisch jetzt die Schuld bei Parmas Härte, dem Schiedsrichter, dem rutschigen Platz, dem Klima und der Flutlichteinwirkung gesucht wird.

nicht nur dass du glaubst, besser zu sein als andere weil du in italien lebst, nein du tust dies auch noch kund!

Dieser Satz kann normalerweise nur von einem Kind stammen. Unfassbar, niemand glaubt er ist besser weil er in dem und dem Land lebt :glubsch:

Ausserdem sollte Parma mit dem Fussballspielen beginnen, dann konzentrieren wir uns darauf, denn solange man angst haben muss, dass, sobald man im "schnitzradius" eines Gegenspielers ist, rüdestens umgehackt wird, kann man sich nunmal nicht aufs fussballspielen konzentrieren.....

Wie oft noch? Mit dieser Mannschaft ist nicht mehr drin! Wir sind doch nicht so dumm und rennen ins offene Messer wenn wir genau wissen dass der Großteil dieser Startelf normalerweise auf Bank/Tribüne Platz nimmt.

Loblieder auf Gilardino kannst wo anders verfassen, denn das interessiert uns hier nicht

Das interessiert DICH vielleicht nicht, doch hier gehts ums Rückspiel Parma-Austria und da könnte dieser Spieler vielleicht auch auflaufen.

Weltklassekicker, mein Freund, sind über Jahre hindurch konstant spitze und können sich bei grossen Vereinen ohne Probleme durchsetzen!!! Frey ist ja "nicht einmal" Nationaltormann von Frankreich!

Und das sagt ja alles aus. Jeder der die italienische Serie A mitverfolgt wird mir rechtgeben wenn ich sage dass Frey der beste französische Torhüter ist, doch er spielt eben "nur" bei Parma.

Gilardino hat potential, jedoch nur weil er jetzt gerade gut spielt/ eine gute saison hat, ist er noch LANGE kein Weltklassespieler, das ist er wenn er sich bei Milan durchsetzt, vorher ist er ein junger aussichtsreicher Stürmer mit Potential, nicht mehr, nicht weniger!

Gilardino hat letztes Jahr in der besten Liga der Welt 24 Tore gemacht, heuer hält er bislang bei 16 Treffern, und das bei einem Abstiegskandidaten.

Ausserdem ist es wohl nicht zu leugnen dass Austria Wien einen nominell gesehen besseren Kader hat als Parma

Nominell ist nicht ganz richtig, aber in der Breite hat die Austria sicherlich den besseren Kader. Wir können Ausfälle der Stars nicht so leicht kompensieren, das ist richtig. Das liegt an unseren finanziellen Problemen, daher ist es umso erstaunlicher dass man mit einer B-Elf so weit im UEFA-Cup kommt.

Hutz:

1-2 Elfmeter für die gegnerische Mannschaft nicht gibt

Von meiner Sicht (also schätzungsweise 300 Meter vom Platz entfernt) aus waren beide "Elfer" keine Fouls, kann mich natürlich täuschen weil ichs im TV (noch?) nicht gesehen habe.

1-2 eigene Spieler nicht ausschließt, obwohl die hingeschnalzt haben

Okay das Gibbs-Foul war schlimm, aber es kommt selten vor dass man wegen so einem Foul rein rot bekommt. Was du noch meinst weiß ich jetzt nicht, erinnere mich bitte ans 2. Rot-Foul.

und fast jede Körperberührung für die eigene Mannschaft pfeifft

Das habe ich nicht so gesehen...

ewoK:

aber ja STIMMT, gilardino hätte sich den ball aus der verteidigung geholt, einen slalom lauf durch unser mittelfeld und die viererkette hingelegt und safar eiskalt düpiert

Nein, denn Gilardino ist ein Strafraumstürmer. Es hätte so ausgesehen dass die Bälle die man auf ihn spielt nicht immer wieder zurückkommen (wie das gestern bei Gibbs oft der Fall war) sondern dass Gila die Bälle gehalten hätte, die Mannschaft wäre aufgerückt und man hätte mehr Spieler in die gegnerische Hälfte gebracht um dann wieder Gilardino im Strafraum anzuspielen - und das ist immer gefährlich.

ad2. wie gesagt - wenn parma nicht mal über die mittellinie kommt wird gilardino nichts bringen ..

Siehe obigen Absatz....doch!

Schapu:

und bei Gott, Gilardino ist der EINZIG überragende Kicker bei Parma...

Hmmm, hat Austria denn "überragende" Kicker? Nur mal so eine Frage...

@pimpifax: Ja aber wie ist denn das Spiel ausgegangen? Was bringen denn die ausgelassenen Chancen? 1-1 ists ausgegangen und das zählt, und für dieses Resultat haben wir keinen Gilardino gebraucht.

grüneleopoldstadt und rigobert.song: Endlich objektive Meinungen von neutralen Usern, bin ich froh nicht nur eingenommene Austrianer hier zu haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
beschimpfen und persönliche angriffe ist nicht ein und das selbe ;)

Stimmt und stimmt auch nicht.

§115 StGB straft pure Beleidigungen, also das was du unter Beschimpfung verstehst.

