RAPID WIEN braucht einen GROßSPONSOR


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Postinho
Ich will nicht bei jeder Durchsage von Andy Marek Sätze wie: "Das heutige Meisterschaftsspiel des SK Rapid Betandwin - FC Wacker Tirol..." oder "Der SK Rapid Pril bedankt sich bei 7.000 Zuschauern zum Kommen des heutigen Meisterschaftsspiels." hören. Ins Stadion würde ich natürlich noch gehen, nur wäre meine Stimmung bei solchen Durchsagen stark gedämpft.

Populismus der schon fast weh tut.

Ich freu mich nach wie vor über die Sponsormittel von MAGNA - ohne diese wäre diese tolle Europacupsaison unmöglich gewesen.

Seien wir uns doch ehrlich - gerade der Europacup ist das Salz in der Suppe eines jeden Fussballfans (ohne den Meistertitel abwerten zu wollen) .... ohne 15-20 Mio. € Budget hast du keine Chance mehr da mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn sogar die Kampfmannschaft im Winter nicht mal ordentlich trainieren kann....wenn nur ein veralteter und gesundheitsschädigender Kunstrasen da übrig bleibt......wenn sich 8 Mannschaften einen Platz zum trainieren teilen müssen......DANN heisst es gute Nacht österreichischer Fussball!

Das was Rapid in den letzten 2 Saisonen gespielt hat war mehr als sensationell....das es nicht zum Titel reicht darf niemand verwundern......Spieler wie Hofmann werden das Weite suchen....und Ersatz um den Preis werden wir nicht bekommen!

bearbeitet von Eierbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
leider ist der zug aber abgefahren.....

mir fällt keine österreichische privatperson ein die es geldmäßig mit den beiden austrias aufnehmen kann....es gibt sicher noch genug reiche österreicher - aber auch einen der rapid mal schnell 10 mile im jahr überweist? und sich dann vielleicht noch von manchen fans beschimpfen lassen muß weil er dann auch davon profitieren will....

andererseits wird stronach auch net ewig bei der austria bleiben und der mateschitz muß erst mal was machen aus salzburg......

Solange Edlinger an der Spitze von Rapid steht, geht diesbezüglich ohnehin nix weiter.

Mit dem Motto "Zaster her, aber ja nicht einwischen" verscheucht man ja schon im Vorfeld sämtliche Interessenten. Möglichkeiten werden sich bestimmt wieder auftun - nur müsste man diese dann auch Ergreifen (wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn sogar die Kampfmannschaft im Winter nicht mal ordentlich trainieren kann....wenn nur ein veralteter und gesundheitsschädigender Kunstrasen da übrig bleibt......wenn sich 8 Mannschaften einen Platz zum trainieren teilen müssen......DANN heisst es gute Nacht österreichischer Fussball!

Das was Rapid in den letzten 2 Saisonen gespielt hat war mehr als sensationell....das es nicht zum Titel reicht darf niemand verwundern......Spieler wie Hofmann werden das Weite suchen....und Ersatz um den Preis werden wir nicht bekommen!

Solche Dinge kann ich generell nicht nachvollziehen... die Austria hat ja auch ein hundsmiserables Trainingsgelände.

Für das geeignete Ambiente hätte man schon vor 30 Jahren sorgen müssen.

Hinsichtlich Infrastruktur befindet sich Österreich nach wie vor in der Steinzeit... Rasenheizungen, Trainingsgelände ==> TOTALAUSFALL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mein Verrein hat z.B. den alten Kunstrasen der Austria gekauft.....ich durfte dann darauf immer spielen und trainieren...nach einem Jahr war alles kaputt und ich hab frustriert aufgehört.

Der Kunstrasen war vor 15 Jahren schon veraltet...es gibt ihn heute noch! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
aja, ist es dir so lieber:

der sk rapid bedankt sich bei 2.500 besuchern beim redzac-meisterschaftsspiel, dankeschön!

