narya ASB-Legende Geschrieben 22. August 2016 Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Beim Vergleich mit JC hab ich aufgehört zu lesen... Aber es wird auch nichts bringen weil wir es einfach unterschiedlich sehen. Punkt. Ich unterstreiche beim Vergleich noch einmal das "(fast!)". Und da sehe ich schon Parallelen in diesem einen Fall. JC weigert sich, geometrische Grundgesetze anzuerkennen. Du weigerst dich, "Textbook-Verhalten" von Torhütern anzuerkennen. Ich gestehe aber gerne ein, dass ich nicht ausschließen kann, dass bei uns die Order herrscht, dass der Torhüter bei Ecken jedenfalls auf der Linie zu picken hat. Es ist eine - wenn auch extremst unwahrscheinliche - doch nicht gänzlich auszuschließende Möglichkeit. Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten: Beim Vergleich mit JC hab ich aufgehört zu lesen... Schade. Ich geb dir nämlich in der Folge des Beitrags in ein paar Punkten noch recht. Aber bitte, jeder wie er befindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) narya schrieb vor 13 Minuten: Ich unterstreiche beim Vergleich noch einmal das "(fast!)". Und da sehe ich schon Parallelen in diesem einen Fall. JC weigert sich, geometrische Grundgesetze anzuerkennen. Du weigerst dich, "Textbook-Verhalten" von Torhütern anzuerkennen. Ich gestehe aber gerne ein, dass ich nicht ausschließen kann, dass bei uns die Order herrscht, dass der Torhüter bei Ecken jedenfalls auf der Linie zu picken hat. Es ist eine - wenn auch extremst unwahrscheinliche - doch nicht gänzlich auszuschließende Möglichkeit. Hab ich nie behauptet. Entgegen deiner theoretischen Ansichten und Annahmen (die ja dann selten in der Praxis irgendwie haltbar sind), reicht mein Basiswissen aber allemal dazu, dass dies stets situationsbedingt zu betrachten ist (und nicht auf jede Ecke verallgemeinert werden kann) und ein Tormann nicht bei jeder Ecke im Bereich 5er bis 11er herauszustürmen hat. Zu oft geht genau dies schief. Ich hab mir diese Situation auch nicht 100 Mal angesehen, die 1 oder 2 Wiederholungen im TV reichen mir. Weil es einfach nichts bringt, das Tor ist passiert und wurde in der Gesamtheit schlecht verteidigt. Für dich liegt die Hauptschuld bei Novota, für mich beim Kollektiv aus Novota und den Verteidigern, die hier allesamt schlecht agieren. Aber nochmal, wir sind schlicht und einfach unterschiedlicher Meinung bei der Aktion. Deshalb brauchst du mir aber nicht erklären, dass mein Basiswissen nicht ausreicht oder sonst was. Man kann es dann auch einfach mal akzeptieren. Ich für meinen Teil kritisiere eben wenn dann eher jene, die die Partie tatsächlich verbockt haben und zwar mit mangelnder Leistung über 90 oder min. 45 Minuten hinweg. Hier Novota herauszupicken erachte ich als zu einfach und mit zu wenig Weitblick (aber ja, du siehst es ja laut obigem Post auch so, bringst es aber offensichtlich nicht rüber). Belassen wir es dabei? Wenn nicht, wird es im Sinne der anderen sein dies per pn fortzusetzen. bearbeitet 22. August 2016 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 22. August 2016 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden: Hab ich nie behauptet. Entgegen deiner theoretischen Ansichten und Annahmen (die ja dann selten in der Praxis irgendwie haltbar sind), reicht mein Basiswissen aber allemal dazu, dass dies stets situationsbedingt zu betrachten ist (und nicht auf jede Ecke verallgemeinert werden kann) und ein Tormann nicht bei jeder Ecke im Bereich 5er bis 11er herauszustürmen hat. Zu oft geht genau dies schief. Ich hab mir diese Situation auch nicht 100 Mal angesehen, die 1 oder 2 Wiederholungen im TV reichen mir. Weil es einfach nichts bringt, das Tor ist passiert und wurde in der Gesamtheit schlecht verteidigt. Für dich liegt die Hauptschuld bei Novota, für mich beim Kollektiv aus Novota und den Verteidigern, die hier allesamt schlecht agieren. Ahh, jetzt weiß ich, was das Problem ist! Du bist der Meinung, die Aktion wäre zwischen 5er und 11er passiert. Dabei wars klar innerhalb des 5er-Raums (siehe auch Screenshot). Hat mich schon sehr gewundert, dass du Novotas (Nicht-)Handeln da dermaßen verteidigst. Ahja, kurzer Nachsatz noch. Bitte in Zukunft mich sofort auf meine "theoretischen Ansichten und Annahmen" aufmerksam machen, "(die ja dann selten in der Praxis irgendwie haltbar sind)". Mich würde wirklich brennend interessieren, was konkret du damit meinst. Merci. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 22. August 2016 War selber torhüter und eine regel bei uns war entweder raus auf den ball oder auf der linie bleiben-raus und zurück geht da gar net, weil du mit dem vorlaufen auch deine mitspieler entscheidend beeinflusst. Was im 5 mter bereich nie gut ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) ein guter geht raus und fäustelt oder fliegt vorbei, fangen kannst den beim dem Verkehr eig. nicht. Interessanter ist schon das Prosenik und der Spieler hinter ihm so frei sind, dass sie vorher noch ein Selfie hätten machen können. Das darf so einfach nicht passieren. edit: nach mehrfachen Wiederholungen, hat er auch bestimmt keinen Mitspieler irritiert. Grahovac und noch einer springen auf den Ball und verfehlen. Scheiß Aktion aber das Tor geht mMn ganz klar max. 20% auf Novotas Kappe bearbeitet 22. August 2016 von parazitu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. August 2016 Starostyak schrieb vor 5 Stunden: Novota ist halt ein Tormann, der uns selten bis nie Spiele rettet, aber immer wieder mal seine (kleinen und großen) Aussetzer hat. Das ist für Rapid IMO einfach nicht gut genug, und das heißt im Umkehrschluss nicht automatisch, dass Strebinger die mittel- oder langfristige Lösung ist. Dem ist nichts hinzuzufügen. Leider sieht das fast schon jeder nur Rapid nicht. Novota ist ein sympathischer Bahnschranken, nicht mehr und nicht weniger. Und über Strebinger fang ich besser erst gar nicht an.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 22. August 2016 Das foul an Schößi kann man auch geben,der Brnic hat ihn mit den Ellbogen schön weg geräumt. Auch wenn der Jan beim Rauslaufen den Ball nicht erwischt hätte,würde wohl durch den Tumult Foul am TW gegeben werden, weil ihn dann Schößi oder Brinic weggeräumt hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) spiegelt auch gut wieder was das problem in Österreich ist.. Torhüter kommen keine nach - irgendwie schafft es kein Verein einen Tormann auszubilden.. Natürlich ist zusätzlich das Problem das diese Position bei uns wenig gefördert wird mit ausnahmen.. Stankovic bei Grödig und Siebenhandl waren die ausnahmen in der BL.. einer davon ist ja jetzt dauersitzer auf der Bank nach einigen Patzern. Das Novota nun schon vom zweiten Trainer den vorzug erhält, spricht auch nicht für Strebinger.. Das manche schnell vergessen oder einfach so Strebinger lieber mögen ist ihre sache.. Trainer werden nicht einfach so auf Spieler XY setzen. Leider müssen wir uns damit momentan zufrieden geben. Ich hoffe zumindest das Rapid da die Augen offen hält.. Da dieser Österreicher sein muss(AUT Topf) macht die sache um einiges unmöglicher. bearbeitet 22. August 2016 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ipoua #24 Optimist vom Dienst Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) flanders schrieb vor 9 Stunden: Strebinger war leider ein Fehlkauf. Wenn der keinen österreichischen Pass hätte, dann wäre er auch nicht gekommen. Der Nachteil des Österreicher Topfs eben. Novota bringt es leider auch nicht, er schafft es nicht seine Schwächen abzustellen. Ein starker Legionär gehört da her, einer der uns Punkte auch mal rettet und sich nicht pausenlos anschüttet. Für mich der größte Schwachpunkt im Kader. Ich finde Strebingers Anlagen eigentlich ganz gut, seine Fehler sind halt noch auszumerzen aber ich denke er hat schon noch viel Luft nach oben. Ansonsten volle Zustimmung, der letzte richtig feine war (wie Gustl zuvor schon gesagt hat) der Ladi, Payer war OK - aber auch kein Zauberer. Wäre sehr schön wenn wir in naher Zukunft wieder einen starken Tormann hätten der uns einige Punkte mehr festhält. bearbeitet 22. August 2016 von Ipoua #24 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. August 2016 Ipoua #24 schrieb vor 58 Minuten: Ich finde Strebingers Anlagen eigentlich ganz gut, seine Fehler sind halt noch auszumerzen aber ich denke er hat schon noch viel Luft nach oben. Ansonsten volle Zustimmung, der letzte richtig feine war (wie Gustl zuvor schon gesagt hat) der Ladi, Payer war OK - aber auch kein Zauberer. Wäre sehr schön wenn wir in naher Zukunft wieder einen starken Tormann hätten der uns einige Punkte mehr festhält. Strebinger hat bestimmt noch Potential, mMn ist er trotzdem kein guter Tormann. Für mich spielt der einfach zu unkonstant, da helfen ihm seine besseren Anlagen (im Vergleich zu Novota) auch nicht. Ich denke mir das Trainerteam wird es ähnlich sehen. Sonst wäre nicht erklärlich warum er einen limitierten und ebenfalls fehleranfälligen Novota nicht aus der Mannschaft rausspielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ipoua #24 Optimist vom Dienst Geschrieben 22. August 2016 flanders schrieb vor 1 Minute: Strebinger hat bestimmt noch Potential, mMn ist er trotzdem kein guter Tormann. Für mich spielt der einfach zu unkonstant, da helfen ihm seine besseren Anlagen (im Vergleich zu Novota) auch nicht. Ich denke mir das Trainerteam wird es ähnlich sehen. Sonst wäre nicht erklärlich warum er einen limitierten und ebenfalls fehleranfälligen Novota nicht aus der Mannschaft rausspielen kann. Ja ist schon was dran. Meinte auch nicht dass Strebinger jetzt der Superhero wird, beide Torhüter sind im Normalfall nicht Rapid würdig/tauglich. Da sind wir Fans halt aus der Vergangenheit anderes gewöhnt - es führt nichts drum herum, dass ein gscheiter 1er sehr bald her muss, da kannst nur hoffen dass die Verantwortlichen das auch so sehen. Habs eh auch schon geschrieben - Hedl für mich kein guter Trainer, der is doch auch bloß da weil er solang im Verein ist und nicht wegen seiner tollen sportlichen Karriere. Naja man wird eh sehen wie sich das entwickelt - abwarten und Tee trinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 22. August 2016 flanders schrieb vor 22 Minuten: Strebinger hat bestimmt noch Potential, mMn ist er trotzdem kein guter Tormann. Für mich spielt der einfach zu unkonstant, da helfen ihm seine besseren Anlagen (im Vergleich zu Novota) auch nicht. Ich denke mir das Trainerteam wird es ähnlich sehen. Sonst wäre nicht erklärlich warum er einen limitierten und ebenfalls fehleranfälligen Novota nicht aus der Mannschaft rausspielen kann. Von einem 23-Jährigen Keeper kann man noch nicht unbedingt konstant gute Leistungen erwarten mMn. Und bis auf das Grödig Spiel war er im Frühjahr eigentlich recht konstant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 22. August 2016 Ipoua #24 schrieb vor 1 Stunde: Ansonsten volle Zustimmung, der letzte richtig feine war (wie Gustl zuvor schon gesagt hat) der Ladi, Payer war OK - aber auch kein Zauberer. Wäre sehr schön wenn wir in naher Zukunft wieder einen starken Tormann hätten der uns einige Punkte mehr festhält. Der Fußball hat sich aber auch geändert. Ein Torhüter im Stile eines Ladi Maiers kann man wohl kaum zu uns locken, sehr wohl aber wäre sowas auszubilden. Ich weiß, jeder hätte gerne einen Tormann, der "alles kann". So ehrlich muss man aber sein, dass die dann andere Clubs ansteuern. Ein heutiger Ladi wäre niemals sechs? Jahre zu halten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) Eine einzige fehlerhafte Partie (Grödig) im ganzen Frühjahr würde ich für einen relativ unerfahrenen Torhüter nicht unkonstant nennen. Edit: Boidi war schneller... bearbeitet 22. August 2016 von Gunner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. August 2016 sicher hat strebinger potential. nur hat man mit der verlängerung von novota. die möglichkeit vergeben einen richtigen 1er zu verpflichten, und war dann gezwungen einen österreichischen perspektivspieler zu suchen. und da war strebinger die ziemlich logische wahl. das ergebnis ist halt, dass wir 2 2er goalies haben. novota konstant mittelprächtig. und strebinger auch noch mit licht und schatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts