Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Hatte noch keine Möglichkeit das 1:2 in der WH zu sehen. Aber: Legt sich da Hedl nicht viel zu früh hin? Mir kams im Stadion jedenfalls so vor. Als würde er schon lange liegen und der Bobo rollt nur noch an Hedl vorbei.

Ad Regelbuch: Interessant zu wissen. Mir wurde in meiner Kindheit/Jugend (da habe ich teils als Tormann gespielt) beigebracht, dass der Ball nur dann "unter Kontrolle" ist, wenn er mit beiden Händen zur Brust gehalten wird. Innerhalb des Fünfers hat es gereicht, wenn er mit beiden Händen festgehalten wird. Wohl ein wenig outdated ;-)

ich hab mich auch erst heute im regelbuch schlau machen müssen, damit ich richtig argumentieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Auf sky.at gibts auch eine tolle Zusammenfassung inkl. VoH Chance.

Für mich sieht es so aus, als ob der Spieler, Hedl den Ball via Knie aus der Hand befördert. Ob eine Berührung der Hand dabei war, habe ich nicht genau gesehen. Ich würde dennoch sagen, sowas pfeifft man eher ab.

Fehler ist aber dennoch bei Sonnleitner zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

es gibt keine torhüterdiskussion bei rapid! wäre ja auch lächerlich

Bei der Auswahl auch schwierig zu führen. Beides sind leider keine wirklichen Top Goalies.

Viele Schiris würden abpfeifen das ist klar, trotzdem sollte man forscher rauskommen und hingehen dann kommts gar nicht zu sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Bei der Auswahl auch schwierig zu führen. Beides sind leider keine wirklichen Top Goalies.

Viele Schiris würden abpfeifen das ist klar, trotzdem sollte man forscher rauskommen und hingehen dann kommts gar nicht zu sowas.

Man muss aber auch erwähnen, dass zu dem Zeitpunkt klar war, dass der Schiedsrichter viel laufen lässt und nicht kleinlich pfeift. Dass ist in so einer Situation dann natürlich doppelt und dreifach bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja hedl hat in den letzen spielen das eine oder andere mal ungut ausgeschaut, aber sorry leute: das 1:1 gestern war ein foul am torhüter wie es im regelbuch steht. weil der schiri das nicht sieht jetzt dem hedl einen vorwurf á la "wenn du als tormann so zögerlich rauskommst" oder "bei einem guten tormann wäre der stürmer nur so durch die luft geflogen" machen, ist eigentlich eine gemeinheit, denn wenn hedl ungestümer oder mehr mit dem körper rausgeht und "der stürmer nur so durch die luft fliegt" und deswegen ein elfer gegen uns gepfiffen wird ist er auch für alle der trottel.

über die regelunkundigkeit eineriger user (ball an die brust sonst nicht fixiert) möchte ich gar nix sagen, denn das sind die regeln von dort 20 jahren oder so. die regel ist nämlich älter als die rückpassregel...

edit: wer es nicht glaubt, dass es so ein klasklares foul war sollte sich die sky-zusammenfassung anschauen. da sieht man es eindeutig. klarer geht es nicht.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Im Grunde genommen denke ich, dass Raimund noch immer die bessere Wahl ist, doch er hat sicher gepatzt in letzter Zeit (das 1:1 gestern seh ich auch als Foul an ihm), doch tauschen wir halt mal zur Helga.

Ab dann kauf ich mir sicher wieder bei jedem Spiel ein Bier mehr, wenn HP entweder nur zögerlich rauskommt bzw. er die hohen Bälle wieder nur wegboxt....

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Grunde genommen denke ich, dass Raimund noch immer die bessere Wahl ist, doch er hat sicher gepatzt in letzter Zeit (das 1:1 gestern seh ich auch als Foul an ihm), doch tauschen wir halt mal zur Helga.

Ab dann kauf ich mir sicher wieder bei jedem Spiel ein Bier mehr, wenn HP entweder nur zögerlich rauskommt bzw. er die hohen Bälle wieder nur wegboxt....

ich hielte einen wechsel nicht für gescheit. torleute leben vom vertrauen in sie und man wechselt sie nicht wie die unterhosen aus. und so schlecht hat hedl insgesamt gesehen nicht gespielt. ich sehe derzeit keinen grund zu wechseln. ausserdem hat sich auch helge payer im cup nicht gerade hervorgetan ausser beim gehaltenen 11er. ausserdem denke ich, dass ein tormannwechsel das gesamte team derzeit nur verunsichern würde und genau das brauchen wir derzeit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also gestern hat Hedl mal wieder nicht den sichersten Eindruck gemacht.

