Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Gott

So, ich bräuchte dann wieder ein Pulverchen. :davinci:

Wo kauft ihr da immer ein? Über das Internet ?

Hab' die letzten immer von meinem Trainer besorgt bekommen, der hat aber derzeit keine Zeit. Von daher wär's kein Nachteil, wenn ich irgendwo eine vertrauliche Seite erlangen könnte, wo ich zu einem guten Preis Shakes ersteigern kann. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bräuchte dann wieder ein Pulverchen. :davinci:

Wo kauft ihr da immer ein? Über das Internet ?

Hab' die letzten immer von meinem Trainer besorgt bekommen, der hat aber derzeit keine Zeit. Von daher wär's kein Nachteil, wenn ich irgendwo eine vertrauliche Seite erlangen könnte, wo ich zu einem guten Preis Shakes ersteigern kann. :davinci:

Ich bestelle eigentlich immer in GB:

http://www.myprotein.com/uk/

http://www.bodybuildingwarehouse.co.uk/

http://www.discount-supplements.co.uk/

etc. kann ich alle empfehlen. Das "billigste" Whey auf den jeweiligen Seiten ist immer noch sehr gut und nicht völlig überteuert wie das Optimum Whey :betrunken:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Les dir mal den Blog von diesem Trainer durch (http://www.leangains.com/), hab mit seinen Methoden schon um die 20 Kilo abgenommen und auch einiges an Muskelmasse zugenommen.

Berkhan ist top und hat den Hype, der derzeit um ihn herrscht, auch wirklich verdient. :yes: Werd nächste Woche meinen Cut starten und am Anfang erst einmal einen Recomp nach Leangains-Protokoll versuchen, interessiert mich einfach, wie gut das funktioniert, gibt ja genug positive Erfahrungsberichte. Danach dann einen stinknormalen Cut, wieder nach Berkhan's Leangains-Methoden, hat das letzte mal auch schon super funktioniert. Vielleicht mach ich den nächsten Bulk dann auch nach Leangains, bisher war mir aber das Essensfenster immer etwas zu klein, um in der Zeit genug kcal reinzubekommen, für einen Cut ist es halt ideal, weil man nur selten ein Hungergefühl hat, wenn man sich dran hält.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Berkhan ist top und hat den Hype, der derzeit um ihn herrscht, auch wirklich verdient. :yes: Werd nächste Woche meinen Cut starten und am Anfang erst einmal einen Recomp nach Leangains-Protokoll versuchen, interessiert mich einfach, wie gut das funktioniert, gibt ja genug positive Erfahrungsberichte. Danach dann einen stinknormalen Cut, wieder nach Berkhan's Leangains-Methoden, hat das letzte mal auch schon super funktioniert. Vielleicht mach ich den nächsten Bulk dann auch nach Leangains, bisher war mir aber das Essensfenster immer etwas zu klein, um in der Zeit genug kcal reinzubekommen, für einen Cut ist es halt ideal, weil man nur selten ein Hungergefühl hat, wenn man sich dran hält.

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich war, bevor ich damit angefangen hab einen Monat lang auf einem Plateau und hab nix mehr abgenommen, danach ises endlich wieder weitergegangen. Anfangs wars zwar ein wenig ungewohnt das Frühstück wegzulassen und ich bin auch innerhalb der Familie ein wenig schief angschaut worden weil ich am Abend so viel gegessen hab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creatin nimmt man zur Leistungsteigerung über einen gewissen Zeitraum. Dh du nimmst über einen gewissen Zeitraum Creatin (3 Wochen) und hörst dann wieder auf damit (so hab ich das jedenfalls verstanden wie mir das mein Trainer erklärt hat ;)).

Creatin bringt dir aber als Anfänger sowieso nix obwohl das im Gegensatz zu den ganzen Fatburnern die du am Markt bekommst auch was bringt.

Eiweißpulver würd ich nur nehmen wenn du nicht genug Proteine etc durch deine Ernährung bekommst. Ich ess zb nach dem Training haufenweise Putenfleisch, Eier, Fisch etc. und trink Eiweißpulver eher nur wenn ich vormittags trainieren geh und nix gegessen hab.

Bei mir sieht die Ernährung ungefähr so aus: Kleines Mittagessen, Training ca um 18:00, davor evtl ein Eiweißshake wenn ich zmittag wirklich wenig gegessen hab. Dann bin ich so 1- 1,5 Stunden im Fitnessstudio, danach mach ich mir meistens so 2-3 Naturputenschnitzel, viel Gemüse und evtl Kartoffeln.

Das mach ich eigentlich 5x die Woche so mit 2 Ruhetagen wobei ich an einem Ruhetag meistens Mountainbiken geh.

Wichtig ist dass du dir das ganze selbst kochst und nicht irgendeinen Fertigfraß zu dir nimmst. An Nahrungsergänzungsmitteln kann ich Fischölkapseln, Multivitamintabletten, Vitamin D und Magnesium empfehlen. Wenn du nicht genug Milchprodukte zu dir nimmst evtl auch Calcium. Calcium und Magnesium helfen auch ganz gut bei Muskelkater (kommt mir jedenfalls so vor :ratlos: )

Les dir mal den Blog von diesem Trainer durch (http://www.leangains.com/), hab mit seinen Methoden schon um die 20 Kilo abgenommen und auch einiges an Muskelmasse zugenommen.

Das Ganze ist natürlich keine pure Wissenschaft, aber die Idee von einem Shake ist schon die schnelle Absorbtion (deshalb Whey), ein Putenschnitzel & Co. kann ich gar nicht so schnell nach dem Training zu mir nehmen und von der Absorbtion der Proteine rede ich gar nicht. Deshalb nimmt ja auch niemand nur Casein Proteine Post-Workout zu sich, da die Absorption zu lange dauert. Es gibt alle viele Leute, die auf einen Mix Whey/Casein schwören.

Und bei Kreatin ist die Sache auch so, dass eigentlich immer mehr Studien darauf hinweisen, dass das Zyklen nicht nötig ist und die Loading-Phase, etc. auch für die Würste ist. Einfach 2-3g Kreatin an Workout-Tagen. Und Magnesium hilft gegen Muskelkater (ich bin ja ein Fan von ZMA vor dem Schlafengehen), Taurin hilft da auch ganz gut bei DOMS.

Ansonsten habe ich nur kurz über den Blog drübergelesen, ist das so anders wie die typischen Paleo-Sachen? Die Seite ist ja nicht wirklich übersichtlich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ansonsten habe ich nur kurz über den Blog drübergelesen, ist das so anders wie die typischen Paleo-Sachen?

Paleo ist ja eher low carb oder?

Bei leangains legt man Fastenphasen ein in denen man keine Kalorien zu sich nimmt und hat dann gewisse Fenster wo man isst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paleo ist ja eher low carb oder?

Bei leangains legt man Fastenphasen ein in denen man keine Kalorien zu sich nimmt und hat dann gewisse Fenster wo man isst.

Ok, wo genau kann man sich da einlesen? Der Blog ist ja nicht übersichtlich und bei den Recommended Readings war da zB ein Paleo-Kochbuch, weshalb ich da wohl falsche Schlüsse gezogen habe.

Also das EBook EatStopEat, also?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ok, wo genau kann man sich da einlesen? Der Blog ist ja nicht übersichtlich und bei den Recommended Readings war da zB ein Paleo-Kochbuch, weshalb ich da wohl falsche Schlüsse gezogen habe.

Also das EBook EatStopEat, also?

Der Blog ist nicht besonders übersichtlich, das stimmt. Les dir mal http://www.leangains.com/2010/04/leangains-guide.html durch, das sind die Basics.

Er schreibt eigentlich generell eher nicht so positiv über low carb diets, hier zb http://www.leangains.com/search/label/Low%20Carb%20Diets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blog ist nicht besonders übersichtlich, das stimmt. Les dir mal http://www.leangains.com/2010/04/leangains-guide.html durch, das sind die Basics.

Er schreibt eigentlich generell eher nicht so positiv über low carb diets, hier zb http://www.leangains.com/search/label/Low%20Carb%20Diets

Ok, mittlerweile habe ich schon ein wenig gegoogelt und schaut gar nicht so uninteressant aus, nur 3 Mahlzeiten statt 6 wäre ja schon praktisch :davinci: Danke, für Links, werde mich mal einlesen und in den einschlägigen Foren die Meinungen dazu durchlesen.

EDIT: Ok, die Meinungen dazu bestätigen mich ein wenig darin, dass es für Fat Loss toll ist und für andere Dinge mit Einschränkungen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gibts hier eigentlich auch jemanden der das so wie ich macht? D.h. ich mach seit ein paar Jahren so oft es halt geht ein bisschen Krafttraining (Spitzenzeiten 4mal in der woche) aber ohne Trainingsplan oder split und was weiß ich einfach nur so drauflos, meine Ernährung ist eher halbherzig (so viel wie möglich + so gesund wie möglich) und ich spiel halt nebenbei noch bei einem Fußballverein + ein bisserl Kampfsport.

Hab jetzt mal meinen Stellungsbericht angschaut und festgestellt, dass ich in den letzen 3-4 Jahren ~8 kg zugenommen hab (aber noch immer ziemlich lean bin). Ich hab aber z.B. kein Problem damit, dass es nicht so schnell geht, bzw. hab ich noch nie in meinem Leben einen Eiweißshake getrunken oder iwelche supplements zu mir genommen :D

Just curious ob's auch solche carefree trainierer gibt hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ok, mittlerweile habe ich schon ein wenig gegoogelt und schaut gar nicht so uninteressant aus, nur 3 Mahlzeiten statt 6 wäre ja schon praktisch :davinci: Danke, für Links, werde mich mal einlesen und in den einschlägigen Foren die Meinungen dazu durchlesen.

Na gut, 6 Mahlzeiten würd ich zb gar nicht schaffen. Soviel kann ich nicht mehr essen :D

Die 3 Mahlzeiten sind auch gar nicht zwingend, ich ess zb zu mittag ein wenig mehr und lass die Mahlzeit vorm Training aus. Ist laut seinem Blog auch ok.

Mir gehts halt im Moment hauptsächlich darum das Fett an meinem Bauch abzubauen und nicht unbedingt um massiven Muskelaufbau, darum nehm ich nicht soviel Kalorien zu mir.

Gibts hier eigentlich auch jemanden der das so wie ich macht? D.h. ich mach seit ein paar Jahren so oft es halt geht ein bisschen Krafttraining (Spitzenzeiten 4mal in der woche) aber ohne Trainingsplan oder split und was weiß ich einfach nur so drauflos, meine Ernährung ist eher halbherzig (so viel wie möglich + so gesund wie möglich) und ich spiel halt nebenbei noch bei einem Fußballverein + ein bisserl Kampfsport.

Hab jetzt mal meinen Stellungsbericht angschaut und festgestellt, dass ich in den letzen 3-4 Jahren ~8 kg zugenommen hab (aber noch immer ziemlich lean bin). Ich hab aber z.B. kein Problem damit, dass es nicht so schnell geht, bzw. hab ich noch nie in meinem Leben einen Eiweißshake getrunken oder iwelche supplements zu mir genommen

Just curious ob's auch solche carefree trainierer gibt hier

Also ich hab mit dem Training eigentlich angefangen um mein kaputtes Knie durch Muskelaufbau zu entlasten. Dann hab ich gemerkt dass da auch was mit dem Gewicht geht wenn ich mich anstreng. Bin jetzt von anfangs 115 kilo auf 90 runter und hab auch noch ordentlich Muskeln aufgebaut. Dafür hab ich aber wirklich jede Süßigkeit weggelassen und geh auch fast nicht mehr zu Mc Donalds etc.

Trainingsplan hab ich eigentlich auch keinen. Ich wär mich immer 25-30 min am Stepper/Ergometer auf und mach dann einfach alle Geräte durch die mein Studio zu bieten hat, meistens mit Schwerpunkt auf ein Gerät das mir mein Trainer vorgibt. Bin dann meistens 1-1,5 Stunden beschäftigt.

