Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Gast

Pulsbereich? :fuckthat:

Nein, ich glaub das Problem liegt darin, dass ich nach der Allergiesaison immer Schleim in den Nebenhöhlen und der Lunge hab. Ernste Probleme sinds nicht, meine Mutter (Ärztin) hat mir auch bestätigt dass das weggehen sollte, wenn ich richtig Sport mach. Aber ja, ich werds natürlich behutsam angehen und mehr radeln als laufen, weil radfahren natürlich etwas weniger belastend is.

@Brusttraining, danke für die Tipps, und ich mach natürlich auch noch andere Sachen, z.B: Verschiedenste Übungen mit Hanteln, natürlich Liegestütz und Situps.

Ernsthaft: Mess mal deinen Puls wenn du wieder mal einen Lauf abbrechen musst. Es gibt sehr viele Leute die unbewusst zu schnell laufen.

Bei den "verschiedensten Übungen mit Hanteln" sind hoffentlich auch Rückenübungen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Pulsbereich? :fuckthat:

Nein, ich glaub das Problem liegt darin, dass ich nach der Allergiesaison immer Schleim in den Nebenhöhlen und der Lunge hab. Ernste Probleme sinds nicht, meine Mutter (Ärztin) hat mir auch bestätigt dass das weggehen sollte, wenn ich richtig Sport mach. Aber ja, ich werds natürlich behutsam angehen und mehr radeln als laufen, weil radfahren natürlich etwas weniger belastend is.

@Brusttraining, danke für die Tipps, und ich mach natürlich auch noch andere Sachen, z.B: Verschiedenste Übungen mit Hanteln, natürlich Liegestütz und Situps.

Also als Allergiker kann ich dir sagen, das man zwar wenn man Sport macht eher keine Beschwerden hat (warum ist glaub ich noch nicht wirklich geklärt), aber wenn man schon an allergischen Asthma leidet hat man ein geschränktes Lungenvolumen und daher schlechtere Kondition. Nur selber fällt einem das aber gar nicht so auf. Ich würde mal an deiner Stelle zum Lungenfacharzt gehen und einen Lungenfunktionstest machen. Übrigens geht eine Allergie nicht weg mit Sport und Schleim in den Nebenhölen als Allergiereaktion hab ich noch nie gehört...

Btw: Interview mit dem Calisthenics Typen, dessen Video vor ein paar Seiten gepostet wurde. Der ist bitte Veganer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo, ich nehm ja zusätzlich noch was um den Schleim aus der Lunge zu bekommen, also was Schleimlösendes. Ich hab halt leider eine Anfälligkeit darauf, ajo und Schleim kommt durchs Schnäuzen und verstärkte Schleimproduktion in die Nebenhöhlen...

E: Außerdem hab ich nirgendwo gemeint,d ass die Allergie durch den Sport weggehen soll, ich hab eher damit gemeint dass wenn ich Sport mach die Beschwerden mit der Lunge weniger werden, weil ich wenn ich die Lunge belaste nach und nach mehr Schleim rauskommt...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Najo, ich nehm ja zusätzlich noch was um den Schleim aus der Lunge zu bekommen, also was Schleimlösendes. Ich hab halt leider eine Anfälligkeit darauf, ajo und Schleim kommt durchs Schnäuzen und verstärkte Schleimproduktion in die Nebenhöhlen...

E: Außerdem hab ich nirgendwo gemeint,d ass die Allergie durch den Sport weggehen soll, ich hab eher damit gemeint dass wenn ich Sport mach die Beschwerden mit der Lunge weniger werden, weil ich wenn ich die Lunge belaste nach und nach mehr Schleim rauskommt...

Gut dann hab ich das anders verstanden. Ich bin zwar kein Arzt aber mit Allergie und Sport hab ich mich doch ausführlich beschäftigt weil ich ja selber betroffen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann hab ich das anders verstanden. Ich bin zwar kein Arzt aber mit Allergie und Sport hab ich mich doch ausführlich beschäftigt weil ich ja selber betroffen bin.

