Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. April 2015 das denke ich auch. diese saison - beim hallescher fc - hat es königshofer zu 6 einsätzen gebracht. die einberufung ist eher als symptom der torhütersituation zu sehen als als indiz, dass rapid ein grosses talent hier 'verheizt' hat.Wobei man zu seiner Verteidigung sagen muss, dass er wohl mehr Einsätze hätte, wenn er sich nicht das Kreuzband gerissen hat. Aber ist ja schon der Verein nicht unbedingt eine übermäßig tolle Station und spricht nicht dafür, dass wir da überhaupt viel Geld gesehen hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. April 2015 LK war 22 Jahre alt, als er zur Nummer 1 wurde. Muss natürlich nicht viel heißen, aber als Riesentalent hat er nie gegolten. Ich denke eher, dass er im ersten halben Jahr als Stammtormann (er ist ja auch erst durch Verletzungen von Payer und Novota zum Einser geworden, oder?) über seinem Level gespielt hat. Ab dem Patzer im EL-Quali-Spiel gegen Novi Sad war er leider völlig verunsichert und hat uns in den darauffolgenden Monaten einige Partien gekostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. April 2015 Was hat die Einberufung in den Kader damit zu tun, dass er in weiterer Folge dann einen Leistungseinbruch hatte? Da seine weitere Karriere bislang auch nicht überzeugend ist, fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube daran, dass das anders gelaufen wäre, wenn Rapid weiter auf ihn gesetzt hätte. Sagt ja schon viel über ihn aus, wenn er lieber ein Jahr bei den Rapid-Amateuren versumpft, anstatt zu versuchen den Verein zu wechseln und weiterhin irgendwo oben zu spielen. Ist zwar sein gutes Recht auf keinen Cent zu verzichten, aber für die sportliche Weiterentwicklung war das sicher suboptimal. @Maric: Fehler wird er sowieso machen, egal ob jetzt mit 19 oder wenn er erst mit 22 dauerhaft die Nummer eins wird. Ehrlich gesagt wäre für mich das kein Grund ihn nicht einzusetzen, wenn es ansonsten schon reichen würde, aktuell würde ich halt hinter Maric eine gute (und erfahrene) Nummer 2 haben wollen, damit man ihn bei Zeiten auch mal eine Pause geben kann und eine schlechte Leistung auch psychisch aufarbeiten zu können. entweder man hätte ihn früher verkaufen müssen oder weiter auf ihn setzen und nicht novota bervorzugen. da hat auch die geduld gefehlt. klar hat königshofer schlecht reagiert, aber im endeffekt gehts ums geld. dass er danach nicht mehr an seine leistungen anschließen konnte, wundert mich ehrlich gesagt nicht. ich bleibe dabei: man hat mit könidgshofer geld den bach runter fließen lassen. die frage ist nun wie rapid reagieren würde, wenn maric eine schwächephase ähnlich jener vom königshofer haben würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. April 2015 Hesl ist im Sommer ablösefrei zu haben. Unsere Konkurenten(RBS,Austria,Sturm) sind nächste Saison auf der Torhüterposition alle besser besetzt als wir! Das kann keiner schönreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. April 2015 Hesl ist im Sommer ablösefrei zu haben. Unsere Konkurenten(RBS,Austria,Sturm) sind nächste Saison auf der Torhüterposition alle besser besetzt als wir! Das kann keiner schönreden. Wie oft hast du den neuen Sturmgoalie im Admiral beobachtet? Was sind seine Stärken/Schwächen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 30. April 2015 Ich denke bei uns besteht Handlungsbedarf. Auch wenn Maric spielt, nimmt Novota als 2. Goalie einen Legionärsplatz ein. Zu Esser: Kam in Bochum nicht an Luthe vorbei, ist aber mMn kein überdrüber Goalie. Persönlich würde ich mir Strebinger als 1er wünschen, aber das hat sich Kit seiner Verlängerung bei Werder wohl erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 30. April 2015 Die Sache ist im Prinzip relativ einfach: Alle Torhüter haben Vertrag, insofern wird mal zu 100% kein neuer Tormann verpflichtet. Entweder man sieht in Maric ab Sommer die Qualität den 1er zu machen und haut ihn rein oder Novota wird im letzten Vertragsjahr auch noch unser 1er Goalie sein. Dann bin ich mir aber sicher wirds mit Maric auch in Zukunft nichts mehr. Ich persönlich würde mir wünschen man probiert es mit ihm, in den paar wenigen Partien hat er mir durchaus ganz gut gefallen, gerade was sein Auftreten und seine Präsenz (gerade bei hohen Bällen) betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. April 2015 warum kommt in der ganzen diskussion um unsere torleute unser tormanntrainer nicht vor? ich orte da schon die längste zeit ein ziemliches problem ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. April 2015 warum kommt in der ganzen diskussion um unsere torleute unser tormanntrainer nicht vor? ich orte da schon die längste zeit ein ziemliches problem ... Also ich les hier oft genug Kritik an Hedl Die Arbeit eines TW-Trainers läßt sich halt für einen Normalsterblichen schwer beurteilen, inwiefern es Hedls Schuld ist dass Novota heuer doch öfters danebengreift weiß man halt ned genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. April 2015 Also ich les hier oft genug Kritik an Hedl Die Arbeit eines TW-Trainers läßt sich halt für einen Normalsterblichen schwer beurteilen, inwiefern es Hedls Schuld ist dass Novota heuer doch öfters danebengreift weiß man halt ned genau geht ja nicht nur um Novota.es fällt halt auf, dass er es einfach nicht schafft wiederkehrende fehler abzustellen. wenn Novota probleme bei flanken hat, dann muss er eben selbige rumterpflûcken bis er sich ankotzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 30. April 2015 Also ich les hier oft genug Kritik an Hedl Die Arbeit eines TW-Trainers läßt sich halt für einen Normalsterblichen schwer beurteilen, inwiefern es Hedls Schuld ist dass Novota heuer doch öfters danebengreift weiß man halt ned genau Naja der Punkt ist bis zu einem gewissen Grad der, dass man eigentlich nicht das Gefühl hat dass ein Spieler sich unter tormanntrainer Hedl weiterentwickelt sondern einen gewissen Zeitraum über seinem Level (?) spielt und dann in ein unglaubliches Loch fällt. Normalerweise müsste da der Trainer doch irgendwie Einfluss darauf haben den Spieler da halbwegs wieder rauszuholen. Das war jetzt bei novota so, es war bei Königshofer so geht ja nicht nur um Novota. es fällt halt auf, dass er es einfach nicht schafft wiederkehrende fehler abzustellen. wenn Novota probleme bei flanken hat, dann muss er eben selbige rumterpflûcken bis er sich ankotzt. + 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. April 2015 Ich denke bei uns besteht Handlungsbedarf. Auch wenn Maric spielt, nimmt Novota als 2. Goalie einen Legionärsplatz ein. Zu Esser: Kam in Bochum nicht an Luthe vorbei, ist aber mMn kein überdrüber Goalie. Persönlich würde ich mir Strebinger als 1er wünschen, aber das hat sich Kit seiner Verlängerung bei Werder wohl erledigt.novota nimmt auch als 5. Torhüter rapids einen legionärplatz ein unf kaufen wird ihn keiner. Es wird auf der position nix passieren. Oder glaubst witklich wir setzen jan eine saison auf die tribüne? Trifon traue ich so einen gedanken zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. April 2015 Wenn der 5. Torhüter im Kader steht, dann nimmt er einen Legionärsplatz ein. Ansonsten natürlich nicht. Aber dann stellt sich die Frage, wieso man einen alten Ausländer für die Tribüne zahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capitano55 Weltklassecoach Geschrieben 30. April 2015 geht ja nicht nur um Novota. es fällt halt auf, dass er es einfach nicht schafft wiederkehrende fehler abzustellen. wenn Novota probleme bei flanken hat, dann muss er eben selbige rumterpflûcken bis er sich ankotzt. Wenns nur so einfach wäre. Aus einem Esel kannst hald kein Rennpferd machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 30. April 2015 Wenns nur so einfach wäre. Aus einem Esel kannst hald kein Rennpferd machen. Die Überraschung ist ja eigentlich nicht das Novota jetzt in der Kritik steht, sondern eher das er sich eine Zeitlang wirklich stärker präsendiert hat als man erwarten durfte. Wenn ihr euch erinnert unter welchen Umständen er verpflichtet wurde, das war schon etwas seltsam. Der gleiche Manager wie der Payer und ein Legionär des damals eigetlich als Nr. 2 geholt wurde. Das Problem mit den Tormanntrainern generell bei allen Vereinen ist ja häufig das ein altgedienter Ex-Tormann des jeweiligen Vereines diese Position bekommt. Vom Kariereende bis zur Pension. Ja sie machen dann alle brav ihre Lehrgänge und weiterbildungen aber irgendwie fehlt mit hier (nicht nur bei Rapid) das sich ein Verein hier einmal offensiver mit dieser wichtigen Personalie auseinandersetzt. Die Trainer kommen und gehen der TW Trainer bleibt in den meisten Fällen. Dabei gibt es hier sicher auch spezialisten, mit Erfahrung (Als TW Trainer nicht als Spieler) bei verschiedenen Vereinen. Aber man wählt lieber die Variante, Kost ned vü, is eh liab und muckt ned auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts