Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Aber von mir aus könnte man ruhig ein Duell um die #1 in der KM zwischen ihm und Königshofer austragen lassen ;)

Pro "Junge-Goalis-ins-kalte-Wasser-werfen" (will einen österr. Casillas bei Rapid haben, beim Konsel hats ja auch geklappt)

Hat bei Lukse und Hedl beispielsweise ja auch perfekt funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Erti ist 1,77m und hat eine mörderische Sprungkraft, bzw. ist extrem schnell und beweglich.

Payer ist gerade mal 7cm größer, denke nicht, dass die so ausschlaggebend sind (v.a. kann man 7cm wirklich mit der Sprungkraft wegmachen),

naja, 7cm sind ja kein bemmerl. allerdings ist payer auch kein tormann-riese, das stimmt.

das mit der beweglichkeit und sprungkraft stimmt sicher. schade, dass man den spieler aufgrund der körpergröße "aussortiert" - von allen nachwuchstorleuten hat man von uzun eigentlich am meisten gutes gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hans Peter Berger zum Beispiel ist auch unter 1,8m und hat mMn Bundesliga Niveau. An der Größe alleine kanns nicht liegen.

Hans Peter Berger ist mMn ein purer Schmähgoalie und hat kein Bundesliganiveau. Und bei ihm hat das nur bedingt mit seiner "Kleinheit" zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Man wirds eh nächste Saison sehen.

Da hab ich damals als er in Ried spielte schon genug gesehen. Ich mag solche Tormanntypen wie ihn eher nicht so: wenn er einen halbhohen Ball zu klären hat, schmeißt er ohne Not die Beine in Richtung der Querlatte um Beifall von den Rängen zu bekommen, anstatt den Ball solide zu halten. Er ist KEIN Buffon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

naja, 7cm sind ja kein bemmerl. allerdings ist payer auch kein tormann-riese, das stimmt.

das mit der beweglichkeit und sprungkraft stimmt sicher. schade, dass man den spieler aufgrund der körpergröße "aussortiert" - von allen nachwuchstorleuten hat man von uzun eigentlich am meisten gutes gehört.

schau mal auf einem Lineal nach wie viel 7 cm wirklich sind, da stellst dich auf die Zehenspitzen und hast das weggemacht.

Klar ist es scheisse als Torhüter, aber kein Grund ihn auszusortieren.

Wie schon vorhin angeführt im Vergleich Perez ist !!! 1,71 !!!, das ist wirklich klein und der ist nicht nur Torhüter sondern Nationaltorhüter einer erfolgreichen Fußballnation.

HPB, hat sicher einen komischen Charakter, man muss ihn nicht mögen, aber er ist sicher kein schlechter Torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

schau mal auf einem Lineal nach wie viel 7 cm wirklich sind, da stellst dich auf die Zehenspitzen und hast das weggemacht.

Klar ist es scheisse als Torhüter, aber kein Grund ihn auszusortieren.

Wie schon vorhin angeführt im Vergleich Perez ist !!! 1,71 !!!, das ist wirklich klein und der ist nicht nur Torhüter sondern Nationaltorhüter einer erfolgreichen Fußballnation.

HPB, hat sicher einen komischen Charakter, man muss ihn nicht mögen, aber er ist sicher kein schlechter Torhüter.

Man darf auf keinen Fall den Fehler machen und sich einzelne Fälle rauspicken wo der Goalie halt wirklich sehr klein ist und trotzdem im NT spielt. Sowas wie in Mexiko sind halt Ausnahmefälle, Fakt ist halt doch eher dass wahrscheinlich 97% aller Teamtorhüter über 1,80 sein werden. Wahrscheinlich ist auch der Durchschnittsmexicaner kleiner als der Durchschnittsösterreicher, aber das nur am Rand erwähnt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Man darf auf keinen Fall den Fehler machen und sich einzelne Fälle rauspicken wo der Goalie halt wirklich sehr klein ist und trotzdem im NT spielt. Sowas wie in Mexiko sind halt Ausnahmefälle, Fakt ist halt doch eher dass wahrscheinlich 97% aller Teamtorhüter über 1,80 sein werden. Wahrscheinlich ist auch der Durchschnittsmexicaner kleiner als der Durchschnittsösterreicher, aber das nur am Rand erwähnt :D

:D Haha Uzun ist ja Türke, zumindest hat er türkische Gene :p und er kann ja wirklich nichts für seine Größe.

Er hat halt in den Beinen einen mörderischen Punsch, und eine Sprungkraft die ich sonst von anderen Sportlern gewohnt bin.

Gibts irgendwo das Video wo Wr. Sportklub 2:3 verloren hat mit 4 Mann mehr.

Da war er Spieler des Spiels und bei einer Aktion sieht man diesen "Punsch"

Ich such mal das Video, falls ihr es parat habt, stellt es hier bitte rein, dauert mWn etwas länger.

Edit, na oja, war doch das Spiel gegen den Sportklub. ganz am Schluss ... so bei Minute 9:30 ca.

http://www.tipp3.tv/index.php?pageID=110&skinID=&featureID=1152

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

:D Haha Uzun ist ja Türke, zumindest hat er türkische Gene :p und er kann ja wirklich nichts für seine Größe.

Er hat halt in den Beinen einen mörderischen Punsch, und eine Sprungkraft die ich sonst von anderen Sportlern gewohnt bin.

Gibts irgendwo das Video wo Wr. Sportklub 2:3 verloren hat mit 4 Mann mehr.

Da war er Spieler des Spiels und bei einer Aktion sieht man diesen "Punsch"

Ich such mal das Video, falls ihr es parat habt, stellt es hier bitte rein, dauert mWn etwas länger.

Edit, na oja, war doch das Spiel gegen den Sportklub. ganz am Schluss ... so bei Minute 9:30 ca.

http://www.tipp3.tv/index.php?pageID=110&skinID=&featureID=1152

ja dieses Spiel kenne ich natürlich und das Video hab ich schon 5x gesehen. Wirklich tolle Leistungen die er da gezeigt hat - das muss man natürlich schon sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schau mal auf einem Lineal nach wie viel 7 cm wirklich sind, da stellst dich auf die Zehenspitzen und hast das weggemacht.

ein großer torhüter kann sich auch auf die zehen stellen, nicht nur der kleine goalie kann das. der unterschied ist also wieder hergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.