Neuzugänge


Recommended Posts

- Stadtverein -
Besonders erfreulich wird meines Erachtens die Tatsache sein, dass wir bald einen dritten Klub haben, der einen Zuschauerschnitt jenseits der 10.000 haben wird. Das kann die Liga mittelfristig nur aufwerten.

salzburg wertet mit seinem schnitt die liga sowieso auf. zwar nicht jenseits der 10.000, aber wenn man in betracht zieht, dass teilweise bei uns(als wir am vorletzten platz waren) mehr leute da waren als bei einem 2. oder 3. platzierten dann kann man glaube ich mit dem zuschauerschnitt in sbg schon zufrieden sein.

in den letzten tagen is es allerdings a biserl mager worden. aber des is eigentlich sowieso OT :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Eine starke Salzburg Mannschaft wäre wünschenswert allerdings weiß ich nicht so Recht, was ich von Mateschitz halten soll.

Für Mateschitz gehts sicher nur ums Geld, er selbst war ja nie Fußball interessiert und hat Fußball bis vor kurzem noch als Proletensport oder so ähnlich bezeichnet.

Skepsis ist auf jeden Fall angebracht, könnte mir gut vorstellen, dass sich RED BULL beim Auftreten größerer Probleme zurückzieht.

Nicht jeder ist so stur und ehrgeizig wie Stronach.

Erst mal die Saison abwarten, der Kampf um den Abstieg wird noch sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mateschitz hat soviel Geld, für den gehts sicher nicht ums Geld. Oder glaubt irgendwer das man mit Fussball in Ö verdienen kann?

Wieviel Erfolg er hat hängt sicher davon ab wieviel er investieren will, wie man bei der Austria sieht ist viel Geld notwendig um aus einer schlechten Mannschaft eine gute zu machen.

Beckenbauer als Berater ist so eine Sache. Jara war ein sehr guter Schachzug. Wenn ich da an die Beratertips von Beckenbauer an die WIener Austria in den 90ern denke -> Hrubesch, Coordes, Frank :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dem Mateschitz gehts sicher nur ums Geld / sprich Werbewert, weil warum sonst sollte irgendeine Firma (ob T-Mobile oder wie sie auch immer heissen) als Sponsor (oder Besitzer .... Geldgeber ..... nennt es wie Ihr wollt) in Kraft treten.

Aber er hat sich einen guten Verein ausgesucht, weil der auch die Fans hat, um sein Ziel zu repräsentieren bzw. zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Besonders erfreulich wird meines Erachtens die Tatsache sein, dass wir bald einen dritten Klub haben, der einen Zuschauerschnitt jenseits der 10.000 haben wird. Das kann die Liga mittelfristig nur aufwerten.

Die Austria hat gezeigt, dass ein großer Geldgeber + Erfolg in der Meisterschaft + internationaler Erfolg keine Garant für einen höhern Zuschauerschnitt ist...

Salzburg hat ein extrem großes Mobilisierungspotential, unter Umständen sogar ein größeres als Rapid - wenn die mit um die Meisterschaft spielen, kommen im Schnitt 12.000-15.000, da geh ich jede Wette ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Als möglicher Abgang vom FC Bayern wird Vahid Hashemian gehandelt. „Anfragen gibt es zuhauf“, berichtet der kicker, „Hannover, Mönchengladbach und Köln haben sich gemeldet. (...) Aber auch Klubs aus dem Ausland haben ihre Fühler ausgestreckt; Austria Wien, Austria Salzburg sowie der FC Malaga aus Spanien zählen nach kicker-Informationen dazu.“ Im Mai will sich Hashemian entscheiden, erzählte der Berater des Iraners dem Sportmagazin.

www.fcb.de

intressant, dass sogoa da kicker an hashemian mit uns in zusammenhang bringt, da kicker schriebt zwar viel wenn da tag lang is, oba völlig erfunden wirds wohl a ned sein...

bearbeitet von mazzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Austria hat gezeigt, dass ein großer Geldgeber + Erfolg in der Meisterschaft + internationaler Erfolg keine Garant für einen höhern Zuschauerschnitt ist...

Salzburg hat ein extrem großes Mobilisierungspotential, unter Umständen sogar ein größeres als Rapid - wenn die mit um die Meisterschaft spielen, kommen im Schnitt 12.000-15.000, da geh ich jede Wette ein.

und in knallerspielen wos ums was geht, und wenn der gegner rapid, fak oder innsbruck heisst, dann sind auch die 30k keine utopie mehr. =)

hasemian, ibertsberger, manninger ... das wär ja fürs erste scho ned schlecht.

dann nochmal 2 solche einkaufsphasen mit je 3 leuten dieses kalibers und die jagd auf die veilchen kann beginnen. und es wird eine wahre treibjagd sein und unsere hoffentlich bissigen hunde werden über die wiener herfallen wies zuvor noch niemand tat. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Salzburg hat ein extrem großes Mobilisierungspotential, unter Umständen sogar ein größeres als Rapid - wenn die mit um die Meisterschaft spielen, kommen im Schnitt 12.000-15.000, da geh ich jede Wette ein.

