Recommended Posts

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 14 Minuten:

Es macht total Sinn, Strebinger auf die Tribüne zu setzen. Ich nehme an, man hat sich intensiv ausgetauscht, liegt in den Forderungen/Möglichkeiten zu weit auseinander und weiß bereits, dass sich die Wege im Sommer trennen werden. Warum sollte ich ihm noch eine Minute im Kader geben, noch dazu einen Goalie? Gartler ist aus meiner Sicht kein so deutliches Downgrade, dass das relevant wäre.

Es war klar, dass Zoki brutal ausmisten und einsparen wird... wer das nicht vor einem Jahr kommen sehen hat, tut mir leid. Corona is daran natürlich mitschuldig...

Und bevor das Label „verdienter Spieler“ kommt: Ja. Aber seinen Vertrag im vermutlich hohen sechsteiligen Bereich ist er seit 2-3 Jahren nimma wert. Es ist total legitim von Seiten des Vereins, hier schon jetzt einen Strich zu ziehen. Von den Fitnessbedenken bei Strebinger reden wir da noch gar nicht...

Also jeder der nicht mehr bereit ist zu verlangern, soll auf die Tribüne? Leistungsprinzip darf nicht bis zum Ende des Vertrags eines Spielers gelten, sondern nur bis er nicht verlangern will?

sorry er hat Vertrag, er ist unser bester Torhüter im Kader, da sollten wir nicht in daran denken ob er verlängert oder nicht. Fountas setzen wir auch nicht auf die Tribüne 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 23 Minuten:

Also jeder der nicht mehr bereit ist zu verlangern, soll auf die Tribüne? Leistungsprinzip darf nicht bis zum Ende des Vertrags eines Spielers gelten, sondern nur bis er nicht verlangern will?

sorry er hat Vertrag, er ist unser bester Torhüter im Kader, da sollten wir nicht in daran denken ob er verlängert oder nicht. Fountas setzen wir auch nicht auf die Tribüne 

Wie kann man bitte fountas mit strebinger vergleichen? Fountas ist unser topscorer und absoluter leistungsträger, strebinger hat ca. ein halbes jahr nicht mehr gespielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
grubi87 schrieb vor 32 Minuten:

Strebinger ist schon lange kein Leistungsträger mehr. Egal, was das ASB denkt, der Verein meint, dass Gartler nicht schlechter ist, und Strebinger kostet eine Lawine. Es ist eine rationale Entscheidung, Strebinger nicht mehr einzusetzen, und auch keinen Kaderplatz mehr an ihn zu verschwenden.

Von der finanziellen Situation fange ich erst gar nicht an... schon mal überlegt, dass uns die tollen Lockdowns und Restriktionen 100.000 Zuschauer (West Ham, FAK, Red Müll, Arnhem) gekostet haben?

Man darf bei Zokis menschlicher Klasse davon ausgehen, dass Strebinger ganz genau weiß und wusste, was im Frühjahr auf ihn zukommt. Sonst wäre er wohl kaum vorm Absprung gestanden...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Starostyak schrieb vor 28 Minuten:

Strebinger ist schon lange kein Leistungsträger mehr. Egal, was das ASB denkt, der Verein meint, dass Gartler nicht schlechter ist, und Strebinger kostet eine Lawine. Es ist eine rationale Entscheidung, Strebinger nicht mehr einzusetzen, und auch keinen Kaderplatz mehr an ihn zu verschwenden.

Von der finanziellen Situation fange ich erst gar nicht an... schon mal überlegt, dass uns die tollen Lockdowns und Restriktionen 100.000 Zuschauer (West Ham, FAK, Red Müll, Arnhem) gekostet haben?

Man darf bei Zokis menschlicher Klasse davon ausgehen, dass Strebinger ganz genau weiß und wusste, was im Frühjahr auf ihn zukommt. Sonst wäre er wohl kaum vorm Absprung gestanden...

Nach den Einsätzen gerechnet wohl unser teuerster Goalie aller Zeiten. Vor allem ist mit seinen Verletzungen nicht sicher wie viele Spiele er im Frühjahr macht und Gartler hat nach seiner besten halbsaison die Nummer 1 verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 43 Minuten:

Wie kann es Verschwendung eines Kaderplatzes sein, wenn man einen der besten Torhüter der BL im Kader hat und gleichzeitig die kommunizierte Zukunftshoffning Hedl daher im Extremfall eine halbe Saison kein Spiel macht, weil er die Bank übernehmen muss?

ich bin selbst ein großer Barisic Fan, kam  verstehen dass man strebinger nicht verlängert wenn er zu teuer ist. Aber ihn auf die Tribüne zu setzen, obwohl man sein Gehalt ohnehin zahlt, kann ich nicht verstehen und ist fur mich auch weit weg von rational. Und ich hoffe sehr, dass uns die Entscheidung. Nicht sehr viel Geld kostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Vielleicht ist er aber auch einfach aktuell zu weit weg von der Form & Fitness, als 1er Goalie zu starten, und man hat sich gesagt das man dann lieber auf den fitten Gartler und Hedl setzt 

Ist eine reine Spinnerei glaube auch das es am finanziellen liegt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bei dem Thema bin ich zwiegespalten, habs schon mal geschrieben da hätte sehr gerne die erliche Meinung vom Macho, wird sicher nie öffentlich gemacht aber ich nehm an es liegt an der Form 

die Degradierung ist schon sehr hart vor allem für so einen Charakter wie Strebi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

„Verschwendung eines Kaderplatzes“… :lol: 

Strebingers Gehalt muss Rapid bis Sommer sowieso bezahlen, ungeachtet dessen, ob er auf der Bank oder Tribüne sitzt. Wenn ich den Spieler noch eine Halbsaison zur Verfügung habe, dann ist es eher verschwendetes Geld, ihn quasi fürs Nichtstun zu bezahlen. 

