Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Oha, in GB sind sie gerade dabei ein Gesetz zu erlassen,

Do you want to be able to use supplements without the nanny state telling you what to do? Did you know the government plans to stop you from using any supplement at all other than those derived from food or minerals/vitamins?

d.h.

We just got off the phone to the MHRA and we need to comply with their requests which will involve us going through our entire product catalogue and delisting many. Products targeted will include those containing 1,3 Dimethylamylamine and Synephrine which will mean the loss of most fat burners and preworkouts.

und

Targeted ingredients: milk thistle, 1,3, synephrine, Hoodia, Rauwolscine, yohimbine, melatonin, GABA, evodiamine, clary sage, Tribulus, icariin/epimedium, white willow bark, ephedra, forskolin,

Dinge wie Jack3d, also :winke:

Da ich eigentlich nur in UK bestelle (vieeel günstiger, 5kg Whey um 50€, 1 KG 100% Erdnussbutter um ein paar €, etc.), bin ich darüber gestolpert.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

welche bzw. wieviel muskelgruppen macht ihr so?

bzw. welche muskelgruppen sind ratsam gemeinsam zu machen und welche nicht?

ich mach pro trainingstag 2 muskelgruppen und jedes training am ende bauchmuskeln jedoch weiß ich nicht welche muskelgruppen ratsam sind gemeinsam zu trainieren..

Machen sollst du alle. Fokus auf Grundübungen. Und dein Bauch wird auf deine Weise kaum wachsen, wenn du ihn ständig trainierst. Mit Kreuzheben deckst du auch deinen Bauch ab. Ich selber mache Bauch maximal 2 mal im Monat. Weil ich eine faule Sau bin und mir sämtliche Bauchübungen einfach am Oasch gehen.

Momentan habe ich es wie folgt aufgeteilt, nachdem ich seit längerer Zeit wieder mal experimentiert habe:

TE1: Brust, Trizeps, Unterarme

TE2: Rücken, Bizeps, fallweise Bauch

TE3: Schultern, Beine

Warum Schultern nicht bei Brust und Trizeps? Weil ich meine so hart rannehme, dass ich danach weder Brust noch Trizeps machen kann. Also hab ich die zum Beintag gehauen, weil ich da meine Schultern nicht mehr brauche, nachdem sie trainiert wurden. Jedoch variiere ich an meinen Trainingstagen etwas. Fallweise mache ich bei TE 1 auch kurz Bizeps, oder nehme zu TE 2 mal Trizeps dazu. Da aber allerdings immer nur eine grosse Übung. In diesen Fällen Curlen oder Stirndrücken. Und weniger kann manchmal mehr sein. TE's mit bis zu 20 Übungen für 2 Muskelgruppen klingt zwar cool, aber hat nicht immer den gewünschten Effekt. Dafür hat Gott ja die Discopumper erfunden, die 3 Stunden nur Bauch und Bizeps trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Fat Burner?

Trainiere jetzt seit rund 3 Wochen und will noch bissl Speck verlieren (Speziell die Wampn) und wollt das halt bissl beschleunigen.

Geh meistens vorm Training 15-20 min. laufen aber wollt mich halt auch wegen Fat Burner schlau machen :ears:

Ich stelle mich etwa 3 mal die Woche (manchmal auch nur 2 mal, manchmal auch 4 oder 5 mal) vor dem Training auf den Cross Trainer und mache folgendes Ausdauerprogramm:

3 Min. Aufwärmen, mittlere Belastung

------------------------------------

3 Min. schwere Belastung

2 Min. sehr leicht

3 Min. leicht

-------------------------------------

Das Ganze mache ich 3-4 mal, also etwa 27 bis 34 Minuten.

Manchmal lasse ich auch das Krafttraining ganz weg und hänge noch einmal etwa 10-20 Min. Ausdauertrainig dazu. Schön mit Musik in den Ohren und irgendwelche Clips auf den Fernsehern, dann merkt man von der Anstrengung auch nicht soviel.

Nach dem Training noch 5-10 Min. leicht bis mittlere Belastung als Cool down.

Mache das seit ca. Weihnachten, optisch merke ich persönlich noch nicht wirklich viel, jedoch hab ich beim Gürtel schon ein Loch dazumachen können. Mehr würde natürlich mit Ernährungsumstellung gehen, aber dazu habe ich mich noch nicht wirklich überwunden. (außer dem Weglassen von Butter auf Brot und Semmel, nehme dafür Magertopfen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

welche bzw. wieviel muskelgruppen macht ihr so?

bzw. welche muskelgruppen sind ratsam gemeinsam zu machen und welche nicht?

ich mach pro trainingstag 2 muskelgruppen und jedes training am ende bauchmuskeln jedoch weiß ich nicht welche muskelgruppen ratsam sind gemeinsam zu trainieren..

Ich glaube man kann ohne weiteres alle Muskelgruppen gemeinsam Trainieren, nur nicht völlig durcheinander. Ich mache es nach folgendem Plan:

Beinpresse - Beinbeuger - Latzug zur Brust - Reverse Butterfly - Brustpresse - Schultrpresse - Hyperexpension - Ab Coaster

In absehbarer Zeit werde ich von der Brustpresse auf Bankdrücken umsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich stelle mich etwa 3 mal die Woche (manchmal auch nur 2 mal, manchmal auch 4 oder 5 mal) vor dem Training auf den Cross Trainer und mache folgendes Ausdauerprogramm:

3 Min. Aufwärmen, mittlere Belastung

------------------------------------

3 Min. schwere Belastung

2 Min. sehr leicht

3 Min. leicht

-------------------------------------

Das Ganze mache ich 3-4 mal, also etwa 27 bis 34 Minuten.

Manchmal lasse ich auch das Krafttraining ganz weg und hänge noch einmal etwa 10-20 Min. Ausdauertrainig dazu. Schön mit Musik in den Ohren und irgendwelche Clips auf den Fernsehern, dann merkt man von der Anstrengung auch nicht soviel.

Nach dem Training noch 5-10 Min. leicht bis mittlere Belastung als Cool down.

Mache das seit ca. Weihnachten, optisch merke ich persönlich noch nicht wirklich viel, jedoch hab ich beim Gürtel schon ein Loch dazumachen können. Mehr würde natürlich mit Ernährungsumstellung gehen, aber dazu habe ich mich noch nicht wirklich überwunden. (außer dem Weglassen von Butter auf Brot und Semmel, nehme dafür Magertopfen.)

hab mir jetzt auch fest vorgenommen viel mehr ausdauersport hinzuzufügen, optisch gesehen bringen mir muskeln nicht viel wenn das bisserl speck sie noch bedecken :bunt:

ernäherungsmäßig hab ich schon bissl was geändert: frühstückspause in da hocken ess ich fast immer a müsli mit an joghurt, obst und gemüse auch viel mehr als zuvor und einfach die zuckersaftln (jetzt viel wasser) und die nascherei reduziert.

das braucht einfach auch seinen 2-3 monate bis man mal was sieht weil auch dazu kommt das man sich selber jeden tag sieht und da fallt einem das natürlich nicht so auf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich mach seit knapp über 2 Jahren dauerhaft Sport und geh auch ins Fitnesscenter. Seitdem hab ich 8 Kilo zugenommen (78kg, 183cm), hauptsächlich aber Muskelmasse. Traumfigur ist es noch nicht, aber die Muskeln sind halbwegs definiert und 6-Pack ist auch vorhanden! :D

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hab vor ca 2 1/2 wochen im FitInn angefangen und versuch jetzt mal 2 mal in der Woche trainieren zu gehen. Wenn mir dann nach dem Training der Muskelkater auch verschont bleibt, werd ich es auf 3 mal die Woche steigern bzw die Gewichte etwas erhöhen.

Proteinshakes oder Pulver (was weiß ich was es da alles für Zeug gibt) ist jetzt noch ziemlich sinnlos, oder? (bzw ist sowas später auch sinnvoll? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

damit du muskelmasse aufbauen kannst, musst du (neben anderen wichtigen nährstoffen) genügend protein zu dir nehmen - so in etwa im bereich von 2g/kg körpergewicht. bei mir sind das knapp 150g pro tag. solltest du diesen wert über die normale ernährung nicht erreichen können, kann ein protein-supplement (meistens als shake, zb. optimum whey) sinnvoll sein.

also: viel mageres fleisch, topfen, milch, cottage cheese, hülsenfrüchte etc. essen, mitschreiben (zb. über fddb.info) u bei bedarf mit ein bis zwei shakes am tag nachhelfen.

andere hilfsmittel wie testosteron, creatin u co sind (wenn überhaupt) für den fortgeschrittenen gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kennt bzw. geht jemand hier ins Speedfit im 23.ten ?? Erfahrungen ? Nachdem mir momentan noch zu grausliches Wetter is zum laufen/radeln und mein ergometer daheim scheisse is such ich ein günstiges studio wo ich täglich nach der Arbeit ein paar km abspulen kann !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit du muskelmasse aufbauen kannst, musst du (neben anderen wichtigen nährstoffen) genügend protein zu dir nehmen - so in etwa im bereich von 2g/kg körpergewicht. bei mir sind das knapp 150g pro tag. solltest du diesen wert über die normale ernährung nicht erreichen können, kann ein protein-supplement (meistens als shake, zb. optimum whey) sinnvoll sein.

also: viel mageres fleisch, topfen, milch, cottage cheese, hülsenfrüchte etc. essen, mitschreiben (zb. über fddb.info) u bei bedarf mit ein bis zwei shakes am tag nachhelfen.

andere hilfsmittel wie testosteron, creatin u co sind (wenn überhaupt) für den fortgeschrittenen gedacht.

