Austria -Parma 1-1


Recommended Posts

Austrianer seit 1995
Du bist lang genug im Stadion um zu wissen, dass das genau keinen Sinn hat. Ok, sie machen es dann bei einem Gesang mal, aber das wars dann auch schon wieder.

Jetzt weißt wenigstens wie sich die Vorsänger fühlen, die blöd angestarrt werden wenn sie die Leute motivieren.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Leute solange motiviert werden müssen, bis sie von selbst singen. Grad als Fanklub hat man mMn eine Verpflichtung, auch auf solche Dinge zu schauen.

Und die die ich von deinem FC kenne, sind mMn auch in der Lage dazu, das zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sehr bezeichnend für die tosin szene :D

Das Bild ist echt genial, man sieht richtig wie verzweifelt Wagner ist, der hat sich in der Situation schon als Siegtorschütze gesehen :D

Es ist aber wirklich schade, das wäre eine 100%-ige Chance gewesen, wenn Dosunmu abspielt, statt sich im Dribbling zu verzetteln :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr bezeichnend für die tosin szene :D

dosun.jpg

Da wär' ich ihm auch am liebsten an die Gurgel gesprungen. Ich mein, auch, wenn da "nur" der M. Wagner sekundenlang völlig frei gestanden ist, ist's unpackbar, wie man da den wesentlich besser postierten Mitspieler verhungern lassen kann, nur, um sich dann erst selbst bei den gegnerischen Verteidigern zu verzetteln.

Sehe Eure Leute zwar nicht so oft spielen, aber gestern habe ich zum ersten Mal Dosunmu bei einem von der Länge her nennenswerten Einsatz wirklich schwach gefunden. Ebenso im übrigen Rushfeldt. Hab' gestern schon nimmer gezählt, wie oft der sinnlos im Abseits herumgekurvt ist und Kopfballabscherzler für nicht vorhandene Mitspieler fabriziert hat. Wie man allerdings bei den beiden, die sonst meist sehr starke Leistungen bieten, aufgrund dieser jeweils eher schlechten Tage gestern gleich zu allgemeinen Urteilen über diese Spieler kommen kann (als ob die immer so spielen würden, wie gestern), geht mir nicht ein.

In Summe gesehen (auch in der 1.HZ) wieder eine starke und Europa-würdige Leistung der Austria, was Disziplin und Spielkultur bis in den gegnerischen Strafraum hinein trotz typisch italienischer Beton-Taktik des Gegners anbelangt. Leider, und das war gestern (wieder) das einzige große Manko der Austria, wurden zu viele teilweise genial herausgespielte Chancen dann kläglich vernebelt. Parma wäre gestern, ebenso wie zuletzt Saragossa, fällig gewesen. Aber bei den bestehenden Kräfteverhältnissen ist's nach wie vor allemal drin, die Sache dann eben auswärts klar zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sehr bezeichnend für die tosin szene :D

Das Bild ist echt genial, man sieht richtig wie verzweifelt Wagner ist, der hat sich in der Situation schon als Siegtorschütze gesehen :D

Es ist aber wirklich schade, das wäre eine 100%-ige Chance gewesen, wenn Dosunmu abspielt, statt sich im Dribbling zu verzetteln :nein:

ja, das Bild spricht Bände!!!!

Wagner hätte Platz und Zeit genug gehabt. Er wäre an der Strafraumgrenze frei zum Schuss gekommen!!!

Ist mir VÖLLIG unverständlich warum Tosin nicht abgespielt hat. Die Variante die er versucht hat, war um Häuser aussichtsloser! OK, ein Corner ist rausgekommen, aber was ist das gegen einen unbehinderten 16-er Schuss??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

zur einwechslung vom kitzbichler hab ich mir nur gedacht, ok, jetzt muß ein italiener fallen, sonst hat des ja gar keinen sinn gehabt... leider hab ich mich getäuscht :D vielleicht hätts troyanski getan. schade, denn so wars ein wechsel wo sich alle am kopf gegriffen ahben. scheisse fand ich nur, dass der stadionsprecher nicht mal uns den nachnamen rufen hat lassen, hätt mich schon intressiert wie "enthusiastisch" des ausgefallen wäre :x;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Du bist lang genug im Stadion um zu wissen, dass das genau keinen Sinn hat. Ok, sie machen es dann bei einem Gesang mal, aber das wars dann auch schon wieder.

