Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Postinho

Hab so einen Expander zuhause wo auf der einen Seite Schlaufen sind, um die Füße reinzustecken, auf der anderen Seite Griffe für die Hände. Wenn ich jetzt die Bewegung wie bei einer Fahrradpumpe (nur halt umgekehrt, sprich ich zieh zu mir und drück ned weg) nachahme, welche Muskeln werden dann trainiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

wenn ich diese übungen alle mitmache kannst die rettung rufen :D

hab ich anfangs auch geglaubt, war aber nur halb so wild. die vorvorletzte übung war heftig, aber den rest hab ich ohne wirkliche probleme durchgezogen und ich bin im bauchmuskelbereich eher bescheiden austrainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab so einen Expander zuhause wo auf der einen Seite Schlaufen sind, um die Füße reinzustecken, auf der anderen Seite Griffe für die Hände. Wenn ich jetzt die Bewegung wie bei einer Fahrradpumpe (nur halt umgekehrt, sprich ich zieh zu mir und drück ned weg) nachahme, welche Muskeln werden dann trainiert?

Schultern und oberer Rücken (Trapezmuskel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

wenn ich diese übungen alle mitmache kannst die rettung rufen :D

also seit jahresende hab ich auch wieder begonnen.

kein naschen mehr, so gut wie kein saftklumpat und auch sportlich wieder aktiv....ab und zu laufen, schwimmen, 2x / woche volleyballtraining und zu hause auf der hantelbank.

bauch sollte ich aber auch machen, werd diese übung das nächste mal versuchen einzubauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

frage an die pros hier: ich würd mir gern daheim irgendwas montieren um klimmzüge zu machen. leider sind meine türen mit einem für klimmzugsstangen untauglichem rahmen ausgestattet, dazu sind sie viel zu niedrig. mein raum ist extrem hoch (altbau 3,80). an der decke kann ich nix montieren (stroh, holzdecke). auf den seiten schon (ziegel), aber unten sind diese leider mit regalen etc.... verbaut. daher kann ich auch keine klimmzugsstange direkt an der wand montieren.

ich bräuchte also irgendwas was auf den seiten montiert wird und dann praktisch in der mitte zusammenkommt und in den raum runterhängt. ich hab mir überlegt oben auch so hängemattendinger einzubauen (unten hab ich u.a. mal eine hängematte gehabt, bevor die regale kamen). und dann irgendwas zwischen diesen zu spannen und daran dann irgendein kletterzeug einzuhängen. würd das so funktionieren? welches seil bräuchte ich dazu? hätte noch 2 hängemattendinger übrig, ähnliches modell wie dieses hier: http://www.amazon.de/H%C3%A4ngesessel-Easy-Amazonas/dp/B003DV9W4I/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1329243722&sr=1-2-catcorr. haltet das mein gewicht bei anreißen etc.. auch. müsste eigentlich schon, denn in die hängematte hab ich mich auch immer ordendlich reingelegt.

für ideen bin ich dankbar :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

frage an die pros hier: ich würd mir gern daheim irgendwas montieren um klimmzüge zu machen. leider sind meine türen mit einem für klimmzugsstangen untauglichem rahmen ausgestattet, dazu sind sie viel zu niedrig. mein raum ist extrem hoch (altbau 3,80). an der decke kann ich nix montieren (stroh, holzdecke). auf den seiten schon (ziegel), aber unten sind diese leider mit regalen etc.... verbaut. daher kann ich auch keine klimmzugsstange direkt an der wand montieren.

ich bräuchte also irgendwas was auf den seiten montiert wird und dann praktisch in der mitte zusammenkommt und in den raum runterhängt. ich hab mir überlegt oben auch so hängemattendinger einzubauen (unten hab ich u.a. mal eine hängematte gehabt, bevor die regale kamen). und dann irgendwas zwischen diesen zu spannen und daran dann irgendein kletterzeug einzuhängen. würd das so funktionieren? welches seil bräuchte ich dazu? hätte noch 2 hängemattendinger übrig, ähnliches modell wie dieses hier: http://www.amazon.de/H%C3%A4ngesessel-Easy-Amazonas/dp/B003DV9W4I/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1329243722&sr=1-2-catcorr. haltet das mein gewicht bei anreißen etc.. auch. müsste eigentlich schon, denn in die hängematte hab ich mich auch immer ordendlich reingelegt.

für ideen bin ich dankbar :).

