Mattersburg - Rapid 1:0


neuron

Recommended Posts

ASB-Messias

ich bin leider erst zur zweiten halbzeit ins wettbüro gekommen oder wie sich herausstelle - GOTT SEI DANK erst in der zweiten...

was ich in hälfte zwei gesehen haben war katastrophal und wenn man sich so umhört war hälfte 1 nicht anders...

eine halbzeit hat gereicht um zu sehen das katzer unser bester mann war und das martinez noch immer nicht kicken kann...aja und das ivanschitz offensichtlich schon überlegt zur welchen mannschaft er im sommer den wechseln soll, anstatt sich aufs wesentliche zu konzentrieren...

:nein:

sehr traurig! so können wir nicht um den titel mitspielen!

aber abschreiben will ich noch nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
da könnte man jetzt weiter schlußfolgern, daß rapid am fußballplatz nichts verloren hat! :D;)

War natürlich eine glatte Auflage, das war mir bereits klar, als ich den "Beitrag hinzufügen" - Button gedrückt hab - allerdings weiß eh jeder, wie's gemeint war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Papst war den Meisten nunmal scheißegal, Religion hat am Fussballplatz nichts, aber auch gar nichts verloren! Eine Trauerminute können's einlegen, wenn ein Vereinsfunktionär oder dergleichen stirbt, aber (künstlich) getrauert wurde in den letzten Tagen ohnehin genug - lächerlich, diese Scheinheiligkeit! Alle paar Sekunden (?) stirbt weltweit jemand am Hunger, und ich soll um einen alten Mann trauern, der ein vergleichsweise schönes Leben geführt hat? Geh bitte...

dem stimme ich voellig zu. warum soll es bei einem fuszballspiel eine trauerminute fuer jemanden geben, der zum spiel ueberhaupt keinen bezug hat?

finde das sogar ziemlich heuchlerisch, ich glaube naemlich kaum, dass sich irgendein mattersburger zb ueber den sieg gestern jetzt weniger gefreut hat, nur weil der papst am vortag gestorben ist...

dass derartige vorfaelle (zum beispiel auch rassistische ausbrueche) von den meisten fans aber ohnehin den gegnerischen fans nur deshalb vorgeworfen werden, um die gelegenheit auszunuetzen, sie damit herabzusetzen, ist allerdings nichts wirklich neues.

ich haette die trauerminute, da sie schon einmal abgehalten wurde, zwar nicht 'unterbrochen', verurteile allerdings keinen, der es getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Verdiente Niederlage von Rapid, weil

1) Die Abwehr teilweise viel zu viele Fehler machte.

2) Die Stürmer unfähig waren die Wuchtel ins Tor zu hauen.

3) Ivanschitz zu spät kam

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Rapid ist einfach zu unkonstant um Meister zu werden.

Das Uhrwerk Pasching tickt weiter :king: . Noch 11 Spieltage!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aja und das ivanschitz offensichtlich schon überlegt zur welchen mannschaft er im sommer den wechseln soll, anstatt sich aufs wesentliche zu konzentrieren...

:nein:

was ich in letzter zeit vom ivanschitz für leistungen gesehen hab, sollte er sich freune bei rapid spielen oder nur das bankl wärmen zu dürfen...

so wird sich nur ein reginolaligist nach ihm umsehen.. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bin echt durch und durch ein Grün-Weißer aber ich hab es echt satt mich immer wieder für manche Idioten rechtfertigen zu müssen. Muss das sein dass sich manche so deppat anstellen?

3 Punkte haben mich gestört:

1.) Unnötige Gesänge in der Trauerminute

2.) Unnötiges reinwerfen (Werde aber Kühbauer nach seiner Aktion als das geschah nicht mehr anfeuern, er ist und bleibt einer der dümmsten die auf dem Fußballplatz herumhirschen)

und 3.) das Gesänge: Wir wollen Rapid sehn!

Auch wenn einige der Meinung sind Religion hat am Fußballplatz nix verloren gibt es genug Gläubige und als Zeichen des Respektes fand ich die Trauerminute vollkomen gerechtfertigt! Da kann man auch die eine Minute die Klappe halten wenn man nicht Katholik ist!

Das Reinwerfen scheint ja in Österreich sowieso schon ganz normal zu sein - trotzdem find ichs nicht okay und bringt dem SCR nur unnötige Strafen ein. Die Idioten sollten endlich mal dafür bezahlen dass reinwerfen - Wieso klappts im Hanappi Stadion seit der Videoüberwachung?????

Und das - Wir wollen Rapid sehn hätten sich die paar sowieso sparen können weil das bringt weder was den Spielern die unten stehn noch ein gutes Bild für die Besten Fans Österreichs!

