Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Also wenn am Sonntag Hedl noch immer im Tor steht hat PP ein Problem, denn dann wird Payer einmal richtig UNRUHE in den Verein bringen!!!!!!!!

Payer hat auch Fehler gemacht dann bekam Hedl seine Chance, jetzt macht Hedl meiner Meinung gröbere Fehler als Payer sie jemals machte also MUSS jetzt Payer wieder die Chance bekommen.

vermutung, info oder hoffnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also entweder habe ich keine ahnung von fußball, aber wenn ein torhüter den ball sich mit beiden händen festhält, gilt es als foul wenn jemannd den ball aus seinen händen schlägt

egal ob im 5er oder im strafraum

dieser ansicht ist auch der kommtar vom deutschen reporter gewesen

also dies als schwerwiegender patzer zu sehen ist für mich :facepalm:

hedl hat sicherlich 2 schnitzer sich geleistet, aber wie er in der MS sicher bei flanken, rauslaufen etc. agiert, und wenn dann sich noch jemand einen helge wieder ins tor zurückwünscht

auch wenn es nur eine partie gewesen ist, aber das spiel gegen die amas der austria hat mir wieder gereicht, um zu wissen, wen ich im tor sehen will

Von schwerwiegender Patzer war nie die Rede! Es war ein Tormannfehler für einen guten Tormann sind solche Bälle aufwärmübungen für Hedl anscheinend zur Zeit schon herausforderungen.

p.s. einen Helge wünsch ich mir sicher nicht ins Tor. Für mich sind beide Tormänner auf gut Deutsch " Sch....."

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Von schwerwiegender Patzer war nie die Rede! Es war ein Tormannfehler für einen guten Tormann sind solche Bälle aufwärmübungen für Hedl anscheinend zur Zeit schon herausforderungen.

p.s. einen Helge wünsch ich mir sicher nicht ins Tor. Für mich sind beide Tormänner auf gut Deutsch " Sch....."

ES WAR AUCH KEIN TORMANNFEHLER :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

hier der auszug aus den regeln

Der Torhüter hält den Ball in den Händen, wenn er

• den Ball mit beiden Händen festhält oder ihn mit einer Hand gegen eine

Oberfl äche hält (z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper),

• den Ball in der ausgestreckten, offenen Hand hält,

• den Ball auf den Boden prellt oder ihn in die Luft wirft.

Kontrolliert der Torhüter den Ball mit den Händen, darf er von einem

Gegenspieler nicht angegriffen werden.

somit hat er ihn kontrolliert, denn wäre der spieler nicht in ihn reingegangen, hätte er den ball auch nicht losgelassen

und den schwerwiegenden patzer hast du genannt oder nicht?

bearbeitet von Frodo26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ES WAR AUCH KEIN TORMANNFEHLER :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

hier der auszug aus den regeln

Der Torhüter hält den Ball in den Händen, wenn er

• den Ball mit beiden Händen festhält oder ihn mit einer Hand gegen eine

Oberfl äche hält (z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper),

• den Ball in der ausgestreckten, offenen Hand hält,

• den Ball auf den Boden prellt oder ihn in die Luft wirft.

Kontrolliert der Torhüter den Ball mit den Händen, darf er von einem

Gegenspieler nicht angegriffen werden.

somit hat er ihn kontrolliert, denn wäre der spieler nicht in ihn reingegangen, hätte er den ball auch nicht losgelassen

und das schlimmste am fussball ist, dass du gegen eindeutige regelverstöße wie es hier der fall ist, NICHTS machen kannst. so zum scheissn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Torhüter hält den Ball in den Händen, wenn er

• den Ball mit beiden Händen festhält oder ihn mit einer Hand gegen eine

Oberfl äche hält (z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper),

Trifft nicht zu

• den Ball in der ausgestreckten, offenen Hand hält,

Trifft nicht zu

• den Ball auf den Boden prellt oder ihn in die Luft wirft.

Trifft nicht zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lustiger es war ein FOUL

Du verstehst es immer noch nicht. Ein GUTER Tormann geht da schon ganz anderst zum Ball, als tormann musst du hald ein wilder typ sein der sich von nichts scheisst da musst hald auch mal bei so einer Aktion Kopf und Kragen riskieren und mit dem ganzen Körper zum Ball gehen, und nich mädchenhaft ein bisschen die arme ausstrecken. Kapiert!!!