Wir schaffen es auch jetzt, ohne Sponsor im Vereinsnamen um den Meistertitel mitzuspielen. Nur weil uns Hofmann & Feldhofer verlassen steigen wir ab? Wenns dann schon so weit kommt, dass jede Mannschaft, denen ihr Vereinsname wichtig ist und diesen nicht verkauft in die Red Zac Liga absteigt, heißt es Gute Nacht österreichischer Fußball. :nein:

verstehst du es wirklich nicht?

wo glaubst zaubern wir jetzt noch einen hofmann aus dem hut? und hofmann ist das um und auf im team.

abstieg vielleicht nicht, aber ist der kampf um den 5 platz den so reizvoll?

wir reden hier für die basis für die nächsten 10 jahre... wie bitte sollen wir das finanzieren? wir haben praktisch 0 infrastruktur, keine akademie, keine trainingsmöglichkeiten im winter, kein fitness raum, die bedingungen für den nachwuchs ist alles andere als optimal.

wir wursteln uns hier durch, und ohne glücksgriff hofmann, würden wir sicher nicht um den titel spielen. und wer wird unser nächste hofmann?

und mein lieber, 1. sind wir jetzt 3er und 2. waren die letzen beiden jahre 2x 4er und einmal 8er !!!

findest du das erfolgreich?

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn man sich das so durchliest kann ich nur sagen das scheinbar die Rapidler von warmen Eislutscher träumen.

Wollen einen finanzkräftigen Sponsor haben ohne das der einen Profit daraus, wie z.B. den Vereinsnamen umbennen, zieht. Das macht ein solcher Großsponsor natürlich sehr gerne, es ist ja Rapid. :nein:

Tja wenn man auf diese geistigen Tiefflieger hier hört, wird Rapid bald in tieferen Tabellenregionen spielen.

Aber die Hauptsache scheint ja zu sein, man hat immer noch einen "reinen" Clubnamen. Das ist ja scheinbar das wichtigste. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn man auf diese geistigen Tiefflieger hier hört, wird Rapid bald in tieferen Tabellenregionen spielen.

Deine Sorge rührt uns alle, aber bitte gib' Dich nicht mit den "geistigen Tieffliegern" hier ab, wenn's Dich so schmerzt... :winke:

Eines würd' mich schon von den Leuten, die hier so bedingungslos nach Geld sabbern, interessieren:

Wie genau darf man Eure Statements verstehen? Redet ihr nur von einem Sponsoren IM Namen, so, wie früher "Rapid Wienerberger", oder wär's Euch auch wurscht, wenn in Zukunft der Verein nur noch FC BetAndWin.com heißt (in diesem Fall bitte auf immer und ewig den Mund halten, was Verarschungen von "Interwetten.com" usw. angeht... :winke:) und in z.B. rosa-gelb gestreiften Dressen über den Platz trottet...

Ist ja ganz herzig, wenn hier ein paar ihre väterliche Ader entdecken, und uns schulterklopfend erklären, "wie nun einmal die Wirtschaft funktioniert", jegliche Prinzipientreue als Naivität darstellen und dabei noch nicht einmal erklären können, wie weit sie selbst konkret mit der Vermarktung des Vereins gehen würden. Vielleicht könnten sich mal ein paar der Angesprochenen hier outen, damit wenigstens klar ist, wovon hier jeder einzelne redet.

Hier geht's nicht um ein "Ja oder Nein", sondern um das "wie weit".

Und wenn in Zukunft nur noch der "FC BetAndWin.com" in irgendwelchen Zuckerl-Dressen spielen würde (auch, wenn das bei Rapid zum Glück eh kaum realistisch ist), dann würde ich mich glücklich schätzen, dass es in meinem Leben noch andere Inhalte, als nur den Fußball gibt, da dann das letztere Kapitel für mich endgültig abgeschlossen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Deine Sorge rührt uns alle, aber bitte gib' Dich nicht mit den "geistigen Tieffliegern" hier ab, wenn's Dich so schmerzt... :winke:

Eines würd' mich schon von den Leuten, die hier so bedingungslos nach Geld sabbern, interessieren:

Wie genau darf man Eure Statements verstehen? Redet ihr nur von einem Sponsoren IM Namen, so, wie früher "Rapid Wienerberger", oder wär's Euch auch wurscht, wenn in Zukunft der Verein nur noch FC BetAndWin.com heißt (in diesem Fall bitte auf immer und ewig den Mund halten, was Verarschungen von "Interwetten.com" usw. angeht... :winke:) und in z.B. rosa-gelb gestreiften Dressen über den Platz trottet...