Also wenn du ein wenig mehr investieren willst kauf dir einen Power Tower. Ich benutz sowas bei mir im Fitnessstudio recht oft für Klimmzüge und andere Übungen für den Oberkörper.

Hab mir auch schonmal einen für zu Hause überlegt aber da ich sowieso 4-5 in der Woche im Studio bin bin ich mir noch net sicher ob sich das auch auszahlt.

http://www.amazon.de/Royalbeach-Gymtower-Kraftturm-grau-ca-110/dp/B00457X0XS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329248425&sr=8-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schlimmstenfalls gehst halt raus, hängst dich auf an Baum und ab die post. :D

funktioniert wirklich, solltest halt einschätzen können, wieviel gewicht der jeweilige Ast aushält, ansonsten wird's g'fährlich. :davinci:

Also wenn du ein wenig mehr investieren willst kauf dir einen Power Tower. Ich benutz sowas bei mir im Fitnessstudio recht oft für Klimmzüge und andere Übungen für den Oberkörper.

Hab mir auch schonmal einen für zu Hause überlegt aber da ich sowieso 4-5 in der Woche im Studio bin bin ich mir noch net sicher ob sich das auch auszahlt.

http://www.amazon.de/Royalbeach-Gymtower-Kraftturm-grau-ca-110/dp/B00457X0XS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329248425&sr=8-1

Hab' ehrlich gesagt geglaubt, dass so ein Teil weitaus teurer ist.

Werd' ich mir vielleicht auch einmal zulegen, wobei ich bis auf Ausnahmen eh dauerhaft im Training bin.

So ein hauseigener Fitnessraum hätt' halt trotzdem was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn du ein wenig mehr investieren willst kauf dir einen Power Tower. Ich benutz sowas bei mir im Fitnessstudio recht oft für Klimmzüge und andere Übungen für den Oberkörper.

Hab mir auch schonmal einen für zu Hause überlegt aber da ich sowieso 4-5 in der Woche im Studio bin bin ich mir noch net sicher ob sich das auch auszahlt.

http://www.amazon.de/Royalbeach-Gymtower-Kraftturm-grau-ca-110/dp/B00457X0XS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329248425&sr=8-1

sowas wär ziemlich cool, nur leider fehlt mir dafür in meiner winzig kleinen wohnung der platz. deswegen hätt ich ja gern was, was von oben herabhängt und was ich bei bedarf wieder entfernen kann wie eine strickleiter bzw. trapez und es muss halt an beiden seitenwänden befestigt sein und nicht an der decke, da die eben nicht tragfähig ist. so könnte ich auch die raumhöhe nutzen.

@die vamummtn najo das mit den bäumen gestaltet sich in wien doch eher schwierig, da müsst ich dann halt zu irgendeinem spielplatz fahren und das ist mir dann doch eher zu mühsam. dazu kann ich mir daheim halt auch nette musik machen bzw. in die glotze schaun beim trainieren.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

welche bzw. wieviel muskelgruppen macht ihr so?

bzw. welche muskelgruppen sind ratsam gemeinsam zu machen und welche nicht?

ich mach pro trainingstag 2 muskelgruppen und jedes training am ende bauchmuskeln jedoch weiß ich nicht welche muskelgruppen ratsam sind gemeinsam zu trainieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

da gibts allerhand mehr und weniger kreative trainingspläne... dreiersplit bis zum ganzkörpertraining hab ich schon im plan gehabt.

ich hab am liebsten 2er splits; da mach ich immer übungen die mir nicht so taugen (zB beine/bauch) mit übungen, die ich mag (zB schultern/bizeps) bzw. dann beine/rücken/trizeps/brust. fang heute mit einem antagonistischen ganzkörperplan mit supersätzen an - mal schauen wie das wird. ich befürchte ja schlimmes. :D;)

ist glaub ich reine geschmackssache bzw. kann man sich in der trainingsplangestaltung ende nie austoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.