Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

No. 1

Mal eine Frage an diejenigen, die auch Ausdauer machen:

Was läuft ihr so am Laufband? Ich lauf nach jedem Training 15 Minuten mit 10km/h und bin danach eigentlich immer klinisch halbtot. Klingen tuts allerdings nicht so viel, 15 Min laufen - würd mich interessieren was ihr so läuft?

Wenn ich draußen laufen geh, dann meistens 8-10 km. Meistens lauf ich einen gemütlichen 6er Schnitt, d.h. auch ca 10 km/h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat ja nirgends geschrieben, dass er sofort was sehen will. ich hab das so verstanden, dass jetzt die ferien kommen und er womöglich mehr zeit hat sich auf sein training konzentrieren. dass man in 2 monaten keinen sixpack kriegt sollte wohl jedem klar sein :D

um auch etwas sinnvolles beizutragen: http://www.coopersgu...e-encyclopedia/

Ok, danke für die Seite, meine Probleme beim laufen hab ich schon geortet und die werd ich hoffentlich beseitigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

3 Kilogramm zugenommen in 3einhalb Monaten, davon aber kein Gramm Fett. Langsam aber sicher geht bisschen was weiter. Wobei ich das erste Monat recht locker angegangen bin, mit ziemlich hoher Wiederholungszahl.

Is es eigentlich normal dass ich in der Beingegend meine Leistungen fast verdoppelt hab (Beinpresse anfangs etwa 70kg bei 10 Wiederholungen, jetzt 130kg) und im Oberkörper / Armbereich weniger weitergeht? Man sieht auch dort durchaus leistungsmäßige Fortschritte, aber eben bei weitem nicht so extrem wie in der unteren Körperhälfte.

Du hast ca zur gleichen Zeit zum trainieren angefangen wie ich, allerdings bin ich doch noch mit meinen Trainingsfortschritten etwas unzufrieden. Wie oft gehst du trainieren bzw wie schaut dein Training ca aus?

Nimmst du auch Eiweißpulver?

Ich hab ca 2 kilo zugenommen aber viel von den 3 1/2 Monaten Training merkt man noch nicht. Meine Schultern und der Trizeps sehen zumindest schon etwas muskulöser aus , als davor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du hast ca zur gleichen Zeit zum trainieren angefangen wie ich, allerdings bin ich doch noch mit meinen Trainingsfortschritten etwas unzufrieden. Wie oft gehst du trainieren bzw wie schaut dein Training ca aus?

Nimmst du auch Eiweißpulver?

Ich hab ca 2 kilo zugenommen aber viel von den 3 1/2 Monaten Training merkt man noch nicht. Meine Schultern und der Trizeps sehen zumindest schon etwas muskulöser aus , als davor...

geduld! und konsequent dran bleiben ;)

was erwartest dir denn für sprünge in dem zeitraum? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Mal eine Frage an diejenigen, die auch Ausdauer machen:

Was läuft ihr so am Laufband? Ich lauf nach jedem Training 15 Minuten mit 10km/h und bin danach eigentlich immer klinisch halbtot. Klingen tuts allerdings nicht so viel, 15 Min laufen - würd mich interessieren was ihr so läuft?

Die Erfahrungen im Zuge des Trainings fürn VCM im April haben mir gezeigt, dass das Training am Laufband bei gleicher Geschwindigkeit und gleicher Länge anstrengender ist wie draußen (Widrige Beindungen wie Wind/Bergauf mal ausgenommen).. zumindest mein Laufpartner und ich haben das so empfunden :) Also mir taugt das sowas von überhaupt nicht..

Ich starte jetzt neben 3x die Woche laufen auch mal damit, 2x wöchentlich bissal was für den restlichen Körper zu tun, wobei da mehr das Ziel dahinter ist, meinen Rumpf etwas zu stärken fürs laufen..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mal eine Frage an diejenigen, die auch Ausdauer machen:

Was läuft ihr so am Laufband? Ich lauf nach jedem Training 15 Minuten mit 10km/h und bin danach eigentlich immer klinisch halbtot. Klingen tuts allerdings nicht so viel, 15 Min laufen - würd mich interessieren was ihr so läuft?

Mein Intervalltraining auf dem Laufband sieht so aus --> 30 Minuten, davon sind 4 Minuten 10 km/h, anschließend 2 Minuten im Tempo von 13-15 km/h (je nach dem, wie ausgelaugt ich vom anderen Training bin), beides wird 5 Mal durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

Die Erfahrungen im Zuge des Trainings fürn VCM im April haben mir gezeigt, dass das Training am Laufband bei gleicher Geschwindigkeit und gleicher Länge anstrengender ist wie draußen (Widrige Beindungen wie Wind/Bergauf mal ausgenommen).. zumindest mein Laufpartner und ich haben das so empfunden :) Also mir taugt das sowas von überhaupt nicht..

