RAPID WIEN braucht einen GROßSPONSOR


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Leistungsträger

Eins muss jedem klar sein......wenn Rapid einen Sponsor ala Stronach oder Mateschitz will.....dann wird es das sicher nicht spielen das der einfach nur Geld hergibt...seine Marke am Trikot steht und das wars dann.

Wenn so einer einsteigt dann will er auch mitreden.

Ich weiss nicht....ich habe keine Problem damit wenn ein reicher Geldgeber Präsident ist....ich glaube nicht das da Rapid was aufgibt oder irgend eine Tradition zerstört wird....einzig was passieren wird ist das Edlinger nix mehr zu reden haben wird......das ist mir aber ziemlich egal.

Denn so wies jetzt ists wird das nix....da kann Rapid nicht mithalten.....und auf die Jugend zu setzen kannst vergessen....wir haben ja nicht mal die Infrastruktur für eine ordentliche Jugendarbeit......und falls dann doch mal ein guter Junger heraus kommt ist der in Kürze weg weil die anderen einfach besser zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Halte es auch langsam für bedenklich, dass viele Vereine einen Großsponsor aus dem Hut zaubern, nur Rapid nicht!

Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, wie Superfund Pasching uns vorziehen konnte!?

Klar bei uns wären sie nicht im Vereinsnamen gewesen, dafür verkaufen wir pro Jahr tausende Dressen, mit Hauptsponsor auf der Brust, die als wandelnde Werbetafeln agieren. Die Medienpräsenz von Rapid in Ostösterreich ist wohl auch unschlagbar!

Wie kann dann ein (man entschuldige den Ausdruck!) Dorfklub einen so potenten Sponsor an Land ziehen und Rapid nicht??

Bei Mateschitz lass ich mir noch einreden, dass die Kooperation aufgrund seines guten Verhältnisses zu Salzburg zustande gekommen ist.

Superfund Chef, Baha ist Wiener!

Jetzt stellt sich die Frage des "Warums"!

Ich gehe davon aus, dass unsere wirtschaftliche Führung natürlich gerne würde, aber einfach nicht kann!

Ein Edlinger hat leider nicht die Kontakte (und die wirtschaftliche Ausbildung) um Großsponsoren aus der österreichischen Wirtschaft aufzutreiben. Muss ehrlich gestehen. dass ich mich als Unternehmer, von einem Edlinger, auch nicht als Sponsor anleiern lassen würde!

Wirtschaftlich wird sich in dem Verein erst etwas tun, wenn die Leute wie Edlinger, Kuhn, etc. nicht mehr da sind und durch kompetentere ausgewechselt wurden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Ich bin davon überzeugt, dass Rapid mit den Millionen Stronachs Serienmeister wäre, in der CL mitspielen würde und nicht so wie die Austria in Europa sowie national zu versagen.

:laugh::laugh::laugh:

Stimmt, die beiden Niederlage gegen Mariupol in der Qualifikationsrunde des Uefa Cups, liegt mir noch immer schwer im Magen. Wer weißt, vielleicht hätten wir es sogar bis ins Viertelfinale des Uefa Cups geschafft! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
:laugh::laugh::laugh:

Stimmt, die beiden Niederlage gegen Mariupol in der Qualifikationsrunde des Uefa Cups, liegt mir noch immer schwer im Magen. Wer weißt, vielleicht hätten wir es sogar bis ins Viertelfinale des Uefa Cups geschafft! 8P

wie lange ist stronach jetzt bei der austria? 6 jahre?

seit wann habt ihr international erfolg? seit paar monaten?

du bist wahrscheinlich einer der :hää?deppat?: typen die gestern im happel-stadion auf rapid geschimpft haben obwohl dort wahrscheinlich mehr grüne als veilchen waren :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Gerade die kleinkarierte Sozialistensau Edlinger wird es immer verhindern, dass Rapid und ein Großinvestor jemals zusammenarbeiten. Obwohl ich nicht dafür bin, dass wir unseren Namen in Magna oder Red Bull ändern, damals wär die Chance da gewesen mit Stronach zu kooperieren; bevor er bei der Austria war, hat er bei Dokupil und Edlinger angefragt und nur die arrogante Schulter zu Gesicht bekommen. Ich bin davon überzeugt, dass Rapid mit den Millionen Stronachs Serienmeister wäre, in der CL mitspielen würde und nicht so wie die Austria in Europa sowie national zu versagen.

Und was sollen dann die Stronach-Huren Gesänge bei uns? Oder singst die ganz einfach nie mit, weil der Franky ist ja der Größte und mit Abstand das Beste was dem österreichischen Fussball passieren hat können?

Frage mich schön langsam, ob manche unserer Fans wirklich besser sind als die Werkselffans, anscheinend zählt bei uns auch nur Geld, Geld

und nochamal Geld! :ratlos:

Glaubt wirklich irgendwer, dass der Mateschitz die Salzburger nicht umbenennt, nicht in silber-blauen Dressen spielen läßt und das Stadion nicht bald Red Bull Arena heißt? Wollts ihr alle Red Bull Rapid Wien heissen (oder Rapid Magna, oder Superfund Wien)? Wollts ihr wirklich ins Sankt Red Bull Stadion gehen in Zukunft? Wenn ja, werdet Mitglieder bei Rapid, wählt die kleinkarierte Sozialistensau Edlinger ab und verzichtet einfach auf 106 Jahre Tradition. Ist ganz einfach.

Bestreite natürlich nicht, dass Rapid zu wenig Erfolg hat und zuwenig Geld hat, aber Vorschläge wie OMV oder was weiß ich was (wie wärs mit A1, betandwin, Siemens, Sony, BMW,...), sind ein Witz, viel unrealistischer gehts wohl nicht. Nur als Dressensponsor zahlt die OMV und Konsorten keine 10 Mio €, da muss dann schon mehr rausschauen. Kleine Rapidemblemänderung (siehe Magna) vielleicht. Oder Grün-blaue Dressen.

Noch viel mehr als einen neuen Eigentümer brauchen wir bei Rapid gscheite Trainingsbedingungen und gscheite Nachwuchsförderungsporgramme, das kostet zwar auch Geld, aber nicht soviel wie ein Kader mit lauter "Superstars" wie bei Magna, dass heißtdazu ist ein Übernahme durch einen reichen Onkel nicht nötig. Langfristig führt daran kein Weg vorbei, und das ist die eigentliche Versäumnis unserer Vereinsführung, dass sie da nichts weiterbringen, aber sicher nicht, dass sie sich nicht mir Haut und Haaren verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gerade die kleinkarierte Sozialistensau Edlinger wird es immer verhindern, dass Rapid und ein Großinvestor jemals zusammenarbeiten. Obwohl ich nicht dafür bin, dass wir unseren Namen in Magna oder Red Bull ändern, damals wär die Chance da gewesen mit Stronach zu kooperieren; bevor er bei der Austria war, hat er bei Dokupil und Edlinger angefragt und nur die arrogante Schulter zu Gesicht bekommen. Ich bin davon überzeugt, dass Rapid mit den Millionen Stronachs Serienmeister wäre, in der CL mitspielen würde und nicht so wie die Austria in Europa sowie national zu versagen.

Es wird kaum möglich sein jemanden zu finden der nur Geld in Rapid hineinpumpt und keine Forderungen stellt. Möchte nicht wissen wer aller schreit, sollten wir unser nä. Heimspiel in der Red Bull-Arena absolvieren oder sollten wir Red Bull Rapid Wien heissen.

Eine ideale Lösung wird es nicht geben. Tradition und diesen Weg weiter oder sich verkaufen und "mit den Adlern" kreisen ! Ich möcht es nicht entscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Wichtig wäre es einen Sponsor zu finden, der genug Geld hat und dieses auch Rapid zur Verfügung stellt (müssen ja nicht 10 millionen pro Jahr sein, die Hälfte würd auch schon reichen. Wien Energie zahlt pro Jahr laut dem Vater eines Schulkollegen nur 2 Mio. € jährlich an Rapid)

Ich hätte nix dagegen, wenn ein Sponsor käme, der auch Präsident wird, wenn er die richtigen Ideen hat und wenn er keine großen Änderungen die den Vereinsnamen oder den Stadionnahmen betreffen, haben will. Mit richtigen Ideen meine ich, dass er sein Geld für die Förderung der Infrastruktur (Trainingszentrum!), Eneuerung des Stadions und natürlich vorallem für die Förderung der Jugendarbeit beim Verein zur Verfügung stellen sollte und nicht für irgendwelche ausländischen Spieler um so schnell wie möglich Erfolg haben zu können.

Ich denke solche Leute, die einen angemessenen Betrag zahlen um den Verein mittel bis langfrisitg weiterzubringen und dieses Geld in wirklich wichtige Sachen, wie oben angeführt, stecken sind nicht so schwer zu finden wie man glauben könnte, auch nicht für einen österreichischen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

es ist ja schon ein paar jährchen her, dass rapid auch den namen eines sponsors im vereinsnamen trug (wienerberger). bin allerdings ein bisschen zu jung, um zu wissen, ob es damals massive proteste der fans gab.

am beispiel superfund sieht man sehr schön, wie die umbenennung eines vereins in die hose gehen kann und die fans problemem damit haben, dass die vereinsidentität zu einem großen teil flöten gegangen ist (siehe pasching-forum).

ich denke aber, dass es einen kompromiss zwischen wirtschaftlichen interessen eines vereins und den wünschen nach beibehaltung von traditionen geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wenn man zusätzlich einen sponsornamen im Vereinsnamen hat finde ich das nicht schlimm. das hat ja eigentlich eh schon fast jeder Verein in Österreich. eine völlige namensänderung wird sowieso nie zur diskussion stehen, da sind die Rapidfans ja eh alles geschlossen dagegen(inklusive mir). aber kompromisse muss man machen, ansonsten werden wir nicht weiterkommen. Für uns Fans wird es eh immer unsere Rapid bleiben auch wenn man einen sponsor im namen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Frage mich schön langsam, ob manche unserer Fans wirklich besser sind als die Werkselffans, anscheinend zählt bei uns auch nur Geld, Geld

und nochamal Geld! :ratlos

Nein, für mich zählt Erfolg und der ist angesichts der finanzstarken Konkurrenz (Magna, Red Bull und Superfund) nur schwer zu realisieren, vorallem wenn man einen Blick auf unseren Kader wirft. Wir spielten den ganzen Herbst über unseren Verhältnissen und werden auch dieses Jahr raufen müssen, dass wir in den Uefa Cup kommen und das fuckt mich gewaltig an.

Rapid ist der erfolgreichste und beliebteste Klub Österreichs, wir sind dazu bestimmt die Nummer 1 zu sein und nicht seit Jahren im Mittelmaß dahin zu dümpeln. Die Austria ist zum Glück zu dämlich um ihre Millionen richtig anzulegen bzw. wird nie eine Topmannschaft, weil einfach das Fanpotential fehlt. Das kann sich aber auch irgendwann mal ändern, da wir nicht ewig von Krankls oder Bimbo Binders Erfolgen leben können. Ich würde Rapid nie an irgendein Unternehmen verkaufen, aber es kann nicht sein, dass unsere fetten Politbonzen im Vorstand alles von vornherein abblocken, nur weil sie um ihren Einfluss bangen. Was hat uns ein Edlinger bis jetzt gebracht, außer peinliche Auftritte in der Öffentlichkeit? Der Ex-Sparpaketsfinanzvernichter mit Lehrabschluss ist doch ein Witz, vorallem wenn er sich mit irgendwelchen hochgestochenen Satzkonstruktionen beweisen will. Über Kuhn brauch ich ja nicht viel sagen, dieser Parasit sitzt seit Jahren im gemachten Nest und tut nichts für den Verein, den Papierkram kann auch wer anderer machen.

Glaubt mir, große Unternehmen bzw. finanzstarke Investoren hätten Interesse an Rapid, auch ohne komplette Übernahme ala Magna. Der Haken ist jedoch, dass jeder weiss, dass es sinnlos ist mit Rapid in Kontakt zu treten, weil das SP Präsidium sofort auf stur schaltet, Hauptsache die eigene Kohle passt und im Zigarrenklub kann man sich als Rapidpräse zeigen.

Warum ändern eigentlich alle anderen Vereine in Europa ihre Namen nicht, die von namhaften Unternehmen gesponsert werden, ist euch das schon mal aufgefallen? Das ist in Österreich echt einzigartig und eigentlich traurig.

Stimmt, die beiden Niederlage gegen Mariupol in der Qualifikationsrunde des Uefa Cups, liegt mir noch immer schwer im Magen. Wer weißt, vielleicht hätten wir es sogar bis ins Viertelfinale des Uefa Cups geschafft!

Na wenn du das als Erfolg betrachtest, bei dem finanziellen Einsatz und den mittelmäßigen Gegnern bisher, dann gute Nacht... :knife:

bearbeitet von Gruppo Antiviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@ Gruppo Antiviola

seh ich auch so - irgendwann werden wir von unserer tradition erzählen und "übersehen" das wir schon 10 jahre nicht mehr meister waren (is ja bald so weit :x ) und uns vereine wie pasching überholen....egal - pasching hat ja keine tradition :nein:

nochmal:

ich sehe lieber "SK Red Bull Rapid Wien" in der champ-league als "SK Rapid Wien" gegen den abstieg kämpfen oder sogar in der red zac....

allerdings müßte für eine namensänderung SEHR VIEL GELD überwiesen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.