Aber ist halt scheinbar so, dass bei Rapid die die meisten Fans haben auch die meisten Idioten rumlaufen!

:support: DANKE! für eure Aufmerksamkeit und denkt mal drüber nach wenn ihr euch in einem Punkt angesprochen fühlts - falls ihr das überhaupt könnt! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Auch wenn einige der Meinung sind Religion hat am Fußballplatz nix verloren gibt es genug Gläubige und als Zeichen des Respektes fand ich die Trauerminute vollkomen gerechtfertigt! Da kann man auch die eine Minute die Klappe halten wenn man nicht Katholik ist!

Achja? Und was hat der Papst mit Fussball am Hut, noch dazu mit österreichischem Fussball? Nichts, niente. 0,0!

Wie schon erwähnt wurde in den letzten Tagen genug künstlich getrauert (vermutlich von vielen, die im Stadion waren, auch am Vormittag in der Kirche, sofern ihnen was daran lag) - wozu bitte eine Trauerminute für einen Menschen, der null Bezug zum Ereignis hat (nicht mal Bezug zum Land, wenn's der Herr BP wäre würd ich ja nichts sagen)? Völlig unnötig...

Und das - Wir wollen Rapid sehn hätten sich die paar sowieso sparen können weil das bringt weder was den Spielern die unten stehn noch ein gutes Bild für die Besten Fans Österreichs!

Ich supporte die Mannschaft immer und so gut es sich ausgeht auch überall, aber: Diese Gesänge waren völlig gerechtfertigt! Überspitzt formuliert: Diese scheiß Millionäre haben sich gefälligst den Arsch für den Verein aufzureißen! Wenn sie schon einen schlechten Tag haben, dann sollen sie wenigstens bis zum Umfallen kämpfen! Wenn ich so eine Leistung bringe und danach wie Ivanschitz mehr oder weniger mit den Schultern zucke, schmeißt mich meine Chefin hochkant raus!

Lächerliche Aktion von den UR, als sie die Gesänge unterbinden wollten (was ihnen zum Glück eh nicht gelungen ist)

SO NICHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Überspitzt formuliert: Diese scheiß Millionäre haben sich gefälligst den Arsch für den Verein aufzureißen! Wenn sie schon einen schlechten Tag haben, dann sollen sie wenigstens bis zum Umfallen kämpfen! Wenn ich so eine Leistung bringe und danach wie Ivanschitz mehr oder weniger mit den Schultern zucke, schmeißt mich meine Chefin hochkant raus!

Um an ein anderes Thema dieses Beitrags anzuknüpfen: AMEN ! :D

Ein weiser Trainer sagte einmal: "Wenn's scho net g'scheit spüün könnt's, dann haut's wenigstens g'scheit eine !"

Und genau dieser Spruch hätte auf 12 von 14 Rapid-Akteuren in Mattersburg gepasst. Das "einehauen" sollte in dieser Hinsicht nicht als winkelhofer'sches Rustikalgeschnetzel angesehen werden, sondern eher so, dass sich alle den Arsch aufreissen hätten , jeden Zweikampf so führen müssen, als wär es ihr letzter gewesen.

Die Mattersburg-Partie war eine Typische nach dem Motto "Wer die Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnt, gewinnt das Spiel" und das hat Mattersburg geschafft. Man kann einen schlechten Tag haben, man kann Pech haben, man kann müde sein - aber es kann mir keiner erzählen, dass wir nicht im Stande sind Mattersburg zumindest kämpferisch Paroli zu bieten. Haaallo !!! Wir sind Rapid !!!

In Bregenz und in den weiteren beiden Partien gegen Mattersburg muss jeder, der auf dem Platz steht um sein Leben rennen. Und wenn sich alle 11 nach dem Spiel ankotzen - das muss es ihnen wert sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man kann sehr wohl darüber diskutieren obs sinnvoll ist eine trauerminute einzulegen, weil der papst gestorben ist. allerdings war dem nun mal so und ich finde es auch respektlos wenn man auf zwang diese eine minute nicht seinen mund halten kann. mir ist es auch egal, dass der papst gestorben ist, da ich erstens evangelisch bin und zweitens nicht sehr viel mit der institution kirche am hut habe, aber soviel respekt habe ich, das ich meinen mund halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
3 Punkte haben mich gestört:

1.) Unnötige Gesänge in der Trauerminute

2.) Unnötiges reinwerfen (Werde aber Kühbauer nach seiner Aktion als das geschah nicht mehr anfeuern, er ist und bleibt einer der dümmsten die auf dem Fußballplatz herumhirschen)

und 3.) das Gesänge: Wir wollen Rapid sehn!

ad 1: Meine völlige Zustimmung. War absolut nicht schön...

@Marky Balboa &

ad 2: Auch hier völlig deiner Meinung. Kühbauer hat wieder gezeigt, dass er alles andere als anfeuernswert ist. Wie es gemacht werden sollte, zeigte Mandreko. Hut ab, er ist echt in Ordnung und hat überrissen, was zu tun ist.

Aus meinen Augen war die Situation folgendermaßen: Borenitsch bleibt nach einem Zusammenstoß mit Kincl unnötig lange liegen (klar, er führt und hat Zeit). Ein Feuerzeug fliegt, der totgeglaubte springt auf, hebt das Feuerzeug hoch und deutet dem Schiri. Die Folge: ca. 30 weitere Feuerzeuge.

Kühbauer lauft zum Rapidblock, deutet den Wischer und zeigt den Vogel, während Mandreko beruhigende Gesten zu den Fans schickt und die Feuerzeuge aufklaubt.

Klar ist es nicht in Ordnung und ich finde die Werferei eine absolute Sauerei, aber Öl ins Feuer gießen ist das falscheste was man in so einer Situation tun kann.

ad 3: Wenn ich nach Mattersburg fahre, erwarte ich mir eigentlich auch Rapid zu sehen...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad "Wir wollen Rapid sehen": ich kann nur sagen, dass ich mit Erleichterung zur Kenntnis nehme, dass hier doch einige eigenständig genug denken, um sich nicht jede Frechheit von der Mannschaft einfach so gefallen zu lassen. In letzter Zeit läuft die ganze Debatte ohnehin viel zu oft in die Richtung, was (vermeintlich) der Fan der Mannschaft schuldig ist, als ob's für die ohnehin im Laufe einer Saison genug Geld ins Stadion tragenden und Fanartikel hortenden Fans auch nur irgendwelche Verpflichtungen gäbe.

Wie's schon erwähnt wurde: die gut bezahlten Herren auf dem Platz sind es in erster Linie, die (dem Verein als ihrem Arbeitgeber UND den zahlenden Fans, Mitgliedern usw.) etwas schuldig sind, und nicht umgekehrt.... :winke:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehr richtig neuron!

vor allem ist es ja nicht so, dass die fans die mannschaft bei schlechtem spielstand nicht anfeuern. beim 0:2 im herbst gegen innsbruck gab es zwar unmutsäußerungen aber die meisten sind doch hinter der mannschaft gestanden, damals kam niemand auf die idee, "wir wollen rapid sehen" zu schreien.

kann mich auch an die spiele gegen den gak in wien in der vorigen saison erinnern (0:4 und das cup-spiel), auch da nicht, eben weil uns die mannschaft zeigte, dass sie kämpft & gewinnen will!

soviel zum thema, die fans wenden sich bei schlechtem spielstand von der mannschaft ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich auch an die spiele gegen den gak in wien in der vorigen saison erinnern (0:4 und das cup-spiel), auch da nicht, eben weil uns die mannschaft zeigte, dass sie kämpft & gewinnen will!

Da kann ich wiederum Dir nur recht geben. Das 0:4 gegen den GAK war ein Lehrbuchbeispiel dafür, dass auch bei so einer Niederlage das "wie" einen großen Unterschied machen kann, auch wenn das Ergebnis noch so krank ist. Da bin ich auch damals nach dem Spiel auf der Tribüne geblieben und habe mich gerne an den Standing Ovations für die Mannschaft beteiligt.

Aber wenn sich die Leute (1. ERWACHSENE und 2. PROFIS) auf dem Platz nur noch deppert gehen lassen, dann haben's maximal den virtuellen Tritt in den Hintern bzw. einen vorzeitigen Abzug der Fans verdient.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

die m´burg niederlage arbeitet noch immer. habe eigentlich gehofft das sich hicke bezüglich der schlechten leistungen im frühjahr etwas überlegen wird.

vielleicht fehlt uns wirklich die erfahrung. die schlüsselpositionen sind fast alle mit jungen leuten besetzt. hr. payer (an niederlage schuldlos), feldhofer (jetzt neuer abwehrchef), hofmann, ivanschitz...

und somit ein wenig die angst vor dem großen sieg? das einfach der druck dann auf die mannschaft (schon alleine hier hoffen 80% auf den titel) so groß ist, das dann sand im getriebe ist. :ratlos:

jetzt gibt es eine klare ansage, siegen, siegen, siegen...

selbst wenn wir pasching und die austria schlagen, wir dürfen uns keine umfaller leisten. m´burg und admira niederlage waren mMn total unnötig.

und vorallem der (doppelte) punktverlust gegen wacker tirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.