Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Gast

ja

Und wieviele kcal hast du in den 8h zu dir genommen?

Hmm ich hab auch schon einiges mit Gewichten trainiert. Und deswegen mein Eindruck - da spüre ich am Tag nach einem Workout meistens maximal 1-2 Muskelgruppen, je nachdem. Bei den besagten Übungen hingegen spür ich deutlich mehr, und das gibt mir das Gefühl, dass ich nicht "gezielt" einzelne Muskeln aufblase, sondern dass es mit Kraft bzw Kondition gleichmäßig voran geht. Und das wiederum taugt mir in Hinsicht auf Fußball/Snowboard.

Dann hast du wohl die falschen Übungen gemacht. Natürlich kann man mit BWE's weniger kaputt machen, allerdings sind sie auch längst nicht so effektiv wie Hantelübungen, wenn es darum geht Kraft und Muskelmasse aufzubauen. Ausgenommen natürlich Klimmzüge und Dips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

an den trainingstagen warens 3100 kcal und an trainingsfreien 2100 kcal.

Und wie sah der Trainingsplan aus? 1000kcal Differenz kommt mir ein bisschen viel vor. Aber ich hab dieses Programm auch noch nie durchgezogen. Hab es aber mal vor. Deswegen meine Neugierde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und wie sah der Trainingsplan aus? 1000kcal Differenz kommt mir ein bisschen viel vor. Aber ich hab dieses Programm auch noch nie durchgezogen. Hab es aber mal vor. Deswegen meine Neugierde.

die differenz kommt von der formel die ich eh von dir (?) habe.

http://rippedbody.jp...angains-macros/

edit:

trainingsplan war starting strength, nur kreuzheben durch hyperextensions ersetzt. zusätzlich isolationsübungen für bizeps und trizeps.

bearbeitet von weteef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die differenz kommt von der formel die ich eh von dir (?) habe.

http://rippedbody.jp...angains-macros/

edit:

trainingsplan war starting strength, nur kreuzheben durch hyperextensions ersetzt. zusätzlich isolationsübungen für bizeps und trizeps.

Die Formel war nicht von mir. Warum hast du nicht einen der Pläne von rippedbody,jp genommen? Starting Strength hat ja 5x5 Sätze, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

jössas, warum macht man denn sowas?

ich traus mich einfach nicht :D trainier hats mir gezeigt, ich hab ein pdf vom rippetoe buch und trotzdem angst sobalds mal keiner sieht blödsinn zu machen. da ein bekannter von mir aber jetzt ins selbe gym wie ich geht werd ich demnächst ein paar mal mit ihm mitgehen und mir solange zuschauen lassen bis das sicher hinhaut.

Die Formel war nicht von mir. Warum hast du nicht einen der Pläne von rippedbody,jp genommen? Starting Strength hat ja 5x5 Sätze, oder?

starting strength hat 3x5. hab starting strength genommen weils auf der leangains seite empfohlen wird.

bearbeitet von weteef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

an den trainingstagen warens 3100 kcal und an trainingsfreien 2100 kcal.

da sieht man wie unterschiedlich die Körpertypen sind :D

hab täglich ein kcal Defizit von ca 500, auch an Trainingstagen, und hab seit ich mit dem 16/8 Intermittenfastig, vor etwa 3 Monaten, angefangen habe genau 1kg auf der Waage verloren.

Allerdings sind die Muckis dauerhaft gewachsen, Gewicht wurde ständig gesteigert, ich hab einiges an KFA verloren und das Sixpack zeichnet sich langsam ab, was bei mir schon fast an ein wunder grenzt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

da sieht man wie unterschiedlich die Körpertypen sind :D

hab täglich ein kcal Defizit von ca 500, auch an Trainingstagen, und hab seit ich mit dem 16/8 Intermittenfastig, vor etwa 3 Monaten, angefangen habe genau 1kg auf der Waage verloren.

Allerdings sind die Muckis dauerhaft gewachsen, Gewicht wurde ständig gesteigert, ich hab einiges an KFA verloren und das Sixpack zeichnet sich langsam ab, was bei mir schon fast an ein wunder grenzt :laugh:

Hört sich gut an. Das motiviert mich schon mehr, wenn ich es nächstes Jahr auch ausprobiere. Wie sieht bei dir der Trainingsplan aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Formel war nicht von mir. Warum hast du nicht einen der Pläne von rippedbody,jp genommen? Starting Strength hat ja 5x5 Sätze, oder?

dank dir rippedbody.jp durchstöbert und da steht starting strength und cut sollte man nicht machen. body recomposition ist ja ein cut und bulk abwechselnd, vielleicht waren die ergebnisse deshalb schlecht. jetzt bin ich motiviert damit doch nochmal neu zu beginnen, mit einem anderen plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Oho, da fühlt sich wer angegriffen? :p