Ich zieh das jetzt seit mitte letzten Jahres durch und bin 5x die Woche im Studio und 1x die Woche Mountainbiken wenns vom Wetter her passt. Vom Ergebnis her bin ich recht zufrieden (vor allem weil mein Knie nicht mehr 24/7 weh tut) obwohl ich gern noch so um die 10 kilo abnehmen würd.

EDIT: Ok, die Meinungen dazu bestätigen mich ein wenig darin, dass es für Fat Loss toll ist und für andere Dinge mit Einschränkungen.

Genau deswegen mach ich es auch ;)

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Ok, mittlerweile habe ich schon ein wenig gegoogelt und schaut gar nicht so uninteressant aus, nur 3 Mahlzeiten statt 6 wäre ja schon praktisch :davinci: Danke, für Links, werde mich mal einlesen und in den einschlägigen Foren die Meinungen dazu durchlesen.

Ja, schau dir am besten einiges in verschiedensten Foren durch, die Infos im Blog muss man sich nämlich doch recht mühsam zusammen suchen und der Leangains-Guide-Artikel ist nicht wirklich informativ genug. Über genaue Makros schreibt er z.B. gar nichts, an die kommt man quasi nur, wenn man sich von ihm coachen lässt (die Wartezeit dafür ist aber unendlich lang und sauteuer ist es auch) oder eben über verschiedene Foren, wo seine Klienten posten oder Leute, die durch ausprobiern auf ihre Makros gekommen sind (wobei mir die genaue Einhaltung von Makros sowieso zu umständlich ist und ich mMn auch noch nicht fortgeschritten genug bin, um daraus einen größeren Nutzen zu ziehen; Off-Days mach ich einfach Low-Carb, On-Days mit etwas weniger Fett und mehr Carbs, so eine Grobeinteilung reicht mir). Das Buch, das er rausbringen wollte, wo alles genau beschrieben ist, ist ja glaub ich jetzt auch auf Eis gelegt worden.

Na gut, 6 Mahlzeiten würd ich zb gar nicht schaffen. Soviel kann ich nicht mehr essen :D

Die 3 Mahlzeiten sind auch gar nicht zwingend, ich ess zb zu mittag ein wenig mehr und lass die Mahlzeit vorm Training aus. Ist laut seinem Blog auch ok.

Stimmt so, so eng muss man das ganze (auch lt. Berkhan) nicht sehen. Das PWO-Meal ist halt die wichtigste Mahlzeit am Tag, was man davor oder danach dann isst, ist einem selbst überlassen. Hab auch schon von Leuten gelesen, die ihr Training im Fastenzustand machen (und vorher wie von ihm empfohlen BCAAs zu sich nehmen), dann nach dem Training ein riesiges PWO-Meal und dann den Rest des Tages nur mehr eine kleinere Mahlzeit oder gleich gar nichts mehr.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Gibts hier eigentlich auch jemanden der das so wie ich macht? D.h. ich mach seit ein paar Jahren so oft es halt geht ein bisschen Krafttraining (Spitzenzeiten 4mal in der woche) aber ohne Trainingsplan oder split und was weiß ich einfach nur so drauflos, meine Ernährung ist eher halbherzig (so viel wie möglich + so gesund wie möglich) und ich spiel halt nebenbei noch bei einem Fußballverein + ein bisserl Kampfsport.

Hab jetzt mal meinen Stellungsbericht angschaut und festgestellt, dass ich in den letzen 3-4 Jahren ~8 kg zugenommen hab (aber noch immer ziemlich lean bin). Ich hab aber z.B. kein Problem damit, dass es nicht so schnell geht, bzw. hab ich noch nie in meinem Leben einen Eiweißshake getrunken oder iwelche supplements zu mir genommen :D

Just curious ob's auch solche carefree trainierer gibt hier ;)

Eine Ähnlichkeit ist auf jeden Fall vorhanden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bestelle eigentlich immer in GB:

http://www.myprotein.com/uk/

http://www.bodybuildingwarehouse.co.uk/

http://www.discount-supplements.co.uk/

etc. kann ich alle empfehlen. Das "billigste" Whey auf den jeweiligen Seiten ist immer noch sehr gut und nicht völlig überteuert wie das Optimum Whey :betrunken:

Danke!!

Da sollt' ich mir im Normalfall etwas finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.