Das mag schon richtig sein, Supporter werden aus den ganzen Gloryhuntern wohl nie werden. Was aber schon funktioniert ist, daß die Nörgler durch stimmliche und physische Präsenz von motivierten Fans in ihrer Nähe unter Umständen doch etwas schaumgebremst werden können. Jedenfalls hab ich gestern nach Bitten meiner Freundin mal den Platz mit ihr gewechselt, weil neben ihr zwei Vollidioten gesessen sind, die permanent nur scheisse geredet haben. Als ich dann neben den beiden gesessen / gestanden / gehüpft bin waren sie dann plötzlich ziemlich handzahm. Während der zweiten Halbzeit ist dann nur noch eine einzige blöde Meldung von den Schwachköpfen gekommen, ich glaub, die haben gemerkt, daß ich mich ansonsten sicher auf eine Diskussion mit ihnen eingelassen hätte ... :freddy::D

Ansonsten möchte ich anmerken, wir sind in Sektor E ziemlich nahe beim Fansektor gesessen, der Support von dort war wieder einmal sehr fein. Angemerkt muß aber auch werden, daß diesmal auch bei uns ziemlich viele Leute mitgemacht haben. Nur die Schwammerln auf der anderen Seite von E und im F Sektor waren mir nicht mehr wurscht, da war es ja für die Austria gestern leichter, den Parmabeton zu durchbrechen als für die Welle, dort vorbeizukommen :glubsch::knife:.

Bezüglich Pfiffe gegen die eigene Mannschaft war ich gestern aber eigentlich positiv überrascht, auch wenn der Stadionsprecher in der Pause diesbezüglich eine Durchsage gemacht hat. Ein paar vereinzelte Pfiffe waren zwar zu hören, ich habe aber deutlich Schlimmeres befürchtet für den Fall das Parma in Führung gehen sollte. Im Gegenteil, nach einer Schreckminute (oder zwei) haben viele wieder angefangen zu supporten, und spätestens in der zweiten Halbzeit war der Support dann wieder voll da.

Ansonsten sollten vielleicht im ganzen Stadion Zettel verteilt werden, wo die wichtigsten Fangesänge draufstehen, es hatten tatsächlich viele Leute schon Schwierigkeiten bei den Jungs aus Favoriten, von den restlichen Gesängen ganz zu schweigen. Jedenfalls gibt es auch beim Support noch Möglichkeiten zur weiteren Steigerung, speziell das mit der Welle können wir sicher noch besser. Und ich gehe davon aus, daß wir das im Halbfinale auch unter Beweis stellen werden :super::yes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Muss der Austria gratulieren. Haben zwar die erste Hälfte mehr oder minder verschlafen, aber haben mit einer guten zweiten Hälfte das Spiel fast noch gekippt. Glaub aber leider, dass diesmal Endstation in Parma sein wird. Die werden in Parma Beton anrühren und auf Konter spielen. Trotzdem gutes Spiel. und weltklasse Stimmung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich finde die austria hat gestern gut gespielt, klar die erste hz war nicht so überragend, aber dafür war die 2. um einiges besser. parma hatte eigentlich kaum torchancen. wir hatten halt auch ein bisschen pech beim verwerten unserer möglichkeiten. wieso der kronsteiner den kitzbichler und den wagner eingewechselt hat versteh ich überhaupt nicht, besonders weil wir gerade in einer druckphase waren.