Dennoch würde ich dem Mundi beim Ausgleich wenn überhaupt nur eine kleinere Teilschuld geben.

Für mich wars ein Foul aber es wurde nicht gepfiffen und damit müssen wir halt leben.

Eine Torhüterdiskussion wird es aber denke ich nicht geben.

Payer wird auch durch sehr gute Trainingsleistungen nicht im Tor stehen.

Abgerechnet wird wohl in der Winterpause. Bis dahin sollte sich Mundi aber schnell wieder erfangen sonst hat er wieder erste Reihe fussfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bizarrste ist wirklich, dass der deutsche Kommentator der Zusammenfassung, dessen Link weiter oben gepostet worden ist, gestern einer der wenigen war, die geschnallt haben, dass hier eine Regelwidrigkeit vorgelegen ist. Unsere ganzen bescheuerten Medien, das ASB sowieso und auch die Herren Experten im Puls4-Talk gestern Abend (mit Ausnahme des einzigen "Nicht-Experten" Hrn. Rudle) haben hier das klare Foul kaum erwähnt und sich nur über den ach so großen Bock des Hrn. Hedl einen runtergewichst und bezüglich des Hinweises, dass Hedl der Tritt gegen die Hände möglicherweise doch a bissl weh getan hat, sogar noch schallend gelacht (Letzteres bezieht sich jetzt auf die Puls4-Runde; da sieht man wieder mal, was zu viel Koks anrichten kann...). Da glaubt man echt (einmal mehr), auf dem komplett falschen Planeten zu sein.

Es ist schon richtig, dass Hedl hier idealerweise aggressiver zu Werke gehen sollte, um ganz auf der sicheren Seite zu sein (wenn hier ein Didulica oder was Kompatibles herauskommt, läge der Hr. Holosko jetzt bereits mit einem gepflegten Schleudertrauma im Krankenhaus und es wäre noch nicht einmal ein Foul an ihm gewesen), ändert aber nichts daran, dass unter Beachtung des Regelwerks eindeutig (und ned nur "eigentlich" oder sonstwas) auf Foul am Torhüter zu entscheiden gewesen wäre.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ja hedl hat in den letzen spielen das eine oder andere mal ungut ausgeschaut, aber sorry leute: das 1:1 gestern war ein foul am torhüter wie es im regelbuch steht. weil der schiri das nicht sieht jetzt dem hedl einen vorwurf á la "wenn du als tormann so zögerlich rauskommst" oder "bei einem guten tormann wäre der stürmer nur so durch die luft geflogen" machen, ist eigentlich eine gemeinheit, denn wenn hedl ungestümer oder mehr mit dem körper rausgeht und "der stürmer nur so durch die luft fliegt" und deswegen ein elfer gegen uns gepfiffen wird ist er auch für alle der trottel.

über die regelunkundigkeit eineriger user (ball an die brust sonst nicht fixiert) möchte ich gar nix sagen, denn das sind die regeln von dort 20 jahren oder so. die regel ist nämlich älter als die rückpassregel...

edit: wer es nicht glaubt, dass es so ein klasklares foul war sollte sich die sky-zusammenfassung anschauen. da sieht man es eindeutig. klarer geht es nicht.

Wenn ein Tormann kompromissloser herauskommt, zuerst am ball ist und den Ball fest am körper hält, und dann mit dem stürmer im rutschen zusammenstößt ist es sicherlich kein elfer. außer du gehst in deiner annahme davon aus, dass auch dann der schiedsrichter falsch entschieden hätte.

ich bin ja auch der meinung, dass es ein foul war. trotzdem wäre es gar nicht zu der situation gekommen, wenn hedl kompromissloser rausgekommen wäre. ich bin jedoch nicht der meinung, dass es eine gemeinheit ist, dass von einem guten tormann zu verlangen (nämlich das kompromisslosere herauskommen).

Also für mich ist hedl sicher nicht von aller schuld freizusprechen, auch wenn es ein foul war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie es schon der Ernesto einmal gesagt hat, Hedl hat monatelang über seinem Können gespielt. Jetzt nähert er sich zusehends seiner Normalform an. Und damit meine ich nicht einmal nur die Patzer in letzter Zeit, sondern die Gesamtperformance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie es schon der Ernesto einmal gesagt hat, Hedl hat monatelang über seinem Können gespielt. Jetzt nähert er sich zusehends seiner Normalform an. Und damit meine ich nicht einmal nur die Patzer in letzter Zeit, sondern die Gesamtperformance.

QFT

Ein Langzeitlösung ist Hedl nicht, ob Payer wieder eine werden kann, liegt in seinen Händen. Wenn keiner von den beiden reicht, dann muss man wohl reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.