Ist ja ganz herzig, wenn hier ein paar ihre väterliche Ader entdecken, und uns schulterklopfend erklären, "wie nun einmal die Wirtschaft funktioniert", jegliche Prinzipientreue als Naivität darstellen und dabei noch nicht einmal erklären können, wie weit sie selbst konkret mit der Vermarktung des Vereins gehen würden. Vielleicht könnten sich mal ein paar der Angesprochenen hier outen, damit wenigstens klar ist, wovon hier jeder einzelne redet.

Hier geht's nicht um ein "Ja oder Nein", sondern um das "wie weit".

Und wenn in Zukunft nur noch der "FC BetAndWin.com" in irgendwelchen Zuckerl-Dressen spielen würde (auch, wenn das bei Rapid zum Glück eh kaum realistisch ist), dann würde ich mich glücklich schätzen, dass es in meinem Leben noch andere Inhalte, als nur den Fußball gibt, da dann das letztere Kapitel für mich endgültig abgeschlossen wäre.

1899% Zustimmung!

Wenn nur einer von den sich-verkaufen-Befürwortern glaubt, dass man zig Millionen Euro ohne Vereinsnamenänderung (meine FC Betandwin.com, nicht sowas wie Rapid Wienerberger) und ohne Dressenänderung oder, was für mich am schlimmsten wäre, ohne Vereinsstatutenänderung (siehe Magna - der Stronach kann mit denen machen, was er will) einfach nur so aus Großzügigkeit bekommt, DAS ist naiv!

Sollte nur ein Punkt von den oben genannten wahr werden, heißts für mich auch aufwiederschaun! Über alles andere, auch wenns mehr als unwahrscheinlich wäre, kann man natürlich sehr gern reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:support:

Spätestens nach dieser Saison,muß man sich wieder die Frage stellen,ist das der richtige Weg den Rapid beschreitet?

Wir werden uns mit dem GAK um den dritten Platz raufen und beim Kampf um die Meisterschaft scheitern!

Was wollen wir?Auf Dauer im Mittelfeld dahinvegetieren,oder ständig(!!!)um die Meisterschaft mitspielen?Ich will endlich wieder Europacupspiele erleben!

Ob da ein Sponsor im Vereinsnamen steht,ist doch sowas von Blunzen!

Nur Erfolg bringt die Leute ins Stadion!

Wenn wir dann im vollen Stadion spielen,ist auch jedem Fan wurscht,ob da ein Sponsorname im Vereinsnamen steht,oder nicht!

Tradition hin oder her,von dem können wir nicht leben!

Ich will endlich wieder große Namen im Rapidtrikot sehen und nicht einem Kienast und Konsorten den Rasen umpflügen und den Ball vergewaltigen sehen!

EDLINGER auf wiedersehen!

Ich bin überzeugt der Großteil der Rapidfans denkt genauso(zumindest alle die ich kenne!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
(siehe Magna - der Stronach kann mit denen machen, was er will)

ja das war mal richtig würde ich sagen, und die austria hat ein paar jahre leiden müssen dafür sind sie jetzt im hoch. kein vorteil ist ohne nachteil dessen muss man sich auch mal bewusst werden, wer denkt dass es mit einem großsponsor ab sofort nur mehr rosarot oder in dem fall grünweiß sein wird der wird sich auch eines besseren belehren müssen.

am anfang der austria war die austria ein trümmerhaufen die jedes halbe jahr den trainer gewechselt hat. wo also hätte er von 1 auf 2 fähige leute herbekommen sollen. das braucht alles zeit und viel aufbauarbeit. nun macht sich die viele arbeit und investition bei den violetten bezahlt.

Strohnach war für die austria ein absoluter glücksfall genauso wie es mateschitz für salzburg ist, das ist meine meinung. man findet keine besseren großsponsoren in österreich als die beiden davon bin ich überzeugt.

denn erstens sind beide österreicher und mit dem land sehr verbunden und helfen mit ihren millionen dem österreichischem fußball ungemein weiter. denn wenn man wirklich gute ausländische legionäre holen kann dann steigt auch das niveau der österreichischen kicker was sich für die liga und auch fürs nationalteam positiv auswirkt. außerdem wären mateschitz und strohnach die ersten die österreicher spielen lassen würden, wenn mal was gescheites nachkommt, doch dazu braucht man halt wahrscheinlich noch ein paar jahre geduld bis die nachwuchsakademien fruchten und die jungen leute nach und nach in die mannschaft eingebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.