Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Siege werden überbewertet!

hallo zusammen, jetzt wo der sommer kommt möchte ich auch endlich einen versuch warnehmen um ein sixpack zu bekommen.

Ich will jetzt nicht der zweite Arnie werden, aber ein gut definierter Körper wär schon was schönes.

Ich bin ca 1,77m und habe 63kg, also ein bisschen ``schmächtig``.

Vor allem will ich meinen Bauch und die Arme trainieren. Ein bisschen zunehmen wär auch nicht schelcht. Das Problem ist das derzeit kein Geld für`s Fitnessstudio oder für Hanteln vorhanden ist.

Ernährungstechnisch könnt ich auch ein paar Tipps gebrauchen, weil essen tu ich so ziemlich alles ;)

Ein paar tipps für Übungen und die Anzahl der Wiederholungen wär gut, in der Woche spiel ich Tennis und Fußball will aber auch wieder mit dem laufen beginnen.

Zu hause in der Ecke steht auch noch so ein Gerät und weis nicht ob das Teil was taugt.

http://www.royalbeac...stposten/a-229/

Ich wär echt dankbar für ein paar Tipps :)

im buch "fit ohne geräte - trainieren mit dem eigenen körpergewicht" von mark lauren und joshua clark sind auf ~245 seiten übungen, die man zhaus machen kann.

gibts auch als ebook... *hust* ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich möchte daheim ein bisserl was für meine Bauchmuskeln machen. Ich hab gesehen es gibt da einige Trainingsgeräte die nicht mal so teuer sind: http://www.amazon.de/Ultrasport-AB-Roller-Bauchtrainer-gr%C3%BCn/dp/B006URSW4I/ref=sr_1_14?s=sports&ie=UTF8&qid=1339266081&sr=1-14

So ein Bauchmuskeltrainer lacht mich auch an: http://www.amazon.de/Physionics%C2%AE-BHTN03schwarz-BAUCHTRAINER-BAUCHMUSKELTRAINER/dp/B007TSHNCE/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1339266081&sr=1-4

Nutzen solche Geräte was oder reicht es auch aus wenn man jeden Tag eine Matte auflegt und sit ups macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich mag ehrlich gesagt nicht allzu viel ausgeben weil ich im Winter eh ins Fitnessstudio geh und da meine Übungen mach. Im Sommer geh ich lieber laufen und Rad fahren und deshalb will ich daheim ein bissl was machen. Was haltest du von so einer Liegebank oder was sind andere effektive Möglichkeiten?

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich mag ehrlich gesagt nicht allzu viel ausgeben weil ich im Winter eh ins Fitnessstudio geh und da meine Übungen mach. Im Sommer geh ich lieber laufen und Rad fahren und deshalb will ich daheim ein bissl was machen. Was haltest du von so einer Liegebank oder was sind andere effektive Möglichkeiten?

ich bin auch alle andere als ein profi, aber mit der Bank kann man durchaus schon einiges anfangen in Sachen Bauchmuskeltraining. (keine Ahnung, ob man um 30 Euro was gscheits bekommt)

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Beim Bauchmuskeltraining musst eher aufpassen, dass du keine falsche Bewegung machst und damit dein Kreuz schädigst.

Gibt ein paar Effektive Übungen, für die du gar keine Geräte brauchst. Bin heute schon etwas spät drann, ich such dir das morgen raus und schicks dir dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Youtube => "8 minuten bauchmuskeltraining"

Top!

In deren Videos sind wirklich alle dabei, sie werden gut vorgeführt und es beinhaltet Pausen. Nachteil ist die Geschwindigkeit, ich würde die Übungen etwas langsamer machen.

Wichtig, aber das wirst du sicher wissen, der Muskel darf während den Übungen nie komplett entspannen, immer etwas druck drauflassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich hab mir das Video gerade angeschaut, das schaut ganz gut aus. Ich werds wohl so machen, dass ich nach dem Aufstehen die Übungen nach dem ersten Video mach und am Abend kommt dann Niveau 2 dran.

Den Muskel nie entspannen werd ich mir merken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, da die Sommerferien bald da sind möchte ich mein Training auch a bissl intensivieren. Ich will vorallem mehr Kraft im Oberkörper und Ausdauer beim Laufen haben. Ein besserer Antritt wär aber auch recht gut. Derzeit bin ich 1,77 groß und hab so um die 71 kg.

Geld fürs Fitnesstudio gibts leider keins und die einzigen Hilfsmitteln sind 2 Hanteln.

Also hat irgendwer von euch ein paar Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Sommer kommt und jeder will in 3 Wochen mit 5000 Sit Ups den Sixpack formen. Jungs, ihr müsst damit im Winter anfangen! Ich lasse mich Oktober bis Jänner immer gehen und dann steige ich wieder voll ein ins Training. Jetzt im Juli ist es zu spät. Bis man da was sieht haben die Bäder geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Sommer kommt und jeder will in 3 Wochen mit 5000 Sit Ups den Sixpack formen. Jungs, ihr müsst damit im Winter anfangen! Ich lasse mich Oktober bis Jänner immer gehen und dann steige ich wieder voll ein ins Training. Jetzt im Juli ist es zu spät. Bis man da was sieht haben die Bäder geschlossen.

er hat ja nirgends geschrieben, dass er sofort was sehen will. ich hab das so verstanden, dass jetzt die ferien kommen und er womöglich mehr zeit hat sich auf sein training konzentrieren. dass man in 2 monaten keinen sixpack kriegt sollte wohl jedem klar sein :D

um auch etwas sinnvolles beizutragen: http://www.coopersguns.com/videos/exercise-encyclopedia/

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3 Kilogramm zugenommen in 3einhalb Monaten, davon aber kein Gramm Fett. Langsam aber sicher geht bisschen was weiter. Wobei ich das erste Monat recht locker angegangen bin, mit ziemlich hoher Wiederholungszahl.

Is es eigentlich normal dass ich in der Beingegend meine Leistungen fast verdoppelt hab (Beinpresse anfangs etwa 70kg bei 10 Wiederholungen, jetzt 130kg) und im Oberkörper / Armbereich weniger weitergeht? Man sieht auch dort durchaus leistungsmäßige Fortschritte, aber eben bei weitem nicht so extrem wie in der unteren Körperhälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mal eine Frage an diejenigen, die auch Ausdauer machen:

Was läuft ihr so am Laufband? Ich lauf nach jedem Training 15 Minuten mit 10km/h und bin danach eigentlich immer klinisch halbtot. Klingen tuts allerdings nicht so viel, 15 Min laufen - würd mich interessieren was ihr so läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.