§111 StGB (Üble Nachrede) straft Beleidigungen, die sich auf konkrete Tatsachen beziehen, und die sich als unwahr erweisen. Dies erfasst in der Regel keine ehrmindernde Werturteile, die nur auf Beschimpfungen und Verspottungen abzielen. (Deswegen könnte dich jetzt Djet verklagen :D)

Jedoch stellen beide Sachverhalte persönliche Angriffe dar. :D

@Topic: Das, was hier so manche ablassen, ergieße ich höchstens im Stadion oder im Pub in einem höchst beeinträchtigten Zustand. Am nächsten Tag ist mir das dann peinlich. Es wird einfach alles übetrieben dargestellt und ad absurdum geführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

all diese reaktionen zeugen nur von gekraenktem stolz. ihr habt euch erwartet gegen parma drueberzufahren oder zumindest einen klaren sieg herauszuspielen und habt's nicht geschafft.

scheiss itaker & co - kommentare koennt's euch einrexen. vielleicht darf ja der eine oder andere in parma seine schuhe sauberkuessen... freuen wuerd's mich, fuer denjenigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
ihr habt euch erwartet gegen parma drueberzufahren oder zumindest einen klaren sieg herauszuspielen und habt's nicht geschafft.

Wir haben es nicht erwartet. Allerdings nach der gestrigen Vorstellung von Parma ist es natürlich absolut ärgerlich dass man gegen diese Mannschaft nicht gewonnen hat, die noch dazu äußerst unfair agiert hat. Wenn die Austria gegen Admira nur X spiel reg ich mich auch eine Woche lang auf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Wir haben es nicht erwartet. Allerdings nach der gestrigen Vorstellung von Parma ist es natürlich absolut ärgerlich dass man gegen diese Mannschaft nicht gewonnen hat, die noch dazu äußerst unfair agiert hat. Wenn die Austria gegen Admira nur X spiel reg ich mich auch eine Woche lang auf. ;)

mi dispiace amico mio, aber dafuer gibt's sogar einen eigenen thread (bezueglich erwartungshaltung).

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Hart haben wir gespielt, aber nicht unfair oder mit dem Ziel jemanden zu verletzen.

war ja beeindruckend, eure fairness, als ihr den ball ins out spielen hättet sollen :nein:

Wir spielen in der Serie A du Leuchte...

ich meinte damit, ihr spielt die letzte saison in der serie a

Wenn wir den UEFA-Cup gewinnen und in der Serie A bleiben habe ich nichts gegen die Bezeichnung ;)

unabhängig von eurem liganiveau und europacup erfolgen denke ich werdet ihr genauso in erinnerung bleiben, zumindest bei den veilchen

Warum, weil ich nicht einsehe dass ihr auf tiefstem Niveau gegen meine Mannschaft gewettert wird? Ich sehe ein dass die Austria gestern hätte gewinnen müssen, aber dass sie es nicht gemacht haben liegt nicht an unserer "unfairen, dreckigen Spielweise" sondern an der mangelnden Chancenauswertung von euch.

Und dass du Ahnung hast musst du erst unter Beweis stellen, ein kollektives nachplappern der allgemeinen Austria-Fanmeinung zählt da nicht dazu.

das hat sich deine mannschaft wohl selbst zuzuschreiben.

und mit ahnung meinte ich eben deine meinung zum thema schiedsrichter. denn schon alleine in den ersten 10 minuten hätte es schon zwei gelbe geben müssen, soweit ich mich erinnern kann, jedenfalls hast du heute um 16:45 die chance es dir auf premiere austria anzusehen, und dann deine meinung zum thema schiedsrichterleistung nochmal zu überdenken. ich jedenfalls werde das tun, glaube aber nicht dass er im fernsehn besser rüberkommt...

Das interessiert DICH vielleicht nicht, doch hier gehts ums Rückspiel Parma-Austria und da könnte dieser Spieler vielleicht auch auflaufen.

mich intressierts eigentlich auch nur sekundär. mir ist wichtiger das sionko wieder spielen kann. ich denke wenn wir unsere leistung abrufen, wirds nämlich relativ egal sein, ob gilardino spielt oder nicht... :v::yes:

Jeder der die italienische Serie A mitverfolgt wird mir rechtgeben wenn ich sage dass Frey der beste französische Torhüter ist, doch er spielt eben "nur" bei Parma.

will doch hoffen dass es besser torhüter als barthez gibt in frankreich :hammer:

Gilardino hat letztes Jahr in der besten Liga der Welt 24 Tore gemacht, heuer hält er bislang bei 16 Treffern, und das bei einem Abstiegskandidaten.

der vergleich mag hinken, dennoch dachte man das bei lawaree auch. er muß sich erst beweisen, dass er mit dem druck usw fertig wird, wenn er ein großer werden will/ist.

damit du nicht in versuchung kommst, ich meinte damit nicht dass lawaree so gut ist wie gilardino, aber ich meine damit, dass tore bei einem abstiegskanditaten nicht immer heoißen dass man sich überall anders in der liga auch durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

einigen wir uns darauf dass gilardino gut genug fuer die serie a un lippi ist, er in oesterreich allerdings noch ueberzeugungsarbeit leisten muss (um das praedikat weltklasse zu erhalten), das sollte ein vernuenftiger kompromiss sein.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.