Jo, ich hab halt wie gesagt leider das Problem dass bei meinen vmtl. Gräserallergien wirklich teilweise sehr viel Schleim produziert wird, und der verteilt sich dann leider im ganzen Atmeungssystem etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Jo, ich hab halt wie gesagt leider das Problem dass bei meinen vmtl. Gräserallergien wirklich teilweise sehr viel Schleim produziert wird, und der verteilt sich dann leider im ganzen Atmeungssystem etc...

Mich hat die Lungenärztin damals gefragt ob ich eigentlich manchmal Erstickungsanfälle beim Sport hab. Die Gräsersaison ist ja eh schon am Abklingen, daher solltest eh nicht mehr lang Probleme haben. Machst du sonst keine Sport? Also Fußball, Tennis oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Lungenärztin damals gefragt ob ich eigentlich manchmal Erstickungsanfälle beim Sport hab. Die Gräsersaison ist ja eh schon am Abklingen, daher solltest eh nicht mehr lang Probleme haben. Machst du sonst keine Sport? Also Fußball, Tennis oder ähnliches?

Ich habs auch eigentlich am stärksten Ende April und im Mai, dann hab ich ca. einen Monat Ruhe, aber dann bekomm ich wieder ein paar Probleme, aber ich glaub die ganze Allergie sollt spätestens in ein-zwei Wochen wieder fort sein.

Und nein, sonst mach ich leider keinen Sport, ich hab aber vor mit Fußball zu beginnen, aber erst wenn ich die Matura hab, also vorraussichtlich in einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Ich habs auch eigentlich am stärksten Ende April und im Mai, dann hab ich ca. einen Monat Ruhe, aber dann bekomm ich wieder ein paar Probleme, aber ich glaub die ganze Allergie sollt spätestens in ein-zwei Wochen wieder fort sein.

Und nein, sonst mach ich leider keinen Sport, ich hab aber vor mit Fußball zu beginnen, aber erst wenn ich die Matura hab, also vorraussichtlich in einem Jahr.

Ok dann kann auch einfach nur deine Kondi so schlecht sein. Btw ich hab ja auch noch Schimmelpilzallergie dazu, ergänzt sich leider ganz gut mit den Gräsern. An deiner Stelle würd ich mich schon mal ordentlich durchchecken lassen, wenn du mit Allergie ernsthaft Sport betreiben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich klingt das einfach nach "außer Atem sein" :ratlos:

Bzw.:

-) Fühlt sichs an als ob die Luftröhre (eher oben im Halsbereich) plötzlich zusammengezogen/zugeknotet wär?

-) Stichts im Brust-/Lungenbereich?

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habs auch eigentlich am stärksten Ende April und im Mai, dann hab ich ca. einen Monat Ruhe, aber dann bekomm ich wieder ein paar Probleme, aber ich glaub die ganze Allergie sollt spätestens in ein-zwei Wochen wieder fort sein.

Und nein, sonst mach ich leider keinen Sport, ich hab aber vor mit Fußball zu beginnen, aber erst wenn ich die Matura hab, also vorraussichtlich in einem Jahr.

Geh schwimmen!

Ist ein sehr gutes Training für den ganzen Körper und im Wasser wirst keine Probleme mit Allergien haben. (außer du bist gegen Chlor bzw. Algen allergisch :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

#17, mit welchen Wdhlg. und Satzzahlen fährst du? Bin jetzt schon Tagen am herumdoktoren von einem Push-Pull und bin noch nicht richtig zufrieden. Bisher siehts so aus:

Push:

Squats - Bench - Dips - OHP

Pull:

Deadlifts - Klimmzüge - Rudern - Curls

Bin halt jetzt noch bisserl unschlüssig zwecks Wiederholungs und Satzzahlen. Würd ich wohl weiter machen wie bisher, also 4S à 6-10Wdhlg. (je nachdem ob Compound oder Isolation).

