Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

@Gibson, weil ich es bei dir lese:

Sind eigene Übungen für die Unterarme wirklich notwendig oder werden die nicht eh genug bei andere Übungen mittrainiert?

Zwingend nötig sind sie nicht. Bin auch einer der wenigen Hobbysportler, die diese Muskelpartie isoliert trainieren. Der sagenumwobene Pump danach ist einfach nur geil. Zudem verbessere ich meine Griffkraft. Is mir mit Curlen lieber als mit Hängen an der Stange. Aber machen wie gesagt nur wenige Leute so.

Also mir war eigentlich schon immer Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps lieber. Trizeps ist nun einmal Muskel, der bei den meisten Brustübungen belastet wird, detto Bizeps bei vielen Rückenübungen.

Wenn genügend Abstand dazwischen ist, kann man es auch so aufteilen. Klassisch ist eben Brust und Trizeps in einer TE.

Hab vor ca 2 1/2 wochen im FitInn angefangen und versuch jetzt mal 2 mal in der Woche trainieren zu gehen. Wenn mir dann nach dem Training der Muskelkater auch verschont bleibt, werd ich es auf 3 mal die Woche steigern bzw die Gewichte etwas erhöhen.

Proteinshakes oder Pulver (was weiß ich was es da alles für Zeug gibt) ist jetzt noch ziemlich sinnlos, oder? (bzw ist sowas später auch sinnvoll? )

Protein zwecks Muskelschutz ist jedenfalls zu Empfehlen. Und in weiterer Folge brauchst einen EW Überschuss, damit die Muskeln auch wachsen können.

Creatin bringt dir aber als Anfänger sowieso nix obwohl das im Gegensatz zu den ganzen Fatburnern die du am Markt bekommst auch was bringt.

Aber sag das mal den Anfängern. Die starten sofort als erstes eine Kreatin Kur und spielen dann mit Gewichten rum. Traininsgpläne, gespickt mit Isos für Bizeps und Bauch. Spricht man dann so einen darauf an, erweist er sich als beratungsresistent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Und Testosteron :ratlos: Du meinst wohl Testosteron Booster, oder?

klar, hab mich da schlecht ausgedrückt. ich hoffe, es spritzt sich jetzt niemand irgendwelche hormone :D

frage an die experten: post-workout hat whey natürlich seine berechtigung. aber welchen effekt hat es, an trainingsfreien tagen whey-shakes zu trinken? kann der körper das viele kurzkettige eiweiß überhaupt verarbeiten oder wird eh das meiste direkt über die nieren ausgeschieden? zumindest hat das ein bekannter von mir (mediziner) so behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Aber sag das mal den Anfängern. Die starten sofort als erstes eine Kreatin Kur und spielen dann mit Gewichten rum. Traininsgpläne, gespickt mit Isos für Bizeps und Bauch. Spricht man dann so einen darauf an, erweist er sich als beratungsresistent.

Aber Fatburner bringen doch soviel und EC Stacks erst, die sind wirklich Wahnsinn :betrunken:

Wenn man ihnen dann sagt dass alles was nicht legal ist im Prinzip komplett wertlos ist, ist das dann doch eher schmerzhaft.

Yohimbine HCL evtl ausgeschlossen, aber das hilft laut einigen Studien wirklich nur wenn man hartnäckiges Bauchfett hat das einen wirklich knapp von einem Sixpack abhält.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klar, hab mich da schlecht ausgedrückt. ich hoffe, es spritzt sich jetzt niemand irgendwelche hormone :D

frage an die experten: post-workout hat whey natürlich seine berechtigung. aber welchen effekt hat es, an trainingsfreien tagen whey-shakes zu trinken? kann der körper das viele kurzkettige eiweiß überhaupt verarbeiten oder wird eh das meiste direkt über die nieren ausgeschieden? zumindest hat das ein bekannter von mir (mediziner) so behauptet.

Es schadet nicht, wenn man sich auch zwischendurch mal ein Whey gönnt. Im Grunde ist Whey ja nicht viel anders als diverse Drinks zum Abnehmen. Auch wenn die um einiges mehr KH haben als Whey. Also kann man Whey eigentlich immer trinken. Ob ich mir jetzt einen halben Kilo Pute reinpfeife oder einen Shake, ist dem Körper egal. Für den Geist greift man dann aber eher auf die Pute zurück. Aussderdem wächst der Muskel in der Regenerationsphase und dazu braucht er den Baustoff EW.

Fazit: Prost :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber Fatburner bringen doch soviel und EC Stacks erst, die sind wirklich Wahnsinn :betrunken:

Wenn man ihnen dann sagt dass alles was nicht legal ist im Prinzip komplett wertlos ist, ist das dann doch eher schmerzhaft.

Yohimbine HCL evtl ausgeschlossen, aber das hilft laut einigen Studien wirklich nur wenn man hartnäckiges Bauchfett hat das einen wirklich knapp von einem Sixpack abhält.