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Foul hin oder her. Wenn du als tormann so zögerlich rauskommst... :schluchz:

bei einem guten tormann wäre der stürmer nur so durch die luft geflogen, und nicht der ball ins tor! hedl hätte einfach mit dem körper hinter dem ball sein müssen und nicht so mit halb ausgestrekten händen versuchen den ball zu fangen.

das er den ball nämlich sicher gefangen hätte kann man mMn nicht sagen.

ob mir jetzt payer oder hedl im tor lieber wäre kann ich nicht sagen. da fällt mir die wahl wirklich schwer. aber wenn payer so agiert hätte wie hedl, würde es hier im thread 100%ig anders aussehen. das ist sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Foul hin oder her. Wenn du als tormann so zögerlich rauskommst... :schluchz:

bei einem guten tormann wäre der stürmer nur so durch die luft geflogen, und nicht der ball ins tor! hedl hätte einfach mit dem körper hinter dem ball sein müssen und nicht so mit halb ausgestrekten händen versuchen den ball zu fangen.

das er den ball nämlich sicher gefangen hätte kann man mMn nicht sagen.

ob mir jetzt payer oder hedl im tor lieber wäre kann ich nicht sagen. da fällt mir die wahl wirklich schwer. aber wenn payer so agiert hätte wie hedl, würde es hier im thread 100%ig anders aussehen. das ist sicher.

Das sehe ich auch so ... ich finde, dass beide eine Schuld haben (Anm. d. Users: Hedl und Schiedsrichter) ...

ad Hedl: Normal muss er rauskommen, dass kracht ...

ad SR: muss NORMALERWEISE abpfeifen ... weil Foul ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Foul hin oder her. Wenn du als tormann so zögerlich rauskommst... :schluchz:

bei einem guten tormann wäre der stürmer nur so durch die luft geflogen, und nicht der ball ins tor! hedl hätte einfach mit dem körper hinter dem ball sein müssen und nicht so mit halb ausgestrekten händen versuchen den ball zu fangen.

das er den ball nämlich sicher gefangen hätte kann man mMn nicht sagen.

ob mir jetzt payer oder hedl im tor lieber wäre kann ich nicht sagen. da fällt mir die wahl wirklich schwer. aber wenn payer so agiert hätte wie hedl, würde es hier im thread 100%ig anders aussehen. das ist sicher.

einen kleinen denkfehler gibt es hier, der payer wäre nie rausgekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Er hat den Ball festgehalten und die Situation muss abgepfiffen werden. Diskussionslos.

Schiedsrichter hat es nicht so gesehen und damit ists auch Tor, auch Diskussionslos.

Hedl hat in den anderen Situation gut gehalten ==> keine Tormanndiskussion.

Wobei ich persönlich ein Fan von Payer bin, finde ich dennoch: Payer soll im Training Gas geben und wenn er beweist, dass er besser ist, wird ihn Pacult sicher aufstellen.

Tor 1 ist die Schuld von Sonnleitner (unglaublich beschäuert wie er sich da anstellt)

Tor 2 ev. von Patocka, wenn auch der Stürmer das schon sehr ausgefuchst macht.

In beiden Situation ists für mich aber unerklärlich, wie man mit einer Führung bzw. einen X so hoch steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Hatte noch keine Möglichkeit das 1:2 in der WH zu sehen. Aber: Legt sich da Hedl nicht viel zu früh hin? Mir kams im Stadion jedenfalls so vor. Als würde er schon lange liegen und der Bobo rollt nur noch an Hedl vorbei.

Ad Regelbuch: Interessant zu wissen. Mir wurde in meiner Kindheit/Jugend (da habe ich teils als Tormann gespielt) beigebracht, dass der Ball nur dann "unter Kontrolle" ist, wenn er mit beiden Händen zur Brust gehalten wird. Innerhalb des Fünfers hat es gereicht, wenn er mit beiden Händen festgehalten wird. Wohl ein wenig outdated ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.