aber in parma ist noch alles drinnen, so überzeugend war die abwehr von parma gestern auch nicht. die mannschaft ist vor allem durch ihr dreckiges spiel und unfaire aktionen aufgefallen, der schiri durch seine schlechte leistung, da er dies nicht unterbunden hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

La Gazetta dello Sport

Der Einzige, der aus diesem 'Wurstelprater' der Bescheidenheit herausragte, war Mila. Die polnische Pfefferschote gelangte oft bis in Tornähe und schaffte so fast schon gefährliche Situationen. Die Lösung des Problems lieferte Kronsteiner, der kein Genie sein dürfte, indem er Mila bald auf die rechte Seite versetzte. In der zweiten Hälfte spielte dann eine andere Musik - jemand muss in der Kabine gebrüllt haben. Die Austria schien eine andere Mannschaft zu sein."

Finds zwar unnötig, Kronsteiner als "dumm" hinzustellen, aber ich fand auch, dass Mila auf links um Häuser besser war als auf rechts!

Auch Vachousek ist auf links viel besser zurecht gekommen - woran ist das gelegen - habs im Stadion nicht so genau gesehen? War der rechte Verteidiger der Parmesani einfach besser, oder hing das mit der mangelnden Offensivstärke von Ernst Dospel zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+ Zuschauerkulisse

+ Spiel

+ Stimmung

+ Mila

- Idioten die im 3ten rang D (block P, also ganz außen) sitzen, und sich beschweren das sie aufgrund der schalchoreo nix sehen (!!!!). (gott sei dank haben wir danach platz gewechselt und sind weiter in richtung hartem kern gegangen da es uns einfach zu dumm war...

- Parma - selten eine so defensiv spielende mannschaft gesehen.

Alles in allem ein gelungener abend, fürs rückspiel ist noch alles drinnen

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
La Gazetta dello Sport
Der Einzige, der aus diesem 'Wurstelprater' der Bescheidenheit herausragte, war Mila. Die polnische Pfefferschote gelangte oft bis in Tornähe und schaffte so fast schon gefährliche Situationen. Die Lösung des Problems lieferte Kronsteiner, der kein Genie sein dürfte, indem er Mila bald auf die rechte Seite versetzte. In der zweiten Hälfte spielte dann eine andere Musik - jemand muss in der Kabine gebrüllt haben. Die Austria schien eine andere Mannschaft zu sein."

Finds zwar unnötig, Kronsteiner als "dumm" hinzustellen, aber ich fand auch, dass Mila auf links um Häuser besser war als auf rechts!

Auch Vachousek ist auf links viel besser zurecht gekommen - woran ist das gelegen - habs im Stadion nicht so genau gesehen? War der rechte Verteidiger der Parmesani einfach besser, oder hing das mit der mangelnden Offensivstärke von Ernst Dospel zusammen?

Yeah! Nach den spanischen Medien sind jetzt die italienischen auch so dumm. :red:

HASS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ihr seid scheisse wie der scr" hat wieder einmal die kleinkariertheit der österreichischen fussballfans in die grosse weite welt transportiert.

schade.

das hat mich auch sehr gewurmt - ich möchte nicht wissen wieviel grüne im stadion waren um den veilchen die daumen zu drücken und dann werden sie dafür auch noch beschimpft..... :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

naja, wenn wir grünen das machen sind wir wieder die prolos...... :nein:

ähm, niemand hat die grünen eingeladen zu kommen. Jeder der kommen will (wollte) soll kommen, und jeder muss damit leben das zwischen den beiden vereinen eine gewisse rivalität besteht.

Denkst du etwa ihr singt solche texte nie?

Ich will jetzt nicht damit beginnen welche "Lieder" von euch teilweise kommen... lassen wirs besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

erste halbzeit solala

zweite halbzeit wirklich klasse

schlechtester mann war eindeutig der schiri

bin aber fest davon überzeugt, dass wir in parma den aufstieg fixieren und freu mich schon darauf, dabeizusein :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.