Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

welche anzahl von wiederholungen ist bei 3 sätzen ideal? ich mach derzeit 15, wobei ich mir mittlerweile sicher bin, dass das zuviele sind.

Kommt drauf an, was du erreichen willst. Für den rohen Aufbau von Masse sind niedrige Wiederholungszahlen mit schweren Gewichten ideal. Für die Defi kannst dann ruhig wieder 15 WH machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grundsätzlich is alles unter 6 Wiederholungen eher in Richtung Strengh Training. Sprich Gewichtssteigerung. Stärke is aber nicht gleich Bodybuilding bzw. Muskelaufbau, gibt ja genug Gewichtsheber die unglaubliche Gewichte stemmen, aber eine Statur haben wie Schwimmer.

Alles von 6-12 Wdhlg. is eher Hypertrophie, sprich Muskelaufbau. Muskelfasern zerstören, Reize setzen, brennt meistens auch mehr als niedrigere WH-Zahlen.

Man muss halt beachten dass der Körper nicht sagt "uh, 7 Wdhlg. erreicht, ab jetzt keine Strength-Zuwächse mehr gnihi". Sind halt fließende Grenzen die bei jedem anders sind. Deshalb ausprobieren auf was du am besten reagierst. Ich machs ja z.B gern so dass ich ein Gewicht wähl dass ich 3Sets à 6 Wdhlg. stemmen kann. Das Gewicht verwend ich solang bis ich 3x10 schaff. Dann steiger ich das Gewicht bis ich wieder 3x6 schaff und machs so lange bis ich wieder 3x10-12 erreich. Und immer so weiter.

Oder man zitiert einfach den König aller Fitness-Youtuber, erklärts auch recht gut (auch ganz abgesehen von den Drop Sets)

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Tja, nun hat 4chan auch scooby am Gewissen. :regenwolke:

http://www.youtube.com/watch?v=2gitCgebZUA

Find ich mal richtig beschissen!!!

Mit seinen Videos hab ich damals angefangen. Viele viele Übungen gut erklärt, dazu noch viel Ernährungstipps und alles als Hobby für lau betrieben, großer Respekt!

Ich hoffe seine Videos bleiben online, waren immer wieder gut für Infos!

Was ist da eigentlich vorgefallen das er sich zu diesem Schritt entschlossen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt auch endlich mal richtig zum trainieren beginnen, hat jemand vlt. ein paar seiten zum reinlesen von trainingsplänen etc?

http://www.bodybuilding-wagner.de/drupal/

http://www.wikifit.de/

hab mir anhand der wikifit-übungen meinen plan zusammengestellt.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn ich morgen Zeit habe und das Wetter nicht schön ist, schreib ich mal einen Anfänger-Leitfaden zusammen, den wir hier in den ersten Beitrag geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.