Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

hellimperator

Ich würd das mal als einmaligen Ausrutscher sehen, ist doch noch immer zehn mal besser, als wenn er irgendwo eine Prügelei hat. Wo kommen wir hin, wenn man jeden Spieler wegen Kleinigkeiten immer aus der Mannschaft schmeißen.

da wo wir eh schon sind .. ? könnte man meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Deppert ist es natürlich, aber ich bin nicht der Meinung, dass es dümmer ist als während dem Spiel. Wieso kann man während dem Spiel den Mund nicht halten, aber nach dem Spiel ist auf einmal wieder alles gut? So funktioniert das doch nicht. Eine Rote wegen Kritik ist IMMER zu kritisieren, man muss auch während dem Match sich so unter Kontrolle haben, dass man gewisse Dinge eben nicht sagt. Gerade wenn man Bundesligaspieler werden will. 

Ich würd das mal als einmaligen Ausrutscher sehen, ist doch noch immer zehn mal besser, als wenn er irgendwo eine Prügelei hat. Wo kommen wir hin, wenn man jeden Spieler wegen Kleinigkeiten immer aus der Mannschaft schmeißen.

das kann ich durchaus unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Interview mit Ertan Uzun im Wiener Fussballblog:

Er galt einst als große Tormannhoffnung beim SK Rapid. Der heute 19-jährige Ertan Uzun stand bei den Rapid Amateuren bereits als 16-Jähriger im Kasten und überzeugte nicht nur durch unglaubliche Reflexe, sondern vor allem durch seine ausgeprägte Sprungkraft. Trotzdem wurde beziehungsweise wird nichts aus einer Zukunft in Grün-Weiß.

Uzun musste in den letzten Monaten immer wieder Platz für Goalies, die von der „Ersten“ bei den Amateuren geparkt wurden, machen. Dies schränkte nicht nur die wichtige Spielpraxis für ein junges Talent ein, sondern schlug vor allem auf die Moral von Uzun, der seine ersten fußballerischen Schritte in der Jugend des FavAC’s machte. Und so begannt die Talfahrt von Ertan Uzun, der derzeit akribisch auf Vereinssuche ist.

Der Wiener Fußballblog bat den 19-Jährigen zum Interview und sprach über gescheiterte Wechsel, wieso er bei Rapid nicht mehr zum Zug kommen wird, eine angebotene Hilfe und über Lukas Königshofer.

Wiener Fußballblog: Du hast in unserem letzten Interview gesagt, dass du dir wohl im Sommer einen neuen Verein suchen wirst. Warum ist es dazu nicht gekommen?

Ertan Uzun: „Ich hatte ein Angebot vom FAC Team für Wien, wo mein ehemaliger U19 Trainer Christian Prosenik Cheftrainer ist, und von einem türkischen Zweitligisten, Güngören Belediyespor. Ich habe mich eigentlich schon für den Verein aus der Türkei entschieden, aber in letzter Sekunde haben sie sich für einen anderen Tormann mit Erstligaerfahrung entschieden. Dann war es leider auch schon zu spät, auf das Angebot des FAC zurückzugreifen, da ich ihnen bereits abgesagt hatte und die ja dann auch weiterplanen mussten.“

Wieso kommst du bei Rapid nicht mehr zum Zug?

„Ich nutze das Training um mich fit zu halten, aber leider rechnet Rapid nicht mehr mit mir. Egal wie gut ich bin.“

Hast du überhaupt keine Aussichten auf einen Platz in der Stammelf?

„Nein, ich habe vor Kurzem mit Alfred Hörtnagl gesprochen und leider hat er mir gesagt, dass er andere Pläne hat, in denen ich nicht mehr vorkomme. Ich bin Rapid schon ziemlich egal. Auf jeden Fall liegt es nicht an meiner Leistung beziehungsweise Einstellung, die sind nämlich top. “

Wie geht es nun weiter?

„Alfred Hörtnagl hat mir versprochen, dass er mir hilft, einen neuen Verein zu finden und mich ablösefrei herzugeben.“

Könntest du dir auch einen Wechsel in eine untere Liga als die Regionalliga vorstellen?

„Ganz schwer, eine untere Liga würde meinem Können ganz ehrlich gesagt nicht entsprechen, vielleicht, wenn mich ein Verein holt, um aufzusteigen.“

Bist du von Rapid enttäuscht?

„Ja, ich bin extrem enttäuscht von Rapid. Ich habe immer gute Leistungen gebracht und trotzdem wurde nichts aus einer Zukunft bei Rapid. Mir wurde zwar versprochen, dass sie mir helfen werden, jedoch bin ich immer noch nicht weg von Rapid.“

Hat man dir eigentlich einen Grund genannt, warum man dich nicht mehr haben will?

„Anscheinend liegt es an meiner Größe. Das ist aber lächerlich.“

Lukas Königshofer hat in letzter Zeit öfter gepatzt, ist durch Unsportlichkeit aufgefallen und ist offensichtlich mit der Situation als Dreier-Tormann unzufrieden. Trotzdem lässt man ihn immer wieder auflaufen. Ein bisschen unfair?

„Es kann natürlich ab und zu passieren, dass ein Tormann patzt, aber es gab auch Spiele, die Lukas entschieden hat. Die Amateure können sich beim Lukas bedanken, dass sie so viele Punkte gesammelt haben. Mit der Situation als Dreier-Tormann hat er recht, denn als dritter Tormann kann man nicht zufrieden sein und das finde ich auch nicht schlimm, dass er unzufrieden ist. Ich finde auch nicht, dass es unfair ist, wenn Königshofer spielt, denn er ist Kaderspieler und wenn er runter zu den Amateuren kommt, muss er eben spielen. Unfair finde ich aber, dass mir nie die Chance gegeben wurde, mich bei der Ersten zu beweisen.“

Denkst du, dass Rapid in Zukunft ein Tormannproblem hat? Hedl ist ja nicht mehr der Jüngste und Payer wird immer wieder ein Wechsel nachgesagt.

