Austria -Parma 1-1


Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

:support: wir singen SCHEISS fc parma

wirklich, ich habe noch nie eine derart dreckige truppe gesehen! :yes: unsportlich, brutal, destruktiv...

ich bin eigentlich ziemlich optimistisch was das rückspiel angeht. weil wir haben ja gesehen, dass sie definitiv verwundbar sind und ausserdem machen wir auswärts leichter tore als daheim, keine ahnung warum...

UND AN DIE SAUTROTTELN DIE ES NICHT KAPIERT HABEN, D UND C SEKTOREN SIND FANSEKTOREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FORZA KEINE SITZPLATZSCHWEINE IN DEN FANSEKTOREN

ärgerlich jedenfalls, dass da heute nicht mehr rausgeschaut hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Und weiters: war Safar heute gut oder schlecht?

Nicht zu beurteilen, da, bis auf das saublöde Gegentor, nicht geprüft...

er hat bei den meisten aktionen recht sicher gewirkt, hatte aber nicht wirklich schwere aufgaben ;)

das gegentor hätte er glaub ich gehabt, wäre der ball nicht abgefälscht gewesen

einmal isser ein bisschen "joey-like" aus dem 16er herausgehüpft um den ball wegzuköpfeln, das war imo nicht nötig

Pietro Carmignani (Parma-Trainer): "Es war ein gerechtes Remis. Das Spiel hatte hohes Tempo, deshalb war auch oft Nervosität da. Unser Spiel am Sonntag gegen Reggina ist sehr wichtig, trotzdem könnte es sein, dass Gilardino im Rückspiel zum Einsatz kommt."

.. und den typen würd ich nach der aussage genausogern wo hängen sehn wie den fetten französischen froschfresser der sich einer der besten schiris europas schimpft ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Oans no:

Nur Unentschieden in Wien

Donnerstag, 7. April 2005

Die Wiener Austria muss auf drei Stammspieler verzichten und erreicht im Hinspiel des UEFA-Pokal-Viertelfinales gegen den Parma FC vor ausverkauftem Haus in Wien nur ein 1:1.

Sionko verletzt

Großes Pech für die Wiener vor Beginn des Spieles. „Mr. UEFA-Pokal“ Libor Sioko fällt wegen einer Grippe-Erkrankung aus. Damit fehlen der Austria neben dem gesperrten Stammtorhüter Joey Didulica und dem ebenfalls verletzten Radoslav Gilewicz drei wichtige Stammspieler. Aber auch Parma läuft mit einer unerwarteten Aufstellung aufs Feld. „Wunderstürmer“ Alberto Gilardino und auch Spielmacher Domenico Morfeo sitzen vorerst nur auf der Bank.

Vorsichtiger Beginn

Wie bereits bei den Spielen gegen Atheltic Club Bilbao und Real Zaragoza beginnt die Austria vorsichtig. Spielen aus einer gesicherten Abwehr ist die Devise. Die Wiener kommen ab der 10. Minute ins Spiel und finden durch Mila die erste nennenswerte Chance vor. Der Pole verstolpert aber im Strafraum. In der 24. Minute gibt es dann Strafstoss-Alarm. Vastic wird im Strafraum der Italiener unsanft vom Ball getrennt. Der Schiedsrichter lässt aber weiter spielen.

Glückliche Führung für Parma

In der 35. Minute kommt Parma erstmals vor das Tor der Wiener. Pisanu trifft nach Vorarbeit von Cannavaro aus 14 Metern, wobei der Ball von Afolabi unhaltbar für den Austria-Torhüter abgefälscht wird. Afolabi selbst hat kurz vor dem Pausenpfiff noch die Chance auf den Ausgleich. Nach einer Ecke springen Freund und Feind am Ball vorbei, Afolabi setzt den Kopfball aber am Tor vorbei. Parma geht mit einer schmeichelhaften 1:0-Führung in die Pause.

Rasanter Wiederbeginn

Riesenchance für die Wiener Austria unmittelbar nach der Pause. Rushfeld tankt sich rechts durch, seinen flachen Pass zur Mitte verfehlen jedoch sowohl Torhüter Bucci als auch Vastic. Wenige Minuten später rettet Bucci bei einem Schuss von Rushfeld.

Verdienter Ausgleich der Wiener

In der 60.Minute ist es dann soweit. Vachoušek setzt sich auf der rechten Seite durch und passt scharf zur Mitte. Mila steht am langen Eck und schiebt den Ball an Bucci vorbei zum 1:1 ins Netz. Die Wiener drängen nun auf das Siegestor. In der 87.Minute rettet Bucci nach einem Mila-Schuss mit einem Glanzreflex. Danach ist das Spiel gelaufen. Beide Mannschaften geben sich mit dem Unentschieden zufrieden.

Chancen zum Aufstieg intakt

Für die Wiener ist das 1:1 keine schlechte Ausgangsposition für das Rückspiel in Parma. Bereits gegen Saragossa und Bilbao hat die Austria bewiesen, dass sie auswärts oft stärker spielt als in den Heimpartien. Die Chancen für den Auftsieg ins Semifinale sind für beide Vereine nach wie vor intakt.

Jössas, die Edith is a no ned im Bett: www.uefa.com

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich hoffe, dass ein Reggianer Gilardino gleich mal so umhackt, wie die Parmalesen unsere Spieler tlw. verletzt haben. Wenn die Mannschaft absteigt und im Viertelfinale des UEFA Cups ausscheidet, wird sie niemand - außer den paar Tausend Anhängern die sie wunderlicher Weise haben - vermissen. :winke:

Beeindruckend war übrigens der Wechselgesang. :eek: Hoffentlich spielt es irgendwann eine Wiederholung die ich auch mal miterlebe. Weiß in TV-Zuschauer ob es im Fernsehen gut zu hören war?

@Paros: Es war gegen Bilbao und Saragossa auch NUR ein Unentschieden... warum sollte es jetzt anders sein!? Ist ja auch NUR das Viertelfinale. 8P Aber schön zu sehen, dass wir anscheinend für die UEFA Typen Favoriten sind. :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
"ihr seid scheisse wie der scr" hat wieder einmal die kleinkariertheit der österreichischen fussballfans in die grosse weite welt transportiert.

schade.

Geh in die Oper, dort hörst so etwas nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
:support: wir singen SCHEISS fc parma

wirklich, ich habe noch nie eine derart dreckige truppe gesehen! :yes: unsportlich, brutal, destruktiv...

ich bin eigentlich ziemlich optimistisch was das rückspiel angeht. weil wir haben ja gesehen, dass sie definitiv verwundbar sind und ausserdem machen wir auswärts leichter tore als daheim, keine ahnung warum...

UND AN DIE SAUTROTTELN DIE ES NICHT KAPIERT HABEN, D UND C SEKTOREN SIND FANSEKTOREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FORZA KEINE SITZPLATZSCHWEINE IN DEN FANSEKTOREN

ärgerlich jedenfalls, dass da heute nicht mehr rausgeschaut hat..

man muss einfach nur grösse zeigen um these idiots in de griff zu bekommen. wo ich (wir) stehen gibt es nie sitzplatzschweine :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Beeindruckend war übrigens der Wechselgesang. :eek: Hoffentlich spielt es irgendwann eine Wiederholung die ich auch mal miterlebe. Weiß in TV-Zuschauer ob es im Fernsehen gut zu hören war?

Würd mich auch interessieren, wie die Stimmung im TV rüber gekommen is - im Stadion wars SAUGEIL

Die Stimmung war eine halbe Stunde vor dem Match schon so dermaßer geil, dass ich Angst hatte, beim Anpfiff keine Stimme mehr zu haben :D

Wechselgesang zwischen 2. und 3. Rang :eek: WAHNSINN! - leider wars oft so, dass genau, wenn "Die Leute wollen..." angestimmt wurde, irgendwas passiert ist (Faul, Chance, udg) dass man es nie bis zum Ende schaffte, aber als es dann geklappt hat, WOW :super:

Stimmung leider nach dem Gegentor bissl abgeflaut - mit den CHancen Ende erste und Anfang zweite Hz aber wieder voll zurückgekommen :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wo ma gerade bei fangesängen sind:

ich finds sehr schade, dass der mila-ymca gesang kaum an den fan gebracht wird ..

das is so mördergeil, aber es kennt keine sau!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Im 3.rang ist die stimmung gut rüber gekommen, nur warum bei einem spiel gegen parma immer diese parasiten lieden kommen müssen...

egal, 0:0 gegen bilbao, 1:1 ggen saragossa, 2 u7nentschieden und wir sind dabei, warum nicht nach nem 1:1 gegen schinkenspeck :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
wo ma gerade bei fangesängen sind:

ich finds sehr schade, dass der mila-ymca gesang kaum an den fan gebracht wird ..

das is so mördergeil, aber es kennt keine sau!!

find den auch geil! irgendwann MUSS der kommen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Danke für meine Signatur an alle die mitgeholfen haben. Komisch, dass der standard anscheinend eine andere Partie gesehen hat.

Zur Erinnerung, es sind die Austrianer die auf jedes Kopfballduell mit ausgestrecktem Ellbogen springen :winke:

achja, @Wuifal: Morfeo :love: für mich bester Mann bei Parma in Hälfte 2, auch wenn er nicht lange gespielt hat. Hat wieder einige Male seine Genialität aufblitzen lassen. Nachtreten hab ich ihn nicht gesehen, mir ists eher umgekehrt vorgekommen.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann mich eigentlich nur den Vorrednern anschließen:

Mit der Leistung war ich bis auf die Chancenauswertung zufrieden.

Eigentlich war auch die erste Halbzeit nicht so schlecht

Die dreckige Spielweise war teilweise wirklich unter jeder Kritik - genauso wie der Schiri, der genau gar nichts dagegen unternahm (nd z.B. wirklich auf jede Schwalbe hereinfiel und andererseits schwere Fouls der Italiener nicht mal mit gelb bedacht hat).

Höhepunkt der Unfairneß war sicher, als der Ball (obwohl im Mittelfeld) nicht ins Out gespielt wurde, als einer unserer Spieler verletzt am Boden war. Ich hätte ihnen den Ball gar nicht mehr zurück gespielt.

Zudem würde ich gerne wissen, ob uns nicht zumindest ein Elfer vorenthalten wurde - habe mir das Spiel leider nicht aufgenommen.

Was mich persönlich gewundert hat ist, daß wir zu so vielen Chancen bzw. Strafraumszenen gekommen sind. Und das trotz der eher wie erwaretet kontrollierten Offensive von Kro-Sö.

Andererseits hat unsere Abwehr heute auch ungewohnte Unsicherheiten gezeigt.

Jedenfalls denke ich, daß wir auch in Parma unsere Chancen bekommen werden. Ich habe Parma gegen Stuttgart gesehen und da hat Stuttgart eigentlich auswärts über weite Strecken das Spiel diktiert - hätte gewinnen müsssen. Einzig gefährlicher Mann war damals Gilardino.

Also ein Tor traue ich uns auf jeden Fall zu - das nötige Glück wird aber auch erforderlich sein - heute hatten wir das nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.