Ist das mittlerweile in der EU zugelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt so weit ich weiß keine EU-weite Regelung. In Deutschland und Österreich gibts Yohimbine nur auf Rezept, in Frankreich z.B. ist es aber glaub ich frei erhältlich.

Aber auch nur (überteuert) in der Apotheke. Wenn man das in einem EU-Land bestellt bzw. UK, wo es am Günstigsten ist (auch wenn das jetzt auch aus dem Handel entfernt werden soll, siehe mein Post dazu bevor), dann ist das doch sowieso egal, oder? Ich konsumiere zwar kein Yohimibine, aber ich habe noch keinen Gedanken daran verschwendet, wo was autorisiert ist, solange mein Anbieter in GB das im Angebot hat, dann kann ich mir das sowieso bestellen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gibts hier eigentlich auch jemanden der das so wie ich macht? D.h. ich mach seit ein paar Jahren so oft es halt geht ein bisschen Krafttraining (Spitzenzeiten 4mal in der woche) aber ohne Trainingsplan oder split und was weiß ich einfach nur so drauflos, meine Ernährung ist eher halbherzig (so viel wie möglich + so gesund wie möglich) und ich spiel halt nebenbei noch bei einem Fußballverein + ein bisserl Kampfsport.

Hab jetzt mal meinen Stellungsbericht angschaut und festgestellt, dass ich in den letzen 3-4 Jahren ~8 kg zugenommen hab (aber noch immer ziemlich lean bin). Ich hab aber z.B. kein Problem damit, dass es nicht so schnell geht, bzw. hab ich noch nie in meinem Leben einen Eiweißshake getrunken oder iwelche supplements zu mir genommen :D

Just curious ob's auch solche carefree trainierer gibt hier ;)

mit ernährung und trainingsplan halte ich es auch ungefähr so.

will mehr weder leber noch nieren runieren..........., will aber keine gesundheitsdiskussion damit lostreten

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Ich konsumiere zwar kein Yohimibine, aber ich habe noch keinen Gedanken daran verschwendet, wo was autorisiert ist, solange mein Anbieter in GB das im Angebot hat, dann kann ich mir das sowieso bestellen.

Könnte Probleme mit dem Zoll geben, aber innerhalb der EU werden die Packerl kaum kontrolliert.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei vielen die ich kenne ist es ja leider so, dass sie sich mehr um diverse Supps Gedanken machen als über das Training selber. Oder bekommen Depressionen, weil am WE das Whey alle ist. Die Leute sollten sich viel mehr mit dem Eisen und einem vernünftigen TP befassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Aber auch nur (überteuert) in der Apotheke. Wenn man das in einem EU-Land bestellt bzw. UK, wo es am Günstigsten ist (auch wenn das jetzt auch aus dem Handel entfernt werden soll, siehe mein Post dazu bevor), dann ist das doch sowieso egal, oder? Ich konsumiere zwar kein Yohimibine, aber ich habe noch keinen Gedanken daran verschwendet, wo was autorisiert ist, solange mein Anbieter in GB das im Angebot hat, dann kann ich mir das sowieso bestellen.

Das bringt dir eh nur was wenn du wirklich 1-2% KFA hast die einfach nicht weggehen wollen.

Bei vielen die ich kenne ist es ja leider so, dass sie sich mehr um diverse Supps Gedanken machen als über das Training selber. Oder bekommen Depressionen, weil am WE das Whey alle ist. Die Leute sollten sich viel mehr mit dem Eisen und einem vernünftigen TP befassen.

Ich kenn da auch einen Spezialisten der im Internet was über EC Stacks gelesen hat und die dann gleich bei seinem ersten Training genommen hat, dem is fast das Herz geplatzt.

Die einzigen Supps die ich für sinnvoll halte sind ab und zu Protein Shakes, Vitamine, Calcium, Magnesium und Fischölkapseln. Eine gesunde Ernährung die aus frisch zubereiteten Mahlzeiten besteht kann kein Pulver und keine Pille ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Die einzigen Supps die ich für sinnvoll halte sind ab und zu Protein Shakes, Vitamine, Calcium, Magnesium und Fischölkapseln. Eine gesunde Ernährung die aus frisch zubereiteten Mahlzeiten besteht kann kein Pulver und keine Pille ersetzen.

wtf?

bezüglich vitamine schwört unser trainings-meister auf vemma ... hat da wer erfahrungen damit? (sauteuer)

ein haberer hat dort wo normale menschen lebensmittel aufbewahren überall diese Riesen Whey und weiss-der-geier-was Behälter, wenn er sich dann einen mega-shake anrührt ist der behälter mit 95% pulver befüllt, man kann sich vorstellen wie schön sich das dann mit den 2 ml wasser (für die dann noch platz ist) vermengt :betrunken:

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.