55 € für 2,3kg :glubsch:

Und Testosteron :ratlos: Du meinst wohl Testosteron Booster, oder?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

damit du muskelmasse aufbauen kannst, musst du (neben anderen wichtigen nährstoffen) genügend protein zu dir nehmen - so in etwa im bereich von 2g/kg körpergewicht. bei mir sind das knapp 150g pro tag. solltest du diesen wert über die normale ernährung nicht erreichen können, kann ein protein-supplement (meistens als shake, zb. optimum whey) sinnvoll sein.

also: viel mageres fleisch, topfen, milch, cottage cheese, hülsenfrüchte etc. essen, mitschreiben (zb. über fddb.info) u bei bedarf mit ein bis zwei shakes am tag nachhelfen.

andere hilfsmittel wie testosteron, creatin u co sind (wenn überhaupt) für den fortgeschrittenen gedacht.

Danke für die Antwort. 2g/kg Körpergewicht klingt ja eigentlich ganz schön viel, kann mir nicht vorstellen, dass ich soviel Proteine pro Tag zu mir nehme. In der Früh etwas Milch (Müsli), zu Mittag ein Wurstsemmal und am Abend noch was Warmes wird eindeutig zu wenig sein, so ungefähr schaut im Durchschnitt meine Ernährung pro Tag aus. Was genau ist der Unterschied zwischen Creatin und den normalen Eiweispulvern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Danke für die Antwort. 2g/kg Körpergewicht klingt ja eigentlich ganz schön viel, kann mir nicht vorstellen, dass ich soviel Proteine pro Tag zu mir nehme. In der Früh etwas Milch (Müsli), zu Mittag ein Wurstsemmal und am Abend noch was Warmes wird eindeutig zu wenig sein, so ungefähr schaut im Durchschnitt meine Ernährung pro Tag aus.

Was genau ist der Unterschied zwischen Creatin und den normalen Eiweispulvern ?

Creatin nimmt man zur Leistungsteigerung über einen gewissen Zeitraum. Dh du nimmst über einen gewissen Zeitraum Creatin (3 Wochen) und hörst dann wieder auf damit (so hab ich das jedenfalls verstanden wie mir das mein Trainer erklärt hat ;)).

Creatin bringt dir aber als Anfänger sowieso nix obwohl das im Gegensatz zu den ganzen Fatburnern die du am Markt bekommst auch was bringt.

Eiweißpulver würd ich nur nehmen wenn du nicht genug Proteine etc durch deine Ernährung bekommst. Ich ess zb nach dem Training haufenweise Putenfleisch, Eier, Fisch etc. und trink Eiweißpulver eher nur wenn ich vormittags trainieren geh und nix gegessen hab.

Bei mir sieht die Ernährung ungefähr so aus: Kleines Mittagessen, Training ca um 18:00, davor evtl ein Eiweißshake wenn ich zmittag wirklich wenig gegessen hab. Dann bin ich so 1- 1,5 Stunden im Fitnessstudio, danach mach ich mir meistens so 2-3 Naturputenschnitzel, viel Gemüse und evtl Kartoffeln.

Das mach ich eigentlich 5x die Woche so mit 2 Ruhetagen wobei ich an einem Ruhetag meistens Mountainbiken geh.

Wichtig ist dass du dir das ganze selbst kochst und nicht irgendeinen Fertigfraß zu dir nimmst. An Nahrungsergänzungsmitteln kann ich Fischölkapseln, Multivitamintabletten, Vitamin D und Magnesium empfehlen. Wenn du nicht genug Milchprodukte zu dir nimmst evtl auch Calcium. Calcium und Magnesium helfen auch ganz gut bei Muskelkater (kommt mir jedenfalls so vor :ratlos: )

Les dir mal den Blog von diesem Trainer durch (http://www.leangains.com/), hab mit seinen Methoden schon um die 20 Kilo abgenommen und auch einiges an Muskelmasse zugenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.