Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

¿Por Qué?

Werde ab September auch wieder mit Fitnesstraining im Fontana in Oberwaltersdorf anfangen und versuchen wöchentlich 3 mal vorbeizuschaun. Man lässt sich ja über den Sommer oft viel zu sehr gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf deine Veranlagung (bzw. deinem Körpertyp) an. Grundsätzlich aber nein. Muskeln sind nicht von heute auf morgen aufgebaut.

Btw. wenn du 3x in der Woche Bauch trainierst, würde dir irgendwas fürn unteren Rücken auch gut tun? Achja, von 40 Wiederholungen pro Satz für den Bauch halte ich nichts. Weniger Wiederholungen wie bei allen anderen Muskelgruppen...

Bist du Anfänger?

ja man kann sagen, dass ich anfänger bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mehr Wiederholungen pro Satz empfehlen. Die Muskeln und noch wichtiger Gelenke/Sehnen müssen sich erst ans Training gewöhnen.

und was würdest du für den rücken empfehlen? :ratlos:

vom gewicht her ok oder sind 7,5kg zu wenig?

bearbeitet von goedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von den Wiederholungen her, gefällt mir mittlerweile die 12(14)-10-8 Variante am besten. Insgesamt mach ich immer 9 Sätze für jede Muskelgruppe und die Muskelgruppe nicht öfters als 2x die Woche.

Vom Gewicht her gibts keine Regel, beim letzten Satz nehm ich immer das Gewicht wo ich dann definitiv eingeh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

und was würdest du für den rücken empfehlen? :ratlos:

vom gewicht her ok oder sind 7,5kg zu wenig?

gewicht sollte so gewählt sein, dass du die wiederholungen grade noch schaffst.

Wenn das bei 7,5kg der fall ist, dann reicht es.

Glaub ich aber nicht, bzw. wirst du dich schnell steigern und dann muss mehr eisen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

gewicht sollte so gewählt sein, dass du die wiederholungen grade noch schaffst.

Wenn das bei 7,5kg der fall ist, dann reicht es.

Glaub ich aber nicht, bzw. wirst du dich schnell steigern und dann muss mehr eisen her.

wenn er erst angefangen hat dann kann 7.5 kg für sagen wir 3x15 wiederholungen die ersten zwei wochen schon genug sein.

aber das steigert sich tatsächlich ziemlich schnell. ich hatte beim ersten training gar mühe mit 5kg :lol::x . jetzt bin ich soweit dass ich mir neue gewichte kaufen muss (habe nur bis 16kg pro hantel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er erst angefangen hat dann kann 7.5 kg für sagen wir 3x15 wiederholungen die ersten zwei wochen schon genug sein.

aber das steigert sich tatsächlich ziemlich schnell. ich hatte beim ersten training gar mühe mit 5kg :lol::x . jetzt bin ich soweit dass ich mir neue gewichte kaufen muss (habe nur bis 16kg pro hantel).

danke - schauen wir mal wie ich mir tu nach 2 wochen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
ASB-Legende

Ich war gestern das erste Mal in der "Fitfabrik" (http://www.fitfabrik.at) und bin einfach nur begeistert. Das Training kostet 19,90 im Monat, es gibt eine große Auswahl an Fitnessgeräten von Techno-Gym, die Frauen haben einen eigenen nicht einsehbaren Trainingsbereich und blockieren somit nicht die Trainingsgeräte der Herren.

Die ziemlich laute Musik, ist ausschließlich Techno/Dance und Hardstyle. :super:

Außerdem ist dort anscheinend niemand über 30 Jahre alt, was ich auch gut finde.

Es gibt viele gratis Parkplätze und der ganze unnötige Schnick-Schnack wie Restaurants, Sitzplätze usw. ist dort gar nicht vorhanden.

Ich werde mir heute noch eine Jahreskarte zulegen und mir ein bisschen Ausdauer für die ASB-Kickerl antrainieren und meinen Oberkörper, meinen Bauch und meine Arme können auch wieder ein bisschen Training vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ziemlich laute Musik, ist ausschließlich Techno/Dance und Hardstyle. :super:

:knife::kotz::greenoops:

Oh Gott, gibt es keine leistbaren Fitness-Center, die nicht von lauter Prolos überrannt sind? Die Frage ist ernst gemeint. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich habe da genau meinen plan: ich laufe das ganze jahr und zwar fast jeden tag genau 10 km.

bei schlechtwetter in der stadt ( ca von nov. bis feb.)

bei schönwetter auf der donauinsel

allerdings in der stadt laufe ich nicht gerne. aber ich laufe bei jedem wetter egal ob -10 grad oder + 38 grad bei regen schnee ect.

ich habe meine strecken genau vermessen, trotzdem kommt es vor das ich manchmal mehr laufe!

im urlaub laufe ich nicht.

das mache ich schon seit mai 1990 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

An die Läufer:

Kennt irgendjemand ein Tool mit dem ich Strecken online Vermessen kann. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass man auf einer Landkarte die Strecke markiert und anhand des Maßstabes sagt dir, das Ding dann wie weit das ist. Ich stelle mir das technisch nicht so schwer vor, deshalb glaube ich, dass es sowas sicherlich irgendwo gibt.

Besten Dank für Tipps bzw. nehme ich auch andere Vorschläge entgegen. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Läufer:

Kennt irgendjemand ein Tool mit dem ich Strecken online Vermessen kann. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass man auf einer Landkarte die Strecke markiert und anhand des Maßstabes sagt dir, das Ding dann wie weit das ist. Ich stelle mir das technisch nicht so schwer vor, deshalb glaube ich, dass es sowas sicherlich irgendwo gibt.

Besten Dank für Tipps bzw. nehme ich auch andere Vorschläge entgegen. :ears:

map24 hat so ein integriertes entfernungsmessungsding, halt etwas ungenau aber zumindest hast du einen ansatzpunkt.

etwas genauer, falls dein wohnort das anbietet, gehts mit diesen synerGIS ortsplänen. dort hast du dann auch die rad/wanderwege mit dabei.

ich habe da genau meinen plan: ich laufe das ganze jahr und zwar fast jeden tag genau 10 km.

bei schlechtwetter in der stadt ( ca von nov. bis feb.)

bei schönwetter auf der donauinsel

allerdings in der stadt laufe ich nicht gerne. aber ich laufe bei jedem wetter egal ob -10 grad oder + 38 grad bei regen schnee ect.

ich habe meine strecken genau vermessen, trotzdem kommt es vor das ich manchmal mehr laufe!

im urlaub laufe ich nicht.

das mache ich schon seit mai 1990 .

ich lauf 4-5x die woche, je nach strecke zwischen 9.5 und gut 11km.

bei zweistelligen minusgraden verzichte ich allerdings darauf

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich lauf 4-5x die woche, je nach strecke zwischen 9.5 und gut 11km.

bei zweistelligen minusgraden verzichte ich allerdings darauf

:super: so oft hat es die in wien nicht! ich wills halt immer wissen ist so meine art! wie gesagt fast jeden tag ein paar tage im jahr lasse ich schon aus! beim heer mußten wir auch bei jedem wetter laufen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

An die Läufer:

Kennt irgendjemand ein Tool mit dem ich Strecken online Vermessen kann. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass man auf einer Landkarte die Strecke markiert und anhand des Maßstabes sagt dir, das Ding dann wie weit das ist. Ich stelle mir das technisch nicht so schwer vor, deshalb glaube ich, dass es sowas sicherlich irgendwo gibt.

Besten Dank für Tipps bzw. nehme ich auch andere Vorschläge entgegen. :ears:

http://www.runningmap.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.