„Ist schon möglich, aber Rapid hat ja noch Königshofer und Lukse, die gute und junge Torhüter sind.“

Zum Abschluss: Wie beurteilst du die Saison für die Rapid Amateure?

„Die Mannschaft ist sehr jung und zurzeit gut drauf. Sie sind seit vier Runden ungeschlagen und ich hoffe, dass es für die Jungs so bleibt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wird bei Uzun sicher an der größe liegen. so stark kann ein tormann gar nicht sein, dass man das risiko einght, einen 1,75 m mann die verantwortung zu geben (der müsste ja tatsächlich permanent in top-form sein umd das zu kompensieren).

vorwerfen kann man Rapid wohl nur, dass sie nicht schon viel früher gesagt haben, was sache ist (oder ha tman auf einen verspäteten wachstumsschub gehofft?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

klar dass er sauer ist, aber lächerlich ist das Argument mit der Größe mit Sicherheit nicht. Bei jedem Ball den er knapp verfehlt würds heissen "den hätte eine größerer Goalie fix erwischt" und allein daran würd er glaub ich zugrunde gehen.

Sicherlich eine blöde Sache, aber in den meisten Sportarten der Männer musst du auch die nötige Physis mitbringen um wirklich erfolgreich zu sein (egal ob Volleyball, Handball,Basketball oder Eishockey - mit 1,95 Größe hast dus einfach leichter als mit 1,75)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Eishockey? Also grad da tust dir mit 1.95 nicht unbedingt leichter.

Hach Mist, ich hätte wetten sollen dass entweder du oder noch eine Person (die ich jetzt nicht nennen will :D ) den i-Tüpfelchenreiter spielen wird :feier:

Und ja, mit 1,95 und 100 Kilo blockst du einen Spieler leichter weg als mit 1,75 und 70 Kilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

klar dass er sauer ist, aber lächerlich ist das Argument mit der Größe mit Sicherheit nicht. Bei jedem Ball den er knapp verfehlt würds heissen "den hätte eine größerer Goalie fix erwischt" und allein daran würd er glaub ich zugrunde gehen.

Sicherlich eine blöde Sache, aber in den meisten Sportarten der Männer musst du auch die nötige Physis mitbringen um wirklich erfolgreich zu sein (egal ob Volleyball, Handball,Basketball oder Eishockey - mit 1,95 Größe hast dus einfach leichter als mit 1,75)

da lehnst du dich weit aus dem fenster mit sportarten wo du eigentlich immer groß sein musst...aber es gibt genug andere sportarten wo dies nicht der fall sein muss: reiten, polo, golf, laufen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

da lehnst du dich weit aus dem fenster mit sportarten wo du eigentlich immer groß sein musst...aber es gibt genug andere sportarten wo dies nicht der fall sein muss: reiten, polo, golf, laufen, etc.

natürlich meine ich Mannschaftssportarten , meist auch mit Körperkontakt.

Aber vielleicht sollten wir uns nicht allzuviel diesem Thema widmen - ich will hier sicherlich keine Diskussion anzetteln wie wichtig Körpergröße im allgemeinen Sport ist , das wäre hier im Rapidchannel doch etwas falsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

wird bei Uzun sicher an der größe liegen. so stark kann ein tormann gar nicht sein, dass man das risiko einght, einen 1,75 m mann die verantwortung zu geben (der müsste ja tatsächlich permanent in top-form sein umd das zu kompensieren).

vorwerfen kann man Rapid wohl nur, dass sie nicht schon viel früher gesagt haben, was sache ist (oder ha tman auf einen verspäteten wachstumsschub gehofft?)

Erti ist 1,77m und hat eine mörderische Sprungkraft, bzw. ist extrem schnell und beweglich.

Payer ist gerade mal 7cm größer, denke nicht, dass die so ausschlaggebend sind (v.a. kann man 7cm wirklich mit der Sprungkraft wegmachen), Hörtnagel hatte halt einfach was gegen ihn, denn wer Uzun kennt, weiß was er kann.

Btw, hat er heute 2:2 gespielt bei Oberwart (leider in der NSZ den Ausgleich kassiert)

Nur zum Vergleich (Oscar Perez, Nationaltorhüter von Mexico ist 1,71m) ;)

Ein Barthez u.a war auch nicht viel größer als Erti ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hab Uzun leider nie spielen sehn.

Aber von mir aus könnte man ruhig ein Duell um die #1 in der KM zwischen ihm und Königshofer austragen lassen ;)

Pro "Junge-Goalis-ins-kalte-Wasser-werfen" (will einen österr. Casillas bei Rapid haben, beim Konsel hats ja auch geklappt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich hab ihn einmal gesehen, das war im Cup-Derby gegen die Austria Amateure. Da war er bärenstark und man hat sehen können, was für ein Talent er ist.

auch seine ganzen ehemaligen Mitspieler (Rapid-Amas), halten ihn immer noch für ein wahnsinns Talent.

Btw, eigentlich nettes weil ehrliches Interview. Endlich mal einer, der sich die Wahrheit aussprechen traut und nicht die 0815 - "alles ist flauschig" Interviews gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.