Kann ich bestätigen, bin früher nur am Laufband gelaufen - paar mal die Woche 30mins mit 7.5km/h (als Laufanfänger)

Ab jetzt eigentlich nur mehr draußen, ohne Probleme 50 mins mit 9km/h... sagt zumindest meine Handyapp (wobeis mir in Relation eigentlich langsamer vorkommt)

Persönlich kann ich mich im freien auch mehr motivieren, am Laufband dreh ich einfach ab und steig runter wenns mich nimmer freut - draußen will man dann halt doch noch die eine oder andere Runde konsequent fertig laufen

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

geduld! und konsequent dran bleiben ;)

was erwartest dir denn für sprünge in dem zeitraum? :ratlos:

Versuche ich eh ! Bin ca 2-3 Mal die Woche im Studio, ich erwarte mir nur, dass ich im Sommer in Italien einen merkbar besseren Körper habe als noch vor 3 1/2 Monaten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche ich eh ! Bin ca 2-3 Mal die Woche im Studio, ich erwarte mir nur, dass ich im Sommer in Italien einen merkbar besseren Körper habe als noch vor 3 1/2 Monaten ;)

Hehe willst also bei den Signoras angeben...

Der Sommer kommt und jeder will in 3 Wochen mit 5000 Sit Ups den Sixpack formen. Jungs, ihr müsst damit im Winter anfangen! Ich lasse mich Oktober bis Jänner immer gehen und dann steige ich wieder voll ein ins Training. Jetzt im Juli ist es zu spät. Bis man da was sieht haben die Bäder geschlossen.

Yep. Wer im Bad den Gockel spielen will muss spätestens im März schwitzen dafür.

3 Kilogramm zugenommen in 3einhalb Monaten, davon aber kein Gramm Fett. Langsam aber sicher geht bisschen was weiter. Wobei ich das erste Monat recht locker angegangen bin, mit ziemlich hoher Wiederholungszahl.

Is es eigentlich normal dass ich in der Beingegend meine Leistungen fast verdoppelt hab (Beinpresse anfangs etwa 70kg bei 10 Wiederholungen, jetzt 130kg) und im Oberkörper / Armbereich weniger weitergeht? Man sieht auch dort durchaus leistungsmäßige Fortschritte, aber eben bei weitem nicht so extrem wie in der unteren Körperhälfte.

Ich würde vorsichtig so sagen: Du bist bei der Beinpresse nicht annähernd an deine Grenzen gegangen. Dann hast gesehen es geht um einiges mehr und hast dich tatsächlich von 100-110 kg auf 130 kg gesteigert. Da kenn ich einige, die es im Beinbereich ähnlich gegangen ist.

Oberkörper: Richtig "sichtbar" sollte es normal beim Arm recht schnell gehen, weil der Ärmel (der Trizeps macht den Ärmel übrigens) an sich recht rasch wächst wenn man ihn reizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

narf... ich hab seit 2 wochen leichte schmerzen im linken arm, direkt unter dem handgelenkt (kleinfingerseitig, also elle). jedesmal, wenn ich glaube, dass es vorbei ist, gibts mir wieder (bei alltagshandlung wie beim training) einen kleinen stich... es tut nicht sonderlich weh, ist aber irrsinnig lästig und verschwindet einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

narf... ich hab seit 2 wochen leichte schmerzen im linken arm, direkt unter dem handgelenkt (kleinfingerseitig, also elle). jedesmal, wenn ich glaube, dass es vorbei ist, gibts mir wieder (bei alltagshandlung wie beim training) einen kleinen stich... es tut nicht sonderlich weh, ist aber irrsinnig lästig und verschwindet einfach nicht...

Unter Umständen ist deine Unterarmmuskulatur zu schwach für das Gewicht, das du für deine Oberarmübungen verwendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Petroleum, war bei mir auch ! Ich hatte über 2 -3 Wochen im linken Unterarm beim Muskel bei Belastung starke Schmerzen, so dass ich die Übung abrechen musste. Kam durch Bizepstraining (glaub ich), da einfach meine Unterarmmuskulatur zu schwach war. Meine Unterarme sehen zwar noch nicht wirklich kräftiger aus, dafür haben sie sich schon daran gewöhnt und ich kann jetzt wieder etwas mehr Gewicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Geh in der Woche 3-4 mal laufen, meistens so zwischen 10-15 km... Seit ein paar Wochen bekomm ich ständig auf den letzten 2-3 km ärgste kopfschmerzen, kann's mir selber ned erklären woran das liegt, hatte von euch jemand sowas schonmal, hatte vorher nie Probleme..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Meisten würden dir schreiben, eventuell mehr zu trinken ! Kann sein, dass es einfach was mit dem Kreislauf zu tun hat ! Ist aber echt ärgerlich, hatte ich beim Krafttraining bei manchen Übungen auch schon !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.