Größer als Rapid halt ich für ein Gerücht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Größer als Rapid halt ich für ein Gerücht.

wieso wusste das jeder schon vorher? 8P

aber ich geb euch recht, die 10000+3000 freikarten die im moment kommen sind wahrlich fundamental ...

3000 Freikarten gibt es vllt bei einzelnen Spielenb, im Durchschnitt sicher nicht.

Und der Mateschitz wird sicher auch Karten verschenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Größer als Rapid halt ich für ein Gerücht.

Ich bin wie unschwer zu erkennen ist selbst ein Grüner, habe allerdings lange in Salzburg gelebt und kenne die Fussball-Euphorie, die dort selbst bei mittelmäßigen Erfolgen entfacht werden kann. Bei uns gab's sowas zuletzt 1996 in diesem Ausmaß (wobei man dazusagen muss, dass der Zuschauerschnitt abgesehen von der Matthäus-Ära meist sehr ansprechend war) :(

Rapid hat sicherlich die meisten Sympathisanten in Österreich, nur frage ich mich trotzdem, warum wir die Hütte gegen Pasching (immerhin Tabellenführer) derzeit nicht vollbekommen - normalerweise müssten da 18.000 kommen.

So is es aber auch wieder nicht, Flo. Freikarten gibt's bei jedem Verein, die Greenie-Aktionen allerdings nur bei sechs von 18 Heimspielen. Und mehr als 12.000 im Schnitt sind wie ich meine doch absolut in Ordnung, oder?!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Größer als Rapid halt ich für ein Gerücht.

Ich bin wie unschwer zu erkennen ist selbst ein Grüner, habe allerdings lange in Salzburg gelebt und kenne die Fussball-Euphorie, die dort selbst bei mittelmäßigen Erfolgen entfacht werden kann. Bei uns gab's sowas zuletzt 1996 in diesem Ausmaß (wobei man dazusagen muss, dass der Zuschauerschnitt abgesehen von der Matthäus-Ära meist sehr ansprechend war) :(

Rapid hat sicherlich die meisten Sympathisanten in Österreich, nur frage ich mich trotzdem, warum wir die Hütte gegen Pasching (immerhin Tabellenführer) derzeit nicht vollbekommen - normalerweise müssten da 18.000 kommen.

So is es aber auch wieder nicht, Flo. Freikarten gibt's bei jedem Verein, die Greenie-Aktionen allerdings nur bei sechs von 18 Heimspielen. Und mehr als 12.000 im Schnitt sind wie ich meine doch absolut in Ordnung, oder?!

Ein 12.000er Schnitt ist für Österreich immer top. Was mich jedoch noch immer wundert ist der Schnitt der sog. "Spitzenspiele" . Der passt irgendwie nicht ganz.

"Normal sollte es folgendermassen Aussehen:

Rapid-Austria 25-30.000

GAK-Austria 15.000

Rapid-GAK 20.000

GAK-Pasching 15.000

Austria-GAK 11.000

.

.

.

.

.

Warum das nur selten der Fall ist, kann man nur vermuten. Infrastruktur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mateschitz selber hat gesagt, dass er das Projekt im Falle eines Abstiegs verschiebt.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er endgültig aussteiigt, soondern nur, dass sein Einstieg vorerst verhindert wird.

Für Mateschitz gehts sicher nur ums Geld, er selbst war ja nie Fußball interessiert und hat Fußball bi vor kurzem noch als Proletensport oder so ähnlich bezeichnet.

Es zahlt sich für Mateschitz deshalb finanziell aus, weil ein EM-Stadion dann Red Bull Arena heißen wird.

Besonders erfreulich wird meines Erachtens die Tatsache sein, dass wir bald einen dritten Klub haben, der einen Zuschauerschnitt jenseits der 10.000 haben wird. Das kann die Liga mittelfristig nur aufwerten.

Die Austria hat gezeigt, dass ein großer Geldgeber + Erfolg in der Meisterschaft + internationaler Erfolg keine Garant für einen höhern Zuschauerschnitt ist...

Vielleicht ist das noch nicht allen klar. Mateschitz ist nicht eingestiegen, er hat den ganzen Klub (SSAG) "gekauft".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Größer als Rapid halt ich für ein Gerücht.

Ich bin wie unschwer zu erkennen ist selbst ein Grüner, habe allerdings lange in Salzburg gelebt und kenne die Fussball-Euphorie, die dort selbst bei mittelmäßigen Erfolgen entfacht werden kann. Bei uns gab's sowas zuletzt 1996 in diesem Ausmaß (wobei man dazusagen muss, dass der Zuschauerschnitt abgesehen von der Matthäus-Ära meist sehr ansprechend war) :( .

2003/04 hatten wir einen höheren Zuschauerschnitt als 95/95. Qeulle: http://www.rapidarchiv.at/statistiken/zusc...auerbilanz.html

Vielleicht ist das noch nicht allen klar. Mateschitz ist nicht eingestiegen, er hat den ganzen Klub (SSAG) "gekauft".

Was man gekauft hat, kann man auch wieder verkaufen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.