Mein Ziel ist in erster Linie fit für meine Hauptsportarten (Fußball, Snowboarden) bleiben, und hierfür braucht's keine 100kg und Stiernacken. Schon klar dass jeder seine Ziele mit verschiedenem Training und Ernährung anders angeht, aber wiegesagt, die klassischen Bizeps-Stiernacken-Typen sind eben genau das Gegenteil von dem, was ich will. Und dass die dann in den meisten Fällen auch noch irgendeinen Schwachsinn futtern, passt gut ins Bild und ins Klischee. Ich fange damit überhaupt nichts an.

Ich fühl mich keineswegs angegriffen, ich hab bei dir einfach wie bei vielen anderen das Gefühl, dass du völlig falsche Vorstellungen davon hast, wo für Natural-Athleten die Grenze liegt. Schau dir einfach mal die meisten Fitnessmodels an, das empfinden viele Leute als Ideal. Und trotzdem kratzen die schon am genetischen Limit, haben perfekte Muskelansätze und sind oft schon auf Steroiden, um diese Form das ganze Jahr über halten zu können. Bei niedrigem KFA ist es ohne Steroide einfach nicht möglich, den von dir beschriebenen "Monster-Körper" zu bekommen. Auch nicht mit dem Wundermittel Kreatin. :p

Als Beispiel einfach mal diese Fotos:

CjqKv.jpg

Lazar-Angelov-2.jpg

Das ist genetisches Limit (vielleicht auch schon nicht mehr natural, wer weiß; bin bei allen Fitness Models etwas skeptisch), optimale Muskelansätze, am PC nachbearbeitet und mit perfektem Licht fotografiert. Und trotzdem ist das noch nicht extrem übertrieben.

Was sind BWEs? :ears:

body weight exercises, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Lazar (der auf dem Foto) ist ein gutes Beispiel. Erstens ist er mit Sicherheit auf Stoff. Zweitens würden 90% der Menschheit trotzdem nicht so einen Körper schaffen, selbst wenn sie nachhelfen. Und trotzdem trainieren fast alle Männer im mcfit auf so einen Körper hin. Gut für die Motivation, aber man darf sich halt nicht wundern wenn es nicht klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Lazar (der auf dem Foto) ist ein gutes Beispiel. Erstens ist er mit Sicherheit auf Stoff. Zweitens würden 90% der Menschheit trotzdem nicht so einen Körper schaffen, selbst wenn sie nachhelfen. Und trotzdem trainieren fast alle Männer im mcfit auf so einen Körper hin. Gut für die Motivation, aber man darf sich halt nicht wundern wenn es nicht klappt

Lazar war ja früher Bodybuilder und ist erst später auf den ästhetischen Weg umgestiegen. Früher hat er sicher gestofft, heute kA, aber du hast das schon gut erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich fühl mich keineswegs angegriffen, ich hab bei dir einfach wie bei vielen anderen das Gefühl, dass du völlig falsche Vorstellungen davon hast, wo für Natural-Athleten die Grenze liegt. Schau dir einfach mal die meisten Fitnessmodels an, das empfinden viele Leute als Ideal. Und trotzdem kratzen die schon am genetischen Limit, haben perfekte Muskelansätze und sind oft schon auf Steroiden, um diese Form das ganze Jahr über halten zu können. Bei niedrigem KFA ist es ohne Steroide einfach nicht möglich, den von dir beschriebenen "Monster-Körper" zu bekommen. Auch nicht mit dem Wundermittel Kreatin. :p

Als Beispiel einfach mal diese Fotos:

CjqKv.jpg

Lazar-Angelov-2.jpg

Das ist genetisches Limit (vielleicht auch schon nicht mehr natural, wer weiß; bin bei allen Fitness Models etwas skeptisch), optimale Muskelansätze, am PC nachbearbeitet und mit perfektem Licht fotografiert. Und trotzdem ist das noch nicht extrem übertrieben.

Ich kenn halt auch Beispiele, die seit Jahren mit Gewichten trainieren, und die sind auch ohne sonderlich viel böses Futter zu Viechern geworden (und mit "Viecher" mein ich jetzt eben Stiernacken, bzw einfach komisch proportioniert). Wiegesagt, ich kann mich da jetzt weniger auf totale Expertise verlassen als auf das, was ich im Umfeld sehe und mitbekomme. Und da gefallen mir die BWE (wieder was gelernt ;) ) trainierten Leute deutlich besser als die Studio-Geher. Aber ist natürlich subjektiv.

body weight exercises, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.