Würds aber dennoch gern modifizieren, da ich doch noch Reserven intus hab:

1) am Push Tag würd ich noch gern eine "Squeeze" (god damnit ich weiß die deutschen Wörter dafür nimmer) Übung für die Brust à la Flies hinzufügen. Wobei das zusammen mit Bench, Dips und OHP dann auch ein bisserl brustlastig werden könnt.

2) am Pull Tag entweder noch etwas zum Haxen isolieren oder Shrugs. Tendier eher zu zweiterem da der Trapezius bei mir noch am ehesten hinterherhinkt.

Tipps irgendwer?

PS: Hätt lieber den Sommer durchbulken sollen und mit Cardio sparen. Pfui.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

#17, mit welchen Wdhlg. und Satzzahlen fährst du? Bin jetzt schon Tagen am herumdoktoren von einem Push-Pull und bin noch nicht richtig zufrieden. Bisher siehts so aus:

Push:

Squats - Bench - Dips - OHP

Pull:

Deadlifts - Klimmzüge - Rudern - Curls

Bin halt jetzt noch bisserl unschlüssig zwecks Wiederholungs und Satzzahlen. Würd ich wohl weiter machen wie bisher, also 4S à 6-10Wdhlg. (je nachdem ob Compound oder Isolation).

Würds aber dennoch gern modifizieren, da ich doch noch Reserven intus hab:

1) am Push Tag würd ich noch gern eine "Squeeze" (god damnit ich weiß die deutschen Wörter dafür nimmer) Übung für die Brust à la Flies hinzufügen. Wobei das zusammen mit Bench, Dips und OHP dann auch ein bisserl brustlastig werden könnt.

2) am Pull Tag entweder noch etwas zum Haxen isolieren oder Shrugs. Tendier eher zu zweiterem da der Trapezius bei mir noch am ehesten hinterherhinkt.

Tipps irgendwer?

PS: Hätt lieber den Sommer durchbulken sollen und mit Cardio sparen. Pfui.

Ich hab immer 3 Sätze mit 8-12 Wdh. gemacht. Allerdings habe ich meinen Plan auch nach kurzer Zeit etwas angepasst. Hat dann bei 4 Workouts in der Woche so ausgesehen:

Montag:

Squats - Bench - Dips - OHP

Dienstag

Deadlifts - Klimmzüge - Rudern - Curls

Donnerstag:

Bench - OHP - 5x Dips - Schrägbankdrücken - Trizeps Iso

Freitag:

Klimmzüge - Langhantel-Rudern - KH-Rudern -Squats - Leg Press - Curls

4x Squats, bzw. Deadlifts in der Woche war mir persönlich zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch meine schlechten Anlagen bei den Schultern hab ich beim Push WO noch Shoulder L Raises 3 à 8-10 dabei, sonst im Prinzip denselben wie #17!

Werd aber jetzt mal 1 Monat nur noch je 1mal Push/Pull die Woche machen und dafuer 3x Spartakus-WO reinnehmen. Bin gespannt, wie mir das taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Durch meine schlechten Anlagen bei den Schultern hab ich beim Push WO noch Shoulder L Raises 3 à 8-10 dabei, sonst im Prinzip denselben wie #17!

Werd aber jetzt mal 1 Monat nur noch je 1mal Push/Pull die Woche machen und dafuer 3x Spartakus-WO reinnehmen. Bin gespannt, wie mir das taugt.

Ihr seids alle die ur motivationsfreaks :)

Ich bin einfach eine faule unnedige Sau, wäre dem nicht der Fall würde ich jetzt wohl mind. in der Bundesliga kicken und müsste net 8h am Tag vorm PC sitzen.

Wenn ich nochmal auf die Welt komme, nehm ich mir mit 15 einen Motivationscoach :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.