Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Queen B

#17, wie lange trainierst du schon und wo?

Ich hab mal gelesen, dass man höchstens 1x im Monat ein Ganzkörpertraining machen soll, stimmt das? Bisher hab ichs immer zumindest 1x in 2 Wochen gemacht, wenn nicht öfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

#17, wie lange trainierst du schon und wo?

Ich hab mal gelesen, dass man höchstens 1x im Monat ein Ganzkörpertraining machen soll, stimmt das? Bisher hab ichs immer zumindest 1x in 2 Wochen gemacht, wenn nicht öfter.

Gut 2 Jahre im John Harris in Linz.

Also das mit dem Ganzkörpertraining ist Schwachsinn. Ganz im Gegenteil. Mit einem Ganzkörperplan kannst du jahrelang bis zu 3x wöchentlich trainieren und du machst nichts falsch! Diejenigen die 4er, 5er und sogar 6er Splits machen und dabei jede Muskelfaser mit einer anderen Isolationsübung malträtieren, machen alles falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diejenigen die 4er, 5er und sogar 6er Splits machen und dabei jede Muskelfaser mit einer anderen Isolationsübung malträtieren, machen alles falsch.

Naja naja, nicht dass hier in dem Thread irgendjemand sowas brauchen würd, aber grundsätzlich zu sagen "mit einem 4er Split macht man alles falsch" is auch ein bisschen pauschalisierend. Aber ja, für Anfänger und Amateure natürlich eine passende Aussage.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Naja naja, nicht dass hier in dem Thread irgendjemand sowas brauchen würd, aber grundsätzlich zu sagen "mit einem 4er Split macht man alles falsch" is auch ein bisschen pauschalisierend.

Ja stimmt natürlich. Aber ich glaube geschätzte 80-90% der Menschheit fährt ohne 4er Split besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gut 2 Jahre im John Harris in Linz.

Also das mit dem Ganzkörpertraining ist Schwachsinn. Ganz im Gegenteil. Mit einem Ganzkörperplan kannst du jahrelang bis zu 3x wöchentlich trainieren und du machst nichts falsch! Diejenigen die 4er, 5er und sogar 6er Splits machen und dabei jede Muskelfaser mit einer anderen Isolationsübung malträtieren, machen alles falsch.

Anmerkung noch: Das mit dem Ganzkörperplan trifft allerdings nur zu, wenn man den Plan nicht mit zu vielen Übungen überlädt! Mehr als 7-8 Übungen (Bauch ausgenommen) sind nicht zielführend. Man muss also die Intensität auf die Anzahl der Trainingstage in der Woche auslegen.

Was machst du derzeit für einen?

Ich hab meinen 2er Split Push/Pull etwas erweitert und auf 3 Trainingstage die Woche aus Zeitgründen senken müssen. Sieht nun so aus:

A:

Chin Ups

vorgeb. Langhantelrudern

Kreuzheben

Konzentrations Curls

B:

Bankdrücken

Kniebeugen

Press

Dips

Trizeps-Pushdowns am Kabelzug

A und B wechseln sich immer ab. Montag A, Mittwoch B, Freitag A, die Woche darauf umgekehrt.

Am Mittwoch wird dann immer noch eine Übung drangehängt, da die Regenerationszeit bis zum nächsten Training dieser Muskelgruppe um einen Tag länger ist als sonst. Das sind dann bei Workout A entweder KH-Rudern oder Australian Pull Ups und bei B entweder Schrägbankdrücken, Flys oder 2 weitere Sätze Dips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Unsere neue Miss Universum, die Betonung liegt auf Miss. Mal abgesehen wie man zu Bodybuilding steht aber an ihr kann ich nichts mehr weiblich sehen, allein schon wenn man das Gesicht betrachtet. grauslich.

Kann irgendwie nicht glauben dass sie eine Frau ist, ist wohl vielleicht so ein Schinegger-Geschichte. :=

Ich seh gerade dass das im Bild des Tages schon besprochen wurde. Sorry

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

zweite Woche auch überstanden aber leeeider auch sagen wir mal verletzt..

Mo-Di alles Problemlos überstanden aber am Mittwoch kam überraschend nur Laufbandl(wenn ichs gwusst hätte wäre ich draussen laufen gegangen)..

