database Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August 2016 EricTheKing schrieb vor 11 Minuten: sicher hat strebinger potential. nur hat man mit der verlängerung von novota. die möglichkeit vergeben einen richtigen 1er zu verpflichten, die verlängerung hätte echt nicht sein müssen. ich frage mich welche tormänner auf müllers liste stehen. die feldspieler, die weiterhelfen sollen haben bis jetzt alle nicht enttäuscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 22. August 2016 Ipoua #24 schrieb vor 1 Stunde: Ja ist schon was dran. Meinte auch nicht dass Strebinger jetzt der Superhero wird, beide Torhüter sind im Normalfall nicht Rapid würdig/tauglich. Da sind wir Fans halt aus der Vergangenheit anderes gewöhnt - es führt nichts drum herum, dass ein gscheiter 1er sehr bald her muss, da kannst nur hoffen dass die Verantwortlichen das auch so sehen. Habs eh auch schon geschrieben - Hedl für mich kein guter Trainer, der is doch auch bloß da weil er solang im Verein ist und nicht wegen seiner tollen sportlichen Karriere. Naja man wird eh sehen wie sich das entwickelt - abwarten und Tee trinken. Lukse zurückholen und gut ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capitano55 Weltklassecoach Geschrieben 22. August 2016 Auf der Torhüter-Position wird sich in absehbarer Zukunft wohl nix tun. Wir werden wohl auf Paul Gärtner warten müssen, bis wir wieder einen guten Schlusspunkt haben werden. Der braucht aber wohl noch mindestens 1 Jahr bis er so weit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 22. August 2016 Boidi schrieb vor 1 Stunde: Von einem 23-Jährigen Keeper kann man noch nicht unbedingt konstant gute Leistungen erwarten mMn. Und bis auf das Grödig Spiel war er im Frühjahr eigentlich recht konstant Find ich auch, einem 23 Jährigen verzeih ich irgendwie auch eher mal einen Fehler als einem eigentlich erfahrenen. MMn scheiterts aber schon beim TH-Trainer. Vielleicht hab ich irgendwie eben nur seine eigenen Leistungen im Kopf, aber von Hedl bin ich einfach net überzeugt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kambiz Leistungsträger Geschrieben 22. August 2016 Starostyak schrieb vor 9 Stunden: Novota ist halt ein Tormann, der uns selten bis nie Spiele rettet, aber immer wieder mal seine (kleinen und großen) Aussetzer hat. Das ist für Rapid IMO einfach nicht gut genug, und das heißt im Umkehrschluss nicht automatisch, dass Strebinger die mittel- oder langfristige Lösung ist. Ganz meine Worte.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 22. August 2016 database schrieb vor einer Stunde: die verlängerung hätte echt nicht sein müssen. ich frage mich welche tormänner auf müllers liste stehen. die feldspieler, die weiterhelfen sollen haben bis jetzt alle nicht enttäuscht. Das würde mich auch interessieren, da müssen ja laut Müllers Büro 3,4 Tormänner draufstehen. Und das muss ja auch kein Hunger Perspektiv Spieler sein mit den man einmal viel Geld verdienen kann. Das kann ruhig ein Erfahrener 27-28 Jähriger sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. August 2016 -grünweiß- schrieb vor 5 Stunden: Der Fußball hat sich aber auch geändert. Ein Torhüter im Stile eines Ladi Maiers kann man wohl kaum zu uns locken, sehr wohl aber wäre sowas auszubilden. Ich weiß, jeder hätte gerne einen Tormann, der "alles kann". So ehrlich muss man aber sein, dass die dann andere Clubs ansteuern. Ein heutiger Ladi wäre niemals sechs? Jahre zu halten. Maier kam mit 32 zu uns, mit ähnlichen Lorbeeren wie sie Novota jetzt hat. So ein Kaliber ist auf jeden Fall leistbar und würde auch so bald keine Abwanderungsgedanken haben. Das Problem ist das Finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) narya schrieb vor 15 Stunden: Ahh, jetzt weiß ich, was das Problem ist! Du bist der Meinung, die Aktion wäre zwischen 5er und 11er passiert. Dabei wars klar innerhalb des 5er-Raums (siehe auch Screenshot). Hat mich schon sehr gewundert, dass du Novotas (Nicht-)Handeln da dermaßen verteidigst. Ja das stimmt, hatte dies aus der von mir wahrgenommen TV-Perspektive etwas anders in Erinnerung. Aber so klar wie du sagst ist es für mich auch in dieser Einstellung nicht und gebe daher parazitu mit folgendem Post recht (fangen geht sowieso nicht, die Gefahr ihn hier beim Rausgehen generell nicht zu erwischen ist groß bei dem Verkehr, wodurch ihm das Tor nicht mal zur Hälfte gehört; zugegebenermaßen hätte er es aber doch probieren sollen): parazitu schrieb vor 14 Stunden: ein guter geht raus und fäustelt oder fliegt vorbei, fangen kannst den beim dem Verkehr eig. nicht. Interessanter ist schon das Prosenik und der Spieler hinter ihm so frei sind, dass sie vorher noch ein Selfie hätten machen können. Das darf so einfach nicht passieren. edit: nach mehrfachen Wiederholungen, hat er auch bestimmt keinen Mitspieler irritiert. Grahovac und noch einer springen auf den Ball und verfehlen. Scheiß Aktion aber das Tor geht mMn ganz klar max. 20% auf Novotas Kappe Aber wie schon öfter erwähnt, wir haben hier einfach unterschiedliche Auffassungen, soll so sein und ist auch kein Thema. back to Topic: Bin hier bei mazunte und Co: Strebinger hat sich im Frühjahr enorm gesteigert und war sicher kein Unsicherheitsfaktor mehr. Eine Partie in Grödig kann passieren, sehe dies absolut als kein all zu großes Problem an, vor allem weil wir dieses Spiel sowieso nicht gewonnen hätten, auch wenn wir noch 10 Stunden gespielt hätten. bearbeitet 23. August 2016 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. August 2016 Ipoua #24 schrieb vor 13 Stunden: Habs eh auch schon geschrieben - Hedl für mich kein guter Trainer, der is doch auch bloß da weil er solang im Verein ist und nicht wegen seiner tollen sportlichen Karriere. Ich hatte ja gehofft, dass sich Büskens selbst sein Trainerteam zusammenstellt. Ein frischer Wind hätte da auch gut getan. Boidi schrieb vor 12 Stunden: Von einem 23-Jährigen Keeper kann man noch nicht unbedingt konstant gute Leistungen erwarten mMn. Und bis auf das Grödig Spiel war er im Frühjahr eigentlich recht konstant Das sehe ich eben anders. Ab welchem Alter darf man sich konstante Leistungen erwarten? Ein 1er Tormann sollte von Beginn an ein Rückhalt sein. Das war Strebinger einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 23. August 2016 flanders schrieb vor 29 Minuten: Ich hatte ja gehofft, dass sich Büskens selbst sein Trainerteam zusammenstellt. Ein frischer Wind hätte da auch gut getan. Die Möglichkeit besteht ja immer noch, er wollte laut seiner Aussage ja nicht gleich alles in Frage stellen, aber vielleicht bessert er da ja noch nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 23. August 2016 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Ja das stimmt, hatte dies aus der von mir wahrgenommen TV-Perspektive etwas anders in Erinnerung. Aber so klar wie du sagst ist es für mich auch in dieser Einstellung nicht und gebe daher parazitu mit folgendem Post recht (fangen geht sowieso nicht, die Gefahr ihn hier beim Rausgehen generell nicht zu erwischen ist groß bei dem Verkehr, wodurch ihm das Tor nicht mal zur Hälfte gehört; zugegebenermaßen hätte er es aber doch probieren sollen): Aber wie schon öfter erwähnt, wir haben hier einfach unterschiedliche Auffassungen, soll so sein und ist auch kein Thema. Von Fangen bin ich sowieso nie ausgegangen, das wäre auch ein zu großes Risiko. Aber wegfausten muss er ihn mit seinen 2 Metern und den elendslangen Armen allemal. Er hat ja auch nur zwei kurze Schritte zu machen, um dort zu sein. Aber lassen wir das jetzt wirklich bleiben. Case closed. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. August 2016 Picard schrieb am 21.8.2016 um 18:42 : Ich verweise auf meine ca letzten 10 Posts in diesem Thread. Vielleicht sollte man doch nicht erst im Winter Ausschau nach einem 1er halten.. Absolut zurecht zitierst du mich, aber ich verweise darauf, dass beide Eindrücke für mich zum Zeitpunkt des Posts so zugetroffen haben. Jetzt sind innerhalb von 2 BL-Spielen (gegen Admira war er ja nicht dabei) zwei massive Fehler passiert, also "wirklich oft". Die massive Ausstrahlung von Unsicherheit sehe ich zwar noch immer nicht, aber mit den Fehlern wird es schwer zu argumentieren, dass er Sicherheit ausstrahlt. Seine angebliche Schwäche mit dem Fuß ist aber mMn noch immer eine Urban Legend. Wäre interessant, ob es da Statistiken dazu gibt. Ergänzen will ich aber noch, dass es nicht nur an Novota gelegen ist, dass man verloren hat. Fast die gesamte Mannschaft war über fast die gesamte Spielzeit grottenschlecht, Novota hat vor dem Gegentreffer uns sogar einmal vorm Gegentreffer gerettet. Aber ein Wechsel zu Strebinger wäre aktuell sicher verständlich und vertretbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 23. August 2016 flanders schrieb vor 2 Stunden: Das sehe ich eben anders. Ab welchem Alter darf man sich konstante Leistungen erwarten? Ein 1er Tormann sollte von Beginn an ein Rückhalt sein. Das war Strebinger einfach nicht. Klar sollte man das erwarten dürfen, aber wie SilverShark schon geschrieben einen 23-jährigen TW verzeih ich den ein oder anderen Fehler eher wie einem 30-jährigen. Und ja Strebinger war vor allem am Anfang absolut nicht konstant und wollte glaub ich zu viel auf einmal. Das hat er aber nach der Winterpause (ich glaube mal gelesen mit Hilfe eines Mentaltrainers) ganz gut im Griff. Nur damit wir uns richtig verstehen ich seh Strebinger jetzt auch nicht als DEN Heilsbringer schlechthin, aber man hat für ihn einiges an Geld ausgegeben, er hat mit 23 noch einige Luft nach oben und er ist eben österreicher. Alles Punkte die für Strebinger und gegen Jan sprechen, momentan ist Strebinger mMn das beste was wir haben. Wenn wir im Winter einen ausländischen TW Marke Esser holen werd ich natürlich nichts dagegen sagen. Um deine Frage zu beantworten mit 25-26 würde ich konstant gute Leistungen erwarten(auch wenn die Srtebinger mMn im Fühjahr schon gehabt hat) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. August 2016 Fehler verzeihen würde ich jedem, macht ja keiner die Fehler absichtlich. Aber im Endeffekt sollte es egal sein, wie alt jemand ist und wie viel Talent jemand hat, es sollte immer der Beste spielen, der aktuell weniger Fehler machen wird (bzw. von dem man weniger Fehler erwartet). Erst wenn man eine Pattsituation hat, kann man andere Kriterien heranziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 23. August 2016 Silva schrieb vor 58 Minuten: Die massive Ausstrahlung von Unsicherheit sehe ich zwar noch immer nicht, aber mit den Fehlern wird es schwer zu argumentieren, dass er Sicherheit ausstrahlt. also wenn du bei hohen bällen ein gefühl der sicherheit im magen verspürst musst du wirklich einen saumagen haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts