Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Meine Beine trainiere ich überhaupt nicht, weil ich sowieso regelmäßig kicken und bald auch wieder laufen gehe. Wenn es wieder schön ist, gehe ich übrigens täglich mindestens 20 Minuten schwimmen.

Zur Verfügung habe ich derzeit drei Kurzhanteln mit 2 x 6 Scheiben zu 2,5 bzw. 5kg

Dazu habe ich noch so komische Plastikhanteln, wo eine 1,25kg hat... weiß nicht ob man damit etwas anfangen kann...

Die Scheiben reichen also ziemlich sicher, viel mehr werde da ich momentanen Stadium meines Trainings kaum brauchen.

Wie oft machst du Military Press und Klimmzüge ?

Wie lange brauchst du durchschnittlich für diese beiden Einheiten ?

Apropos: Wer mag, kann in diesem Thread natürlich auch Fotos posten um die Trainingsfortschritte zu "dokumentieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Übrigens noch ein Detail am Rande: Wenn ich weggehe trinke ich Bier, wenn ich früh aufstehen muss, hau' ich mir frühmorgens 1 oder 2 Red Bull rein - aber im Alltag trinke ich mittlerweile nur noch Mineralwasser. Ist das soweit ok oder kann man da auch noch ein bisserl tricksen ?

Seit ich trainiere habe ich außerdem ca. 5 kg aufgenommen und meinen KF-Anteil um gut 5 % gesenkt. So schlecht kann mein bisheriges Training also nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Was könnte ich mir denn aufhängen um Dips und Klimmzüge zu machen, oder wie kann ich da improvisieren ?

Und was war schnell nochmal das Rudern ? :shy:

Werde mir den Text später zu Gemüte führen, muss jetzt aufbrechen.

Danke jedenfalls zwischendurch mal für die guten Tipps ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Kennt jemand die Salmander-Liegestütz?

Liegestützposition und beim Armeabwinkeln ein Knie zum Ellbogen vorziehen

:yes:

und ob... fast täglich am fußballtraining :kotz:

ansonstn

radfahren

4x in woche training + matches

und a bissl am funcourt spieln

+ 2 mal turnstunden in der schule

und am abnd auch immer so 100 - 150 sit ups

was brauch ich mehr :D

ins fitness center geh ich nur wem ma vom sv aus gehn

da is halt auch allesmögliche drin .. siehe reli picture posting :D

aber ich wills meiden so der ultimative oberarmknochenbrechertyp zu sein :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Welche Lösungsansätze gibt es überhaupt gegen den ominösen "Schwimmreifen" ?

Hilft z.B. Laufen ?

:D :D :D :D

Wenig Fett und Cardio-Training (Laufen, Radeln, Schwimmen...)

würd ich gar nicht sagen. Mittlerweile gehen die Studien soweit dass sie sagen dass die Kohlehydrahte die Verursacher vom Schwimmreifen sind. Aber jeden sogenannten "Experten" dennst fragst sagt dir was anderes.

Süßigkeiten sind halt zu vermeiden und Alkohol aber das wird dem Dannyo wohl schwer zu vermitteln sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Süßigkeiten sind halt zu vermeiden und Alkohol aber das wird dem Dannyo wohl schwer zu vermitteln sein biggrin.gif

Na serwas, ich hab' ja einen Ruf in meinem eigenen Board ! :D

Entschuldigt mich, aber ich bin gekränkt und gehe jetzt 16 Bier trinken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

höchst interessantes thread. :super:

also erstmal ... dannyo, dein anfangsgewicht bei den hanteln is ja der wahnsinn. :D

da komm ich mir mit meinem anfangsgewicht von 5 kg (mittlerweile bin ich bei 7 kg auf einer hantel ...) ja wie ein gott vor, und ich bin bei weitem ned so stark gebaut wie du. :finger2: phipp kann dir das bestätigen, ich bin ein zniachtal. :=

naja, ich mach generell nicht viel. abends halt mal 30-40 züge mit der hantel, dazu ~50 liegestützen, ~50-100 situps (je nachdem wie viel lust ich hab ...) und ein paar kniebeugen, wobei ich meine füsse generell nicht so viel trainiere, die gehören noch zu den stärkeren körperteilen aufgrund der vergangenen fussballkarriere. =)

werdem aber demnächst mit einem weiteren bekannten ausm umfeld (selbe gruppierung wie phipp und ich) das optifit aufsuchen, da kostets für schüler ~30€ im monat und ich denke schön langsam wär das wohl gscheiter als das rumgeeirere zuhause.

hab ein paar fragen:

wie läuft das ganze ab? welchen service bekomm ich für mein geld ausser den maschinen? :bunt:

welche übungen könntet ihr für überdimensional schnellen brustmuskelaufbau empfehlen? :ears:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
höchst interessantes thread.  :super:

also erstmal ... dannyo, dein anfangsgewicht bei den hanteln is ja der wahnsinn.  :D

da komm ich mir mit meinem anfangsgewicht von 5 kg (mittlerweile bin ich bei 7 kg auf einer hantel ...) ja wie ein gott vor, und ich bin bei weitem ned so stark gebaut wie du.  :finger2: phipp kann dir das bestätigen, ich bin ein zniachtal.  :=

ein einfach nur dummer Kommentar, egal, ob er lustig sein soll, oder nicht, er ist es nicht. Einfach nur schlecht. Mir kommt's Schaudern.

schön.

sollte weder ernst noch lustig sein, aber egal werter herr präsident cesky. ich hoffe ich werde Sie nie wieder anwidern/belästigen oder was auch immer. :nein:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@Flo: Gerade wenn du ein Zniachtl bist, solltest du mit kleineren Gewichten anfangen. Ist sonst meines Erachtens sehr kontraproduktiv.

Lies dir den ganzen Thread mal durch, da findest du sehr gute Tipps zu diversen Fitnessthemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Schefoasch

Aaalso: Ich habe mir jetzt mal eine Langhantel besorgt, für den Anfang 15 Kilo draufgepackt und jetzt kann ich schön langsam ein sinnvolleres Fitnesstraining angehen. Insgesamt gesehen erziele ich einige Fortschritte, was sicher auch mit meiner momentanen Ernährung zusammenhängt. Ich gehe zwar andauernd saufen, aber dafür lebe ich sonst auf der ganzen Linie komplett gesund...

Wie schaut's bei euch aus ? Auch noch konsequent ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.