Nach 10 Minuten ungefähr hat sich dann das Knie wieder gemeldet -> nachbeben vom 20 Km lauf..

Ich habe aber die restlichen rund 45 Minuten durchgestanden mit teils grossen Schmerzen aber das sollte sich halt rächen. Die Nacht darauf war mein Fuss kam zu bewegen und den Tag darauf auch nicht - Arbeit war ein Traum logischerweise.

Donnerstag bis Samstag eher daheim trainiert in Form von Klimbzugstange, Liegestütze und Bauchmuskelübungen .. Sonntag früh Tennisspielen gegangen und das Knie meldete sich nach ner Zeit wieder aber diesmal nicht so schlimm.. Ein woaaahhh auf mich ..

EDIT:

Mittwoch fängt die Fussball vorbereitung an :kopfwand:

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen:

1: Kann mir jemand Übungen zum Trainieren der Brustmuskeln empfehlen?

2: Wenn ich Laufen gehe hab ich meistens nach 2km Probleme und muss kurz pausieren oder nur weitergehen. Ich hab selber herausgefunden dass das offenbar mit der Dauerbelastung durch meine Lunge zusammenhängt, kann es da helfen, wenn ich Radfahren gehe, also mit entsprechender Belastung um meine Lunge sozusagen zu trainieren?

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

2: Wenn ich Laufen gehe hab ich meistens nach 2km Probleme und muss kurz pausieren oder nur weitergehen. Ich hab selber herausgefunden dass das offenbar mit der Dauerbelastung durch meine Lunge zusammenhängt, kann es da helfen, wenn ich Radfahren gehe, also mit entsprechender Belastung um meine Lunge sozusagen zu trainieren?

Wenns ernste 'Probleme' sind, würd ichs mal von nem Arzt durchchecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Zwei Fragen:

1: Kann mir jemand Übungen zum Trainieren der Brustmuskeln empfehlen?

2: Wenn ich Laufen gehe hab ich meistens nach 2km Probleme und muss kurz pausieren oder nur weitergehen. Ich hab selber herausgefunden dass das offenbar mit der Dauerbelastung durch meine Lunge zusammenhängt, kann es da helfen, wenn ich Radfahren gehe, also mit entsprechender Belastung um meine Lunge sozusagen zu trainieren?

Kann es nicht einfach sein, dass du untrainiert bist und nach 2km körperlich fertig? Einfach langsam angehen lassen und die Distanz / Intensität behutsam steigern.

Zur Brust: Für daheim Liegestütz in allen Variationen, im Studio Bankdrücken bzw. gibt es genug Geräte.

bearbeitet von Don Quichotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zwei Fragen:

1: Kann mir jemand Übungen zum Trainieren der Brustmuskeln empfehlen?

2: Wenn ich Laufen gehe hab ich meistens nach 2km Probleme und muss kurz pausieren oder nur weitergehen. Ich hab selber herausgefunden dass das offenbar mit der Dauerbelastung durch meine Lunge zusammenhängt, kann es da helfen, wenn ich Radfahren gehe, also mit entsprechender Belastung um meine Lunge sozusagen zu trainieren?

1. Bankdrücken mit Lang oder Kurzhantel, Fliegende mit Kurzhantel, Überzüge mit Kurzhantel, Liegestützvarianten, Dips. Nur Brust trainieren ist jedoch keine gute Idee, falls du das vorhast.

2. In welchem Pulsbereich läufst du die ersten 2km?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pulsbereich? :fuckthat:

Nein, ich glaub das Problem liegt darin, dass ich nach der Allergiesaison immer Schleim in den Nebenhöhlen und der Lunge hab. Ernste Probleme sinds nicht, meine Mutter (Ärztin) hat mir auch bestätigt dass das weggehen sollte, wenn ich richtig Sport mach. Aber ja, ich werds natürlich behutsam angehen und mehr radeln als laufen, weil radfahren natürlich etwas weniger belastend is.

@Brusttraining, danke für die Tipps, und ich mach natürlich auch noch andere Sachen, z.B: Verschiedenste Übungen mit Hanteln, natürlich Liegestütz und Situps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.