Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Bei uns regt man sich ja schon auf, wenn ma 25 Mann im Kader hat und die im Training unterbringen muss.

Aston Villa hat 48 Profispieler und die trainieren alle zur selben Zeit und finden das auch noch gut ... (Warum ich AV anführe, na ja weil ich es von denen genau weiß; Weimann und Birminghamtrip warat's)

Diese "pössen" Sachen aber auch.

aston villa hat ein paar trainer mehr und dazu die bessere infrastruktur! damit kann man besser die spieler unterhalten und dann könnens auch mehr sein.

erstens hat sich pacult über 28 spieler in der kampfmannschaft beschwertt und zweitens mit einem guten grund: das spiel 11 gegen 11 macht mit 28 spielern ein kleines problem.

das einzige, was fix per medien als nicht existent bestätigt ist, ist der laktattest. canestrini scheint das aber gut zu kompensieren, wir sind seit jahren das fitteste team der liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

aston villa hat ein paar trainer mehr und dazu die bessere infrastruktur! damit kann man besser die spieler unterhalten und dann könnens auch mehr sein.

erstens hat sich pacult über 28 spieler in der kampfmannschaft beschwertt und zweitens mit einem guten grund: das spiel 11 gegen 11 macht mit 28 spielern ein kleines problem.

das einzige, was fix per medien als nicht existent bestätigt ist, ist der laktattest. canestrini scheint das aber gut zu kompensieren, wir sind seit jahren das fitteste team der liga...

Ist ja eine tolle Auszeichnung aber wie wir wissen bringt das nicht nur vorteile mit sich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Fit ist die eine Geschichte, aber: zu Beginn jeder (!) Saison, also auch dann, wenn eine "volle" Vorbereitung möglich war, haben unsere Burschen Oberschenkel wie Blei, können niemandem davonlaufen ....

Kann man einsehen, wenn gegen Ende der Saison alle plattgewalzt werden. Leider jedoch gehen uns gegen Ende auch die Kräfte aus, siehe speziell Herbst 2009.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das einzige, was fix per medien als nicht existent bestätigt ist, ist der laktattest. canestrini scheint das aber gut zu kompensieren, wir sind seit jahren das fitteste team der liga...

Da muss ich mich meinen beiden Vorpostern anschließen. Ja, wir sind über die Saison gesehen das fitteste Team. Nur glaube ich mittlerweile nicht mehr daran, dass die Punkte, die wir aufgrund des harten Vorbereitungsprogramms nach jeder Pause liegen lassen, über die Saison gesehen wieder reingeholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

interessantes Thema, hätte sich mMn aber einen eigenen Fredl verdient, wenns denn bisher keinen gibt. Will jetzt lieber nicht darauf antworten, weil ich eigentlich hoffte neue Posts zum Goalie-Thema zu lesen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

aston villa hat ein paar trainer mehr und dazu die bessere infrastruktur! damit kann man besser die spieler unterhalten und dann könnens auch mehr sein.

erstens hat sich pacult über 28 spieler in der kampfmannschaft beschwertt und zweitens mit einem guten grund: das spiel 11 gegen 11 macht mit 28 spielern ein kleines problem.

das einzige, was fix per medien als nicht existent bestätigt ist, ist der laktattest. canestrini scheint das aber gut zu kompensieren, wir sind seit jahren das fitteste team der liga...

ich weiß mittlerweile, dass du schwer von deiner meinung runter gehst, und das ist auch in Ordnung (wegen der Meinungsfreiheit wärs), aber ich versuchs trotzdem mal ;)

Bezüglich Training, Infrastruktur hin oder her, zum trainieren brauchen wir eigentlich nicht mehr als 1-2 Plätze und die haben wir auch, direkt beim Stadion!

Dass Aston Villa mehr Trainier hat, kann durchaus sein, aber auch ein Bundesligaklub in Österreich sollte in der Lage sein 3-4 Trainer zu stellen. (Pacult, Co Trainer, Reisinger und Tormanntrainer)

Bei AV oder anderen Klubs ist es ja nicht so, dass alle 48 Profispieler auf einem Platz herumlaufen, sondern in den moderenen Zeiten des Fußballs nennt man das Trainingsgruppen die von den jeweiligen Trainern geleitet werden.

So könnte man 5 Torleute miteinander trainieren lassen, die Verteidiger miteinander, die Mittelfeldspieler und die Angreifer, das Ganze kann natürlich varieren usw. (hab da mal ein Minutenlanges Gespärch mit Elwood geführt).

Bei uns ist nicht mal der Fall, dass Amas um die selbe Zeit trainieren, oder gar die Torhüter alle miteinander trainieren.

Payer und Hedl gemeinsam, der Rest mit einem anderen Trainer usw.

Bullshit in meinen Augen, aber das kann jeder so sehen wie er möchte, ist halt nur meine Meinung, dass wenn man soetwas bei uns einführen würde, PP oder halt ein neuer Trainer, immer mehr Junge einbauen könnte, und deren Trainingsfortschritt genauer beobachten könnte.

Konkurrenzkampft könnte somit auch erhöht werden. Aber unserem Trainer sind ja schon 28 Mann zu viel im Training.

Egal, ist halt meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das hat aber im konkreten Fall sehr wohl was mit unserem Trainerteam/stab zu tun.

Jeder weiß, dass Pacult mit altmodischen Trainingsmethoden trainiert und auf das "Neue" verzichtet. (auch wenn diese ab und zu gar nicht so schlecht sind)

Laktat-, Lauftests usw. gehören einfach mit dazu.

Nein, eine Spielerevaluierung in Form eines Fitnesstests kann ich von jedem Spieler jederzeit verlangen.

Das hat absolut nix mit dem Trainer zutun, soetwas sollte vom Verein aus in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden um diverse Daten zu erheben und auswertungen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiß mittlerweile, dass du schwer von deiner meinung runter gehst, und das ist auch in Ordnung (wegen der Meinungsfreiheit wärs), aber ich versuchs trotzdem mal ;)

Bezüglich Training, Infrastruktur hin oder her, zum trainieren brauchen wir eigentlich nicht mehr als 1-2 Plätze und die haben wir auch, direkt beim Stadion!

Dass Aston Villa mehr Trainier hat, kann durchaus sein, aber auch ein Bundesligaklub in Österreich sollte in der Lage sein 3-4 Trainer zu stellen. (Pacult, Co Trainer, Reisinger und Tormanntrainer)

Bei AV oder anderen Klubs ist es ja nicht so, dass alle 48 Profispieler auf einem Platz herumlaufen, sondern in den moderenen Zeiten des Fußballs nennt man das Trainingsgruppen die von den jeweiligen Trainern geleitet werden.

So könnte man 5 Torleute miteinander trainieren lassen, die Verteidiger miteinander, die Mittelfeldspieler und die Angreifer, das Ganze kann natürlich varieren usw. (hab da mal ein Minutenlanges Gespärch mit Elwood geführt).

Bei uns ist nicht mal der Fall, dass Amas um die selbe Zeit trainieren, oder gar die Torhüter alle miteinander trainieren.

Payer und Hedl gemeinsam, der Rest mit einem anderen Trainer usw.

Bullshit in meinen Augen, aber das kann jeder so sehen wie er möchte, ist halt nur meine Meinung, dass wenn man soetwas bei uns einführen würde, PP oder halt ein neuer Trainer, immer mehr Junge einbauen könnte, und deren Trainingsfortschritt genauer beobachten könnte.

Konkurrenzkampft könnte somit auch erhöht werden. Aber unserem Trainer sind ja schon 28 Mann zu viel im Training.

ich seh da keinen vorteil für rapid, man sollte sich auf die spieler konzentrieren, die konkurrenzfähig sind und das sind eben weniger als bei einem premiere league verein. wir haben auch weniger trainer und warum sollten wir mehr trainingsgruppen machen, es gibt ja die amateure. es sollen keine spieler im kader der kampfmannschaft sein, die das niveau zu massiv belasten. ein österreichischer kader eines bundesligisten braucht halt nicht mehr als 20-25 mann, daher macht pacults aussage in meinen augen sinn. außerdem ist sie zu einem zeitpunkt gekommen, in der sie eine momentaufnahme war und kein blick in die zukunft, dh ein eventuelles verpflichten von zusätzlichen trainern stand damals einfach nicht zur diskussion.

