Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ist es sinnvoll, bei 3 Mal in der Woche im Fitnessstudio, an einem Tag Ganzkörpertraining, am anderen Brust, Schulter, Trizeps und Bauch und am letzten Rücken, Bizeps, Bauch und Beine zu trainieren?

Ziel ist wieder die Muskelzunahme, d.h 3 Sätze mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen, ich trainiere wieder konsequent seit ca 3 - 4 Monaten...

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grundsätzlich is Brust/Schulter/Trizeps vs. Rücken/Bizeps/Beine eigentlich ein normaler Push/Pull Plan. Dass man dazwischen einen Ganzkörpertag reinwirft hab ich bisher zwar noch nie gehört, is aber sicherlich - vor allem als Wiedereinsteiger - nicht so übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Ist es sinnvoll, bei 3 Mal in der Woche im Fitnessstudio, an einem Tag Ganzkörpertraining, am anderen Brust, Schulter, Trizeps und Bauch und am letzten Rücken, Bizeps, Bauch und Beine zu trainieren?

Ziel ist wieder die Muskelzunahme, d.h 3 Sätze mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen, ich trainiere wieder konsequent seit ca 3 - 4 Monaten...

Bin der Meinung, Trainingspläne von anderen sind zwar ein guter Anhaltspunkt, aber du solltest im weiteren Verlauf selbst herausfinden, wie es für dich am besten ist. Es bringt nix wenn du den Plan immer brav verfolgst, aber am 2 oder 3 Trainingstag der Woche die Übungen nicht mehr gscheit ausführen kannst weil du vom vorangehenden noch fertig bist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es sinnvoll, bei 3 Mal in der Woche im Fitnessstudio, an einem Tag Ganzkörpertraining, am anderen Brust, Schulter, Trizeps und Bauch und am letzten Rücken, Bizeps, Bauch und Beine zu trainieren?

Ziel ist wieder die Muskelzunahme, d.h 3 Sätze mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen, ich trainiere wieder konsequent seit ca 3 - 4 Monaten...

Also ich glaube neben 1 Tag GK noch einen 2er Split zu machen ist gerade als wiedereinsteiger eher kontraproduktiv - da gerade am Anfang weniger mehr ist.

Es bringt nix wenn du den Plan immer brav verfolgst, aber am 2 oder 3 Trainingstag der Woche die Übungen nicht mehr gscheit ausführen kannst weil du vom vorangehenden noch fertig bist ;)

Das ist zwar prinzipiell richtig, wird aber bei einem guten Trainingsplan sowieso nicht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin der Meinung, Trainingspläne von anderen sind zwar ein guter Anhaltspunkt, aber du solltest im weiteren Verlauf selbst herausfinden, wie es für dich am besten ist. Es bringt nix wenn du den Plan immer brav verfolgst, aber am 2 oder 3 Trainingstag der Woche die Übungen nicht mehr gscheit ausführen kannst weil du vom vorangehenden noch fertig bist ;)

Trainingsplan von wem? Das versuch ich ja, es selbst herauszufinden, wollte mich nur im ASB schlau machen! Grundsätzlich sieht bzw würde mein Trainingsplan ja so aussehen, Montags GK, Donnerstags Push und Freitags Pull.

Also ich glaube neben 1 Tag GK noch einen 2er Split zu machen ist gerade als wiedereinsteiger eher kontraproduktiv - da gerade am Anfang weniger mehr ist.

Wieso kontraproduktiv?

Hab jetzt 3 Monate nur GK gemacht, letzte Woche mit dem Split + 1x Gk .

Da ich zeitlich nicht öfters ins Studio kann, kann ich auch nicht 4 Mal in der Woche trainieren gehen und 2x Push and Pull machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kontraproduktiv?

Hab jetzt 3 Monate nur GK gemacht, letzte Woche mit dem Split + 1x Gk .

Da ich zeitlich nicht öfters ins Studio kann, kann ich auch nicht 4 Mal in der Woche trainieren gehen und 2x Push and Pull machen.

Also ein 2er Split + GK führt vor allem wenn man erst wieder 3 Monate trainiert in manchen Bereichen eher zu einer Überbelatung einzelner Muskeln, was dem Aufbau am Anfang mmn eher kontraproduktiv gegenüberstehen kann. Kommt hier aber natürlich auf die Übungszusammensetzung an.

Ein ausgewogener 3er Split empfinde ich hier als viel sinnvoller, wobei am Anfang auch ein 2er reichen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwer Tips für gute Laufstrecken (eher zentral) in Wien? Hab jetzt schon Prater, Ring und Schönbrunn durch. Letzteres taugt mir persönlich am meisten, weils eine recht gute Mischung aus Abwechslung und Ungestörtheit is. Ring is zwar am schönsten, die ständigen Ampeln nerven aber. Prater is mir ein bisserl zu fad. In Schönbrunn is es zur Gloriette rauf recht leiwand, das brennt schon ordentlich bei den Serpentinen.. und oben dann als Draufgabe noch die Aussicht http://www.piware.de...n-Gloriette.jpg

Donauinsel is vermutlich auch sehr gschmeidig, is mir aber zu weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Irgendwer Tips für gute Laufstrecken (eher zentral) in Wien? Hab jetzt schon Prater, Ring und Schönbrunn durch. Letzteres taugt mir persönlich am meisten, weils eine recht gute Mischung aus Abwechslung und Ungestörtheit is. Ring is zwar am schönsten, die ständigen Ampeln nerven aber. Prater is mir ein bisserl zu fad. In Schönbrunn is es zur Gloriette rauf recht leiwand, das brennt schon ordentlich bei den Serpentinen.. und oben dann als Draufgabe noch die Aussicht http://www.piware.de...n-Gloriette.jpg

Donauinsel is vermutlich auch sehr gschmeidig, is mir aber zu weit weg.

Donaukanal? Kommt halt stark drauf an wo du genau läufst, bei der Gegend rund um den Schwedenplatz wirst punkto Ungestörtheit wohl nicht unbedingt glücklich werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

kommt drauf an wieviele km du rennen möchtest und von wo du startest. ich hab richtung ottakring rauf zwei, drei nette runden zwischen 6 und 14 km.

ottakringer straße - erdbrustgasse - wilhelminen straße (oder weiterlaufen auf die gallitzinstraße) - savoyenstraße - johann staud straße - thalia oder gablenzstraße um die runde zu beenden. da hast auch zum teil auch steigungen drinnen, bei denen du dich bis übers kreuz angaxt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

mit der mischung aus ungestörtheit u abwechseln bist mitm donaukanal bestens beraten. keine ampeln, ziemlich grün; schwedenplatz bis rossauer lände is was los, aber v.a. von der urania bis zur schlachthausgasse sind selten viele leute unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.