Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Europaklassespieler

ich halte die situation für eine sehr sehr gefährliche für rapid.

ja ernesto, da hast du recht.

die situation ist eine gefährliche, und daran ist ausschließlich der gute payer schuld der ja nicht das erste mal sein ego vor den klub zu stellen scheint. und deshalb sollte der klub - meiner meinung nach - handeln und versuchen, den jungen so schnell als möglich loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja ernesto, da hast du recht.

die situation ist eine gefährliche, und daran ist ausschließlich der gute payer schuld der ja nicht das erste mal sein ego vor den klub zu stellen scheint. und deshalb sollte der klub - meiner meinung nach - handeln und versuchen, den jungen so schnell als möglich loszuwerden.

fußballer sind egoisten, das müssen sie sein. wer schuld an der situation hat, ist völlig nebensächlich. fakt ist dass wir eine blöde situation haben und der verkauf vom payer mit sicherheit sehr sehr schwierig sein wird. und wenn wir unruhe haben in der mannschaft, dann ist es egal warum diese unruhe herrscht, dann gehts darum, wie kann ich diese unruhe wieder unter kontrolle bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

fußballer sind egoisten, das müssen sie sein. wer schuld an der situation hat, ist völlig nebensächlich. fakt ist dass wir eine blöde situation haben und der verkauf vom payer mit sicherheit sehr sehr schwierig sein wird. und wenn wir unruhe haben in der mannschaft, dann ist es egal warum diese unruhe herrscht, dann gehts darum, wie kann ich diese unruhe wieder unter kontrolle bringen.

zwischen gesundem egoismus und dem, was payer da scheinbar abliefert gibts meiner meinung nach schon noch einen gewissen spielraum. besonders seit der ära zellhofer reagiere ich sehr sensibel auf helge's verhalten.

ich kann mich an einige sehr gute kicker erinnern, auch in der letzten zeit, die ein dasein auf der bank ohne solch einen zirkus akzeptierten (wenngliche die situation beim tormann im gegensatz zu einem feldspieler natürlich eine andere ist).

ich sehe nur zwei möglichkeiten, die situation zu entschärfen. ihn nun aufgrund dieses theaters nur spielen zu lassen um ruhe reinzubringen, wäre das schlechteste, da sind wir uns wohl alle einig.

1 verkauf payer

2 payer distanziert sich von den äußerungen seines managers und akzeptiert die entscheidungen seines direkten vorgesetzten, gibt alles im training und nutzt seine nächste chance.

und rapid dürfte solche attacken gegen PP nicht einfach unkommentiert im raum stehen lassen.

bearbeitet von gwtony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn wir unruhe haben in der mannschaft, dann ist es egal warum diese unruhe herrscht, dann gehts darum, wie kann ich diese unruhe wieder unter kontrolle bringen.

Unruhe in der Mannschaft hatten wir schon desöfteren gerade wegen Payer. Das weißt Du ganz genau. Sei es jetzt wegen der kindischen Aussagen, die er über seinen Manager ausrichten lässt, oder vor wenigen Monaten bei Payers Herumbeichlerei, wie sehr ihm ned sein Tiger-Bua abgeht. Von 2006 rede ich schon gar nicht mehr.

Mit Payer wird NIE Ruhe einkehren beim SK Rapid, außer der Verein macht das, was er fordert. Und genau hier ist der Punkt, wo der gesunde Egoismus, den Du hoffentlich vorher meintest, weit überschritten wird.

Payer hat sich die scharfe Kritik von Fanseite redlichst verdient, und da geht's gar nicht mehr so sehr darum, dass er halt nur ein mehr-oder-weniger-OK-Goalie ist.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich habe bei Hedl grundsätzlich keine Bedenken, ausser dass er mittlerweile nur mehr eine Lösung für ein bis zwei Jahre sein wird. Er hatte immer schon das Potential wurde aber, anno dazumal als glaub ich 23-jähriger an seinem Vorgänger Konsel gemessen und der war natürlich ein Ausnahmekönner seines Faches (so einen werden wir vmtl. bei Rapid nie wieder sehen). Zusätzlich hatte er als Trainer Heribert Weber, der bekanntermassen keiner ist, der gut mit jungen Spielern umgehen kann und der liess Hedl dann nach zwei oder drei Patzern auch prompt fallen und hat die Gelegenheit genützt, um ihm mit Ladi Maier einen guten aber alternden (immerhin war er als er damals zu uns kam schon fast 33 Jahre alt) Legionär vor die Nase zu setzen. Ich bin mir sicher (aber ob es so wäre werden wir nie wissen), dass Hedl sich unter einem Hickersberger oder einem Pacult zu einer sehr souveränen Nr. 1 entwickelt hätte und glaube auch, dass er falls er verletzungsfrei bleibt eine sehr solide Saison spielen wird.

Zu Payers Manager: Es gibt 2 Möglichkeiten. 1.) Der Manager läuft Amok, weil er sein Kapital dahinschmelzen sieht und das war eine Aktion ohne Payers Wissen. Wenn dem so ist sollte Payer das eindeutig festhalten, sich von ihm trennen und den Kampf um die Nr. 1 annehmen. 2.) es ist abgesprochen und abgekartet um die Ablöse zu drücken usw., was ich zum kotzen fände. In diesem Fall wäre ein (möglichst sauberer) Abgang und die Verpflichtung von Almer (*träum*) wohl das beste.

Da ich nachwievor finde, dass Payer derzeit einer der besten österreichischen Goalies ist, der halt jetzt einmal zwei verkorkste Saisonen hatte (beruhrend auf der schweren Erkrankung vor der EM, von der er sich meines Erachtens nie wirklich erholt hat) hoffe ich noch immer auf die erste Variante. Auch sollte man nicht vergessen, dass er für Rapid auch schon hervorragende Saisonen gespielt hat und Rapid ohne ihn ein oder zwei Meistertitel weniger hätte. Die Schimpftiraden, die hier teilweise losgelassen werden, hat er meiner Ansicht nach bei Gott nicht verdient. Der Manager scheint jedoch wirklich ein A. m. O. zu sein!

Aber warten wir mal ab, wie es wirklich weiter geht.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

1. nicht jeder torhüter ist ein lindner (der vorgestern erst gscheit gepatzt hat)

2. der beste goalie sollte spielen und nicht der mit der besten perspektive, sonst müssma vielleicht mal einen 16 jährigen ins tor stellen. perspektiven interessieren nicht. fußball ist ein tagesgeschäft. der beste muss spielen und wenn das der mundi ist, dann ist das okay. königshofer wurd bisher nicht ernsthaft in betracht gezogen. warum wohl?

3. königshofer hat im training und bei den amateuren die chance sich aufzudränge, das ist ihm offensichtlich nicht gelungen. eine chance muss man sich durch leistung erarbeiten und nicht aufgrund des alters "geschenkt" bekommen. das geht unterm DiCo aber nicht bei rapid unter pacult.

4. nicht jeder junge spieler hat das zeug zu einem bundesligaprofi, dazu muss er sich eben erst einmal beweisen

1. Richtig. Gibt sogar nur einen einzigen...

2. Sehe ich anders - für mich ist Fussball bzw. die Führung eines Vereins schon etwas das man mittel- und langfristig betrachten sollte, weil wohin das sonst führt hat man schon oft genug gesehen.

3. Wie ob sich ein Torhüter bei uns aufdrängen könnte - wie lange hat es denn gedauert bis man Payer mal rausgesetzt hat? Als Goalie geht es eben nicht so leicht "aufzufallen"! Da muss man eben mal die Chance erhalten sich zu profilieren!

4. Ist vollkommen richtig - nur wo soll er sich beweisen? So wie Gartler in der ADEG? Hat super funktioniert - oder vl. doch so wie Hoffer, Korkmaz etc. in der ersten Liga?

Ich bin eben der Meinung, dass man sich nur dort beweisen kann wo man auch hin will = 1. Liga. Und wie gesagt, warum man ihm die Chance nicht gibt weiß ich nicht - aber man kann nicht wissen, ob er gut genug ist oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Unruhe in der Mannschaft hatten wir schon desöfteren gerade wegen Payer. Das weißt Du ganz genau. Sei es jetzt wegen der kindischen Aussagen, die er über seinen Manager ausrichten lässt, oder vor wenigen Monaten bei Payers Herumbeichlerei, wie sehr ihm ned sein Tiger-Bua abgeht. Von 2006 rede ich schon gar nicht mehr.

Mit Payer wird NIE Ruhe einkehren beim SK Rapid, außer der Verein macht das, was er fordert. Und genau hier ist der Punkt, wo der gesunde Egoismus, den Du hoffentlich vorher meintest, weit überschritten wird.

Payer hat sich die scharfe Kritik von Fanseite redlichst verdient, und da geht's gar nicht mehr so sehr darum, dass er halt nur ein mehr-oder-weniger-OK-Goalie ist.

da hast schon recht, aber wer soll payer kaufen? wie willst das problem lösen außer durch einen verkauf und der wird schwierig bis unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauts, ich mach mir da relativ wenig sorgen, denn der Mundi wird schon brav halten, wenn der nur halbwegs die Form des letzten Frühjahres hat dann ist er mMn nicht weit von den besten Torhütern der Liga entfernt.... Was der da manchesmal rausgeholt hat (allein gegen Ried) das war schon beeindruckend! Für den Fall der Fälle sollten wir aber eine Nr 2. in der hinter Hand haben und wenn Payer nicht will dann soll er gehen, was mir eh lieber wäre. Meine Favorisierte Nr.2 ist eh schon lang bekannt, die nennt sich Almer! (Aber schon der Robert net das einer glaubt ich mein den Franz :feier:) Bei dem stimmt einfach Preis/Gehalt und Können mMn!

edit: Ein Payer verkauf sehe ich schon als realistische lösung an, nur müssen da Ali und der Rudl bereit sein, abstriche bei der Ablöse zu machen! Für einen betrag zwischen 200 und 500.000 € bekommt man auch einen Payer angebracht! Interessenten dürfte es da schon geben, Red Bull Leipzig, Hertha, sonstiger Zweitligist Deutschlands, oder halt sonst wer... Schade das der Stronach bei Magna a paar leut hat die sich auskennen, einem Svetits/Stronach gespannt hätte man einen Payer gegen Fornezzi - Deal höchstwahrscheinlich reindrücken können..

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1. Richtig. Gibt sogar nur einen einzigen...

immerhin bei einem punkt sind wir uns einig.

2. Sehe ich anders - für mich ist Fussball bzw. die Führung eines Vereins schon etwas das man mittel- und langfristig betrachten sollte, weil wohin das sonst führt hat man schon oft genug gesehen.

und wenn der erfolg ausbleibt, steigen die fans auf die barrikaden... nein, die besten müssen spielen, die jungen müssen solange an sich arbeiten, bis sie mit den älteren mithalten können. dann bekommen sie ihre chance.

3. Wie ob sich ein Torhüter bei uns aufdrängen könnte - wie lange hat es denn gedauert bis man Payer mal rausgesetzt hat? Als Goalie geht es eben nicht so leicht "aufzufallen"! Da muss man eben mal die Chance erhalten sich zu profilieren!

königshofer kann woche für woche bei den amateuren überzeugen.

4. Ist vollkommen richtig - nur wo soll er sich beweisen? So wie Gartler in der ADEG? Hat super funktioniert - oder vl. doch so wie Hoffer, Korkmaz etc. in der ersten Liga?

hoffer, korkmaz, gartler brachten alle ihre leistung und wurden deshalb befördert. königshofer konnte scheinbar noch nicht diese leistung bringen um eine ernsthafte konkurrenz zu payer/hedl darzustellen. im fußball gilt das leistungsprinzip, wer dem nicht gewachsen ist, muss ich einen anderen beruf suchen. jedes jahr scheitern 1000e spieler beim versuch als profis fuß zu fassen. das kann auch königshofer passieren.

Ich bin eben der Meinung, dass man sich nur dort beweisen kann wo man auch hin will = 1. Liga. Und wie gesagt, warum man ihm die Chance nicht gibt weiß ich nicht - aber man kann nicht wissen, ob er gut genug ist oder nicht!

wenn man in die bundesliga will, dann muss man vorher leistungen gebracht haben - siehe lukse, siehe hoffer, siehe gartler, siehe korkmaz usw. wer in der regionalliga (über eine saison) nicht aufzeigt, wird in der bundesliga keine chance haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

da hast schon recht, aber wer soll payer kaufen? wie willst das problem lösen außer durch einen verkauf und der wird schwierig bis unmöglich.

falls payer sich nicht von den aussagen seines managers distanzieren sollte - gäbe es dann rechtlich gedeckten handlungsspielraum für den verein um die situation zu lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls payer sich nicht von den aussagen seines managers distanzieren sollte - gäbe es dann rechtlich gedeckten handlungsspielraum für den verein um die situation zu lösen?

Ja den gibt es der nennt sich Vertragauflösen dabei muss man aber bedenken das wir Payer auszahlen müssten, was für den Helge dann sowieso DIE Traumlösung wäre, ich glaub das will der Manager damit auch erreichen.... Der Helge kassiert 1 Million an Auszahlung für den Vertrag bei uns und kann sich dann froh und munter Gratis irgendwo einen neuen Verein suchen.... soweit kommts noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

falls payer sich nicht von den aussagen seines managers distanzieren sollte - gäbe es dann rechtlich gedeckten handlungsspielraum für den verein um die situation zu lösen?

damit würdest dem manager die grösste freude machen. payer gratis verschenken und ihm als möglichst viel handgeld ermöglichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja den gibt es der nennt sich Vertragauflösen dabei muss man aber bedenken das wir Payer auszahlen müssten, was für den Helge dann sowieso DIE Traumlösung wäre, ich glaub das will der Manager damit auch erreichen.... Der Helge kassiert 1 Million an Auszahlung für den Vertrag bei uns und kann sich dann froh und munter Gratis irgendwo einen neuen Verein suchen.... soweit kommts noch!

dass das helges traumlösung wäre, kann ich mir nicht vorstellen und ist zudem reine mutmaßung. außerdem würde es das auch nicht spielen - da wäre payer wohl noch eher der einser bei den amas.

im gegensatz zu ernesto glaube ich schon, dass helge einen verein bringen kann. über die (geringe, wenn überhaupt) ablöse würde man dann halt stillschweigen vereinbaren und das kapitel wäre abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

falls payer sich nicht von den aussagen seines managers distanzieren sollte - gäbe es dann rechtlich gedeckten handlungsspielraum für den verein um die situation zu lösen?

nein warum?

im gegensatz zu ernesto glaube ich schon, dass helge einen verein bringen kann. über die (geringe, wenn überhaupt) ablöse würde man dann halt stillschweigen vereinbaren und das kapitel wäre abgeschlossen.

gehalt + vertragsdauer + die letzten zwei, drei jahre -> schwer verkäuflich (ist aber nur meine meinung). payer wäre für jeden "besseren" verein aktuell ein risikokauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.