Da muss ich mich meinen beiden Vorpostern anschließen. Ja, wir sind über die Saison gesehen das fitteste Team. Nur glaube ich mittlerweile nicht mehr daran, dass die Punkte, die wir aufgrund des harten Vorbereitungsprogramms nach jeder Pause liegen lassen, über die Saison gesehen wieder reingeholt werden.

ich glaub heuer haben wir die punkte nicht wegen einer überharten vorbeireitung liegen gelassen, sondern weil wir noch keine eingespielte truppe waren, aus welchen gründen auch immer. aber das ist jetzt nur meine spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaub heuer haben wir die punkte nicht wegen einer überharten vorbeireitung liegen gelassen, sondern weil wir noch keine eingespielte truppe waren, aus welchen gründen auch immer. aber das ist jetzt nur meine spekulation.

Wobei ich gerade da einen Zusammenhang sehe. Wir sind doch nie wirklich eingespielt zu Beginn einer Saison. Und das verstehe ich nicht. Wozu sonst sind denn Freundschaftsspiele gut? Weniger Gewichte herumschleppen, mehr mit dem Ball arbeiten und so Grottenspiele wie gegen den Lask heuer im Frühjahr würden uns erspart bleiben. Aber gut, nachdem wir da keinen echten Einblick haben, bleibt das ohnehin Spekulation. Ein zu Saisonbeginn verletzter Abwehrchef Soma, ein verletzter Hofmann, ein kranker Heikkinen, ein abgewanderter Boskovic und ein kurzfristig abhanden gekommener Jelavic. Zeigt mir eine Mannschaft, die da nicht unrund wird.

(sorry für offtopic)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
joy as an act of resistance

ich will jetzt keinen aufruhr erzeugen oder sonstwas. diese quelle, die ich besitze, hat oft frühzeitig interessante infos, mehr isses nicht. da auch noch etwas zeit ist, werden das auch alles nur gespräche sein um den markt zu sondieren, aber folgendes szenario wäre nicht unvorstellbar:

payer ist angepisst, eh klar. sein abgang soll bereits beschlossene sache sein. diese info hab ich NICHT aus rapid-hand! hedl wird nicht mehr lange zwischen unseren pfosten stehen, altersbedingt. bedeutet, wir hätten in absehbarer zukunft 2 greifer weniger. ich wills mal so formulieren: guten karten für die nachfolge dürfte im moment ein grazer teamtormannkandidat haben. meine meinung: mir wärs wurscht solange dieses graz-ei nur nummer 2 ist hinter königshofer! aber das würds halt auch nicht spielen. ich hoffe macho steigt ab und ist deswegen frei zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich will jetzt keinen aufruhr erzeugen oder sonstwas. diese quelle, die ich besitze, hat oft frühzeitig interessante infos, mehr isses nicht. da auch noch etwas zeit ist, werden das auch alles nur gespräche sein um den markt zu sondieren, aber folgendes szenario wäre nicht unvorstellbar:

payer ist angepisst, eh klar. sein abgang soll bereits beschlossene sache sein. diese info hab ich NICHT aus rapid-hand! hedl wird nicht mehr lange zwischen unseren pfosten stehen, altersbedingt. bedeutet, wir hätten in absehbarer zukunft 2 greifer weniger. ich wills mal so formulieren: guten karten für die nachfolge dürfte im moment ein grazer teamtormannkandidat haben. meine meinung: mir wärs wurscht solange dieses graz-ei nur nummer 2 ist hinter königshofer! aber das würds halt auch nicht spielen. ich hoffe macho steigt ab und ist deswegen frei zu haben...

Kein unrealistisches Szenario, würd ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gratzei wäre ein Albtraum, das wäre ein billigerer Payer.

Und? Solang er wirklich billiger ist als Payer und Leistungsgerecht bezahlt wird hab ich nix dagegen, ersparen wir uns wenigstens jede Menge Kohle ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.