So bekommt 1) Hedl wahrscheinlich keine Spielpraxis und 2) Rapid womöglich ein sportliches Problem, wenn Gartler mal kurzfristig ausfallen sollte. Für mich das schlechtestmögliche Handling der Situation seitens des Vereins, wenn es wirklich so kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Man wird mir nicht einreden können dass der Zoki ein Unmensch ist. Wir wissen nicht was sich da hinter den Kulissen abspielt. Es kann durchaus sein dass Strebinger um das selbe Gehalt weitermachen will. Oder nur geringfügig weniger.

Nun - es hat schon eine gute Weile gedauert bis er ein brauchbarer Torwart geworden ist. Herausragend war er ja doch nie - sonst wäre er schon lange weg.

Dann -zum Schluss- war er schon ein ziemliches Nervenbündel. Jetzt wo's ihm wieder gut geht ( wünsch ich ihm ) verlangt er vlielleicht zu viel. Wer weiss das ?

Wie der Gartler von Kapfenberg zurück geholt wurde dachte ich mir - jetzt sans total deppat worden. Diese Entwicklung hab ich nie für möglich gehalten - noch immer nicht grandios aber wenn er sich so weiterentwickelt ??!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
bfmv19 schrieb vor 18 Minuten:

Vielleicht ist er aber auch einfach aktuell zu weit weg von der Form & Fitness, als 1er Goalie zu starten, und man hat sich gesagt das man dann lieber auf den fitten Gartler und Hedl setzt 

Ist eine reine Spinnerei glaube auch das es am finanziellen liegt 

Nochmal, das Argument kann ich nicht gelten lassen. Strebingers Gehalt muss Rapid sowieso bis Sommer weiterbezahlen, ob er 1er, 2er oder 3er ist. Das Finanzielle ist kein Grund für eine Degradierung auf die Tribüne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Billie schrieb vor 3 Minuten:

Nochmal, das Argument kann ich nicht gelten lassen. Strebingers Gehalt muss Rapid sowieso bis Sommer weiterbezahlen, ob er 1er, 2er oder 3er ist. Das Finanzielle ist kein Grund für eine Degradierung auf die Tribüne. 

vielleicht ist er teils leistungsbezogen und muss am spielbericht stehen, bei seiner vita wäre es nicht verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pv13 schrieb vor 15 Stunden:

Man wird mir nicht einreden können dass der Zoki ein Unmensch ist. Wir wissen nicht was sich da hinter den Kulissen abspielt. Es kann durchaus sein dass Strebinger um das selbe Gehalt weitermachen will. Oder nur geringfügig weniger.

Nun - es hat schon eine gute Weile gedauert bis er ein brauchbarer Torwart geworden ist. Herausragend war er ja doch nie - sonst wäre er schon lange weg.

Dann -zum Schluss- war er schon ein ziemliches Nervenbündel. Jetzt wo's ihm wieder gut geht ( wünsch ich ihm ) verlangt er vlielleicht zu viel. Wer weiss das ?

Wie der Gartler von Kapfenberg zurück geholt wurde dachte ich mir - jetzt sans total deppat worden. Diese Entwicklung hab ich nie für möglich gehalten - noch immer nicht grandios aber wenn er sich so weiterentwickelt ??!!

Das hat mich an Gartler auch massiv überrascht im Herbst, dass er sich wirklich deutlich gesteigert hatte! Allerdings spielt da auch mit, dass man als Referenz hier meist die Auftritte in seiner ersten Phase als Einser heranzog, und da waren teilweise echt jämmerliche Aktionen dabei.

Ein Chef von mir hat mal den Ausspruch geprägt, eine Steigerung von einem Schas auf zwei Schas ist zwar ein Zuwachs von 100% aber leider immer noch ein Schas. Ganz so hart würde ich es nicht formulieren, aber das Ausgangsniveau seiner Steigerung lag halt doch im unterdurchschnittlichen Liganiveau.

Strebinger ist für mich ohne wenn und aber der bessere Torwart, aber ich habe es eh schon mal geschrieben, um jeden Preis muss man ihn unter Berücksichtigung seiner langwierigen Genesungsphasen nach Verletzungen auch nicht verlängern. Ohne zu wissen, was zwischen sportlicher Leitung und ihm kommuniziert wurde sage ich aber auch ganz klar, dass er sich eine Demontage (wenn es denn so ist) auch nicht verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Billie schrieb vor 16 Stunden:

Eventuell irgerdeine barcaeske Klausel wie bei 10 Einsätzen automatische Verlängerung.

Sonst kann es keinen vernünftigen wirtschaftlichen Grund geben,.da das Gehalt bis Sommer zu zahlen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe es vor ein paar Tagen gesagt wie Rapid Wien mit Strebinger umgeht ist eine einzige Frechheit.

Man muss Ihn nicht Verlängern, aber auf die Tribüne das ganze Frühjahr setzen ist einfach eine Frechheit.

Mehr zu dieser Geschichte erzähle ich gerne im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
alexbender schrieb vor 22 Minuten:

Mehr zu dieser Geschichte erzähle ich gerne im Sommer.

warum nicht jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag